Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 225
  1. #46
    Das ist sie auch. Die beiden passen auch altersmäßig sehr gut zusammen, beide sind '43 geboren. Mal sehen wie lange das Duo noch zusammen arbeiten wird, hoffentlich noch eine ganze Weile.

  2. #47
    Toller Thread! (zum Mitlesen für mich )

  3. #48
    Norbert Gastell hatte auch eine tolle Stimme. Mit ihm ist leider auch die Figur Homer J. Simpson gestorben (für mich jedenfalls)

    Den Wechsel von Elisabeth Volkmann zu Anke Engelke habe ich noch "verkraftet". Engelke war erst gewöhnungsbedürftig, weil sie die kratzige Originalstimme nachgeahmt hat. Aber sie macht ihre Sache gut.

    RIP Lisbeth
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #49
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingssynchronsprecher fehlt noch, glaube ich: Christian Brückner, der Robert de Niro die unverwechselbare deutsche Stimme gibt. De Niro soll mal gesagt haben, Brückners Stimme sei besser als seine eigene.
    Das stimmt, der spricht ja auch viele Trailer, nicht wahr? Das ist schon eine sehr eindrückliche Stimme, die einfach gut passt. Solche Glücksfälle gibt es gefühlt nur noch selten, bei jüngeren Schauspielern noch weniger.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  5. #50
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingssynchronsprecher fehlt noch, glaube ich: Christian Brückner, der Robert de Niro die unverwechselbare deutsche Stimme gibt. De Niro soll mal gesagt haben, Brückners Stimme sei besser als seine eigene.
    Von dem hab ich letztens auch ein Interview gesehen, der ist ja auch komplett vom Typ her so wie De Niro

    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Norbert Gastell hatte auch eine tolle Stimme. Mit ihm ist leider auch die Figur Homer J. Simpson gestorben (für mich jedenfalls)
    Ich muss aber sagen das mich die neue Stimme sehr überrascht hat. Er wird ja nun von Christoph Jablonka gesprochen und den kenne ich u.a. als Sprecher aus den Kurzgesagt Vides auf YT und der hat so eine richtig richtig angenehmen Stimme. So ein typischer Erzähler halt. Dann hab ich letztens gelesen das er Homer spricht und bin da gar nicht drauf klar gekommen weil er so ganz anders spricht und dann hab ich mir nen Auschnitt auf YT angeguckt (ich schau die Simpsons eher nur beim durchzappen was die letzten Jahr kaum noch vorgekommen ist ) und war überrascht wie ähnlich er das hinbekommt.

  6. #51
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Nein. Hat der eine Hauptrolle in einem Marvel-Film gesprochen?
    Sollte "The Marvel's Punisher" von Marvel sein, ja.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  7. #52
    Ich mag auch die Stimme von Norman Matt.
    Er synchronisiert u.a. Jonathan Rhys Meyers und Michael Fassbender.
    Nothing has changed, everything has changed.

  8. #53
    Da er gerade bei Schubeck kocht

    Elmar Wepper hat auch eine markante Stimme und ist wesentlich symphatischer und liebenswerter als sein häufigster Part Mel Gibson
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #54
    Steuermann Avatar von Papa Lazarou
    Ort: an Bord der "Discordia"
    Hach hier werden so viele tolle Synchronsprecher genannt, da geht einem das Herz auf!

    @Serge

    Ja Nils Clausnitzer war auch ein toller Sprecher, der für mich immer Roger Moore und Willie Tanner von "Alf" sein wird!

    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich gucke mir ja immer ganz viele Interview von den Media Paten an und ich komm da manchmal echt nicht drauf klar wie anders die Stimmen klingen. Auf der einen Seite gibts da so Leute wie Ulrike Stürzbecher die komplett wie ihre Synchronstimme klingt, dann gibts so Leute wie Sebastian Schultz oder Jan Odle wo man rausgehört das es die Stimme von xy ist, die aber trotzdem etwas anders klingen (meistens etwas tiefer) und dann gibts noch so Leute wie Gabrielle Pietermann bei der ich nicht mal ansatzweise eine Daenerys Targaryen oder Hermine Granger raushöre. Mich würd irgendwie mal interessieren womit das zusammenhängt das manche in echt so anders klingen und andere irgendwie gar nicht.
    Ja die Mediapaten kucke ich auch sehr gern. Nur schade so viele nicht mehr interviewt werden können! Und stimmt, manche Sprecher würde man so normal an ihrer Stimme überhaupt nicht erkennen und mache hören sich eben immer so an wie Bruce Willis.

    Norbert Gastells bzw. Homers "NEEIIN" war so klasse! Na wenigstens haben sie einen guten Ersatz gefunden. Der nmeue Spreche hört sich wenigstens so in etwa wie Norbert Gastell an.

    Elmar Weppers Stimme für Mel Gibson ist ...

    Was für ein herrlicher Thread!

    *Ich hatte mal ne Truhe, die war mit hier an Bord, doch als ich ging mal pinkeln, da war sie leider fort...*

  10. #55
    Andreas Fröhlich könnte man auch erwähnen - häufig Stimme von John Cusack und Edward Norton
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #56
    Ein wirklich toller und interessanter Thread.

    Ich wollte gerne noch einen Synchronsprecher erwähnen und zwar Hubertus Bengsch. Die meisten kennen ihn wohl als Stimme von Richard Gere, erwähnenswert sind aber auch seine Sprechrolle als Gil Grissom in CSI Las Vegas und als langjähriger Erzähler in Medical Detectives.
    Letzteres sehe ich quasi seit Jahren in Dauerschleife, oft als Einschlafhilfe zu später Stunde, schlicht und einfach aber, weil mir die Stimme so gefällt! Ja, ein wenig strange, zumal die Sendung ja auf wahren Mordfällen basiert und dementsprechend eher nicht so förderlich sein sollte, einen in den Schlaf zu wiegen.
    Auf mich wirkt seine Stimme aber total beruhigend und so schlummer ich dann einfach ein...

  12. #57
    Steuermann Avatar von Papa Lazarou
    Ort: an Bord der "Discordia"
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Andreas Fröhlich könnte man auch erwähnen - häufig Stimme von John Cusack und Edward Norton
    Auf jeden Fall. Hier wird einem erst mal richtig klar wie viele tolle Synchronschauspieler Deutschland hat!

    Oder Margot Leonard die Stimme von Marilyn Monroe, Brigitte Bardot und vielen weitern berühmten Schauspielerinnen jener Zeit. Sie lebt sogar noch und ist jetzt 93 Jahre.

    *Ich hatte mal ne Truhe, die war mit hier an Bord, doch als ich ging mal pinkeln, da war sie leider fort...*

  13. #58
    Zitat Zitat von Papa Lazarou Beitrag anzeigen
    Elmar Weppers Stimme für Mel Gibson ist ...

    Was für ein herrlicher Thread!
    Für beides

    Und er hier hat auch ne tolle Stimme:


  14. #59
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Sollte "The Marvel's Punisher" von Marvel sein, ja.
    Wenn wir hier nitpicky sind, dann aber richtig: Die Rede war von einem Film, nicht von einer Serie.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  15. #60
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Ich folge nur einen Synchronsprecher bewusst. Das ist Martin Kautz.
    er ist war mal die Stimme von Taylor Kinney "Lieutenant Kelly Severide" aus Chicago fire


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •