Seite 10 von 334 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5008
  1. #136
    Die Wahrscheinlichkeit ist jetzt ziemlich groß, dass die Maßnahmen im Kreis Gütersloh am Dienstag auslaufen und nicht mehr verlängert werden.

    https://www.westfalen-blatt.de/OWL/K...nter-Grenzwert

  2. #137
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Maiwinde Beitrag anzeigen
    Formel 1 mit Masken beim Interview!

    Ich hoffe ja dass der Käse, d.h. die Corona-Epidemie, bis spätestens zum gleichen Zeitpunkt nächstes Jahr im Großen und Ganzen Geschichte ist. Die ganze neue Optik im Rahmen der Epidemie ist einfach Scheixxe.
    Wenn die Optik deine einzige Sorge ist?

    By the way, hat jemand hier schon Erfahrungen mit der Warn-App?

  3. #138
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Und wenn das Virus nie wieder verschwindet, andere Viren noch dazu kommen?
    Dann trägt man sie halt weiterhin.

    Klinikpersonal im OP z.B. musste auch vor Corona Masken tragen. Die konnten auch nicht sagen, ach heute hab ich mal keine Lust.

  4. #139
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    By the way, hat jemand hier schon Erfahrungen mit der Warn-App?
    Im Computer-Sub gibt es einen Thread zur App, wenn auch mehr zu den technischen Aspekten.

    Ansonsten wurden bislang ja wohl erst ein paar hundert Infizierungen ins System eingespeist. All zu viele Warnungen dürfte es daher wohl noch nicht geben.

  5. #140
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Wo man die Maske gerade so schön etabliert hat, wird man bei der nächsten Schweinegrippe oder was auch immer, auch auf sie nicht verzichten und als die schnelle Hilfe dagegen nehmen, weil sie sich bewährt hat. Aber ob sie wirklich immer angebracht ist ist die andere Frage.
    Fände ich auch nicht verkehrt. So ganz grundsätzlich schaden ein größeres Hygienebewusstsein und Abstandhalten unserer Gesellschaft sicher nicht.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  6. #141
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Im Computer-Sub gibt es einen Thread zur App, wenn auch mehr zu den technischen Aspekten.

    Ansonsten wurden bislang ja wohl erst ein paar hundert Infizierungen ins System eingespeist. All zu viele Warnungen dürfte es daher wohl noch nicht geben.
    Oha, dann bin ich einer von den wenigen.

    Aber keine Angst, ich steck euch nicht an. Bin noch im grünen Bereich.

  7. #142
    Ich verstehe das Jammern über die Maskenpflicht wirklich nicht. Schaut doch einfach in die USA, 130 000 Tote und täglich 47 000 Neuinfektionen, als bestes Beispiel was passiert, wenn man Corona nicht ernst nimmt.
    Ich persönlich habe auch bei 74 % Atemvolumen Probleme mit der Maske, aber das nehme ich doch gerne in Kauf, wenn ich damit verhindere, dass ich selbst oder andere infiziert werden und dann so massive Atembeschwerden auftreten, dass ein Beatmungsgerät benötigt und für den Rest des Lebens auch noch mehr oder weniger Folgeschäden dazu kommen.

    Und solange es täglich noch neue Infektionen gibt, so lange muss man eben Maske tragen.

  8. #143
    .doppelt
    Geändert von Hope_N (05-07-2020 um 17:18 Uhr)

  9. #144
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Und wenn das Virus nie wieder verschwindet, andere Viren noch dazu kommen?
    Wo man die Maske gerade so schön etabliert hat, wird man bei der nächsten Schweinegrippe oder was auch immer, auch auf sie nicht verzichten und als die schnelle Hilfe dagegen nehmen, weil sie sich bewährt hat. Aber ob sie wirklich immer angebracht ist ist die andere Frage.
    Wie ist das eigentlich mit Kondomen? Wann werden die eigentlich wieder abgeschafft?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  10. #145
    Das Problem ist ja, dass die, die für sich ein kleines Risiko sehen, sie Masken zuerst weglassen werden wenn die Pflicht fällt. Dummerweise sind die meist jung und stiller Überträger. Kann man nicht einfach mal mit dem Gejammer wegen so einer Kleinigkeit aufhören.
    Ihr seht doch, wie voll die Geschäfte, Verkehrsmittel und Straßen sind.
    Den Abstand, den hier einige effektiver fanden, bekommt man eh nicht wieder hin wie im März/April. Schock, Lockdown, Wetter zum zu Hause bleiben, Security und Einlassbeschränkungen in Geschäften sind vorbei.....also haben wir dann keine Abstände und keine Masken.
    Und das Kuschellevel in den Öffis einer Großstadt ist wirklich gigantisch. Das steht man wirklich oft Kopf an Kopf 5cm entfernt.

  11. #146
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Jammern über die Maskenpflicht wirklich nicht. Schaut doch einfach in die USA, 130 000 Tote und täglich 47 000 Neuinfektionen, als bestes Beispiel was passiert, wenn man Corona nicht ernst nimmt.
    Ich persönlich habe auch bei 74 % Atemvolumen Probleme mit der Maske, aber das nehme ich doch gerne in Kauf, wenn ich damit verhindere, dass ich selbst oder andere infiziert werden und dann so massive Atembeschwerden auftreten, dass ein Beatmungsgerät benötigt und für den Rest des Lebens auch noch mehr oder weniger Folgeschäden dazu kommen.

    Und solange es täglich noch neue Infektionen gibt, so lange muss man eben Maske tragen.
    In den USA wird der Ruf nach einer Maskenpflicht immer lauter, während sie bei uns viele abschaffen wollen.
    Zumal dort die Bitten eine Maske zu tragen sich nicht nur aufs Einkaufen beschränken, sondern überall dort, wo sich viele Menschen aufhalten.
    Also wir jammern hier in Deutschland wirklich auf hohem Niveau. Praktisch könnte man eine Maskenpflicht sehr viel weiter ausweiten, als es bisher getan wurde.

  12. #147
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Fände ich auch nicht verkehrt. So ganz grundsätzlich schaden ein größeres Hygienebewusstsein und Abstandhalten unserer Gesellschaft sicher nicht.
    Die Frage ist, bei wie vielen hat sie denn überhaupt eine Schutzwirkung, sprich Hygenie und Sauberkeit der Maske. Ich koche alle 3 Tage meine Masken ab, aber wie viele tun das überhaupt oder tauschen mal ihre med. Maske aus. Ich könnte wetten, bei manchen hängt seit Wochen ein oder die selbe Maske am Autospiegel.
    Geändert von Manitu (05-07-2020 um 17:28 Uhr)

  13. #148
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit Kondomen? Wann werden die eigentlich wieder abgeschafft?
    Da besteht aber keine Pflicht. Mir geht's um die Pflicht, nicht darum Schutz-Masken oder Kondome abzuschaffen. Geht ja auch nicht, bei med. Personal ist die Maske ja schon sinnvoll.
    Meine Hausärztin tut mir auch recht leid, die trägt nun tagtäglich stundenlang die Maske, während man als Patient keine braucht. Es wäre für die auch nicht schlecht, wenn sie die irgendwann auch nicht mehr braucht. Friseusen, Verkäufer, Fahrdienstleiter etc. das gleiche.
    Deswegen muss schon irgendwann die Pflicht weg, manch ältere, kranke Person wird da auch nichts dagegen haben, deswegen ist das Beispiel mit dem OP Personal auch nicht sehr zielführend. Die müssen das für die Dauer der OP, anderen Personengruppen, sollte man die Pflicht aber so schnell wie möglich erlassen, die Frage ist, wann ist der richtige Zeitpunkt dafür. Es ist eine schwere Entscheidung.
    Geändert von Manitu (05-07-2020 um 17:41 Uhr)

  14. #149
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    In den USA wird der Ruf nach einer Maskenpflicht immer lauter, während sie bei uns viele abschaffen wollen.
    Die USA haben aktuell ca. 50000 neue Fälle pro Tag. Deutschland hat aktuell 375 pro Tag. Das ist dann doch ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  15. #150
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Und wenn das Virus nie wieder verschwindet, andere Viren noch dazu kommen?
    Einfach weiter tragen.

    Und was das nie Verschwinden betrifft, es verschwindet nie, wenn man ständig Schutzmaßnahmen abbaut.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •