Seite 73 von 334 ErsteErste ... 236369707172737475767783123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 5008
  1. #1081
    So, ich war am Freitag im Phantasialand und gestern im Kölner Zoo und möchte gerne berichten, wie das hinsichtlich Hygienekonzepten funktioniert hat.
    Im Phantasialand gilt MNS-Pflicht in allen Warteschlangen, auf Attraktionen und generell drinnen. Das Personal hat die Gäste auch immer darauf aufmerksam gemacht. Es gab Markierungen in den Warteschlangen (funktionierte mittel bis gut) und viele Desinfektionsmittelspender (funktionierte sehr gut). Ich würde sagen, 95 % der Gäste hat sich vorbildlich an die Regeln gehalten. Es hingen einige Nasen heraus und ich habe einen Teenie in einer Warteschlange (die drinnen war) auf die MNS-Pflicht hingewiesen.
    Im Zoo war das anders. Nicht mal auf den Toiletten trugen die Leute ihren MNS, vor den Gehegen wurde gedrängelt, Kinder wurden von ihren Eltern rumgeschoben etc. etc. Man merkt, dass das Verhalten der Menschen ohne ständige Kontrolle durch das Personal gleich weniger vorbildlich ist.
    Am Abend waren wir in einem arabischen Restaurant, da war es dann mit den MNS offenbar nur noch optional... Naja.

  2. #1082
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen

    und die Doofen sterben echt nicht aus:

    https://www.wa.de/kino-tv/tv-zdf-fer...-13822607.html

    es geht um "lebenswertes Leben" .....nein ihr Vollpfosten, es geht ÜBERHAUPT ums Leben

    wobei.... wie "lebenswert" das u.U. nach einer überstandenen Infektion sein kann, zeigt der ein paar postings vorher verlinkte Artikel mit den Folgeschäden
    Oli P. - die Stimme der Vernunft des ZDF-Fernsehgartens.

  3. #1083
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Oli P. - die Stimme der Vernunft des ZDF-Fernsehgartens.
    wenigstens einer
    das, was Christensen und Kiewel da von sich geben finde ich schon erschreckend.

  4. #1084
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Oli P. - die Stimme der Vernunft des ZDF-Fernsehgartens.
    Den fand ich abseits seiner zweifelhaften Musikkarriere immer ganz cool, muss ich zugeben. Aber dass die ernsthaft davon reden, in Haft gewesen zu sein und dass dem 17jährigen Sohn von Alex Christensen, der ja nicht mal wirklich offiziell ausgehen darf, nun die Jugend fehle... Das ist schon hart grenzwertig.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  5. #1085
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    .... über seine Virologen-Kollegen lustig machen würde und sich über deren Wissen erhaben präsentieren würde. Das würde er mit dieser Formulierung tun, .....
    nein, ganz und gar nicht
    Ich wiederhole jetzt nicht zum dreißigtausendsten Mal, dass die Wissenschaft mit ihren Erkenntnissen wächst und sich dort garantiert niemand lustig macht, wenn heute etwas anders beurteilt wird, als vor ein paar Wochen oder Monaten.
    Da hat auch niemand seine Meinung geändert, sondern maximal wird heute etwas anderes als aktueller Erkenntnisstand geäußert, und auch dieser ist wiederum nicht in Stein gemeisselt und kann übermorgen schon wieder anders aussehen.

    Es bringt nichts, diese Leute auf ihre Aussagen festzunageln - das ist keine Politik, sie treffen keine Tatsachenbehauptungen.

  6. #1086
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    nein, ganz und gar nicht
    Ich wiederhole jetzt nicht zum dreißigtausendsten Mal, dass die Wissenschaft mit ihren Erkenntnissen wächst und sich dort garantiert niemand lustig macht, wenn heute etwas anders beurteilt wird, als vor ein paar Wochen oder Monaten.
    Das ist auch gut so, sonst würde uns die Wissenschaft immer noch erzählen, dass die Erde eine Scheibe ist.

  7. #1087
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen

    und die Doofen sterben echt nicht aus:

    https://www.wa.de/kino-tv/tv-zdf-fer...-13822607.html

    es geht um "lebenswertes Leben" .....nein ihr Vollpfosten, es geht ÜBERHAUPT ums Leben

    wobei.... wie "lebenswert" das u.U. nach einer überstandenen Infektion sein kann, zeigt der ein paar postings vorher verlinkte Artikel mit den Folgeschäden
    Frau Kiewel pendelt doch angeblich zwischen Deutschland und Tel Aviv - da müsste sie doch vor der Haustüre in Israel die gerade dort tobende 2. Welle erleben. Aber Hauptsache, alle können Spaß haben

  8. #1088
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    nein, ganz und gar nicht
    Ich wiederhole jetzt nicht zum dreißigtausendsten Mal, dass die Wissenschaft mit ihren Erkenntnissen wächst und sich dort garantiert niemand lustig macht, wenn heute etwas anders beurteilt wird, als vor ein paar Wochen oder Monaten.
    Da hat auch niemand seine Meinung geändert, sondern maximal wird heute etwas anderes als aktueller Erkenntnisstand geäußert, und auch dieser ist wiederum nicht in Stein gemeisselt und kann übermorgen schon wieder anders aussehen.

    Es bringt nichts, diese Leute auf ihre Aussagen festzunageln - das ist keine Politik, sie treffen keine Tatsachenbehauptungen.

    Im April gab es noch keinen Erkenntnisstand zum Verhalten von Covid. Da war also das Verhalten im Sommer reine Spekulation.
    Genau das ist mein Problem hier: Im Mai wurde eine Annahme genutzt um eine Hoffnung auf einen "ruhigeren" Sommer vorzeitig zu zerschlagen, nun wird eine angebliche gegensätzliche Erkenntnis (wirklich wissenschaftlich beschäftigt hat sich mit dem Sommereffekt noch niemand) genutzt, um aus einem schlimmen "milden" Sommer einen schweren Verlauf im Winter zu konstruieren.

    Für mich ist das deswegen keine Argumentation aufgrund von Erkenntnissen (Denn die Einschätzungen sind auch heute noch so unterschiedlich wie vor 3 Monaten), sondern das Malen eines Szenarios, das sich der jeweiligen Worst Case durchsetzen wird.

    Und wenn du zum dreißigtausendsten Mal wiederholst, dann kann ich das auch: Ja, die Wissenschaft ist ständig im Wandel, deswegen sollte man sich in seiner Argumentation auch stets alle Möglichkeiten offen lassen und sich die Erkenntnisse nicht immer nur so zusammen suchen, wie sie zum eigenen Standpunkt passen. Wenn du diesen Thread hier anschaust, dann wird wissenschaftliche Erkenntnis nämlich genau auf diese Weise verwendet.

  9. #1089
    Mecklenburg-Vorpommern heute: 0 neue Fälle und nur noch ca. 2 aktive Fälle.

    https://www.lagus.mv-regierung.de/Ge...orona-Pandemie

  10. #1090
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Es soll da gewisse Unterschiede zwischen Grippe und Corona geben.
    Und warum machen diese Unterscheidung es zu einem "Supergau" wenn es bei corona auch nie einen perfekten einmal Impfstoff gibt

  11. #1091
    Trellomfer
    unregistriert
    ca. 2 aktive Fälle?


  12. #1092
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    ca. 2 aktive Fälle?

    Wird geschätzt nach der empfohlenen Berechnungsformel des RKI. Genesene sind in Deutschland nicht meldepflichtig.

  13. #1093
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Im April gab es noch keinen Erkenntnisstand zum Verhalten von Covid. Da war also das Verhalten im Sommer reine Spekulation.
    Genau das ist mein Problem hier: Im Mai wurde eine Annahme genutzt um eine Hoffnung auf einen "ruhigeren" Sommer vorzeitig zu zerschlagen, nun wird eine angebliche gegensätzliche Erkenntnis (wirklich wissenschaftlich beschäftigt hat sich mit dem Sommereffekt noch niemand) genutzt, um aus einem schlimmen "milden" Sommer einen schweren Verlauf im Winter zu konstruieren.

    Für mich ist das deswegen keine Argumentation aufgrund von Erkenntnissen (Denn die Einschätzungen sind auch heute noch so unterschiedlich wie vor 3 Monaten), sondern das Malen eines Szenarios, das sich der jeweiligen Worst Case durchsetzen wird.

    Und wenn du zum dreißigtausendsten Mal wiederholst, dann kann ich das auch: Ja, die Wissenschaft ist ständig im Wandel, deswegen sollte man sich in seiner Argumentation auch stets alle Möglichkeiten offen lassen und sich die Erkenntnisse nicht immer nur so zusammen suchen, wie sie zum eigenen Standpunkt passen. Wenn du diesen Thread hier anschaust, dann wird wissenschaftliche Erkenntnis nämlich genau auf diese Weise verwendet.
    Du tust doch hier genau das, was du kritisierst. Du diskreditierst eine Erkenntnis, weil sie nicht in dein persönliches Weltbild passt.

    Aber was du und die anderen nicht verstehen (und nie verstehen werden), du kannst einen Wissenschafter nicht fertig machen, in dem du beweisst, daß er falsch lag. Im Gegenteil.

  14. #1094
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    So, ich war am Freitag im Phantasialand und gestern im Kölner Zoo und möchte gerne berichten, wie das hinsichtlich Hygienekonzepten funktioniert hat.
    Im Phantasialand gilt MNS-Pflicht in allen Warteschlangen, auf Attraktionen und generell drinnen. Das Personal hat die Gäste auch immer darauf aufmerksam gemacht. Es gab Markierungen in den Warteschlangen (funktionierte mittel bis gut) und viele Desinfektionsmittelspender (funktionierte sehr gut). Ich würde sagen, 95 % der Gäste hat sich vorbildlich an die Regeln gehalten. Es hingen einige Nasen heraus und ich habe einen Teenie in einer Warteschlange (die drinnen war) auf die MNS-Pflicht hingewiesen.
    Im Zoo war das anders. Nicht mal auf den Toiletten trugen die Leute ihren MNS, vor den Gehegen wurde gedrängelt, Kinder wurden von ihren Eltern rumgeschoben etc. etc. Man merkt, dass das Verhalten der Menschen ohne ständige Kontrolle durch das Personal gleich weniger vorbildlich ist.
    Am Abend waren wir in einem arabischen Restaurant, da war es dann mit den MNS offenbar nur noch optional... Naja.
    Mal ne Frage zum Phantasialand, hatten alle Fahrgeschäfte offen? Und wenn ja wie funktioniert das dann mit den Achterbahnen und Wasserbahnen? Ich meine Taron ist bis zu 120 kmh schnell und in der River Quest trocken zu bleiben grenzt ja eher an ein Wunder.

  15. #1095
    In Berlin gab es heute so wenig neue Fälle, wie noch nie seit der erste Fall gemeldet worden ist, nämlich 1 neuer Fall.

    https://www.berlin.de/lageso/gesundh...belle-bezirke/

    Kann natürlich auch daran liegen, dass am Wochenende immer weniger überhaupt noch Zahlen melden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •