Seite 333 von 334 ErsteErste ... 233283323329330331332333334 LetzteLetzte
Ergebnis 4.981 bis 4.995 von 5008
  1. #4981
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Die Oberstufe darf den Schulhof verlassen. Sowohl in Freistunden als auch in den Pausen.
    Essen gehen, rauchen, Stadtbummel ...


    Ich hatte ja erzählt, dass wir in der Türkei Corona-Fälle in der Verwandtschaft hatten.
    Die Frau lag im Koma, ist gestern verstorben.
    Der Mann war auch infiziert, ist aber mittlerweile genesen.
    Dieses „ist wohl infiziert“ bis hin zum Tod hat keine 3 Wochen gedauert.
    Mein Beileid Sabuha.

  2. #4982
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Du meinst also ernsthaft, nur weil 1-5% der Deutschen sich gerade im Ausland aufhalten (Deutschlandurlauber aus dem Ausland gibt's im Ausgleich dazu vermutlich nicht ), haben wir einen 90%igen Rückgang an Intensivpatienten?
    Okay.

    Wir haben momentan in Deutschland 224 Covid-19-Patienten in intensivmedizinischer Behandlung. Gleichzeitig haben wir 8719 Intensivbetten frei. Quelle

    Der Höchststand an belegten Intensivbetten für Covid-19-Patienten war Mitte April mit ca 2900.
    Du rechnest den Höchststand im April gegen den abgeflachten Verlauf im Juli/August?
    Das kannst du natürlich machen.
    Dann ist deine Schlussfolgerung auch absolut richtig.

    Die Frage ist nur: Wie kommst du darauf ich sei so doof das zu meinen?
    Recherche?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  3. #4983
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Das ist wie mit Schwangerschaften.

    Hast du keine Schwangerschaftstests, hast du keine Babies!
    Das Baby kommt (in der Regel) zwangsläufig irgendwann heraus, ob mit Test oder ohne. Dann ist es ein Baby. Du kannst nun natürlich behaupten, dass das kein Baby, sondern ein eingepflanztes Alien ist, aber die Mehrheit wird darauf bestehen, dass es ein Baby ist.

    Es ist also ein recht unpassender Vergleich zu einer Viruserkrankung, deren Symptome nicht zweifelsfrei zuordenbar sind, die eben nur durch Tests lückenlos nachgewiesen werden kann.

    Babys lassen sich also sehr wohl auch ohne Test nachweisen, Corona-Infektionen leider nicht.


    Mehr Tests führen also zwangsläufig zu mehr bekannten Infektionen und speziell im Fall von Corona und der sehr weitläufigen Testung trifft man dann vermehrt auf die, von denen ohne Test nie jemand etwas mitbekommen hätte. Und das hat dann eben auch einen Nutzen für alle.
    Gleichzeitig muss man aber eben auch alles wieder in Relation setzen, denn "So viele Fälle wie seit Mai nicht mehr" ist natürlich nur dann richtig, wenn mit den gleichen Parametern gearbeitet wird.

    Es ist also ein Teil der Wahrheit, dass mehr Tests auch momentan zu mehr bekannten Fällen führen, dennoch ist aus den Zahlen ebenfalls erkennbar, dass auch abseits dieser Ausweitung der Testkapazitäten ein Anstieg der Fallzahlen erkennbar ist.

  4. #4984
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    Mein Beileid Sabuha.
    Danke!

  5. #4985
    Auch von mir herzliches Beileid, Sabuha.

  6. #4986
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Du rechnest den Höchststand im April gegen den abgeflachten Verlauf im Juli/August?
    Das kannst du natürlich machen.
    Dann ist deine Schlussfolgerung auch absolut richtig.

    Die Frage ist nur: Wie kommst du darauf ich sei so doof das zu meinen?
    Recherche?
    Du kannst den Stand jedes einzelnen Tages nehmen, seit die DIVI seit Ende März die Zahlen der Covid-19-Intensivpatienten veröffentlicht. Wir sind auf dem Tiefststand. Trotz seit Wochen steigender Infektionszahlen. Mit Tendenz weiter fallend.

    Du kannst aber gerne mal zum Besten geben, wieviele Intensivpatienten wir denn nun deiner Meinung nach hätten, wenn die "Menge N der sich in Deutschland befindlichen Personen" doch dem "Normzustand" entsprechen würde.
    Immerhin war es deine steile These, dass diese paar Hunderttausend Hanseln (lass es ruhig auch 1-2 Million sein), die selbst in diesem Jahr noch Auslandsurlaub machen und zwar genau gerade jetzt (nicht vor 2 Wochen und auch nicht erst in der nächsten) für die niedrige Zahl der Intensivpatienten hauptverantwortlich wäre.
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

  7. #4987
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Du kannst den Stand jedes einzelnen Tages nehmen, seit die DIVI seit Ende März die Zahlen der Covid-19-Intensivpatienten veröffentlicht. Wir sind auf dem Tiefststand. Trotz seit Wochen steigender Infektionszahlen. Mit Tendenz weiter fallend.

    Du kannst aber gerne mal zum Besten geben, wieviele Intensivpatienten wir denn nun deiner Meinung nach hätten, wenn die "Menge N der sich in Deutschland befindlichen Personen" doch dem "Normzustand" entsprechen würde.
    Immerhin war es deine steile These, dass diese paar Hunderttausend Hanseln (lass es ruhig auch 1-2 Million sein), die selbst in diesem Jahr noch Auslandsurlaub machen und zwar genau gerade jetzt (nicht vor 2 Wochen und auch nicht erst in der nächsten) für die niedrige Zahl der Intensivpatienten hauptverantwortlich wäre.
    Gut.
    Dann nehme ich die Webasto-Fälle im Januar.

    Frag deine Frau nach Inkubationszeit.
    Frag sie nach der durchschnittlichen Testzeit.
    Viel Spass mit der Verzögerung.
    Geändert von RAPtile (12-08-2020 um 14:59 Uhr)
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  8. #4988
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Das Baby kommt (in der Regel) zwangsläufig irgendwann heraus, ob mit Test oder ohne. Dann ist es ein Baby. Du kannst nun natürlich behaupten, dass das kein Baby, sondern ein eingepflanztes Alien ist, aber die Mehrheit wird darauf bestehen, dass es ein Baby ist.

    Es ist also ein recht unpassender Vergleich zu einer Viruserkrankung, deren Symptome nicht zweifelsfrei zuordenbar sind, die eben nur durch Tests lückenlos nachgewiesen werden kann.

    Babys lassen sich also sehr wohl auch ohne Test nachweisen, Corona-Infektionen leider nicht.


    Mehr Tests führen also zwangsläufig zu mehr bekannten Infektionen und speziell im Fall von Corona und der sehr weitläufigen Testung trifft man dann vermehrt auf die, von denen ohne Test nie jemand etwas mitbekommen hätte. Und das hat dann eben auch einen Nutzen für alle.
    Gleichzeitig muss man aber eben auch alles wieder in Relation setzen, denn "So viele Fälle wie seit Mai nicht mehr" ist natürlich nur dann richtig, wenn mit den gleichen Parametern gearbeitet wird.

    Es ist also ein Teil der Wahrheit, dass mehr Tests auch momentan zu mehr bekannten Fällen führen, dennoch ist aus den Zahlen ebenfalls erkennbar, dass auch abseits dieser Ausweitung der Testkapazitäten ein Anstieg der Fallzahlen erkennbar ist.
    Wie kann man auf meinen Kommentar nur ernsthaft antworten?!?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  9. #4989
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Gut.
    Dann nehme ich die Webasto-Fälle im Januar.
    Die Antwort ergibt in Bezug auf meinen Post keinen Sinn.
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

  10. #4990
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zur Zeit sind sehr viel mehr jüngere Menschen (<40) infiziert. Die erkranken, wenn überhaupt, meist weniger ernst, als ältere Leute. Deshalb müssen auch weniger ins KH. Im gestrigen Bericht des RKI ist das auf Seite 8 fallgenau aufgeschlüsselt.
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile
    Auch sind z. B. Altenheime inzwischen besser gewappnet als im Frühjahr.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  11. #4991
    Es landen vielleicht nicht mehr so viele auf der Intensivstation, aber viele sind dennoch echt sehr krank und über Wochen stark eingeschränkt.

  12. #4992
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Die Antwort ergibt in Bezug auf meinen Post keinen Sinn.
    Doch.
    Ich geh einfach noch weiter zurück und recherchiere messerscharf, dass die Zahlen durch Urlaubsreisen im Vergleich zum Januar gestiegen sind.
    Schlau, oder?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  13. #4993
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Wie kann man auf meinen Kommentar nur ernsthaft antworten?!?
    ICH hätte ja gedacht, Du freust Dich darüber.

  14. #4994
    Schule in NRW dicht, bevor es losgeht. Lehrerin infiziert.

    https://www.zeit.de/gesellschaft/sch...ssen-infektion

    Wird kein Einzelfall bleiben.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  15. #4995
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Schule in NRW dicht, bevor es losgeht. Lehrerin infiziert.

    https://www.zeit.de/gesellschaft/sch...ssen-infektion

    Wird kein Einzelfall bleiben.
    Die Lehrerin habe an den Tagen vor dem Schulbeginn an mehreren Konferenzen teilgenommen.
    Insgesamt seien 43 Kontaktpersonen ermittelt worden, die nun getestet würden.
    Seltsam, die Lehrer haben auch keine Laptops für virtuelle Lehrerkonferenzen.?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •