Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 225
  1. #106
    Nervte euch auch die Stimme von Sylvester Stallone im letzten Rocky?

  2. #107


    Ich habe selbst vom ersten Teil nur für Minuten gesehen, weil mir so ein Pathos eher abgeht und ich Stallone eh wenig leiden kann

    "Rambo" ging natürlich noch - war zu der Zeit ein einmaliger Film und ich habe mitgelitten, wie er da den Abhang runterfällt und sich an den Ästen aufspiesst. Und natürlich "Demolition Man", weil er dort so ungewohnt komödiantisch unterwegs war

    Ok, falsches Thema
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  3. #108
    Zitat Zitat von Sioux Indy Beitrag anzeigen
    Nervte euch auch die Stimme von Sylvester Stallone im letzten Rocky?
    Naja... Thomas Danneberg synchronisiert ja leider nicht mehr. Das ist natürlich der Gewöhnungseffekt an seine Stimme über die Jahre, der das jetzt so ungewohnt macht. Aber streng genommen schließt sich ja nur der Kreis, da Jürgen Prochnow ihn in Rocky 1 und 2 ja schon synchronisiert hatte, also ist er nicht völlig neu... er machte halt nur eine "seeehr lange" Pause

  4. #109
    Er war ja zu diesem Zeitpunkt krank aber die andere Stimme ist doch auch in Ordnung.

  5. #110
    So ging es mir mit Wolfgang Pampel in "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" - der klang da so furchtbar verschnupft und verrotzt

    Ich saß da mit meinem Ex im Kino und wir haben uns erstmal ratlos angesehen.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #111
    Zitat Zitat von Sioux Indy Beitrag anzeigen
    Er war ja zu diesem Zeitpunkt krank aber die andere Stimme ist doch auch in Ordnung.
    Mittlerweile hat Danneberg ja offiziell bekanntgegeben, dass er nicht mehr synchronisieren wird. Es werden also für alle seine Schauspieler in Zukunft andere Sprecher zu hören sein... da die alle noch fleißig Filme drehen, ist das schon ein herber Verlust

  7. #112
    Rambo und Rocky sind ja sowieso vom Tisch.

  8. #113
    Zitat Zitat von Sioux Indy Beitrag anzeigen
    Rambo und Rocky sind ja sowieso vom Tisch.
    Bei Schwarzenegger hat man im letzten Terminator ja mit Bernd Egger einen Sprecher gefunden, der Danneberg wirklich extrem nahe kommt... ist halt die Frage, ob das auch in Filmen mit mehr Text funktionieren würde, als Terminator spricht er ja immer nur einzelne Sätze. Da war die Illusion wirklich erstaunlich gut.
    Er hat ihn bereits im Spiel Mortal Combat 11 gesprochen - ganz ehrlich? Wenn ich mir die ersten 20 sek. vom Video anschaue, wäre ich NIE auf die Idee gekommen, dass das nicht Thomas Danneberg ist, der da spricht:


  9. #114


    Wolfgang Spier

  10. #115
    Miss Independent Avatar von Laggy
    Ort: Frankenland :)
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Bei Disneyfilmen werden aber ja auch häufig bekannte Schauspieler und Sänger besetzt z.B. Till Schweiger als Herkules, oder Cassandra Steen und Roger Cicero in Küss den Frosch und so Persönlichkeiten wie Otto oder Hape Kerkeling nimmt man ja auch gerne.
    Ich fand z.B. Michael "Bully" Herbig als Kuzco in "Ein Königreich für ein Lama" perfekt. Einer meiner Lieblings-Disneyfilme, den kennen nur viel zu wenig Leute leider.
    Oder Mirco Nontschew und Stephan Jürgens als Pech und Schwefel in "Hercules" auch Til Schweiger hat den Hercules erstaunlich gut gesprochen find ich.
    Ich liebe "Rapunzel - Neu verföhnt", aber Alexandra Neldel als Rapunzel ist für mich immer noch irgendwie komisch. Moritz Bleibtreu dagegen: super!
    My near perfect English makes me so fast nobody after

    Never make someone your priority when you are only an option.

  11. #116
    Wen ich ja auch super finde, ist Gerrit Schmidt-Foß - die Stimme von Sheldon in TBBT und Leonardo Di Caprio in allen Filmen seit 1996!

    Hier beim Synchronisieren von Sheldon:

    https://www.jolie.de/stars/sheldon-c...nchronsprecher


  12. #117
    Steuermann Avatar von Papa Lazarou
    Ort: an Bord der "Discordia"
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Ein sehr interessanter Thread

    Ein besonderes Augenmerk richte ich ja immer auf Sprecher, die viel zu früh verstorben sind, aber dennoch eine große Menge einmaliger Filme hinterlassen haben, z.B. Ulrich Gressieker, der in den 80ern wohl der Sprecher schlechthin auf vielen Actionhelden war. Unvergessen für mich vor allem auf Christopher Lambert in Highlander, Patrick Swayze in Ghost oder Joe Penny in Trio mit 4 Fäusten... hat sich 1990 leider mit erst 45 Jahren umgebracht - da wäre sicher noch sehr sehr viel Gutes gekommen bis heute. Tragisch
    Ja das war ein megatoller Synchronsprecher. Echt schade das er sich umgebracht hat, da hätten wir bestimmt noch viele Filme mit ihm hören können.
    Hat er nicht auch Kyle Reese in "Terminator" gesprochen?

    Zitat Zitat von graue Haare Beitrag anzeigen


    hatte auch Ähnlichkeit mit Stan Laurel
    Der Schutzgeldeintreiber hat auch eine bekannte und markante Synchronstimme! Es ist Gerd Martienzen der oft Klaus Kinski und auch Louis de Funès synchronisiert hat.

    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Auch noch ein Beispiel aus der Kategorie "erschreckend früh verstorben" ist Peter Ehret. 1980 hat er sich mit 26 Jahren umgebracht und hat auch nur eine kleine Anzahl an Synchronisationen hinterlassen. Allerdings ist er trotz dieser Umstände heute noch sehr präsent durch seine Synchronisation als herrlich pointierter Erzähler von Tom & Jerry... ich bin damit aufgewachsen, wahrscheinlich habe ich die Stimme deshalb auch so gut im Ohr. Eine weitere Rolle ist auch die Wildgans Gunnar aus Nils Holgersson, was aber sicher auch nur die Leute betrifft, die mit der Serie groß geworden sind. Wie ich finde eine fantastische Stimme, die eine große Zukunft hätte haben können im Synchronbereich....
    Das ist echt ein Kindheitssprecher den ich auch wirklich nur aus Tom & Jerry kenne! Wusste gar nicht das er so jung gestorben ist!

    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Clint Eastwood
    Was soll man da sagen/machen außer...

    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    So ging es mir mit Wolfgang Pampel in "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" - der klang da so furchtbar verschnupft und verrotzt

    Ich saß da mit meinem Ex im Kino und wir haben uns erstmal ratlos angesehen.
    Ja das war schon verstörend Indys Stimme sprich Wolfgang Pampel so nasal und verschnupft zu hören. Aber wahrscheinlich ging das damals nicht anderes aus zeitlichen Gründen.
    Was aber auch lustig und passend ist, das Indy im Film als er Schloss Brunwald erreichte eine erkälteten schottischen Lord gibt. Da passte es ja sogar!

    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Bei Schwarzenegger hat man im letzten Terminator ja mit Bernd Egger einen Sprecher gefunden, der Danneberg wirklich extrem nahe kommt... ist halt die Frage, ob das auch in Filmen mit mehr Text funktionieren würde, als Terminator spricht er ja immer nur einzelne Sätze. Da war die Illusion wirklich erstaunlich gut.
    Er hat ihn bereits im Spiel Mortal Combat 11 gesprochen - ganz ehrlich? Wenn ich mir die ersten 20 sek. vom Video anschaue, wäre ich NIE auf die Idee gekommen, dass das nicht Thomas Danneberg ist, der da spricht:
    Der Sprecher kommt ja wirklich nahe dran!

    Zitat Zitat von graue Haare Beitrag anzeigen
    Wolfgang Spier
    Bei ihm muss ich immer an zwei Filme denken! An Indy 1 ("Fräulein Ravenwood, ihr Feuer scheint auszugehen...") und an den Geisterbutler aus "Shining" der Jack Torrenz mit Eierlikör bekleckert.

    War eigentlich schon Hugo Schrader dabei? Den erkennt jeder Star Wars Fan sofort!

    /watch?v=nAMiXPGTXic

    *Ich hatte mal ne Truhe, die war mit hier an Bord, doch als ich ging mal pinkeln, da war sie leider fort...*

  13. #118
    Ja, war schon dabei. https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post49042414

    Bei den drei Damen vom Grill spielte auch Detlef Bierstedt mit.
    https://www.youtube.com/watch?v=UlgqRxv6I4E

  14. #119
    Zitat Zitat von Papa Lazarou Beitrag anzeigen
    Ja das war ein megatoller Synchronsprecher. Echt schade das er sich umgebracht hat, da hätten wir bestimmt noch viele Filme mit ihm hören können.
    Hat er nicht auch Kyle Reese in "Terminator" gesprochen?
    Ja, den hat er auch gesprochen. Und wahrscheinlich noch etliche andere, in den 80ern war er wirklich richtig dick im Geschäft. Manche Stimmen sind nicht ersetzbar...

    Der Tod von Matthias Hinze hat mich damals auch sehr geschmerzt, der mit 38 Jahren 2007 an Krebs gestorben ist... bis dahin hatte er vor allem Matt Damon gesprochen, aber dies in unerreichbarer Art und Weise. Vermisse ich bis heute, er hatte einfach irgendwas besonderes in der Stimme, was schwer zu kopieren ist:

    Geändert von Aequotus (29-07-2020 um 05:24 Uhr)

  15. #120
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das ist ein toller Thread, der bislang komplett an mir vorbeigegangen ist.

    Mir ist nie wirklich aufgefallen, wie sehr ein Film durch die Synchro beinflusst wird. Ich habe vor Outlander nie was im Originalton gesehen, nur so Schnipsel in Reportagen. Bei Outlander stört mich die deutsche Syncro, weil ich halt die Originalstimmen im Ohr habe und die sind toll. Das ist eine Prägung.

    Aber ansonsten haben wir viele gut Syncronsprecher, die ihre Arbeit klasse machen.



    Zitat Zitat von Laggy Beitrag anzeigen

    Ich erkenne auch oft Synchronsprecher daran, dass sie früher in Disney-Filmen gesprochen haben. Wie zB die schon erwähnte Alexandra Wilcke oder Michael Deffert (hat Aladdin gesprochen, und dann zB bei Criminal Minds Derek Morgan). Oder Doretto Hugo (die Original-Arielle aus 1989, und später dann die Stimme zB von Jennifer Garner oder Tina aus "Bibi & Tina").
    die Hörspiele hat man ja auch ewig hingedudelt und dann setzen sich die Stimmen einfach im Ohr fest.

    Wurde Joachim Kerzel schon erwähnt? Die Stimme von Anthony Hopkins und Jack Nicholson? Auch ein hoher Wiedererkunngswert.
    Und Robert Wagner als Jonathan Hart mit Joseline Gassen als Jennifer. Das sind die einzigen Synchronsprechernamen, die ich einem Schauspieler zuordnen kann. Ich höre sonst Stimmen und denke, "den kennst Du doch auch", ab und zu kenn ich auch den Namen zur Stimme, aber in der Regel vergesse ich schnell wieder, wer wen synchronisiert.


    Ganz am Anfang sagte jemand, dass der Scar von Thomas Frisch im "König der Löwen" als Zeichentrick besser war als der in der neuen Version. So ging es mir auch. Ich hab im Kino gesessen und innerlich geschimpft, dass die Stimme falsch ist. Ich hatte einfach den alten fiesen Scar im Ohr, weil das Hörspiel bei unserem Großen als Kind rauf und runtergelaufen ist. Da ist sie dann wieder, die Fixierung einer Stimme durch Disney.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •