Seite 4 von 334 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5008
  1. #46
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Und was bringt das? Dann treffen sie sich das nächste Mal halt privat, da gibt es ja keine Beschränkungen. Und innerhalb einer Wohnung ist die Ansteckungsgefahr sicher größer als am Seeufer. Du würdest also genau das Gegenteil von dem bewirken, was Du eigentlich willst.
    Bzgl. Ansteckungsgefahr hast Du natürlich Recht; aber es hätte dennoch einen klaren Vorteil: Sie müssten ihre eigene Bude zumüllen

    Mir hat dieses Jahr schon gereicht, einen 21 kg Hund bis zum Haus zu tragen, weil er wegen aufgeschnittener Pfoten nicht mehr laufen konnte.
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  2. #47
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Patrickx95 Beitrag anzeigen
    https://www.rtl.de/cms/live-ticker-c...n-4496453.html

    Erstes Bundesland will Maskenpflicht abschaffen
    Andere wollen folgen. 4.8 soll es soweit sein.
    Wo in dem Bericht liest du das?! Diesbezüglich sicher ist noch gar nichts.

  3. #48
    Er gehe davon aus, dass das Kabinett in Schwerin in seiner Sitzung am 4. August das Ende der Maskenpflicht im Einzelhandel beschließen werde.

  4. #49
    Zitat Zitat von Patrickx95 Beitrag anzeigen
    https://www.rtl.de/cms/live-ticker-c...n-4496453.html

    Erstes Bundesland will Maskenpflicht abschaffen
    Andere wollen folgen. 4.8 soll es soweit sein.
    Ich sehe überhaupt keinen Grund zum Jubeln. Abstandsregeln im Einzelhandel einzuhalten, selbst wenn man nach wie vor die Anzahl der Kunden reduziert wird unmöglich sein... Gestern bei H&M bei uns gab es einen Massenauflauf, Abstand zu halten war unmöglich, ich war für die MNS dankbar. Sollte es sich ändern, werde ich persönlich weiter MNS tragen und meine Einkäufe auf minimum reduzieren.
    Ich hoffe, dass Bayern da nicht folgen wird.

    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Manchmal sollten wir uns daran erinnern, dass es gegen das Corona-Virus immer noch keine Medikamente und Impfstoffe gibt. Das bisschen Maskentragen ist doch nun wirklich kein Ding. Es verhindert - neben einer Ansteckung via Aerosole - erneute Lockdowns.

    Das Gedächtnis der Leute ist erstaunlich kurz.

  5. #50
    Ich gehe mal davon aus, dass seine Aussagen mit der Landesregierung abgesprochen sind. Einzige Bedingung wäre dann noch ein geringes Infektionsgeschehen. Wie sich das in Mecklenburg-Vorpommern in den nächsten 4 Wochen entwickeln wird, kann natürlich keiner sagen. Der letzte Coronatote in Mecklenburg-Vorpommern wurde übrigens am 12. Mai gemeldet, also vor bald 2 Monaten.

    Mecklenburg-Vorpommern will die Maskenpflicht im Handel abschaffen. „Wenn das Infektionsgeschehen so gering bleibt, sehe ich keinen Grund, länger an der Maskenpflicht im Handel festzuhalten“, sagte Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) WELT AM SONNTAG.

    Er geht davon aus, dass das Kabinett in Schwerin in seiner Sitzung am 4. August das Ende der Maskenpflicht im Einzelhandel beschließen wird. Bislang wurden solche Beschlüsse stets einige Tage später umgesetzt. „Ich kann die Ungeduld des Handels sehr gut nachvollziehen, die Maskenpflicht abzuschaffen“, sagte er. Die Abstandsregel werde aber grundsätzlich bleiben.
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...schaffung.html

    Man sieht ja im Artikel, dass andere Nord- und Ost-Bundesländer nicht abgeneigt sind, die Pflicht im Einzelhandel aufzuheben.

  6. #51
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Bzgl. Ansteckungsgefahr hast Du natürlich Recht; aber es hätte dennoch einen klaren Vorteil: Sie müssten ihre eigene Bude zumüllen

    Mir hat dieses Jahr schon gereicht, einen 21 kg Hund bis zum Haus zu tragen, weil er wegen aufgeschnittener Pfoten nicht mehr laufen konnte.
    Das mit dem Müll ist natürlich ein Riesenproblem. Hier auch. Dadurch, dass Clubs etc. noch geschlossen sind, hängen die natürlich alle irgendwo rum und müllen alles zu. Da werden wir in vielerlei Hinsicht noch "viel Spaß" bekommen.

  7. #52
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Ich sehe überhaupt keinen Grund zum Jubeln. Abstandsregeln im Einzelhandel einzuhalten, selbst wenn man nach wie vor die Anzahl der Kunden reduziert wird unmöglich sein...
    Ich finde ja, dass die Abstandsregeln vor der Maskenpflicht sehr viel besser eingehalten wurden und würde mich echt freuen, wenn wir dahin wieder zurückfinden, egal wie.

  8. #53
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Na da wird Marcus Söder aber froh sein, das Meck Pom nicht an Bayern grenzt. Aber da ist ja noch dieser "wahnsinnige" Linke in Thüringen.

  9. #54
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das mit dem Müll ist natürlich ein Riesenproblem. Hier auch. Dadurch, dass Clubs etc. noch geschlossen sind, hängen die natürlich alle irgendwo rum und müllen alles zu. Da werden wir in vielerlei Hinsicht noch "viel Spaß" bekommen.
    Das glaub ich leider auch



    U.a. in München haben ja gestern die Motorradfahrer demonstriert (wegen möglicher Fahrverbote von Motorrädern an Sonn- und Feiertagen).
    Es waren wohl ziemlich viele; da hatte ich zum Beispiel kein Problem
    Fast alle hatten einen Helm auf und der Abstand war allein schon wegen der Motorräder gewährleistet
    Der Stau... mei.... weil ihn jetzt 1 x die Motorradfahrer verursacht haben; sonst sind es all die Leute, die zum Ferienbeginn am gleichen Tag losfahren.

  10. #55
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Na da wird Marcus Söder aber froh sein, das Meck Pom nicht an Bayern grenzt. Aber da ist ja noch dieser "wahnsinnige" Linke in Thüringen.
    lauter Wahnsinnige wohin man schaut

  11. #56
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Patrickx95 Beitrag anzeigen
    Von etwas auszugehen, heißt noch nicht, das es auch in trockenen Tüchern ist. Ich gehe auch davon aus, einen Sechser im Lotto zu bekommen - nur spielen die blöden Zahlen nicht mit.

  12. #57
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Manchmal sollten wir uns daran erinnern, dass es gegen das Corona-Virus immer noch keine Medikamente und Impfstoffe gibt. Das bisschen Maskentragen ist doch nun wirklich kein Ding. Es verhindert - neben einer Ansteckung via Aerosole - erneute Lockdowns.

    Das Gedächtnis der Leute ist erstaunlich kurz.
    Appell von Tom Hanks. Er uns seine Frau haben die Krankheit schon durchgemacht.

    Menschen, die sich kategorisch weigern, während der Corona-Krise Schutzmasken zu tragen, sollten sich laut Hollywood-Star Tom Hanks (63) "schämen"
    ...
    Es gebe "eigentlich nur drei Dinge, die wir tun können [...]: eine Maske tragen, Social Distancing betreiben und Händewaschen." Es sei doch alles "so simpel, so einfach". Wenn jemand es nicht schaffe, sich an diese drei Grundsätze zu halten, denke sich Hanks einfach nur, dass diejenige Person "sich schämen" solle.
    Quelle: https://www.stern.de/lifestyle/leute...--9321072.html
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  13. #58
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, dass die Abstandsregeln vor der Maskenpflicht sehr viel besser eingehalten wurden und würde mich echt freuen, wenn wir dahin wieder zurückfinden, egal wie.
    Da die Maskenpflicht überall dort gilt, wo die Abstandsregeln nicht konsequent eingehalten werden können, kann man den Gedanken weiterspinnen, und mit der Abschaffung der Maskenpflicht auch gleich die Abstandsregeln streichen.

    Im Laden kann ich mich ohne Maske an meinen Nebenleuten vorbeischieben, aber unter freiem Himmel soll ich 2 Armlängen Abstand halten...das paßt nicht.

    Und wenn es ohne Maskenpflicht keine Abstandsregeln mehr gibt, kann man alles wieder erlauben.

  14. #59
    Zitat Zitat von Patrickx95 Beitrag anzeigen
    https://www.rtl.de/cms/live-ticker-c...n-4496453.html

    Erstes Bundesland will Maskenpflicht abschaffen
    Andere wollen folgen. 4.8 soll es soweit sein.

  15. #60
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Manchmal sollten wir uns daran erinnern, dass es gegen das Corona-Virus immer noch keine Medikamente und Impfstoffe gibt. Das bisschen Maskentragen ist doch nun wirklich kein Ding. Es verhindert - neben einer Ansteckung via Aerosole - erneute Lockdowns.

    Das Gedächtnis der Leute ist erstaunlich kurz.


    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Ich sehe überhaupt keinen Grund zum Jubeln. Abstandsregeln im Einzelhandel einzuhalten, selbst wenn man nach wie vor die Anzahl der Kunden reduziert wird unmöglich sein... Gestern bei H&M bei uns gab es einen Massenauflauf, Abstand zu halten war unmöglich, ich war für die MNS dankbar.
    Sollte es sich ändern, werde ich persönlich weiter MNS tragen und meine Einkäufe auf minimum reduzieren.
    Ich hoffe, dass Bayern da nicht folgen wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •