Seite 152 von 334 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162202252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.266 bis 2.280 von 5000
  1. #2266
    Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich sagen, dass einem bei einem Android die anderen "jeder 2." helfen können.

  2. #2267
    Da wird Hilfe aber auch häufiger
    nötig sein, als bei einem iPhone

  3. #2268
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich sagen, dass einem bei einem Android die anderen "jeder 2." helfen können.
    das ist vermutlich richtig.
    Ich hatte beides schon „in Betreuung", auch ein Windows-Phone, aber „einfacher" ist Apple.
    Sicherlich ist das Ansichtssache...
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  4. #2269
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Da wird Hilfe aber auch häufiger
    nötig sein, als bei einem iPhone
    Kommt wahrscheinlich drauf an, was man als erstes Smartphone hatte. Ich hatte mit Iphone nie was am Hut, immer nur Android Handys und bisher nur ein paar Male ein Iphone in der Hand und fand es nicht sonderlich intuitiv oder so einfach in der Bedienung wie immer gesagt wird. Sicher alles Gewöhnungssache, aber mit Android hab ich nicht eine Sekunde beim ersten Smartphone gefremdelt

  5. #2270
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Zum Thema "Smartphone - Aufzucht und Hege" empfehle ich noch diesen Thread: https://www.ioff.de/showthread.php?4...mal-eure-Hilfe

    Ich habe in diesem Thread gelesen und bin momentan doch frustriert, was für Probleme mit einem Smartphone zu lösen sind, die man ohne so ein Teil nicht hat...

    Ich werde trotzdem darüber nachdenken und mich in die Materie einlesen.

    Und warum ich trotzdem mein bisheriges 12jähriges kleines Handy für notwendige Anrufe nutzen werde - es ist mein optischer Traum gewesen - damals wie heute. Meine sonst nie gelebte "rosageblümte Seelenseite" liebt das Teil.
    (Sony Ericsson S 500 i Flower Edition)

  6. #2271
    Du solltest auch nicht zu viel ausgeben, evtl. gibt es am Freitag (Black Friday) günstige Angebote.
    Ein genereller Tip: Die Smartphones werden immer größer, das von dir genannte Gigaset hat ein 6,1 Zoll-Display!

    Tests und Bestenlisten gibt es z.B. bei
    Chip: https://www.chip.de/handy
    Notebookcheck: https://www.notebookcheck.com/Tests.38.0.html

  7. #2272
    Eisperlchen
    unregistriert
    Berghuhn, ich kann dir das Nokia 2.3 empfehlen, Android, 15,7 Zoll , 32 GB, die auf 64 GB erweiterbar sind und es kostet nicht allzuviel( um die 100 Euro).

    Es macht aller Unkenrufe zum Trotz ordentliche Fotos(natürlich nicht in der Qualität einer Profikamera) und ist auch nicht so langsam, wie es beschrieben wird(finde ich).
    Die Schrift kann man auch vergrößern, für zwischendurch setze ich die Lesebrille nicht auf und für den Preis macht es das, was es soll.

    Und ich garantiere dir: Du wirst emails lesen/schreiben, mal eine whatsapp verschicken oder unterwegs im Ioff lesen

    Ich denke auch so: Sollte es geklaut werden, ist der finanzielle Schaden nicht allzu groß.

    Mir persönlich reicht Prepaid 3 GB für 10 Euro für 4 Wochen und ich lade das Guthaben alle 3 Monate am Bankautomaten auf.

    Den Akku(nicht wechselbar) lade ich derzeit ca. 2x/Woche auf.

    Vom Fairphone habe ich gehört/gelesen, dass der Verschleiß der Ersatzteile doch recht hoch ist und zudem gibt bzw. gab es irgendwelche Probleme mit dem Betriebssystem.
    Geändert von Eisperlchen (24-11-2020 um 13:38 Uhr)

  8. #2273
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Ich habe in diesem Thread gelesen und bin momentan doch frustriert, was für Probleme mit einem Smartphone zu lösen sind, die man ohne so ein Teil nicht hat...

    Ich werde trotzdem darüber nachdenken und mich in die Materie einlesen.

    Und warum ich trotzdem mein bisheriges 12jähriges kleines Handy für notwendige Anrufe nutzen werde - es ist mein optischer Traum gewesen - damals wie heute. Meine sonst nie gelebte "rosageblümte Seelenseite" liebt das Teil.
    (Sony Ericsson S 500 i Flower Edition)
    ach da gibt es ja unzählige Handyhüllen, die deine rosageblümte Seite ausfüllen können


    Mein Bruder hat sich das Moto G8 Power gekauft, wegen Preis und der unglaublichen Akkuleistung

    https://www.motorola.de/smartphones-...-8/p?skuId=143
    Geändert von Rotbauchunke (24-11-2020 um 14:16 Uhr)

  9. #2274
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Kommt wahrscheinlich drauf an, was man als erstes Smartphone hatte. Ich hatte mit Iphone nie was am Hut, immer nur Android Handys und bisher nur ein paar Male ein Iphone in der Hand und fand es nicht sonderlich intuitiv oder so einfach in der Bedienung wie immer gesagt wird. Sicher alles Gewöhnungssache, aber mit Android hab ich nicht eine Sekunde beim ersten Smartphone gefremdelt
    Ich hatte als erstes den abgelegten Apfel von meinem Mann und war froh, als es Schrott war und ich mir ein Android zulegen konnte

  10. #2275
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich hatte als erstes den abgelegten Apfel von meinem Mann und war froh, als es Schrott war und ich mir ein Android zulegen konnte
    Hach, das sind die Momente, in denen ich froh bin, keine abgelegte Handys von "meinem Mann" benutzen und darauf warten zu müssen, bis sie Schrott werden, bevor ich mir ein eigenes kaufen darf

  11. #2276
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Solche Aussagen wundern mich auch immer wieder. Und das seit Jahren. In verschiedenen Foren.
    Sind es sich die (meistens) Frauen nicht wert, ein eigenes, vielleicht neues Handy zu bekommen?

  12. #2277
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Hach, das sind die Momente, in denen ich froh bin, keine abgelegte Handys von "meinem Mann" benutzen und darauf warten zu müssen, bis sie Schrott werden, bevor ich mir ein eigenes kaufen darf
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Solche Aussagen wundern mich auch immer wieder. Und das seit Jahren. In verschiedenen Foren.
    Sind es sich die (meistens) Frauen nicht wert, ein eigenes, vielleicht neues Handy zu bekommen?
    Im Haus Perlchen werden Elektrogeräte grundsätzlich solange genutzt, bis sie nicht oder kaum mehr funktionieren.
    Das ist mit Handys so und auch mit Staubsaugern, Waschmaschinen und Laptops.

    Und wenn er sich einen neuen Apfel zulegt, obwohl der alte noch funktioniert, dann verkauft er ihn halt künftig.

    Im Übrigen habe ich vollen Kontozugriff auf unser Geld und muss nicht fragen, wenn ich mir ein neues BlingBling zulegen möchte.

  13. #2278
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Im Haus Perlchen werden Elektrogeräte grundsätzlich solange genutzt, bis sie nicht oder kaum mehr funktionieren.
    Das ist mit Handys so und auch mit Staubsaugern, Waschmaschinen und Laptops.

    Und wenn er sich einen neuen Apfel zulegt, obwohl der alte noch funktioniert, dann verkauft er ihn halt künftig.

    Im Übrigen habe ich vollen Kontozugriff auf unser Geld und muss nicht fragen, wenn ich mir ein neues BlingBling zulegen möchte.
    ich hab anfangs auch die abgelegten Handys meiner Kinder bekommen, weil ich mich auch schwer getan habe. Dann hatte ich ein tolles Neues und das hab ich im Klo versenkt und bin nun wieder bei einem abgelegten von der Tochter. Aber das ist trotzdem toll und macht gute Fotos. Es ist halt auch viel Geld, was mitunter verlangt wird.

  14. #2279
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ich hab anfangs auch die abgelegten Handys meiner Kinder bekommen, weil ich mich auch schwer getan habe. Dann hatte ich ein tolles Neues und das hab ich im Klo versenkt und bin nun wieder bei einem abgelegten von der Tochter. Aber das ist trotzdem toll und macht gute Fotos. Es ist halt auch viel Geld, was mitunter verlangt wird.
    Außerdem ist es auch nachhaltiger, als sich jedes 2. oder 3. Jahr was Neues anzuschaffen.

  15. #2280
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Unsere Kinder haben ihre jeweils ersten Handys zum 12. Geburtstag bekommen und zwar immer die abgelegten von MIR. Da hat der Große Sohn schon arg genau drauf geachtet, dass die kleineren Brüder nicht besser da stehen, als er. Also gab es für mich das erste Smartphone erst, als der Jüngste ein "normales" Handy erben durfte. Ich hab mir damals das S2 Mini zugelegt. Arg kleiner Bildschirm, aber es passte so schön in meine Hosentasche.

    Inzwischen tauschen die Söhne ihre Handys öfters mal und wir lösen regelmäßig irgendwelche Wertgarantien auf usw. So dass für mich dann auch ab und an ein neues Handy abfällt, so alle Jubeljahre mal.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •