Seite 307 von 334 ErsteErste ... 207257297303304305306307308309310311317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.591 bis 4.605 von 5008
  1. #4591
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Stimmt. Das denk ich mir auch immer. Ein Jahr mal auf Auslandsurlaub zu verzichten, im Sinne der Allgemeinheit, ist zuviel verlangt von den deutschen Urlaubsweltmeistern.
    Meine Worte: EIN Jahr. Wow: Was für eine unbewegliche Gewohnheitstier-Nation sind wir denn bitte?
    Surprise me with the plausible!

  2. #4592
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Riccione, 17jg. Mädel steckt am Strand Leute an. Die Strandbetreiberin musste erstmal schliessen. Capri, 3 junge Römer stecken abends in der "Movida" Leute an, langsam kriegt man die Kette zusammen. Touristen aus Lecco und dem Cilent. Hier bei mir wohl auch jemand aus Norditalien, der zuhause dann positiv getestet wurde. Einzelfälle, allerdings ist die Dunkelziffer sicher höher.

    Dass auch in Landwirtschaft, Fabriken und Wohnheimen viele Fälle zirkulieren, bleibt unbestritten. Aber eben auch an der frischen Luft, wo sich hier kaum jemand um Abstand und Masken hält, weil... ja... frische Luft halt.

    Allerdings, wenn man dann positiv getestet wird, weiss man jedes Mal WO und WANN man sich WIE angesteckt hat? Sind ja nicht alle so akkurat wie z.B. ich, die ich noch die ganze Liste ab März bis Mai hier liegen habe. Steht drauf, an welchem Tag und um welche Uhrzeit ich genau wo und wielang gewesen bin. Aber da durfte ich auch nur mit Formular mit allen Daten drauf aus dem Haus und nichtmal spazierengehen...

    Klar macht das inzwischen niemand mehr aber nun alles in Frage stellen, ist auch nicht gut.

    Die Dunkelziffer der Symptomlosen steigt, das wird hier von allen Experten nochmal unterstrichen. In den Intensivstationen, italienweit, sind noch 47 Menschen, in den Krankenhäusern grad mal 774 und zuhause in Quarantäne nochmal gut 12.000. Der Rest? Tja, eben.

    Ich bleib dabei und stauch jeden zusammen, der z.B. im Linienbus meint, die Maske maximal unter der Nase tragen zu müssen. Weil jeder von uns ein Symptomloser Spreader sein KÖNNTE. Bin ich fixiert? Bestimmt. Aber es ist mir inzwischen egal, ich schau auf meine Gesundheit und versuche, andere nicht anzustecken im Notfall.
    ich will ergänzen

    wer an Grenze nicht getestet werden will, fährt einfach durch

    aber bis 10.000 täglich ist ja noch Luft

  3. #4593
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    Noch ein Link von Lauterbach: Ein recht ausführlicher CNN- Artikel über das Chronic Fatigue Syndrome als mögliche Langzeitfolge von Covid-19.

    https://twitter.com/Karl_Lauterbach/...414040067?s=20

    ...
    und der Hinweis auf
    " Chronisches Erschöpfungssyndrom "

    ME/CFS Syndrom: 250.000 Betroffene
    Medizinische Versorgung ungenügend
    Coronavirus könnte Zahl der Betroffenen erhöhen

    https://www1.wdr.de/nachrichten/Chro...E-CFS-100.html

    - Viele Ärzte wissen nichts über die Krankheit
    - Bis ein Arzt eine Vermutung oder gar eine Diagnose stellt, können Jahre vergehen.
    - Die falsche Therapie macht alles noch schlimmer



    Au weia, diese ganzen Baustellen rund um covid...
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  4. #4594
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Cate Beitrag anzeigen
    Bin seit 8 Jahren nicht mehr in Urlaub gefahren/fahren können, gönne es dennoch meinen Kolleginnen von Herzen. Corona legt Missgunst und Egoismus an den Tag - ein echter Brandstifter. Ich bin wahrlich kein lieber guter uneigennütziger Mensch, aber hier gehts manchmal sehr beängstigend zu.
    Ich gönne es auch jedem und jeder. Aber bitte nicht in dieser Sondersituation. Wie treudoof-verbrettert muss man denn sein?
    Das ist ja eine reaktionär-konservative Spießer-Idiotie: "Habe ich immer so gemacht. Das gehört so. Wechselnde Umstände egal!"
    Surprise me with the plausible!

  5. #4595
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Es steht dir nicht zu, diese Menschen und alle anderen Auslandsreisenden (die z. B. einmal im Jahr ihre Familie besuchen) als "assozial" abzuwerten, wenn sie etwas tun, was erlaubt ist, nur weil es dir persönlich nicht so wichtig erscheint.
    Es geht um reine Urlaubsreisen, nicht um den Besuch der Familie im Heimatland. Und selbst das sollte man sich genau überlegen, wenn diese in einem Risikoland leben.

    Erklär mir z. B. mal sinnvoll, warum ich nicht Urlaub in einem Land machen sollte, das ein niedrigeres Infektionsniveau hat als Deutschland?
    An welche Länder denkst Du da?

    Und selbst wenn ich nun Lust hätte, in die Türkei oder was weiß ich welches Land gerade als "Risikogebiet" eingestuft wird, zu verreisen: die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person mit der ich dort engen Kontakt habe, infiziert und ansteckend ist, ist dann statt 0,01% halt 0,02%. Das sind so geringfügige Unterschiede, das ist den meisten hier vermutlich garnicht klar.
    Du hast nach mehr als einem Halben Jahr Corona immer noch nichts kapiert.

    Du magst das Infektionsrisiko als gering einschätzen. Die bisher 724 000 Toten + Dunkelziffer wären da bestimmt anderer Meinung wenn sie könnten. Und außerdem ist es Dir wohl dann auch egal, wenn Du andere infizierst, nennt man glaub ich Egoismus, eine andere Bezeichnung verkneife ich mir.

  6. #4596
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen

    Und außerdem ist es Dir wohl dann auch egal, wenn Du andere infizierst, nennt man glaub ich Egoismus, eine andere Bezeichnung verkneife ich mir.
    Haben während Corona eigentlich alle vergessen, dass es zwischen "Jedes Leben zählt" und "Dir ist es egal, wenn du andere infizierst" auch noch Nuancen gibt?

    Wenn man morgens das Schnee kehren vergisst oder zu faul ist, weil das Bett so schön kuschelig ist und jemand bricht sich daraufhin das Bein weil er ausrutscht, dann wird das den Wenigsten egal sein, was da passiert ist.

  7. #4597
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Erklär mir z. B. mal sinnvoll, warum ich nicht Urlaub in einem Land machen sollte, das ein niedrigeres Infektionsniveau hat als Deutschland?
    Weil du das Virus dort hin bringen könntest.

    Man kann übrigens auch in Deutschland sehr schön Urlaub machen, auch im eigenen Bundesland. Ich bezweifle dass da jeder schon alles kennt oder alles uninteressant ist.

    Und was man an Reisekosten spart kann man in Qualität investieren.

  8. #4598
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Haben während Corona eigentlich alle vergessen, dass es zwischen "Jedes Leben zählt" und "Dir ist es egal, wenn du andere infizierst" auch noch Nuancen gibt?
    Z. Bsp.?

  9. #4599
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Weil du das Virus dort hin bringen könntest.

    Man kann übrigens auch in Deutschland sehr schön Urlaub machen, auch im eigenen Bundesland. Ich bezweifle dass da jeder schon alles kennt oder alles uninteressant ist.

    Und was man an Reisekosten spart kann man in Qualität investieren.
    Auch da ist Ansteckung möglich.
    Ausland kann sehr plötzlich zum Risikogebiet werden, Inland auch.
    Wer unbedarft im Landkreis Dingolfing geurlaubt hat stand auch vor einem Problem.

  10. #4600
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Der Spruch "dieser Freitagskinder" lautet "Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut!"

    Wenn du schon trollst, dann zitiere wenigstens richtig.
    Natürlich ist das nicht wortwörtlich, nur vom Inhalt her. "Letztendlich" sollte das zum Ausdruck bringen.
    Es geht ebenfalls um lautstarken Protest und darum, dass jemandem etwas weggenommen wird/werden soll. Angeblich oder tatsächlich.

  11. #4601
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Zumal das eine Broterwerb ist, das andere Freizeit-"Luxus".
    Aber Musik/Theater als Broterwerb funktioniert nur, weil es Leute gibt, die das als Freizeitluxus konsumieren.
    Das geht immer Hand in Hand.
    Jede Reise hat auf der einen Seite den Egoisten, der nicht auf die Reise verzichten will und auf der anderen Seite die Menschen, die wegen Broterwerb daran hängen.

    Ich sehe da keinen Unterschied.

    Wenn es nur um lebensnotwendige Dinge geht, dann könnte man alle Restaurants, Kulturbetriebe und Städtereisen unterlassen.

  12. #4602
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Naja, das ist letztendlich nur der Spruch von diesen Freitagskindern, die nicht in die Schule wollten.
    Da war er okay, jetzt nicht mehr?
    egal, Du drehst es Dir doch so hin, daß es Dir in Deinen Kram passt. Diskussion bringt nichts.
    Geändert von Ninny (09-08-2020 um 07:00 Uhr)

  13. #4603
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Findest Du nicht auch, daß man alles in Zusammenhängen betrachtet und hinterfragen sollte?
    Nein, da diese Zusammenhänge einer Wertung bzgl. des eigenen Empfindens und nicht der Logik unterworfen sind.
    Bei den demonstrierenden Kinder war es so, dass niemand gefragt hat "wie kommt ihr eigentlich auf das schmale Brett, dass euch eine Zukunft geklaut wird".
    Im aktuellen Fall (Corona-Massnahmen) wird das sehr wohl getan.

  14. #4604
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Haben während Corona eigentlich alle vergessen, dass es zwischen "Jedes Leben zählt" und "Dir ist es egal, wenn du andere infizierst" auch noch Nuancen gibt?

    Wenn man morgens das Schnee kehren vergisst oder zu faul ist, weil das Bett so schön kuschelig ist und jemand bricht sich daraufhin das Bein weil er ausrutscht, dann wird das den Wenigsten egal sein, was da passiert ist.
    Nein, selbst Hausärzte warnen vor diesem ständigen Alarmismus

    https://www.welt.de/politik/deutschl...larmismus.html


    Zum Alarmismus gehören auch die CFS Warnungen als Covid Folgen. Das ist mehr als zynisch für alle CFS Patienten.
    CFS Patienten leiden jahrelang, die Krankheit wird kaum erkannt und meist werden zuerst mal psychische Ursachen vermutet.

    Covid-19 behandelt man hierzulande seit gerade mal einem halben Jahr. Und schon will man aus dem langen Erholungsweg schwer Erkrankter ein CFS erkennen.

  15. #4605
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Es geht um reine Urlaubsreisen, nicht um den Besuch der Familie im Heimatland. Und selbst das sollte man sich genau überlegen, wenn diese in einem Risikoland leben.
    Um diese Besuche sollte es aber in erster Linie gehen.

    Denn von diesen Besuchen geht nachvollziehbar eine größere Gefahr aus als von der klassischen Pauschalreise in Hotelanlagen mit Hygienekonzept.
    Darauf deuten jedenfalls bisher zahlreiche Berichte hin.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •