Seite 284 von 334 ErsteErste ... 184234274280281282283284285286287288294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.246 bis 4.260 von 5008
  1. #4246
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Steht ja keine Altersangabe dabei? Wie soll das denn umsetzbar sein?
    doch, zwischen 3 und 11.

  2. #4247
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Die haben das eingegrenzt auf die Gurkenhöfe, ausserhalb scheint nix zu sein.
    Eine Konservenfabrik, die von dem Betrieb beliefert wurde ist auch noch betroffen, vermute die verpacken die geernteten Gurken und Co.

    Ich finde es aber überhaupt nicht schwierig Infos dazu zu finden, taucht in jedem Corona Newsticker auf den ich verfolge (z.B. der regional hier in Baden-Württemberg vom SWR)

    Will man so Infos direkt von Söder per Whatsapp?

  3. #4248

  4. #4249
    In Coesfeld war das Geschehen auch nur auf Westfleisch beschränkt, in Gütersloh auch nur auf Tönnies, trotzdem wurden Maßnahmen ergriffen.

    Söder kann nur reden, wenn es um andere Bundesländer geht. Bei seinen Hotspots passiert natürlich nichts, obwohl in Bayern der Grenzwert bei 35 liegt. Ingolstadt mit aktuell über 25, ist ja auch nicht mehr weit vom Wert 35 entfernt.

  5. #4250
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Das ist die "Methode Merkel": Aussitzen und schweigen.
    Ja, aber laut tönen, wenn es um andere Bundesländer geht. Mit seinen Äußerungen vor einigen Monaten bezüglich Hotspots, hat er sich im Kreis Heinsberg schon keine Freunde gemacht.

  6. #4251
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    In Coesfeld war das Geschehen auch nur auf Westfleisch beschränkt, in Gütersloh auch nur auf Tönnies, trotzdem wurden Maßnahmen ergriffen.
    Jo, und die in Gütersloh wurden vom Gericht kassiert und würden in der gleichen Form vermutlich deswegen nicht nochmal verhängt werden.

    Es gab ja freie Massentests für die Bewohner der betroffenen Ortesmeines Wissens wurde keine Verbreitung in die Bevölkerung festgestellt, was für einen Sinn hätte es also der dortigen Wirtschaft und Bevölkerung weiter zu schaden wenn die betroffenen Betriebe schon komplett unter Quarantäne gestellt sind? Symbolpolitik oder was?

  7. #4252
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von pepperanne Beitrag anzeigen
    Für einfach im Raum stehen lassen finde ich solche Beiträge einfach zu, was auch immer.
    Danke an die Userer*innen, die das gerade gerückt haben.
    Ich war sehr schnell bei ignorieren, erspart scrollen.
    Läßt man so etwas einfach im Raum stehen, dann kann es so wirken, als hätte der Betreffende wirklich ernstzunehmende Einwände, auf die niemand etwas zu erwidern weiß.

    Das kann auch keine Lösung sein.

  8. #4253
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Läßt man so etwas einfach im Raum stehen, dann kann es so wirken, als hätte der Betreffende wirklich ernstzunehmende Einwände, auf die niemand etwas zu erwidern weiß.

    Das kann auch keine Lösung sein.
    Unter erwidern verstehe ich aber i.d.R. sachliche Gegenargumente oder einfach eine geführte Diskussion, um die Meinung eventuell nachvollziehen zu können. Aber ganz sicher nicht diese "Beispiele?", "Womit?", "Welche?", "Beispiele?", "Beispiele" und noch mehr "Beispiele?" Wortfetzen, bringt niemanden etwas. Wenn man nicht sachlich gegenargumentieren will oder kann, soll man es dann halt besser sein lassen, als den Thread mit sowas zuzuspammen.

  9. #4254
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von moviacs Beitrag anzeigen
    Unter erwidern verstehe ich aber i.d.R. sachliche Gegenargumente oder einfach eine geführte Diskussion, um die Meinung eventuell nachvollziehen zu können. Aber ganz sicher nicht diese "Beispiele?", "Womit?", "Welche?", "Beispiele?", "Beispiele" und noch mehr "Beispiele?" Wortfetzen, bringt niemanden etwas. Wenn man nicht sachlich gegenargumentieren will oder kann, soll man es dann halt besser sein lassen, als den Thread mit sowas zuzuspammen.
    Wenn jemand einfach nur Behauptungen in den Raum pustet, kann genaue Nachfrage schon hilfreich sein um überhaupt ein gemeinsames Gesprächsniveau auszuloten oder festzustellen, dass es sich nur um heiße Luft handelt.

    Um Gegenargumente anzuführen, muss es ja erst mal Argumente geben, auf die man eingehen kann.

  10. #4255
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Die Gefahr, Dich zu infizieren steigt oder sinkt aber doch nicht wenn Idioten falsche Adressen angeben?
    Der Zusammenhang war die Nachverfolgung der Kontakte. Wo es nicht geht oder unzuverlässig ist, dort werde ich mein Hingehen einschränken oder ganz meiden.
    Pick your battles wisely.

  11. #4256
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Jo, und die in Gütersloh wurden vom Gericht kassiert und würden in der gleichen Form vermutlich deswegen nicht nochmal verhängt werden.

    Es gab ja freie Massentests für die Bewohner der betroffenen Ortesmeines Wissens wurde keine Verbreitung in die Bevölkerung festgestellt, was für einen Sinn hätte es also der dortigen Wirtschaft und Bevölkerung weiter zu schaden wenn die betroffenen Betriebe schon komplett unter Quarantäne gestellt sind? Symbolpolitik oder was?
    Auch der umliegenden Orte; ein Teil meiner Verwandtschaft lebt in der Ecke und deren Ort hatte Anfang der Woche die Testmöglichkeit. Meine Verwandten wurden also getestet und bekamen bereits am Abend den Anruf, dass die Tests negativ sind.

    Es wurde wirklich umfassend in der ganzen Gegend drumherum getestet.

  12. #4257
    Testpflicht für Rückkehrer aus Corona-Risikogebieten gilt ab Samstag.

  13. #4258
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Läßt man so etwas einfach im Raum stehen, dann kann es so wirken, als hätte der Betreffende wirklich ernstzunehmende Einwände, auf die niemand etwas zu erwidern weiß.
    So denke ich nicht. Ich widerspreche nicht jeder schrägen Meldung, sondern kommentiere nur, was mich interessiert. Ich nehme das allerdings auch nicht als Argument wahr. Typ: scrollen.
    Ich bin aber schon dankbar, wenn das jemand macht. Ich hätte dazu selten die Energie und den Anreiz.
    Pick your battles wisely.

  14. #4259
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Läßt man so etwas einfach im Raum stehen, dann kann es so wirken, als hätte der Betreffende wirklich ernstzunehmende Einwände, auf die niemand etwas zu erwidern weiß.

    Das kann auch keine Lösung sein.
    Früher war das einfacher.
    Da haste noch im MTT gesagt" Keine Quelle? Ab in die Lounge! "

    Nun hast du die Schwurbler halt hier sitzen mit ihrer" Meinung".
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #4260
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Gesundheitsämter: Kinder sollen bei Corona-Verdacht getrennt von Familie isoliert werden [presseportal.de]



    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Anordnung mit der Androhung einer "geschlossenen Einrichtung" für kleine Kinder rechtens ist.
    Hui
    Dass man den gesamten Haushalt unter Quarantäne stellt, kann ich nachvollziehen.
    Aber die Kinder mitnehmen und woanders unterbringen

    Ich hatte aus der Türkei gehört, dass eine Verwandte wegen Corona nun in Koma läge
    Die Kinder hätte man zuhause eingeschlossen und irgendwer gucke da regelmäßig wegen Essen etc. vorbei.
    Kinder sollen auf dem Balkon spielen und frische Luft schnappen. Aber so wäre gewährleistet, dass sie sich nicht draußen rumtreiben.
    Da war ich schon entsetzt.
    Aber mitnehmen und in eine Einrichtung find ich ja noch schlimmer.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •