Seite 320 von 334 ErsteErste ... 220270310316317318319320321322323324330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.786 bis 4.800 von 5008
  1. #4786
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Du irrst hier schwer.
    Da kann man nun lange diskutieren. Hab ich aber keine Lust zu. ich darf jedenfalls nicht eigenmächtig entscheiden ob es hitzefrei gibt.

  2. #4787
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Da kann man nun lange diskutieren. Hab ich aber keine Lust zu.
    OK.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  3. #4788
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    „Ich wollte testen, ob die Verfechter der Meinungsfreiheit auch mit Meinungsfreiheit umgehen können“

    Du hast recht, das lässt noch einen gewissen Spielraum zur Interpretation:
    Schroeder könnte, wie von mir und vermutlich der großen Mehrheit vermutet, versucht haben zu zeigen, dass die Demonstranten eben nicht mit Meinungsfreiheit umgehen können. Das würde auch ziemlich viel Sinn ergeben.

    Aber die Mehrheitsmeinung muss ja nicht immer richtig sein, eventuell war es auch sein Ziel, zu beweisen, wie gut die Demonstranten mit Meinungsfreiheit umgehen können, weil er insgeheim mit ihnen sympathisiert. Das hätte er dann erfolgreich geschafft.
    Gut, dass Du das "vermutlich" mit rein gequetscht hast .... bei der Mehrheit bin ich schon mal nicht dabei.

    Sein Ziel war, den Leuten selbst aufzuzeigen, dass ihre Kernaussagen fehlerhaft sind; und das hat er auf eine ironische und auch charmante Art geschafft; nur begriffen haben es vermutlich die wenigsten oder auch keiner (was aber auch wieder passt).
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  4. #4789
    und während unsere Politiker so arg besorgt sind, schieben sie ab:


    https://www.wsws.org/de/articles/202...Cp9-2V7DsICpHE

    Und das in Berlin. Ich schäme mich für diese rückgratlosen Gesellen.

  5. #4790
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Inzwischen sind alle Schulen verlässlich. 90% unserer Schüler sind im Ganztag, daher wird faktisch kein Hitzefrei mehr zugelassen. Ich habe in 15 Dienstjahren nicht einmal hitzefrei erlebt.

    https://www.welt.de/regionales/hambu...er-selten.html

    Und da draußen im Moment schwer geht, und Ausflüge überwiegend untersagt sind, keine Stunde ausfallen darf... wird es halt schwierig.

    Ergänzung: naja und 11.30 Uhr. Ich hatte schon 9 Uhr 30 Grad im Raum. Ich habe 2 Fensterreihen und kaum Gardinen.
    Ich hab in 12 Schuljahren etliche Male Hitzefrei erlebt.
    Ich gewinne.
    Oder direkte Anordnung von Kurzstunden. Die hattest du schon vor 30 Jahren.

    Ich gewinne
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  6. #4791
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Hitzefrei für Schüler soll bei Maskenpflicht großzügig gehandhabt werden [rp-online.de]

    Übermorgen soll gefühlt nach Monaten wieder flächendeckend der Präsenzunterricht in den Schulen beginnen und die Politik schwadroniert jetzt schon von "großzügigeren Hitzefrei-Entscheidungen" aufgrund der Maskenpflicht.
    Die betroffenen Eltern werden sicher Beifall klatschen ...
    Hitzefrei gab es zu meiner Schulzeit auch. Wie muss ich mir das heute vorstellen? Bringen die Eltern die Kinder zur Schule, holen sie ab und packen sie dann bis zum nächsten Morgen in Watte?

  7. #4792
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Laschet sagte heute morgen im Morgenmagazin, dass die Maskenpflicht für Schüler in NRW nur bis 31.08. gelte. Ist das korrekt oder habe ich das wegen der frühen Stunde missverstanden?
    Und am 31.08. feiert Laschet das "Ende der Pandemie"?

  8. #4793
    Ich vermute ja, dass Lehrer eher wissen wann und wie oft es heutzutage hitzefrei gibt als User die vor 30 Jahren in der Schule waren als die eh um 12:55 oder 13:15 Uhr aus war.

    Bei uns gab es damals übrigens auch schon quasi nie hitzefrei (Abi 98), aber vermutlich war es auch gar nicht so oft dermaßen extrem heiß.

  9. #4794
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    An diesem Freitag abend werden wir im Kino auf jeden Fall ganz nach hinten gehen - Rocky Horror Picture Show - da wird traditionell mitgetanzt und
    -gesungen(Klimaanlage mit Frischluftzufuhr gibt es auch hier).
    Und das in einem der schönsten Kinosäle Münchens
    Echt? Das gibt's immer noch?

  10. #4795
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich vermute ja, dass Lehrer eher wissen wann und wie oft es heutzutage hitzefrei gibt als User die vor 30 Jahren in der Schule waren als die eh um 12:55 oder 13:15 Uhr aus war.

    Bei uns gab es damals übrigens auch schon quasi nie hitzefrei (Abi 98), aber vermutlich war es auch gar nicht so oft dermaßen extrem heiß.
    Ich glaube, wenn es heute Leute gibt, die meinen dass die Schule vor 30 Jahren so früh aus war, haben sie eine schlechte Einschätzung der Schule von damals.

    nur mal so am Rande

  11. #4796
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn es heute Leute gibt, die meinen dass die Schule vor 30 Jahren so früh aus war, haben sie eine schlechte Einschätzung der Schule von damals.

    nur mal so am Rande
    Bei mir war die Schule immer um eins aus. Plus 1 mal die Woche 2 Stunden Sport am nachmittag.

  12. #4797
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Dann war's halt sehr unterschiedlich, um das Thema hier abzuschließen. Bei mir ging die Schule normalerweise bis zwei, selten früher, ab und an aber auch mal bis 3 oder halb vier.

  13. #4798
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn es heute Leute gibt, die meinen dass die Schule vor 30 Jahren so früh aus war, haben sie eine schlechte Einschätzung der Schule von damals.

    nur mal so am Rande
    Früher war im Normalfall Mama zu Hause wenn es Hitzefrei gab. Das ist in HH bei 90% -Hortauslastung eben nicht mehr der Fall.

  14. #4799
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Ich hab in 12 Schuljahren etliche Male Hitzefrei erlebt.
    Ich gewinne.
    Oder direkte Anordnung von Kurzstunden. Die hattest du schon vor 30 Jahren.

    Ich gewinne
    Ist ja albern...

  15. #4800
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Früher war im Normalfall Mama zu Hause wenn es Hitzefrei gab. Das ist in HH bei 90% -Hortauslastung eben nicht mehr der Fall.
    Ähm, nö. Hitzefrei hatte ich nur zu DDR-Zeiten, meine Mutter kam in der Regel eh immer später als ich.
    In der heutigen Sek2, das war dann schon nach der Wende, hatten wir kein Hitzefrei mehr. Was haben wir gekotzt, als die kleinen abhauten und wir weiter schwitzen mussten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •