Seite 8 von 334 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5008
  1. #106
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Haben eben nicht alle.
    Jaja, aber das große "Supermärkte/ Geschäfte als Corona Hotspot" Drama blieb ja nun mal aus, selbst als man sich noch um Klopapier prügelte und anbrüllte und anspuckte...

    Das Durchschnittsalter der Coronatoten hierzulande liegt über der durchschnittlichen Lebenserwartung hierzulande.

  2. #107
    Das Infektionsgeschehen in Mecklenburg-Vorpommern aktuell:

    0 Fälle am heutigen Tag, 3 Fälle in der gesamten Woche, ca. 9 aktive Coronafälle gibt es noch im Bundesland, 2 Coronapatienten liegen aktuell auf Intensivstationen und den letzten Coronatoten gab es vor gut 8 Wochen

  3. #108
    Masken nerven ungemein bei dem Wetter und derzeit ist es sehr stickig durch warmes Wetter + Regen. Aber man sollte es beibehalten, so wie die Abstandregeln.
    Es gibt einfach zu viele Leute, die zu Blöd sind, sich daran zu halten.

    Ich steh beim Penny vor der Wurstkühlung und aufeinmal meint ne Oma sich neben mich zu stellen (30cm), um sich was rauszuholen. Anstatt einfach die Tür daneben aufzumachen oder mich Fragen, ob sie mal eben dran darf. Und wenn man was sagt, werden die schachteln auch noch Pampig.

    Beim Edeka an der Gefriertruhe das gleiche Spiel. Schlenderte nen älterer Herr ohne Maske daher und an mir vorbei. Sagt man was "Oh oh, hab vergessen wieder auftzsetzen, sie war beschlagen" (War eine von diesen, die wie Schweißermaske aussieht)

  4. #109
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Indem z.B. ich jemanden hatte, der für mich eingekauft hat.

    Die Maskenpflicht, eröffnete mir eine neue Freiheit: endlich konnte ich wieder allein los.
    Und was hat dich vorher daran gehindert, dir eine Maske zu nähen und zu tragen? Das Selbernähen wurde doch in früheren Threads hier seitenlang runtergebetet...

  5. #110
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Moderne Kinosäle haben hervorragenden Luftaustausch, riesiges Raumvolumen und es werden viele Plätze gar nicht zum Verkauf angeboten (Immer eine Reihe frei nach vorne und hinten und auch zum Sitznachbarn werden Sitze frei gelassen).
    Gut das mit den Abstandhaltung nachvollziehbar,aber waren die Klimaanlagen bei Tönnies nicht der Multiplikator?Oder wurde das wieder berichtigt und hab das nicht mitbekommen?

  6. #111
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Indem z.B. ich jemanden hatte, der für mich eingekauft hat.

    Die Maskenpflicht, eröffnete mir eine neue Freiheit: endlich konnte ich wieder allein los.
    Das dürfte aber auch zum großen Teil psychologischer Natur sein. Ob du nun im April mit FFP2/3-Maske und Gesichtsschutz unsicherer warst als nun mit einer einfachen Maske, das ist eben die Frage.

  7. #112
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Jaja, aber das große "Supermärkte/ Geschäfte als Corona Hotspot" Drama blieb ja nun mal aus, selbst als man sich noch um Klopapier prügelte und anbrüllte und anspuckte...

    Das Durchschnittsalter der Coronatoten hierzulande liegt über der durchschnittlichen Lebenserwartung hierzulande.
    Ist dir die Menschenverachtung deiner Worte eigentlich bewusst?

  8. #113
    Ms.Leftwich-Lumpendingens Avatar von loup-garou
    Ort: A Forest
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Und was hat dich vorher daran gehindert, dir eine Maske zu nähen und zu tragen? Das Selbernähen wurde doch in früheren Threads hier seitenlang runtergebetet...
    Es wurde auch seitenlang erklärt, dass die üblichen Masken andere schützen. Nicht dich selbst.

    Und darin liegt auch das Hauptproblem. Wer für sich selbst kein Risiko sieht, möchte maskenlos shoppen. Da ist Rücksicht auf Ältere, Vorerkrankte und das medizinische Personal nur hinderlich.

  9. #114
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Gut das mit den Abstandhaltung nachvollziehbar,aber waren die Klimaanlagen bei Tönnies nicht der Multiplikator?Oder wurde das wieder berichtigt und hab das nicht mitbekommen?
    Ich denke da gibt es Unterschiede. Das Problem bei Tönnies ist, dass da Innenluft wieder verwendet wird, weil es sehr Energieintensiv ist, Außenluft ins Gebäude zu holen und wieder auf 0° zu kühlen, so wurde also die verkeimte Luft immer wieder durch die Anlage geblasen. Moderne Kinos oder Einkaufsläden dagegen haben in der Regel die Möglichkeit zu maximaler Frischluftzufuhr.

  10. #115
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Moderne Kinosäle haben hervorragenden Luftaustausch, riesiges Raumvolumen und es werden viele Plätze gar nicht zum Verkauf angeboten (Immer eine Reihe frei nach vorne und hinten und auch zum Sitznachbarn werden Sitze frei gelassen).
    Eben.

    Ich gehe seit 02.07. wieder ins Kino und fühle mich dort sicherer als anderswo.

  11. #116
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Und was hat dich vorher daran gehindert, dir eine Maske zu nähen und zu tragen? Das Selbernähen wurde doch in früheren Threads hier seitenlang runtergebetet...
    Bist du ein bisschen schwer von Begriff? Die Maske schützt nicht in erster Linie dich, sondern alle anderen. D.h. wenn Ninny eine trägt und robin1 keine und ihr euch begegnet, gefährdest eher du sie als umgekehrt. Mein Gott, manchmal denkt man, es braucht hier für jeden Mist die Homer-Simpson-Handpuppen-Erklärtechnik.
    Geändert von seija76 (05-07-2020 um 15:06 Uhr)

  12. #117
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Bei REWE, versuche ich seit Corona, einen Liefertermin zu bekommen: immer ausgebucht

    Der niedersächsische Wirtschaftsminister ( wer auch sonst?), gibt zu überlegen, die Maskenpflicht beim Einkaufen abzuschaffen.
    Das war kurz vor Beginn des Lockdowns hier auch. Dann entspannte es sich plötzlich und jetzt läuft alles wieder normal.

  13. #118
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Und was hat dich vorher daran gehindert, dir eine Maske zu nähen und zu tragen? Das Selbernähen wurde doch in früheren Threads hier seitenlang runtergebetet...
    Ich glaube, es ist müßig, Dir darauf zu antworten. Egal, was ich schreibe: es kommt nicht dort an, wo es soll.

  14. #119
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Bist du ein bisschen schwer von Begriff? Die Maske schützt nicht in erster Linie dich, sondern alle anderen. D.h. wenn Ninny eine trägt und robin1 keine und ihr euch begegnet, gefährdest eher du sie als umgekehrt. Mein Gott, manchmal denkt man, es braucht hier für jeden Mist die Homer-Simpson-Handpuppen-Erklärtechnik.
    Ist nicht logisch.
    Dichtgewebte Baumwolle (100%) vor Mund und Nase soll deiner Ausführung zufolge Viren am Entfleuchen hindern.
    Logischerweise muss sie dann auch Viren am Eindringen hindern, innen und aussen ist ja das gleiche Material.
    Wie diese Plexiglasscheiben, die sind auch nicht einseitig durchlässig.

  15. #120
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Bist du ein bisschen schwer von Begriff? Die Maske schützt nicht in erster Linie dich, sondern alle anderen. D.h. wenn Ninny eine trägt und robin1 keine und ihr euch begegnet, gefährdest eher du sie als umgekehrt. Mein Gott, manchmal denkt man, es braucht hier für jeden Mist die Homer-Simpson-Handpuppen-Erklärtechnik.
    Und wo genau steht, das robin1 keine trägt? Nirgendwo, also klugscheisse bitte woanders rum oder lies das Post von Ninny, auf das ich mich bezog.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •