Seite 83 von 334 ErsteErste ... 337379808182838485868793133183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 5008
  1. #1231
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    https://www.stadt-koeln.de/artikel/69443/index.html

    In Köln gibt es aktuell gerade mal 74 Infizierte auf knapp 1 Mio Einwohner. Ich würd mal sagen, ein sehr sehr geringes Ansteckungsrisiko.
    Auf den Balearen gibt es 138 "aktive Fälle" - das ist auch noch äußerst überschaubar.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  2. #1232
    Ja, deswegen hat Deutschland die Krise auch so viel schlechter im Griff als alle anderen Länder (bezog sich auf Don carambo).

    Im meckern über das krisenmgmt sind wir bestimmt Weltmeister.

  3. #1233
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Und das kann nur im Job passiert sein?
    Prima, dann können wir ja alle Einschränkungen aufheben
    ... Du suchst auch immer danach, lustig was zu zitieren, wenn Dir jemand gut genug erscheint, ihn von der Seite zu triezen; ganz schlechte Angewohnheit, vor allem, wenn man selbst mit Kritik und Wortspielen ganz schlecht umgehen kann (sorry fürs OT, aber das musste jetzt mal sein).


    Stimmt... Job.... War ja bei Tönnies auch ganz anders... da können wir auch alle Einschränkungen aufheben

    LESE, bevor Du schreibst; es ging in meinem Beispiel um Starnberg und die Catering-Firma; da ist dann auch in Bad Tölz die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch dort das Virus über den Job in die Wohnanlage kam.
    Geändert von Angie07 (14-07-2020 um 12:28 Uhr)
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  4. #1234
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ja, deswegen hat Deutschland die Krise auch so viel schlechter im Griff als alle anderen Länder (bezog sich auf Don carambo).

    Im meckern über das krisenmgmt sind wir bestimmt Weltmeister.
    Meine Kritik bezog sich auf den hiesigen Bildungsstand bzgl. des Begriffs "Quarantäne".
    Mit dem Krisenmanagement hat der m.E. reichlich wenig zu tun.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  5. #1235
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Sorry, aber solche Aussagen finde ich einfach schlimm. Der Mann ist tot und so einen lapidaren Spruch kann man bringen wenn jemand stolpert.
    Er war kein Verbrecher, sondern nur unwissend/dumm in Bezug auf das Virus.
    Mein Mitleid hat er.
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen

    Meins auch. Gilt auch für die Angehörigen.
    achso, verbrecher brauchen kein mitleid, denen kann man also den tod wünschen!
    sehr aufschlussreich da ungewollt ehrlich...

  6. #1236
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Wieso sollten Mallorca-Touristen schlechter behandelt werden als andere Touristen?
    Weil sie sich beim Spaß haben (und nein, für mich wäre ein Ballermann-Besäufnis kein Spaß) angesteckt haben könnten und das wird hier schlimmer gewertet als Infektionen, die man sich bei einer guten Sache (Anti-Rassismus-Demo) eingefangen hat.

  7. #1237
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die Quarantäne für Rückkehrer aus der Türkei ist auch nur eine Luftnummer.

    Man wird am Flughafen zwar darauf aufmerksam gemacht, dass man sich beim Gesundheitsamt melden muss, aber kontrolliert wird das eben nicht.

    Wenn die Zahlen wieder in Regionen steigen wie Anfang April, dann wird man das hoffentlich wieder bessert kontrollieren.

  8. #1238
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    achso, verbrecher brauchen kein mitleid, denen kann man also den tod wünschen!
    sehr aufschlussreich da ungewollt ehrlich...
    Die linguistischen Grundbegriffe der Aussagen- und Prädikatenlogik sollte man tiefgründig studiert und verstanden haben, bevor man solch eine Umkehrmanifestation als Vorwurf etabliert.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  9. #1239
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Auf den Balearen gibt es 138 "aktive Fälle" - das ist auch noch äußerst überschaubar.
    Dafür herrschte dort aber strenge Ausgangssperre. Und wenn mal eben ein paar deutsche Prolls und Prolletten dort auftauchen, sehe ich schwarz für die Zahl 138. Ich finde es von den Reisenden auch sehr respektlos, wie sie sich benehmen. Sie tun alles dafür, daß entweder dort oder hier die Zahlen sich erhöhen.

  10. #1240
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Weil sie sich beim Spaß haben (und nein, für mich wäre ein Ballermann-Besäufnis kein Spaß) angesteckt haben könnten und das wird hier schlimmer gewertet als Infektionen, die man sich bei einer guten Sache (Anti-Rassismus-Demo) eingefangen hat.
    Quelle?

  11. #1241
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    achso, verbrecher brauchen kein mitleid, denen kann man also den tod wünschen!
    sehr aufschlussreich da ungewollt ehrlich...
    Solange man keine magischen Kräfte hat, die Wünsche wahr werden lassen, kann am jedem wünschen was man will.

    Und Mitleid braucht kein Mensch.
    Mitleid empfindet man oder auch nicht. Das ist doch keine milde Gabe, die man nach bestimmten Kriterien denen gibt, die sie verdient haben, und denen vorenthält, die ihrer nicht würdig sind.

  12. #1242

  13. #1243
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die Reisewarnung für Schweden wird aufgehoben.

    https://www.rnd.de/reise/reisewarnun...RVXV2CWR4.html
    Europa - wiedermal einig, dass man sich uneinig ist.

    https://www.grenzecho.net/38838/arti...-fur-luxemburg
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  14. #1244
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Europa - wiedermal einig, dass man sich uneinig ist.

    https://www.grenzecho.net/38838/arti...-fur-luxemburg

    Wie merkwürdig ist das denn - die Färöer und Grönland haben momentan 0 Fälle. Und Island hat momentan nur 12 Fälle (in Isolation) und 93 Personen in Quarantäne, keinen im Krankenhaus, - außerdem hat man schon den Test bei Einreise nach Island. (Auf Island ist "Isolation" und "Quarantäne" nämlich unterschiedlich gewichtet.) Quelle Island: https://www.covid.is/data


    Die spinnen, die Belgier...

  15. #1245
    Der CORONA Virus Test für zuhause von dm. Nur in Österreich. Nur 119€.
    https://www.meindm.at/gesundheit/sho...0052149.action

    https://www.waz.de/wirtschaft/dm-oes...229512258.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •