Seite 155 von 334 ErsteErste ... 55105145151152153154155156157158159165205255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.311 bis 2.325 von 5000
  1. #2311
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ein Kollege hat eine Zeitlang Limoncello selber angesetzt und den entsprechenden Alkohol aus der Apotheke geholt. Hat dann mal rumgerechnet und gemerkt, dass er guten Limoncello günstiger aus seinen Italienurlauben mitbringen oder einfach online bestellen kann
    das glaub ich sofort! aber ich hab Luckys wundervolle Clementinen gesehen und vermute ihre Zitronen kommen auch von dort und das ist schon noch mal was anderes als der gekaufte. und wie gesagt, 70%iger Ansatzkorn kostet um die 7,50/l und funktioniert genauso gut!

  2. #2312
    Ich versuche mich gerade zu erinnern. Als ich vor ein paar Jahren eine Gruppenreise an der Amalfiküste gemacht habe, da hat die Reiseleiterin ihren selbst angesetzten Limoncello durch den Bus gehen lassen. Der war äußerst hochprozentig Bin mir aber nicht mehr sicher mit was, aber es hatte sehr viele Umdrehungen

  3. #2313
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Dankeschön, ich wusste doch, dass hier guter Rat und Tipps zu finden sein wird.

    In dem Rezept, das ich mir rausgesucht hatte, stand Wodka, bei anderen war es Doppelkorn.

    Davon haltet ihr anscheinend nicht so viel. Meint ihr so etwas?

    Weingeist 69,9vol

    Neutralalkohol 69,5 % vol.

    (BIO-)Weingeist hat anscheinend durchweg 96,4 %vol.


    Pimo, ich hatte aus einem der letzten Urlaube sauleckeren Limoncello aus Sorrent mitgebracht, der schmeckte viel besser, als alles, was ich hier je gekauft oder in Restaurants nach dem Essen angeboten bekommen habe. Das kostete die Flasche aber auch so um die 30 €.
    Davon ist nun leider kein einziges Tröpfchen mehr übrig.
    Und so bald komm ich da wohl auch nicht mehr hin.

    Die shopapotheke hat den hier mit 70%Vol.

    Wie hochprozentig muss er denn sein, wegen der Haltbarkeit? Ich will mich ja nicht damit abschießen.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  4. #2314
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    das glaub ich sofort! aber ich hab Luckys wundervolle Clementinen gesehen und vermute ihre Zitronen kommen auch von dort und das ist schon noch mal was anderes als der gekaufte. und wie gesagt, 70%iger Ansatzkorn kostet um die 7,50/l und funktioniert genauso gut!
    Ganz genau, die Zitronen, die ich jetzt habe, sind der Hit.
    Ich hatte auch schon andere von einem anderen Bauern bei Crowdfarming, war da aber nicht so begeistert, die waren nicht schlecht, aber kaum besser als die aus dem Supermarkt.
    Man tastet und testet sich halt langsam heran...
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  5. #2315
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Dankeschön, ich wusste doch, dass hier guter Rat und Tipps zu finden sein wird.

    In dem Rezept, das ich mir rausgesucht hatte, stand Wodka, bei anderen war es Doppelkorn.

    Davon haltet ihr anscheinend nicht so viel. Meint ihr so etwas?

    Weingeist 69,9vol

    Neutralalkohol 69,5 % vol.

    (BIO-)Weingeist hat anscheinend durchweg 96,4 %vol.


    Pimo, ich hatte aus einem der letzten Urlaube sauleckeren Limoncello aus Sorrent mitgebracht, der schmeckte viel besser, als alles, was ich hier je gekauft oder in Restaurants nach dem Essen angeboten bekommen habe. Das kostete die Flasche aber auch so um die 30 €.
    Davon ist nun leider kein einziges Tröpfchen mehr übrig.
    Und so bald komm ich da wohl auch nicht mehr hin.

    Die shopapotheke hat den hier mit 70%Vol.

    Wie hochprozentig muss er denn sein, wegen der Haltbarkeit? Ich will mich ja nicht damit abschießen.
    Keine Sorge, das abschießen kannst Du verhindern, in dem Du ihn mit Wasser streckst. der sehr hochprozente Alkohol löst die Aromastoffe viel besser und intensiver aus den Zitronenschalen als Wodka es schaffen würde und je länger Du ihn ziehen lässt und auch stehen lässt, desto intensiver wird das Aroma und desto mehr sinkt der Alkoholgehalt. Ich kam vor ein paar Jahren mal an wunderbare riesige Amalfizitronen und hab den Limoncello ungefähr so gemacht wie hier beschrieben. Beim zugeben des Zuckersirups hab ich mich auf mein Gefühl verlassen, ich mag es nicht gern picksüß und Du kannst jederzeit mit abgekochtem Wasser nachfüllen, wenn er Dir zuviel Wumms hat und im Sommer auch die Eiswürfel berücksichtigen!

    Den Alkohol aus der Shopapotheke würde ich nicht nehmen, da ist die Rede von Haut einreiben, ich würde eher einen der Brennerei verwenden, da steht die Lebensmittelverwendung explizit dabei. Ich bin überrascht, dass Ansatzkorn offensichtlich doppelt so teuer geworden ist, das ist vermutlich Corona geschuldet, weil alle Welt in der errsten Zeit Desinfektionsmittel selbst hergestellt hat.

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ganz genau, die Zitronen, die ich jetzt habe, sind der Hit.
    Ich hatte auch schon andere von einem anderen Bauern bei Crowdfarming, war da aber nicht so begeistert, die waren nicht schlecht, aber kaum besser als die aus dem Supermarkt.
    Man tastet und testet sich halt langsam heran...
    Mich hast Du jetzt auch angesteckt, meine Zitronen der Villa Berta kommen am 2.12., danke für den Tipp ich werde jetzt mal schauen was der Ansatzkorn bei Metro kostet, eine Flasche hab ich noch vom letzten Jahr daheim. und ich habe hübsche Etiketten dafür gefunden

  6. #2316
    Weihnachtsbaum-Virtuosin
    Ort: Sachsen- Anhalt
    Meine Mutti wünscht sich zu Weihnachten ein Abonnement einer Klatschzeitschrift. Wo schließt man sowas denn heutzutage ab? Welches sind seriöse Anbieter?
    Zieh es nicht ins Lächerliche!!!

  7. #2317
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Jetzt bin ich extra an meine Küchenwäscheschrank gegangen und hab das Geschirrtuch gesucht, welches ich mir in Sorrent gekauft hab. Nützliche Souvenirs sind was für mich

    Aber die schreiben nur von Alkohol. Man solle die Schale von 8 Biozitronen mit 1 Liter Alkohol mischen, luftdicht verschließen und 4 Tage ziehen lassen. Dann mit Zuckersirup ( 1 kg Zucker auf 1 Liter Wasser gekocht) gründlich vermischen und nach 10 Minuten abfiltern.

    Tja, hilft nicht wirklich weiter. Ich würde wohl einen guten hochprozentigen Korn nehmen, obwohl ich den lieber pur trinke. Limoncello hat mich nicht wirklich überzeugt, weil mir solche Sachen vor Ort am Besten schmecken und zu Hause dann nicht mehr.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #2318
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von antjelie Beitrag anzeigen
    Meine Mutti wünscht sich zu Weihnachten ein Abonnement einer Klatschzeitschrift. Wo schließt man sowas denn heutzutage ab? Welches sind seriöse Anbieter?
    Solche Abos kann man doch oft abschließen, wenn man bei Versandhäusern bestellt, sozusagen als Prämie. Aber tatsächlich kann ich so aus dem Stegreif heraus auch nicht sagen, wo. Ich meine bei Otto war das.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #2319
    Zitat Zitat von antjelie Beitrag anzeigen
    Meine Mutti wünscht sich zu Weihnachten ein Abonnement einer Klatschzeitschrift. Wo schließt man sowas denn heutzutage ab? Welches sind seriöse Anbieter?
    Wieso Anbieter? Ich würde es bei der Zeitschrift direkt abschließen.
    Also www.bunte.de oder www.gala.de, je nachdem was gewünscht ist

  10. #2320
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von antjelie Beitrag anzeigen
    Meine Mutti wünscht sich zu Weihnachten ein Abonnement einer Klatschzeitschrift. Wo schließt man sowas denn heutzutage ab? Welches sind seriöse Anbieter?
    ich mach das ganz gerne über leserservice.de

    Da gibt es aktuell auch vieles an Black Friday-Angeboten

  11. #2321
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich extra an meine Küchenwäscheschrank gegangen und hab das Geschirrtuch gesucht, welches ich mir in Sorrent gekauft hab. Nützliche Souvenirs sind was für mich
    Ich hab meiner Tochter damals aus Namibia eine Schürze mitgebracht, auf der ein Rezept stand, wie man einen Elefanten verarbeitet/kocht.
    Wirklich ausprobiert haben wir es aber noch nicht...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #2322
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich hab meiner Tochter damals aus Namibia eine Schürze mitgebracht, auf der ein Rezept stand, wie man einen Elefanten verarbeitet/kocht.
    Wirklich ausprobiert haben wir es aber noch nicht...
    Ist ja auch logisch.
    Wie willst du den denn in den Backofen schieben?

  13. #2323
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von lesekatze Beitrag anzeigen
    Ist ja auch logisch.
    Wie willst du den denn in den Backofen schieben?

    Nein, der wurde ja zuerst klein geschnitten. Aber die Kochzeit war mir trotzdem zu lange.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #2324
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wie lange kocht denn so ein Elefant?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #2325
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Wie lange kocht denn so ein Elefant?
    Ich hab die Schürze nicht hier, aber ich glaube, es waren mehrere Tage.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •