Seite 206 von 334 ErsteErste ... 106156196202203204205206207208209210216256306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.076 bis 3.090 von 5000
  1. #3076
    Ich finde ja, wer Pommes mit Mayo isst, frisst auch kleine Kinder mit Senf.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  2. #3077
    Aha, ein QAnon Anhänger

  3. #3078
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, wer Pommes mit Mayo isst, frisst auch kleine Kinder mit Senf.
    Pffft ... bleibt eben mehr Mayo für mich übrig


    Danke für eure Tipps und das Video. Irgendwas davon wird Edeka ja wohl haben.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  4. #3079
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, wer Pommes mit Mayo isst, frisst auch kleine Kinder mit Senf.
    Pommes mit Senf sind sehr lecker.
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  5. #3080
    Pommes rot - ohne weiß

  6. #3081
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Wegen Mayo... ich mach die ja selber. Aber die letzten zwei Male war sie bitter. Obwohl mildes Sonnenblumenöl. Jemand Ideen?
    Hast du zuviel Essig oder Zitronensäure zugetan ? Oder hast du Bio Öl für die Mayo genommen ?
    Ich esse nur selbst gemachte Mayo, wenn auch nur im Kartoffel- und Nudelsalat.
    Dafür nehme ich seit Jahren immer Sonnenblumenöl. Zweimal in den letzten Monaten hat meine Tochter mir irrtümlich Bio Sonnenblumenöl mitgebracht, jedesmal musste ich der Mayo Zucker beimischen weil die Mayo durch das Bio Öl bitter schmeckte.

  7. #3082
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    Hast du zuviel Essig oder Zitronensäure zugetan ? Oder hast du Bio Öl für die Mayo genommen ?
    Ich esse nur selbst gemachte Mayo, wenn auch nur im Kartoffel- und Nudelsalat.
    Dafür nehme ich seit Jahren immer Sonnenblumenöl. Zweimal in den letzten Monaten hat meine Tochter mir irrtümlich Bio Sonnenblumenöl mitgebracht, jedesmal musste ich der Mayo Zucker beimischen weil die Mayo durch das Bio Öl bitter schmeckte.
    Ja...bio




  8. #3083
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Überall, wo Essig dran ist, braucht es auch eine Prise Zucker, so hab ich das mal gelernt.

    Ich hätte jetzt auf den Essig getippt, dass der etwas mehr Säure hatte. Aufs Öl wär ich nicht gekommen. Ich hab neulich gelbe Mayo gehabt, weil ich unser gutes Rapsöl genommen habe, das ja auch leuchtend gelb ist. Der Geschmack war auch etwas anders, aber das kam eindeutig vom Rapsöl, welches ja nicht komplett geschmacksneutral ist, zumindest, wenn es kaltgepresst wurde.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #3084
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    An selbst gemachte Mayonnaise kommt Essig?
    Dann mache ich das seit 30 Jahren falsch.
    Bei mir kommt ein Spritzsack (aber wirklich nur ein kleiner Spritzer) Zitrone ran.
    Das ist zwar auch Säure, aber viel milder als Essig.

  10. #3085
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich hab es mit einem Esslöffel Essig auf ein Eigelb gelernt. Dazu einen halben TL Senf, je eine Prise Salz und Zucker. Das alles verrühren und dann das Öl tröpfchenweise unter ständigem Rühren dazugeben.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #3086
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    An selbst gemachte Mayonnaise kommt Essig?
    Dann mache ich das seit 30 Jahren falsch.
    Bei mir kommt ein Spritzsack (aber wirklich nur ein kleiner Spritzer) Zitrone ran.
    Das ist zwar auch Säure, aber viel milder als Essig.
    Ich denke, da gibt es kein Richtig oder Falsch. Genauso wie beim verwendeten Öl oder eventuellen sonstigen Zutaten. Kommt immer drauf an, wozu man die Mayo verwenden möchte, bzw. was einem persönlich schmeckt. Solange man eine Mayo-Konsistenz erzielt, sollte es doch passen.

  12. #3087
    Ich habe schon wieder eine Frage, vielleicht weiss diesmal jemand eine Antwort.
    Wir heizen im Schlafzimmer nie. Wieso haben wir aber trotzdem einen Wert von 29 Einheiten (heißt das so?) auf der Abrechnung stehen?

  13. #3088
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Das dürfte die Sonneneinstrahlung sein.
    Und das heizen der Nachbarzimmer.
    Die Verbrauchszähler schlagen da trotzdem an.

  14. #3089
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Das dürfte die Sonneneinstrahlung sein.
    Und das heizen der Nachbarzimmer.
    Die Verbrauchszähler schlagen da trotzdem an.
    Ja:
    kann es auch beim elektronischen Heizkostenverteiler trotz ausgestellten Heizkörpers zu Zählschritten kommen. Der Effekt tritt bei hoher Umgebungstemperatur auf, z. B. bei außergewöhnlich hohen Temperaturen im Sommer.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Heizko...ostenverteiler

  15. #3090
    Na super, man schafft es auf den Mond und bis zum Mars, schafft es aber nicht, genaue Verbrauchszähler zu entwickeln?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •