Seite 9 von 64 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 950
  1. #121
    ..l.. -_- ..l.. Avatar von floehle
    Ort: Goldische Domstadt
    Mein Opti Elite ist da

    Ich habe Lachs, Burger-patties, Bio Hähnchenfilet und Zeuchs für Toast da.

    Und...keinen Hunger im Moment

    Ich pack erst mal aus und gucke, dass ich einen wirklich neuen Grill habe, bei Amazon kann man da auch reinfallen..

  2. #122
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Und ich warte immer noch auf mein Zeugs für Tortilla-Wraps und die Forellen!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #123
    ..l.. -_- ..l.. Avatar von floehle
    Ort: Goldische Domstadt
    der lachs war genial. höhe ca. 3 - 4 cm, supersaftig, krosse haut (haben die Katzen abbekommen)
    schönes muster und in der auffangwanne ist ne menge fett drin = gesparte kalorien.

    gebraten mit fischprogramm, ohne grill-booster, bis "halb durch", nächstes mal stoppe ich bei ende medium. 13 minuten brauchte das dicke filet bis medium.

    der lachs war jetzt schon mal überzeugend.

  4. #124
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    So, habt mich auch auf die Idee gebracht. Werde dazu Hack, schwarze Bohnen, Mais, Tomaten, Knoblauch, Zwiebelgewürz (ich mag einfach keine Zwiebeln beißen ^^), Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Oregano, Koriander anbraten + würzen und Wraps packen. Dazu noch geriebener veganer Käse rein.

    Geht aber erst am Dienstag, musste ein paar Sachen dafür auf die Bestellung für den Lieferdienst setzen. Aber Vorfreude hat ja auch was.

    Edit: Und am Ende natürlich würzige Salsa dazu!
    Rückmeldung: Sehr lecker, Sandwich-Programm vorheizen, Wraps in Päckchenform befüllt, bis Medium grillen lassen, dann ein bisschen auskühlen lassen (oder Schnute verbrennen *autsch*) und mit Salsa genießen.

    Und morgen dann gegrillte Forelle mit Salz, Pfeffer, Thymian, Rosmarin und Zitronenscheiben.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #125
    ..l.. -_- ..l.. Avatar von floehle
    Ort: Goldische Domstadt
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen

    Und morgen dann gegrillte Forelle mit Salz, Pfeffer, Thymian, Rosmarin und Zitronenscheiben.
    bitte genauen rapport

  6. #126
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von floehle Beitrag anzeigen
    der lachs war genial. höhe ca. 3 - 4 cm, supersaftig, krosse haut (haben die Katzen abbekommen)
    schönes muster und in der auffangwanne ist ne menge fett drin = gesparte kalorien.

    gebraten mit fischprogramm, ohne grill-booster, bis "halb durch", nächstes mal stoppe ich bei ende medium. 13 minuten brauchte das dicke filet bis medium.

    der lachs war jetzt schon mal überzeugend.
    Lachs kann Leben verkürzen. Coronaüberträger.



  7. #127
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    So, Forellen-Bericht. Forelle mit Salz und Pfeffer gewürzt und mit Thymian, Rosmarin und Zitronenscheiben gefüllt. Das war der spannende Teil... Danach Fischprogramm gewählt und vorheizen lassen. Anschließend die beiden Forellen drauf und Deckel zu. Bei Medium spielte ich den ungläubigen Thomas und habe kurz unter den Deckel geschaut und dann aber doch gewartet, bis das Programm "fertig" piepte. Und das war es dann auch. Forelle auf den Punkt gegrillt, zart, saftig und natürlich schön fettarm zubereitet.
    Die Flüssigkeit auf dem Teller stammt hauptsächlich von den Zitronenscheiben.

    Wiederholungsgefahr: Unbedingt



    Noch ein Foto von den gestrigen "Tortilla-Wrapbeuteltaschen mit Füllung"

    Was darf
    Freiheit kosten?

  8. #128
    Sabuha
    unregistriert
    Wie lange dauert so eine Forelle dann etwa?
    Und wie viele Forellen kannst du gleichzeitig machen?

  9. #129
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Vorheizen etwa 3-4 Minuten.
    Es passen bequem zwei Forellen gleichzeitig drauf, habe den Opti+ mit 30x20cm Fläche. Es könnten möglicherweise auch drei drauf, aber da habe ich nicht so genau drauf geachtet, weil ich bei Mehrbedarf ein zweites Gerät habe.
    Fertig war der Grill (mit zwei Forellen bestückt) nach ca. neun Minuten.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  10. #130
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    OPFA !!!

    Tefal Optigrill GC705D | intelligenter Kontaktgrill | 6 automatische Programme | passt Temperatur + Grillzyklus ans Grillgut an | antihaftbeschichtete Platten, 30 cm x 20 cm, edelstahl/schwarz
    Geändert von Daitokai (07-07-2020 um 15:20 Uhr)

  11. #131
    Das französische Rinderfilet war auch erneut Bombe.

    Diesmal etwas länger dringelassen und zwischenzeitlich "wegen der Optik" einmal um 90grad gedreht.
    War dann halt medium rare (war auch schon dunkelgelb beim entnehmen)

    Dazu gab es sommerlichen italienischen Nudelsalat und Baguette
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  12. #132


    wurde von Amazon fallen gelassen oder Unfall, kann erst Donnerstag neue Lieferung erwarten.
    Die wollten das Geld erstatten, habe aber gebeten doch eine schnelle Nachlieferung zu dem alten Preis zu erhalten

  13. #133
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Guter Preis.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  14. #134
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Jungs, ihr seid schlimmer als Frauen beim Schuhe kaufen.

  15. #135
    Huhn kommt bei mir da eh nicht drauf


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •