Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 323
  1. #211
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    das Küken ist süß und ich hab vorhin ganz vergessen, dass ich Deine Schwammerln übrigens auch perfekt zum Thema passen finde!


    ich hätte sie bepunktet!


    vielleicht ein Gedenken an einen lieben Menschen, den man auf diesem Brückerl kennen gelernt hat oder ein Haustier, dass man genau dort bei einem Hochwasser verloren hat.
    auch wenn kein Weg zu sehen ist finde ich gerade das Foto irgendwie berührend.
    Dankeschön! *knicks*


    Deine Gedanken zu den Gerberas am Brückengeländer finde ich ganz nachvollziehbar. Ja, das hat was Berührendes.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  2. #212
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    @ sirima: Herzlichen Dank!

    @ Jodo: Da hattet Ihr eindeutig zu viel Wasser - einfach Wahnsinn. Ich hoffe, Ihr kamt ohne große Schäden davon.

    @ Lucky: Diese Gerbera an der Brücke wirken sehr anrührend. Ein Gedenken... eine Erinnerung?


    Gestern habe ich mir die Weg-Straßenränder direkt in unserer Umgebung angesehen und bin einmal um die vier Ecken gegangen. In weit über 90 % der Fälle ist alles penibel gepflegt und jedes Kräutlein vernichtet. Die Hausmeister, "Facility-Management-Unternehmen" und Gärtner leisten hier ganze Arbeit.

    Aber... ich habe doch Ausreißer gefunden!








    Und manche Blüte drängt durch den sie begrenzenden Zaun! (Ein seltener Anblick, Blühpflanzen sind eher selten.)


  3. #213
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Dankeschön

    Noch etwas "Geheimnisvolles" aus dem Meerbuscher Wäldchen:



    Neben dem Weg wurde dieses "Räuberversteck" (meine Nichte, 6) bzw. die "Indianerhexenhütte" (ihre gleichaltrige Freundin) kunstvoll aufgerichtet.

    Fast vergessen:

    Dieses Wegrandbild mag ich wegen der Farben ganz gern

    Geändert von Lucky (15-07-2020 um 08:41 Uhr)
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  4. #214
    So viele tolle Bilder... Da hätte ich schon Mühe, mich zu entscheiden, und jedenfalls bereits einige Punkte vergeben. Gerade deas letzte von Lucky gefällt mir auch sehr gut.

    Jetzt bin ich erst recht gespannt, was Ihr da noch aus der Schatulle zieht, wenn es ernst wird...
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  5. #215
    Ihr seid ja gut im Flow, nur weiter so!


    Von mir eine Rastmöglichkeit am Wegesrand zum (für euch hoffentlich ebenso schönen) Abend:


  6. #216
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Strassenrand


  7. #217
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    @ Mega und Sugar: Eure Bilder wecken mein Fernweh nach anderen Horizonten!


    Heute habe ich das Hohe Venn (Hautes Fagnes), (Moorlandschaft) zum Aussortieren:








  8. #218
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause


    oh, die Gegend kenn ich gut #whenIwasyoung

    Ich hab (irgendwo) ziemlich viele Winterbilder aus dem Venn, sind aber natürlich noch auf Papier.

    Im Entenpfuhl konnte man gemütlich sitzen und ganz gut essen und trinken, wie schön, dass es den noch gibt.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Totalschaden

    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  9. #219
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Tolle Bilder

    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    @ Jodo: Da hattet Ihr eindeutig zu viel Wasser - einfach Wahnsinn. Ich hoffe, Ihr kamt ohne große Schäden davon.
    Da schon, da wir es rechtzeitig entdeckt haben und in die Wiese umgeleitet haben, aber 10 Jahr vorher hatten wir den Keller 30 cm voll mit Wasser. Das war gerade Schmerzgrenze.

    Heute habe ich auch wieder mal ein paar Fotos.









    Die fand ich so schön. Die meisten sehen eher fade aus.








    Und in Groß, was auf dem Schild bei der heißen Lady steht.

    .............. ........... .......

  10. #220
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    ich hab was Bescheidenes


  11. #221
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ich hab was Bescheidenes


    so ein Foto würde auf dem Treppchen landen, glaub ich. Von mir hätte es jedenfalls einen Punkt bekommen.

    Ich hab auch noch eins gefunden, im Arcjiv - nicht für den Wettbewerb fotografiert. Und das sieht man auch:

    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  12. #222
    @Rotbauchunke
    Oh, durch die Tiefenschärfe ist das aber wirklich sehr schön!

    Die Fotos der anderen davor natürlich auch.
    (auch wenn mir das erste Hoher-Venn-Foto den Fokus zu sehr auf dem (sehr schmucken) Weg statt auf den Rand hat, aber die anderen beiden machen das ja wett)


    Ich hab heute auch Blümchen im Ausschuss:
    Geändert von MegaRyan (16-07-2020 um 20:03 Uhr) Grund: Lucky hat sich dazwischengedrängelt ;-)

  13. #223
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen


    oh, die Gegend kenn ich gut #whenIwasyoung

    Ich hab (irgendwo) ziemlich viele Winterbilder aus dem Venn, sind aber natürlich noch auf Papier.

    Im Entenpfuhl konnte man gemütlich sitzen und ganz gut essen und trinken, wie schön, dass es den noch gibt.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Totalschaden

    Hätte ich sofort bepunktet, da witzig.

    Rote Autos entsorgen geht auch in Ordentlich!


  14. #224
    Herrliche Fotos habt Ihr da wieder angeschleppt!

    Die Honigbiene hat mich an etwas aus meinem Fundus erinnert:




    Auf dem Weg in den Urlaub (Bretagne) steht mitten in Belgien dieses Ding am (Autobahn-)Wegesrand. Dann ist eine Portion Pommes fällig - und der Urlaub beginnt.


    Und dann ist mir noch das wieder in die Hände gefallen:

    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  15. #225
    So viele schöne Fotos


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •