Seite 84 von 334 ErsteErste ... 347480818283848586878894134184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 5000
  1. #1246
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Die Eifelaner - immer Herr der Lage.

    Von dort stammt doch auch der Spruch: Praktisch denken - Särge schenken.

  2. #1247
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Die Eifelaner - immer Herr der Lage.

    Von dort stammt doch auch der Spruch: Praktisch denken - Särge schenken. :zahn:
    Den Spruch kenn ich noch aus einer Serie der 60er/70er Jahre, entweder "Die Zwei" mit Roger Moore und Tony Curtis oder "Tennis, Schläger und Kanonen" mit Robert Culp und Bill Cosby.......und stammt von Rainer Brandt, dem Synchronsprecher.

  3. #1248
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    Den Spruch kenn ich noch aus einer Serie der 60er/70er Jahre, entweder "Die Zwei" mit Roger Moore und Tony Curtis oder "Tennis, Schläger und Kanonen" mit Robert Culp und Bill Cosby.......und stammt von Rainer Brandt, dem Synchronsprecher.
    Tolle Synchro

    "Die zwei" sollen eine langweilige Serie gewesen sein
    bis das Synchro-Team hierzulande etwas daraus gemacht hat.

    Vor kurzem habe ich mir die Komplette Serie mal gedownloadet *nostalgie*

  4. #1249
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    "Die zwei" sollen eine langweilige Serie gewesen sein
    bis das Synchro-Team hierzulande etwas daraus gemacht hat.
    Herr Sternderl sagte letztens, das wäre bei den Bud Spencer und Terrence Hill-Filmen auch so gewesen.
    In deutsch war das viel lustiger und hatte dadurch auch viel mehr Erfolg.

    Und vor ein paar Tagen habe ich ein Stück Hot Shots im Original angeguckt und hatte das Gefühl, dass in der deutschen Version nochmal ein bisschen mehr "Spaß" dazugedichtet wurde.

  5. #1250
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Die Eifelaner - immer Herr der Lage.



    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Von dort stammt doch auch der Spruch: Praktisch denken - Särge schenken.
    Auf der Dorfkirmes wurde als Antwort auf solche Provokationen dann gerne folgendes erwidert: "Noch´n Spruch - Kieferbruch"
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  6. #1251
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    "Noch´n Spruch - Kieferbruch"


    Das klingt wie ein Gespräch in der Mangfallmühle zwischen Kreuthner und Kilian Raubert.
    Geändert von Marmelada (24-09-2020 um 10:05 Uhr)

  7. #1252
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Oder aber linke Faust zeigen "Die riecht nach Krankenhaus" oder rechte Faust "und die nach Friedhof".



    Dörfler sind so liebevoll im Umgang untereinander
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #1253
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Dörfler sind so liebevoll im Umgang untereinander
    Ja.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  9. #1254
    "Und wenn mich einer nervt, zähl ich bis acht -
    und dann kriegt er auf die Schnauze, bis er lacht"

    Wobei ich schätze, dass wir uns hier auf Methusalix-Niveau unterhalten. Heute klingt das alles anders.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  10. #1255
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen


    Das klingt wie ein Gespräch in der Mangfallmühle zwischen Kreuthner und Kilian Raubert.
    Hach, der Leichen Leo . Ich fange gerade wieder mit dem Prinzessinen Mörder an.
    .

  11. #1256
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Herr Sternderl sagte letztens, das wäre bei den Bud Spencer und Terrence Hill-Filmen auch so gewesen.
    In deutsch war das viel lustiger und hatte dadurch auch viel mehr Erfolg.

    Und vor ein paar Tagen habe ich ein Stück Hot Shots im Original angeguckt und hatte das Gefühl, dass in der deutschen Version nochmal ein bisschen mehr "Spaß" dazugedichtet wurde.
    Dank der Bud Spencer und Terence Hill Filme kriege ich heute noch das Bedürfnis nach einer Kneipenschlägerei, wenn ich Oliver Onions höre.
    .

  12. #1257
    Dieses Schnodderdeutsch machte auch die Filme von de Louis Funes, Jean Paul Belmondo und Adriano Celentano so erfolgreich.

  13. #1258
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Dank der Bud Spencer und Terence Hill Filme kriege ich heute noch das Bedürfnis nach einer Kneipenschlägerei, wenn ich Oliver Onions höre.
    Terence Hill spielt ja heute noch in der Serie "Bergpolizei" (läuft in einem der 3.) mit und ich denke mir immer wieder, der sieht aus als ob die ganzen Filme mit Bud Spencer gerade mal 1 Jahr her sind. Unfassbar phantastisch gealtert.

    Im Schwäbischen heisst es übrigen: "Maul halta- Zäh b`halta"

  14. #1259
    Zitat Zitat von Tasmanische Teufelin Beitrag anzeigen
    Terence Hill spielt ja heute noch in der Serie "Bergpolizei" (läuft in einem der 3.) mit und ich denke mir immer wieder, der sieht aus als ob die ganzen Filme mit Bud Spencer gerade mal 1 Jahr her sind. Unfassbar phantastisch gealtert.
    Blauauge.
    Als ich klein war, war ich verliebt in ihn und mein Beuteschema hat sich seit dem nicht verändert.

  15. #1260
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Dank der Bud Spencer und Terence Hill Filme kriege ich heute noch das Bedürfnis nach einer Kneipenschlägerei, wenn ich Oliver Onions höre.
    Ich kann das Lied auch nicht hören ohne das dabei vor meinem inneren Auge ein Bud Spencer und Terence Hill Film abläuft.


    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Blauauge.
    Als ich klein war, war ich verliebt in ihn und mein Beuteschema hat sich seit dem nicht verändert.
    Ich auch!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •