Seite 33 von 334 ErsteErste ... 232930313233343536374383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 5000
  1. #481
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Eine Mutter hat mir mal erzählt, dass sie den Router so programmiert hat, dass das WLAN nachts aus war. Als sie eines Nachts auf Klo ging, sah sie ein langes Kabel, das vom Router ins Kinderzimmer führte.
    Clevers Kind

    Bei uns muss man am Router nur einen Knopf drücken und das Wlan ist wieder an. Aber, das hat sie bisher noch nie gemacht. Wenn das Wlan ausgeht, dann ist auch schlafenszeit (falls sie nicht vorher schon müde ist)

  2. #482
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Mein Sohn... Computerfreak hat alle technischen Kindersicherungen relativ spielend überwunden.
    Was er nicht geschafft hat (und auch relativ lange nicht gecheckt hat) war eine simple (versteckte) Zeitschaltuhr.
    Allerdings war der Router in meinem Schlafzimmer, da konnte er auch nix ausprobieren.

  3. #483
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Auch eine Idee.

    Aber bei uns ist es so, das wenn Ferien sind (und ja auch während der schulschliessung), das sie gern abends länger wach bleiben darf.
    Nur, wenn Schule ist, dann herrschen strikte Regeln ohne diskussion. Da das auch einwandfrei funktioniert, seh ich es zur Ferienzeit lockerer.

    Während der schulschliessung konnte mein Mann dann morgens in Ruhe Homeoffice machen und war fürs Kind da, wenn sie dann wach war und hat mit ihr Hausaufgaben gemacht.

  4. #484
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Mein Sohn... Computerfreak hat alle technischen Kindersicherungen relativ spielend überwunden.
    Was er nicht geschafft hat (und auch relativ lange nicht gecheckt hat) war eine simple (versteckte) Zeitschaltuhr.
    Allerdings war der Router in meinem Schlafzimmer, da konnte er auch nix ausprobieren.
    es gab mal eine Zeit, da bin ich mit einer Handtasche voller Kabel früh los. Das war meine Hardwaresicherung
    tja so ein Kabel ist halt mal nicht so schnell besorgt

  5. #485
    Ihr kommt auf Ideen
    Kompliment!

  6. #486
    Trinkgeldfrage: Wenn der Friseur 28 Euro kostet, wie viel Trinkgeld gebt ihr?

  7. #487
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Trinkgeldfrage: Wenn der Friseur 28 Euro kostet, wie viel Trinkgeld gebt ihr?
    5 Euro.

  8. #488
    5 Euro

  9. #489
    Router
    Bei einer Fritzbox kann man das WLAN zeitgesteuert ausschalten, je nach Wochentag verschieden. Wenn man dann noch die Admin-GUI mit einem guten Passwort schützt, müssen die Kids schon mit dem Kabel kommen.

  10. #490
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    2 Euro.

  11. #491
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    2 Euro.
    Gut, dass du das schreibst, ich hielt mich grad für furchtbar knausrig, weil ich bei dem Betrag auch keine 5 geben würde.

  12. #492
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee

  13. #493
    Ich bin ja echt schlecht in Trinkgeldgeben und hadere da beim Frisör auch immer mit mir.
    Aufrunden mit 2 Euro kommt total wenig vor.
    10%, also 2,80 Euro, ist auch irgendwie blöd. Daher der Einfachheit halber 5 Euro.

  14. #494
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Steckst Du das Trinkgrld nicht in das Sparschwein der Friseurin? Kenne ich nur so. Gebe auch dem Haarewaschazubi dann noch 50 Ct. bis 1 Eur in ihre Dose.

  15. #495
    Bei meinem Friseur standen letztes Jahr Tafeln das man ab jetzt den Angestellten den Mindestlohn zahlt und darum die Preise leicht anheben musste, da war ich doch etwas schockiert. Meiner ganz persönlichen Meinung nach sollten Friseure mehr verdienen und bin auch davon ausgegangen das sie es tun. Darum gebe ich spätestens seit dem immer sehr großzügig Trinkgeld, in diesem Fall hätte ich auf 35 Euro aufgerundet. Ich kann mir das ohne Probleme leisten, von allen einfordern würde ich es natürlich nicht.
    "Ich bin jetzt da, wo ich mich haben will. Und das ist immer Delmenhorst.
    Erst wenn alles scheißegal ist macht das Leben wieder Spaß."

    Element of Crime


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •