Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 225
  1. #16

  2. #17
    Steuermann Avatar von Papa Lazarou
    Ort: an Bord der "Discordia"
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Das hätte ich auch nicht... generell ist das ja immer sehr bescheiden wenn Synchronsprecher getauscht werden (vorallem wenns nur des Geldes wegen ist) aber bei Robin Williams wäre das doch eine extreme Veränderung geworden.
    Synchronsprecherwechsel mag ich auch nicht. Ich denke da nur z.b. an "Fluch der Karibik" als man ab dem vierten Teil Jack Sparrow eine andere Synchronstimme gegeben hat. David Nathan ist zwar Johnny Depps Standartsprecher, aber man war eben die etwas tundigere Version von Marcuss Off aus den drei Vorgängerteilen gewohnt. Marcus Off hatte wohl Gehaltsstreitgkeiten mit Disney die man vor Gericht bestritt, deswegen wollte wohl Disney den vorherigen Sprecher nicht mehr.
    Es gab damals sogar eine Onlinepetiton für Off, an der habe ich auch teilgenommen, genutzt hatte es ja nichts.

    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Sehr jung? ich hab bald eine Drei vorne
    Klar ist das noch jung! Ich wäre froh noch eine Drei statt einer Vier davor zu haben.

    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Aber jetzt kenn ich den doch hab ja den Otto Film sogar auf DVD. Die Rolle ist nur so klein das bleibt dann nicht so richtig im Kopf

    Seine Frau hab ich grad mal gegoogelt, die hat auch ein paar Figuren aus meinen Kindheits-Disneyfilme gesprochen Schon interessant das man dann auch in meinem Alter durch die ganzen alten Disneyfilme doch noch mit so Stimmen vertraut wird die heute nicht mehr unter uns sind.
    In dem Zusammenhang fällt mir auch Edgar Ott ein, der hat u.a. Balu in das Dschungelbuch und Thomas O'Malley in Aristocats gesprochen.
    Ohja, Edgar Ott war auch ein klasse Sprecher! Ich mochte seineStimme als Obelix und wenn er Sidney James in den "Carry On Filmen" sprach! Benjamin Blümchen (Töörröö) ist wohl das bekannteste von ihm gewesen.

    @Serge

    Ah, Klaus Sonnenschein hat auch viele US Schauspieler synchronisiert (der Ausschnitt ist ja aus der "Trotzkopf", schöne Serie). Am liebsten war mir seine Stimme aber bei Morgan Freeman.

    *Ich hatte mal ne Truhe, die war mit hier an Bord, doch als ich ging mal pinkeln, da war sie leider fort...*

  3. #18
    Zitat Zitat von Papa Lazarou Beitrag anzeigen
    Synchronsprecherwechsel mag ich auch nicht.
    Ich sag nur "Der weisse Hai" .


    Ah, Klaus Sonnenschein hat auch viele US Schauspieler synchronisiert (der Ausschnitt ist ja aus der "Trotzkopf", schöne Serie). Am liebsten war mir seine Stimme aber bei Morgan Freeman.
    Ich finde auch bei Morgan Freeman passt die Stimme am besten.

  4. #19
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Papa Lazarou Beitrag anzeigen
    Synchronsprecherwechsel mag ich auch nicht. Ich denke da nur z.b. an "Fluch der Karibik" als man ab dem vierten Teil Jack Sparrow eine andere Synchronstimme gegeben hat. David Nathan ist zwar Johnny Depps Standartsprecher, aber man war eben die etwas tundigere Version von Marcuss Off aus den drei Vorgängerteilen gewohnt. Marcus Off hatte wohl Gehaltsstreitgkeiten mit Disney die man vor Gericht bestritt, deswegen wollte wohl Disney den vorherigen Sprecher nicht mehr.
    Es gab damals sogar eine Onlinepetiton für Off, an der habe ich auch teilgenommen, genutzt hatte es ja nichts.
    Diese ganze Sache mit Markus Off war auch eigentlich Auslöser dafür das ich den Thread aufgemacht hab, die Unterhaltung hatten wir letztens in nem anderen Thread . Bei dem Interview mit den Media-Paten spricht er auch nochmal darüber https://www.youtube.com/watch?v=j9qM3NrMJ0U
    In dem Fall find ich den Sprecherwechsel zwar nicht soooo schlimm, aber halt auch nur weil man ja David Nathan als Johnny Depp schon gewohnt ist. Die Ironie an dem ganzen ist ja auch das David Nathan den ersten Teil ja eigentlich sprechen sollte und auch schon eingesprochen hat, aber Disney wohl nicht zufrieden damit war, deshalb kam dann Markus Off ins Spiel. Ab Teil vier war David Nathan dann wohl wieder gut genug.

    Gleiches war übrigens auch bei Ricardo Richter und dem letzten Tribute von Panem Teil der Fall (er spricht dort Peeta), bei ihm war es aber wohl sogar auch so das er nur mal eine Anfrage gestellt hatte wegen mehr Geld (also keine Klage wie bei Markus Off) und dann direkt rausgekickt und ersetzt wurde. Ich find sowas halt dem Zuschauer auch unfair gegenüber, wir zahlen ja schließlich auch für den Film im Kino oder auf DVD. Außerdem sind das ja auch keine Unsummen die da gefordert werden, verstehe das nicht das man dann lieber so nen Shitstorm aufziehen lässt als mal nen 1000er mehr zu zahlen.

    Welche Sprecherwechsel mich persönlich sehr gestört hat war bei Addison Montgomery aus Private Practice, da haben sie Katja Nottke gegen Tanja Geke getauscht, in dem Fall lag es aber wohl daran das erstere irgendwie eine Stimmband OP oder sowas hatte. Also ein Wechsel der durchaus verständlich war, aber ich hab lange gebraucht mich an die neue Stimme zu gewöhnen...

    Oh und was mich auch irritiert ist die Stimme von Danai Gurira im Marvel Universum. Sie spielt ja bei The Walking Dead Michonne und hat da ein ganz andere Stimme. Das sie im MCU jetzt eine andere Synchronstimme bekommen hat find ich jetzt erstmal nicht mehr so dramatisch, aber sie wird nun von der selben Person gesprochen welche auch Suzanne Warren in Orange is the new black spricht. Wer letzteres nicht kennt, Suzanne ist eine Figur mit leichter geistiger Behinderung und dadurch dann auch recht amüsant in der Serie. Das Problem ist nun das ich in den MCU Filmen immer an eben diese Figur denken muss wenn ich Danai Gurira höre und dieser hat so gar nichts mit ihrer Rolle aus dem MCU gemeinsam


    Klar ist das noch jung! Ich wäre froh noch eine Drei statt einer Vier davor zu haben.


    Ohja, Edgar Ott war auch ein klasse Sprecher! Ich mochte seineStimme als Obelix und wenn er Sidney James in den "Carry On Filmen" sprach! Benjamin Blümchen (Töörröö) ist wohl das bekannteste von ihm gewesen.
    Stimmt Benjamin Blümchen hat er auch gesprochen

  5. #20
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen

    Welche Sprecherwechsel mich persönlich sehr gestört hat war bei Addison Montgomery aus Private Practice, da haben sie Katja Nottke gegen Tanja Geke getauscht, in dem Fall lag es aber wohl daran das erstere irgendwie eine Stimmband OP oder sowas hatte. Also ein Wechsel der durchaus verständlich war, aber ich hab lange gebraucht mich an die neue Stimme zu gewöhnen...
    Der Wechsel hat mir die Figur komplett versaut, muss ich sagen.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  6. #21
    Steuermann Avatar von Papa Lazarou
    Ort: an Bord der "Discordia"
    Schlimm fand ich auch als Arne Elsholtz (Standartsprecher von Tom Hanks, Bill Murray, Jeff Goldblum) krank wurde (ca. 2008 rum, wahrscheinlich Schlaganfall) und er dann nicht mehr hunderprozentig richtig Sprechen konnte. Fällt vor allem beim "Illuminati" Film auf. Auch im "Ghostbusterspiel von 2009 wo er Bill Murray spricht, hört man das er arge Probleme hatte. 2016 ist ja leider dann verstorben, seitem hat Tom Hanks immer nur noch Joachim Tennstedt als neuen Standartsprecher, der ist zwar gut aber ich kann mich an die neue Stimme bei Tom Hanks nach so vielen Filmen einfach nicht umgewöhnen.
    Geändert von Papa Lazarou (15-07-2020 um 17:49 Uhr)

    *Ich hatte mal ne Truhe, die war mit hier an Bord, doch als ich ging mal pinkeln, da war sie leider fort...*

  7. #22
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Der Wechsel hat mir die Figur komplett versaut, muss ich sagen.
    Wobei man fairerweise sagen muss das die Figur in der Zeit auch etwas genervt hat

    Zitat Zitat von Papa Lazarou Beitrag anzeigen
    Schlimm fand ich auch als Arne Elsholtz (Standartsprecher von Tom Hanks, Bill Murray, Jeff Goldblum) krank wurde (ca. 2008 rum, wahrscheinlich Schlaganfall) und er dann nicht mehr hunderprozentig richtig Sprechen konnte. Fällt vor allem beim "Illuminati" Film auf. Auch im "Ghostbusterspiel von 2009 wo er Bill Murray spricht, hört man das er arge Probleme hatte. 2016 ist ja leider dann verstorben, seitem hat Tom Hanks immer nur noch Joachim Tennstedt als neuen Standartsprecher, der ist zwar gut aber ich kann mich an die neue Stimme bei Tom Hanks nach so vielen Filmen einfach nicht umgewöhnen.
    Oh ja der hatte auch eine sehr einprägsame Stimme. Er hat auch meinen Lieblingsdisney Bösewicht Hades gesprochen Der letzte Tom Hanks Film den ich gesehen habe war Saving Mr. Banks, da wurde er aber noch von ihm gesprochen, daher hab ich ihn bislang noch nie mit neuer Stimme gehört. Ich weiß aber das Arne in den Ice Age Filmen dann ja von Thomas Nero Wolf ersetzt wurde, der hat das da finde ich sehr gut gemacht, da hört man keinen so großen Unterschied.

  8. #23
    Steuermann Avatar von Papa Lazarou
    Ort: an Bord der "Discordia"
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Wobei man fairerweise sagen muss das die Figur in der Zeit auch etwas genervt hat



    Oh ja der hatte auch eine sehr einprägsame Stimme. Er hat auch meinen Lieblingsdisney Bösewicht Hades gesprochen Der letzte Tom Hanks Film den ich gesehen habe war Saving Mr. Banks, da wurde er aber noch von ihm gesprochen, daher hab ich ihn bislang noch nie mit neuer Stimme gehört. Ich weiß aber das Arne in den Ice Age Filmen dann ja von Thomas Nero Wolf ersetzt wurde, der hat das da finde ich sehr gut gemacht, da hört man keinen so großen Unterschied.
    Die neuen Ice Age Filme kenne ich jetzt gar nicht mehr so, da kann ich jetzt leider nichts dazu sagen. Aber ja stimmt die Stimme von Manny dem Mamut war ja auch Arne Elsholtz.

    @Serge

    Nun die Neusynchro kenne ich beim weißen Hai nicht, da ich damals die Erstauflage der DVD gekauft hatte und da war noch die original Synchro drauf.

    Aber da gibt es einige grausige Beispiele wie z.b. "Flammendes Inferno", der wurde für die DVD neu Synchronisiert und wird seitdem auch nur so gesendet
    (glücklicherweise habe ich mir den bei Youtube mal in der original Synchro runtergeladen).
    Und natürlich Indiana Jones 1, da wurde ja auch eine Neusynchro gemacht weil man sonst kein Mehrkanalton hinbekommen hätte (weil man dummerweise die Sprecher damals nicht auf ein seperates Band aufgenommen hatte.) Diese Version ist echt schlimm!

    Aber nicht jede Neusynchro muss unbedingt schlecht sein, siehe "Vier Fäuste für ein Halleluja" (wurde 83 von Rainder Brandt neu gemacht) und "Der Hornochse und sein Zugpferd" (hier hat die ARD eine neue Synchro gemacht). Hier finde ich die neuen wesentlich besser als die alte.

    *Ich hatte mal ne Truhe, die war mit hier an Bord, doch als ich ging mal pinkeln, da war sie leider fort...*

  9. #24
    Habe ich mal erzählt, dass ein Freund von mir Synchronsprecher ist und ich mal bei einer Aufnahme zuschauen durfte?

  10. #25
    Steuermann Avatar von Papa Lazarou
    Ort: an Bord der "Discordia"
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Habe ich mal erzählt, dass ein Freund von mir Synchronsprecher ist und ich mal bei einer Aufnahme zuschauen durfte?
    Nö, haste nicht. Ist es ein bekannter Sprecher? Und da darf man zukucken?

    *Ich hatte mal ne Truhe, die war mit hier an Bord, doch als ich ging mal pinkeln, da war sie leider fort...*

  11. #26
    Er ist gleichzeitig auch Regisseur und schreibt Dialogbücher. Ich durfte problemlos zusehen. Im Prinzip war da nur ein Techniker (oder zwei)und eben der Sprecher. Er macht viel Cartoon, aber hat auch eine Hauptrolle in einem Marvel-Film gesprochen
    Geändert von Marauder (15-07-2020 um 18:47 Uhr)

  12. #27
    Zitat Zitat von Papa Lazarou Beitrag anzeigen
    @Serge

    Nun die Neusynchro kenne ich beim weißen Hai nicht, da ich damals die Erstauflage der DVD gekauft hatte und da war noch die original Synchro drauf.
    Sei froh.

    Aber da gibt es einige grausige Beispiele wie z.b. "Flammendes Inferno", der wurde für die DVD neu Synchronisiert und wird seitdem auch nur so gesendet
    (glücklicherweise habe ich mir den bei Youtube mal in der original Synchro runtergeladen).
    Ja leider, ich hab nur eine originale VHS-Kassette und warte schon ewig darauf, dass mal eine "alte" Digitalversion auftaucht, mit yt hast du wirklich Glück gehabt.

    Und natürlich Indiana Jones 1, da wurde ja auch eine Neusynchro gemacht weil man sonst kein Mehrkanalton hinbekommen hätte (weil man dummerweise die Sprecher damals nicht auf ein seperates Band aufgenommen hatte.) Diese Version ist echt schlimm!
    Zum Glück gibts auf der BluRay auch die alte Version.

    Aber nicht jede Neusynchro muss unbedingt schlecht sein, siehe "Vier Fäuste für ein Halleluja" (wurde 83 von Rainder Brandt neu gemacht) und "Der Hornochse und sein Zugpferd" (hier hat die ARD eine neue Synchro gemacht). Hier finde ich die neuen wesentlich besser als die alte.
    Die ARD-Version ist wesentlich besser, nur leider bekommt man sie nicht zu kaufen, und im Fernsehen läuft "Ein Tolpatsch kommt selten allein" auch sehr selten.

    Die Kino-Version ist ein Witz.

  13. #28

  14. #29
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Er ist gleichzeitig auch Regisseur und schreibt Dialogbücher. Ich durfte problemlos zusehen. Im Prinzip war da nur ein Techniker (oder zwei)und eben der Sprecher. Er macht viel Cartoon, aber hat auch eine Hauptrolle in einem Marvel-Film gesprochen
    Sebastian Schulz it is then?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #30
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Sebastian Schulz it is then?
    Nein. Hat der eine Hauptrolle in einem Marvel-Film gesprochen?
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •