Seite 68 von 334 ErsteErste ... 185864656667686970717278118168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 5008
  1. #1006
    Zu Beginn der neuen Saison rechnet der SPD-Politiker allerdings weiterhin mit Geisterspielen. Eine Lockerung im September komme aus seiner Sicht "zu früh", sagte Pistorius der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

    Der Zeitpunkt für eine Rückkehr von Zuschauern in die Stadien hänge maßgeblich davon ab, wie sich das Infektionsgeschehen über die Urlaubszeit entwickeln werde, so der 60-Jährige: "Ganz Deutschland ist auf Achse, und zwar in diesem Jahr überwiegend innerhalb unseres Landes. Da müssen wir erst mal abwarten, wohin das führt."
    https://www.ndr.de/sport/fussball/Pi...chauer234.html

    Gut so. Sollten die Zahlen im Spätherbst wieder anstiegen, dürfte es dieses Jahr gar keine Spiele mehr mit Zuschauern geben.

  2. #1007
    Manche Vereine der ersten Bundesliga rechnen mit mind. 7 Spielen ohne Zuschauer am Saisonbeginn, das heißt erst Ende November 2020 wäre damit wieder mit Zuschauern in den Stadien zu rechnen, nach Planung von heute.

  3. #1008
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Und das ist das gefährliche

    Viele Länder haben das Virus gut im Griff und die USA ; Südamerika und Indien,Bangladesh und Pakistan haben komplett die Kontrolle verloren .
    Das wird sich irgendwann dann wieder sehr stark auf Europa aus wirken .
    Gestern war übrigens der höchste Anstieg an Infektionen auf der Welt mit 230.000 Infizierten

  4. #1009
    Zitat Zitat von philu Beitrag anzeigen
    Manche Vereine der ersten Bundesliga rechnen mit mind. 7 Spielen ohne Zuschauer am Saisonbeginn, das heißt erst Ende November 2020 wäre damit wieder mit Zuschauern in den Stadien zu rechnen, nach Planung von heute.
    Aber mal ehrlich
    Diese ganzen Konstellationen mit ein paar Zuschauer rein lassen ist doch ein grosser Quatsch.
    Auch mit Maske , ohne klatschen am besten ohne Emotionen ist einfach nur Unsinn.
    Wir haben selber DK und werden auch wenn wir die Chance hätten , nicht ins Stadion gehen , entweder alle oder keiner.

  5. #1010
    Zitat Zitat von philu Beitrag anzeigen
    Manche Vereine der ersten Bundesliga rechnen mit mind. 7 Spielen ohne Zuschauer am Saisonbeginn, das heißt erst Ende November 2020 wäre damit wieder mit Zuschauern in den Stadien zu rechnen, nach Planung von heute.
    Außer bei Union Berlin, die starten gleich mit 20000

  6. #1011
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Doch mehr Vernunft in diesem Land als gedacht, aber erstaunlich wie laut 12% sein können.
    Ist das nicht immer so?

  7. #1012
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht immer so?
    Ich persönlich habe mich schon ein bisschen von diesem Thread mit den ewig gleichen Leuten und den ewig gleichen Argumenten blenden lassen. Umso besser diesen Realitätscheck zu haben.

    Aber du hast recht, es ist leider häufig so.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  8. #1013
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Naja, aber Du schriebst ja eure Zahlen waren schonmal besser und jetzt sind sie schlechter. Klar kann das primär am Reisen und an Clubs liegen.

    Ich sag ja nicht, dass die Masken Allheilmittel sind.

    Aber vllt wären eure jetzt schlechteren Zahlen bisschen weniger schlechter, wenn die Leute z.B. in den Clubs Maske hätten tragen müssen wie teils in Asien (habe Fotos aus Hongkong gesehen). Entweder weil die Masken da helfen oder weil weniger Leute in die Clubs gehen

    Aber eventuell kann man mit Masken ein paar Sachen mehr in Innenräumen machen, die sonst gar nicht gingen (könnte im Herbst/Winter relevanter sind).

    Oder man bleibt ohne Masken bis Mitte 2021 auf dem jetzigen Niveau stecken.

    Aber ich denke halt die trotzige "Masken müssen weg, aber wir wollen trotzdem auch viele Dinge tun!" wird vermutlich nicht funktionieren, auch nicht für den Einzelhandel.

    Interessanterweise gibts ja in BAden-Württemberg für Gäste in Restaurant wie ich gelernt habe laut Verordnung keine Maskenpflicht mehr (nur noch für die Mitarbeiter), aber die allermeisten Restaurants haben trotzdem noch eine. Aber im Einzelhandel ist es so ein KO-Kriterium? (ich finde die Auflagen für Restaurants ja eher noch geschäftsverhindernder, treffe aber auch wenig Gejammer und mehr Pragmatismus und in der Regel sehr sortfältige Umsetzung).
    Restaurants sind ja mit Clubs auch nicht vergleichbar.
    Fürs erste wurden vielerorts die Bestimmungen für Clubs wieder verschärft. Von 300 auf 100, resp 50 oder sogar nur30 Personen wie im Kanton Zug. Da kann ein Club ja auch gleich schliessen, wenn nur 30 Leute rein dürfen.
    Tanzen mit Maske, momentan scheint mir alles ein wenig Versuchslabor. Aber ist sicher ein guter Test für die Wintersaison.
    Ach ja, Fussballer des FC Zürich wurden auch grad positiv getestet - also beim spielen haben die sich auch kaum angesteckt.

  9. #1014
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Ich ärgere mich gerade über ne Freundin meiner Mutter. Sie sagt das sie nicht an das Virus glaubt, das es nur eine normale Grippe ist. Ehrlich solche Leute wüsche ich es am besten mit schweren Verlauf. Meine Mutter ist Gott sei Dank anderer Meinung ich hoffe das bleibt auch so, zumal sie zur Risiko Gruppe gehört. Ich weiss nicht mehr wie ich der Freundin überzeugen soll das es real ist und keine normale Grippe.

  10. #1015
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Interessanterweise gibts ja in BAden-Württemberg für Gäste in Restaurant wie ich gelernt habe laut Verordnung keine Maskenpflicht mehr (nur noch für die Mitarbeiter), aber die allermeisten Restaurants haben trotzdem noch eine. Aber im Einzelhandel ist es so ein KO-Kriterium? (ich finde die Auflagen für Restaurants ja eher noch geschäftsverhindernder, treffe aber auch wenig Gejammer und mehr Pragmatismus und in der Regel sehr sortfältige Umsetzung).
    Der Unterschied ist doch, dass Du die Maske beim Betreten des Restaurants trägst und wenn Du zur Toilette gehst. 95% Deines Aufenthalts sitzt Du am Tisch, isst, trinkst, unterhältst Dich und alles ohne Maske.
    Im Geschäft will ich mich umschauen, anfassen, angucken, anprobieren und muss die Maske ununterbrochen tragen. MIR macht das keinen Spaß. Ist auch nicht schlimm, ich habe genug Sachen. Aber ich finde, dass man einen Einkaufsbummel mit ununterbrochenem Maskentragen nicht mit einem Restaurantbesuch vergleichen, wo ich die Maske nur beim Betreten und beim Toilettengang trage.

    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich gerade über ne Freundin meiner Mutter. Sie sagt das sie nicht an das Virus glaubt, das es nur eine normale Grippe ist. Ehrlich solche Leute wüsche ich es am besten mit schweren Verlauf. Meine Mutter ist Gott sei Dank anderer Meinung ich hoffe das bleibt auch so, zumal sie zur Risiko Gruppe gehört. Ich weiss nicht mehr wie ich der Freundin überzeugen soll das es real ist und keine normale Grippe.
    Gar nicht.
    Es gibt Leute, die nicht daran glauben. Denen aber nur weil sie nicht daran glauben, eine tödliche Krankheit mit schwerem Verlauf an den Hals zu wünschen, finde ich mies und schäbig.

  11. #1016
    Masken mit Ventil schützen übrigens nur beim einatmen, d.h. ist der Maskenträger infiziert, steckt er munter an...

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G973F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Geändert von Anscha (11-07-2020 um 17:58 Uhr)

  12. #1017
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen




    Große Mehrheit befürwortet Maskenpflicht

    Doch mehr Vernunft in diesem Land als gedacht, aber erstaunlich wie laut 12% sein können.
    Dann ist die Blase, in der ich lebe, und in der mein Umfeld fast vollständig für die Maskenpflicht beim Einkaufen ist, gar nicht so klein.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  13. #1018
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Und das ist das gefährliche

    Viele Länder haben das Virus gut im Griff und die USA ; Südamerika und Indien,Bangladesh und Pakistan haben komplett die Kontrolle verloren .
    Das wird sich irgendwann dann wieder sehr stark auf Europa aus wirken .
    Gestern war übrigens der höchste Anstieg an Infektionen auf der Welt mit 230.000 Infizierten
    Deutsche geben sich Mühe, das auch ohne den Rest der Welt zu schaffen:

    "Hunderte deutsche Partyurlauber feiern ohne Masken und Abstand am Ballermann:" https://www.mallorcazeitung.es/lokal...cht/76661.html

  14. #1019
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Masken mit Filter schützen übrigens nur beim einatmen, d.h. ist der Maskenträger infiziert, steckt er munter an...

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G973F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Eine zweite drauf machen, halt gegengleich?

  15. #1020
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist doch, dass Du die Maske beim Betreten des Restaurants trägst und wenn Du zur Toilette gehst. 95% Deines Aufenthalts sitzt Du am Tisch, isst, trinkst, unterhältst Dich und alles ohne Maske.
    Im Geschäft will ich mich umschauen, anfassen, angucken, anprobieren und muss die Maske ununterbrochen tragen. MIR macht das keinen Spaß. Ist auch nicht schlimm, ich habe genug Sachen. Aber ich finde, dass man einen Einkaufsbummel mit ununterbrochenem Maskentragen nicht mit einem Restaurantbesuch vergleichen, wo ich die Maske nur beim Betreten und beim Toilettengang trage.
    Bei dem Buffet-Chinesen ist das schon bisschen anders. Da gehen (aufgrund der Art und Weise wie das Buffet inhaltlich aufgebaut ist) die meisten Leute schon 6-7x kleine Gänge holen , das ist schon auch deutlich aufwändiger, wenn man danach jedes Mal die Handschuhe aus und beim nächsten Mal wieder aufziehen muss und man läuft eben doch deutlich mehr rum als bei einem anderen Restaurantbesuch und natürlich ist das etwas weniger spaßig als normal (für die Betreiber sicher auch, die sind ständig am Desinfizieren und machen und tun). Und natürlich macht auch mit dem ICE nach München fahren oder ins Einkaufscentrum was essen und Tee kaufen gehen etwas weniger Spaß, aber ich finde halt das ist kein Grund die Maskenpflicht aufzuheben, nur damit vllt ein paar Leute wieder bisschen mehr Spaß haben beim einkaufen gehen.

    Und vom Gastronomie-Verband höre ich zumindest nicht ständig "Wir müssen die Abstandsregeln aufheben, wir verdienen nur 50% wenn wir nur 50% der Tische nutzen können außer kommen weniger Gäste weil es ihnen weniger Spaß macht" obwohl das ja definitiv auch der Fall ist. Ist ja nicht so, dass der Einzelhandel die einzige Branche ist, die leidet (der Chinese war übrigens im Rahmen seiner nutzbaren Tische ganz gut besucht, aber es fehlen im ja trotzdem 50% die er nicht mal verdienen kann ,wenn mehr Leute kommen wollen würden. Und es hat soweit ich sehen konnte auch trotzdem keiner a la Carte bestellt, obwohl das da auch geht, die Attraktivität des Buffets übertraf als immer noch den Nerv-Faktor der Masken offenbar ).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •