Seite 41 von 334 ErsteErste ... 313738394041424344455191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 5000
  1. #601
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure vielen Ideen


    Ich glaube, ich werde es jetzt einfach mal
    mit Espresso probieren. Der hat nach meiner
    Recherche den höchsten Koffeingehalt der
    geläufigen Kaffee- und Energiegetränke.
    Wenn du Espresso kaufst, dann kannst du zusätzlich darauf achten, dass er nicht nur aus Arabica-Bohnen besteht, sondern dass auch Robusta-Bohnen beigemischt sind. (Oft hat man ein Verhältnis 80% Arabica - 20% Robusta).

    Robusta enthält noch mal mehr Koffein und ist ein zuverlässiger Wachmacher.
    Quelle: Jahrzehnte lange eigene Erfahrung.

  2. #602
    Ah, danke.

    Meine derzeitige Sorte hat 70% Arabica - 30% Robusta.
    Mal schauen, ob das was taugt.....

  3. #603
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure vielen Ideen


    Ich glaube, ich werde es jetzt einfach mal
    mit Espresso probieren. Der hat nach meiner
    Recherche den höchsten Koffeingehalt der
    geläufigen Kaffee- und Energiegetränke.
    und quetsch Dir frische Zitrone in den Espresso! pro kleinem schwarzem Mokka eine halbe Zitrone, das hilft besser als alles andere!

    ist ein alter KellnerInnentrick und hilft auch gegen Kopfschmerzen, hat mir immer gut geholfen, als ich neben dem Bürojob auch noch gekellnert hab.

  4. #604
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Ah, danke.

    Meine derzeitige Sorte hat 70% Arabica - 30% Robusta.
    Mal schauen, ob das was taugt.....
    Na, da bist du ja bestens versorgt!

    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    und quetsch Dir frische Zitrone in den Espresso! pro kleinem schwarzem Mokka eine halbe Zitrone, das hilft besser als alles andere!

    ist ein alter KellnerInnentrick und hilft auch gegen Kopfschmerzen, hat mir immer gut geholfen, als ich neben dem Bürojob auch noch gekellnert hab.
    Oh, das probiere ich mal aus.

  5. #605
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    ist ein alter KellnerInnentrick und hilft auch gegen Kopfschmerzen, hat mir immer gut geholfen, als ich neben dem Bürojob auch noch gekellnert hab.
    Ja, das kann ich als Nichtkellnerin bestätigen. Also das es hilft.

  6. #606
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Wenn du Espresso kaufst, dann kannst du zusätzlich darauf achten, dass er nicht nur aus Arabica-Bohnen besteht, sondern dass auch Robusta-Bohnen beigemischt sind. (Oft hat man ein Verhältnis 80% Arabica - 20% Robusta).

    Robusta enthält noch mal mehr Koffein und ist ein zuverlässiger Wachmacher.
    Quelle: Jahrzehnte lange eigene Erfahrung.

    Ich hatte jetzt Weichmacher gelesen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #607
    Da meine Fragen im Koch-Thread in der Regel unbeantwortet bleiben (das mit den Selbstbauburgern hab ich immer noch nicht gecheckt), hier auch:

    Kennt jemand ein gutes Rezept für ein haltbares Pesto aus frischen Tomaten?

  8. #608
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von kiga Beitrag anzeigen
    Ich bin vor einiger Zeit von meinem Arbeitgeber informiert worden, dass ich evtl. als Wahlhelfer bei der Kommunalwahl am 13.09. fungieren muss.

    Bisher habe ich noch keine weiteren Schreiben oder Infos von irgendwem bekommen. Weiß jemand, wie weit im Voraus man da Bescheid bekommt? Ich würde den Termin gern anderweitig verplanen, trau mich aber nicht, weil ich nicht weiß, ob da noch etwas kommt.
    Ich hatte mal Wahlhelfer gemacht. Die Rückmeldung kam da locker einen Monat im Voraus.
    Allerdings hatte ich mich da auch vorher für registrieren lassen.
    So eine "Zwangsverpflichtung" kann durchaus kurzfristig kommen. Kannst Du aber (mit Begründung) anfechten. Die Frage ist, wie verzweifelt deine Stadt Leute braucht, weil welche fehlen. Dementsprechend sind da hinterher, und lassen sich auch durch Einsprüche nicht so schnell abwimmeln.
    Geändert von Trellomfer (10-08-2020 um 20:20 Uhr)

  9. #609
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ich hatte Wahlhelfer gemacht. Die Rückmeldung kam da locker einen Monat im Voraus.
    Allerdings hatte ich mich da auch vorher für registrieren lassen.
    So eine "Zwangsverpflichtung" kann durchaus kurzfristig kommen. Kannst Du aber (mit Begründung) anfechten. Die Frage ist, wie verzweifelt deine Stadt Leute braucht, weil welche fehlen. Dementsprechend sind da hinterher, und lassen sich auch durch Einsprüche nicht so schnell abwimmeln.
    Ich hatte schon gelesen, dass man aus der Nummer nur schwer rauskommt, darum halte ich mir den Termin ja auch noch frei.

    Danke für deine Antwort, ich warte mit meiner Planung dann lieber noch etwas.

  10. #610
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    3 Wochen vorher, glaube ich

    Ich bin aber regelmäßige Helferin und wir werden eh gebeten uns die Termine freizuhalten

  11. #611
    Ich hatte mich mal angemeldet, wie ich das bei jeder Wahl in Berlin mache, aber dann keine Rückmeldung bekommen. Die kam sonst immer recht zeitnah nach spätestens 2 Wochen nach meiner Anmeldung.
    Also bin ich davon ausgegangen, dass ich nicht gebraucht werde und einen anderen familiären Termin ausgemacht.
    Dann kam kurz vorher doch ein Brief, wo ich eingesetzt werden soll. Ich hab also beim Wahlamt angerufen und gefragt, was das soll und das ich jetzt an dem Tag 280km entfernt von Berlin erwartet werde, weil ich nicht zeitnah nach meiner Anmeldung informiert wurde. Das hat die nette Dame am Telefon verstanden und mich für diese Wahl gestrichen. Fand ich selbst faszinierend, weil ich auch gehört hatte, das man da schlecht rauskommt. Hat aber geklappt.

  12. #612
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    im Normalfall versuchen sie, sich die regelmäßigen Wahlhelfer nicht zu vergraulen und dann eine andere Lösung zu finden

  13. #613
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    im Normalfall versuchen sie, sich die regelmäßigen Wahlhelfer nicht zu vergraulen und dann eine andere Lösung zu finden
    Das ist natürlich eine passende Erklärung. Bei der nächsten Wahl hab ich dann auch wieder fleißig mitgezählt. Ich mach das ja wirklich gern.

  14. #614
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Da meine Fragen im Koch-Thread in der Regel unbeantwortet bleiben (das mit den Selbstbauburgern hab ich immer noch nicht gecheckt), hier auch:


    Kennt jemand ein gutes Rezept für ein haltbares Pesto aus frischen Tomaten?
    das hier habe ich schon gemacht und mir hat es gut geschmeckt

    https://blog.achimsgartenzumessen.de...schen-tomaten/

  15. #615
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Das hat die nette Dame am Telefon verstanden und mich für diese Wahl gestrichen. Fand ich selbst faszinierend, weil ich auch gehört hatte, das man da schlecht rauskommt. Hat aber geklappt.
    Wie gesagt, hängt davon ab, wie dünn die Personaldecke ist.

    In vielen Städten werden in erster Linie Leute im öffentlichen Dienst zwangsverpflichtet, Universitätsstädte haben oft einen großen Freiwilligenpool aus Studenten.

    Diese Zwangsverpflichtung aus heiterem Himmel, sollte eigentlich wirklich das letzte Mittel sein, wenn man sonst nicht genug Leute zusammenbekommt.

    Da sollen ja nun auch nicht unbedingt Menschen sitzen, die keinen Bock haben, und denen das ganze egal ist, weil sie eigentlich woanders sein wollen.

    @kiga - Arbeitest Du denn im öffentlichen Dienst?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •