Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 323
  1. #61
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Ohne Weg oder Strassenrand kann man jedes x-beliebiges Natur/Tier/Stein-Foto einreichen.


    Also für mich eindeutig wie man sehen kann....NUR MIT
    Na ein klein wenig Vertrauen in den Fotografen/Einreichenden hätte ich mir jetzt schon (von allen) gewünscht.

    Dann kann man es sich ja gleich sparen, etwas einzureichen, das aus eigener Sicht passend zum Thema ist, aber von vielen aufgrund eines fehlenden Weges von vorneherein abgelehnt wird.

  2. #62
    Beispiele...hier WEISS man einfach, dass das an einem Wegesrand steht, auch wenn der Weg nicht mit auf dem Foto ist...




    Geändert von sirima (07-07-2020 um 20:41 Uhr)

  3. #63
    Sirima, sieh es doch als Vorteil an. Sonst weiß man vorher nicht, ob man Punkte für sein Foto bekommt. Jetzt schon...

    Sorry

  4. #64
    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Na ein klein wenig Vertrauen in den Fotografen/Einreichenden hätte ich mir jetzt schon (von allen) gewünscht.

    Dann kann man es sich ja gleich sparen, etwas einzureichen, das aus eigener Sicht passend zum Thema ist, aber von vielen aufgrund eines fehlenden Weges von vorneherein abgelehnt wird.
    Ja oder wenn einen unterstellt wird eine Fotomontage zu zeigen. Ein FW soll ja Freude machen, ich denke ich mach mal eine Pause.

  5. #65
    Zitat Zitat von angafo Beitrag anzeigen
    Sirima, sieh es doch als Vorteil an. Sonst weiß man vorher nicht, ob man Punkte für sein Foto bekommt. Jetzt schon...

    Sorry

  6. #66
    Hier ist der Drahtzaun ein eindeutiger Hinweis, dass die gelben Blümchen am Wegesrand stehen...




    ...und Mohn kann sehr wohl am Wegesrand wachsen


  7. #67
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Ja oder wenn einen unterstellt wird eine Fotomontage zu zeigen. Ein FW soll ja Freude machen, ich denke ich mach mal eine Pause.
    Ach was, so schnell lasse ich mich nicht abschrecken - außerdem muss ja auch jemand die rote Laterne tragen

  8. #68
    OK, mal ein Protzbild (Sequoia National Park in Kalifornien)!


  9. #69
    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Na ein klein wenig Vertrauen in den Fotografen/Einreichenden hätte ich mir jetzt schon (von allen) gewünscht.

    Dann kann man es sich ja gleich sparen, etwas einzureichen, das aus eigener Sicht passend zum Thema ist, aber von vielen aufgrund eines fehlenden Weges von vorneherein abgelehnt wird.
    sirima, es geht mir weniger ums Vertrauen haben, sondern eine Orientierung zu haben. Wenn das Thema heißt: "Wegesrand", dann weiß ich wo ich ansetzen muß/soll. Wenn mir jemand sagt, mach einfach ein Foto in der Natur....und irgendwas soll da noch rumliegen/stehen/sitzen/rumkugeln usw., dann wirst du von mir eher ein ratloses Gesicht sehen Es ist dann auch verdammt schwierig beim bewerten. Ich bewerte schon auch den Faktor, wie wurde das Thema umgesetzt. Und ich habe auch nie einen Hehl daraus gemacht. Bin zwar oft ratlos bei der Umsetzung und habe nicht die besten Ideen, liebe es aber trotzdem Herausforderungen sind dazu da, um sie zu meistern....wie auch immer



    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Beispiele...hier WEISS man einfach, dass das an einem Wegesrand steht, auch wenn der Weg nicht mit auf dem Foto ist...





    Das sind super Fotos Und ja, da sind Wege vermutbar und das finde ich auch in Ordnung. Stelle fest, ein bißchen Phantasie habe ich doch auch



    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Ja oder wenn einen unterstellt wird eine Fotomontage zu zeigen. Ein FW soll ja Freude machen, ich denke ich mach mal eine Pause.
    aaaaaaaaally, nichts da, hiergeblieben nimm das bitte nicht ernst



    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Ach was, so schnell lasse ich mich nicht abschrecken - außerdem muss ja auch jemand die rote Laterne tragen
    so ist es recht, jawohl!

  10. #70
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Die Schilder-Bilder finde ich beide toll, obwohl sie so unterschiedlich sind!


    Ich bin - erstmal vor allem gedanklich - auf der Suche nach anderen als hübschen Blümchen-Motiven am Weges- oder Straßenrand, deshalb auch die Frage, ob die Strommasten neben der Straßen auch ok sind. Denn der Wille des Themenerstellers ist mir auch wichtig.




    (Das ist ein sehr altes Foto, mit einer nicht sehr guten Kamera bei schlechtem Licht aufgenommen, aber es passt zum hier zeigen trotzdem.)

    Bitte durch meine Nachfrage und entsprechende Überlegungen nicht den Spaß und die Freude an dem schönen Thema verderben lassen.


    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Na ein klein wenig Vertrauen in den Fotografen/Einreichenden hätte ich mir jetzt schon (von allen) gewünscht.

    Dann kann man es sich ja gleich sparen, etwas einzureichen, das aus eigener Sicht passend zum Thema ist, aber von vielen aufgrund eines fehlenden Weges von vorneherein abgelehnt wird.
    Ich hab vollstes Vertrauen in dich, kenne ja viele tolle Fotos von dir.

    Und das finde ich das einzig richtige Kriterium bei der eigenen Auswahl.
    Ich schätze mal, die meisten hier wollen gar nicht unbedingt gewinnen und suchen deshalb nach den vermuteten Vorlieben der Voter ihre Wettbewerbsbeiträge aus. Entsprechende Bemerkungen (z.B. Katzen als Punktegaranten) hab ich immer als Scherz aufgefasst.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  11. #71
    Danke, Lucky

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A750FN die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  12. #72
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    wäre mir sehr Recht gewesen, nein die stand wie eine Eins vor mir und klotzte mich an. War in Tirol!!
    OT:

    Ich muss immer ein bisschen schmunzeln, wenn ich das von dir lese.
    Hier am Rhein heißt das glotzen, mit weichem Anlaut. 'Klotzen' kenn ich nur in der Redensart: "nicht kleckern, sondern klotzen" = Mit der umgangssprachlichen Wendung wird ausgedrückt, daß sich jemand nicht mit Kleinigkeiten aufhält, sondern sich gleich mit großem Aufwand engagiert: Jetzt wird nicht länger gekleckert, sondern geklotzt!
    https://www.aphorismen.de/zitat/57530



    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Ja oder wenn einen unterstellt wird eine Fotomontage zu zeigen. Ein FW soll ja Freude machen, ich denke ich mach mal eine Pause.
    Tja liebe Ally, falsch gedacht! Eine Pause kann nicht genehmigt werden, denn viele freuen sich ja über deine Beiträge!
    Also: Weitermachen! Host mi?

    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  13. #73
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    So besser?


    Tapatalk lässt mir nicht allzu viel Auswahl:


    Ja, so ist es viel schöner

    Wähle Medium... und niemand nimmt Dir die Bildgröße mehr krumm

  14. #74
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    OK, mal ein Protzbild (Sequoia National Park in Kalifornien)!

    Schade, dass bei uns solche Bäume nicht am Wegesrand zu finden sind

  15. #75
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ich hätte Mohn mit Weg

    Sehr schön

    Hier werden "immer" Behauptungen aufgestellt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •