Seite 155 von 155 ErsteErste ... 55105145151152153154155
Ergebnis 2.311 bis 2.314 von 2314
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ein Kollege hat eine Zeitlang Limoncello selber angesetzt und den entsprechenden Alkohol aus der Apotheke geholt. Hat dann mal rumgerechnet und gemerkt, dass er guten Limoncello günstiger aus seinen Italienurlauben mitbringen oder einfach online bestellen kann
    das glaub ich sofort! aber ich hab Luckys wundervolle Clementinen gesehen und vermute ihre Zitronen kommen auch von dort und das ist schon noch mal was anderes als der gekaufte. und wie gesagt, 70%iger Ansatzkorn kostet um die 7,50/l und funktioniert genauso gut!

Member Avatar von goldstern
    Ich versuche mich gerade zu erinnern. Als ich vor ein paar Jahren eine Gruppenreise an der Amalfiküste gemacht habe, da hat die Reiseleiterin ihren selbst angesetzten Limoncello durch den Bus gehen lassen. Der war äußerst hochprozentig Bin mir aber nicht mehr sicher mit was, aber es hatte sehr viele Umdrehungen

.. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Dankeschön, ich wusste doch, dass hier guter Rat und Tipps zu finden sein wird.

In dem Rezept, das ich mir rausgesucht hatte, stand Wodka, bei anderen war es Doppelkorn.

Davon haltet ihr anscheinend nicht so viel. Meint ihr so etwas?

Weingeist 69,9vol

Neutralalkohol 69,5 % vol.

(BIO-)Weingeist hat anscheinend durchweg 96,4 %vol.

Pimo, ich hatte aus einem der letzten Urlaube sauleckeren Limoncello aus Sorrent mitgebracht, der schmeckte viel besser, als alles, was ich hier je gekauft oder in Restaurants nach dem Essen angeboten bekommen habe. Das kostete die Flasche aber auch so um die 30 €.
    Davon ist nun leider kein einziges Tröpfchen mehr übrig.
    Und so bald komm ich da wohl auch nicht mehr hin.

Die shopapotheke hat den hier mit 70%Vol.

Wie hochprozentig muss er denn sein, wegen der Haltbarkeit? Ich will mich ja nicht damit abschießen.
    ... and maybe they'd been happy for a while...

.. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    das glaub ich sofort! aber ich hab Luckys wundervolle Clementinen gesehen und vermute ihre Zitronen kommen auch von dort und das ist schon noch mal was anderes als der gekaufte. und wie gesagt, 70%iger Ansatzkorn kostet um die 7,50/l und funktioniert genauso gut!
    Ganz genau, die Zitronen, die ich jetzt habe, sind der Hit.
    Ich hatte auch schon andere von einem anderen Bauern bei Crowdfarming, war da aber nicht so begeistert, die waren nicht schlecht, aber kaum besser als die aus dem Supermarkt.
    Man tastet und testet sich halt langsam heran...
    ... and maybe they'd been happy for a while...

Lesezeichen