Seite 234 von 334 ErsteErste ... 134184224230231232233234235236237238244284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.496 bis 3.510 von 5000
  1. #3496
    Ich habe so ein blödes Gefühl für diese Nacht und suche schonmal einen langen Stock
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #3497
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Ich wohne in einer Mietwohnung und bei uns im Treppenhaus hängen Servicenummern vom Wartungsdienst unserer Rauchmelder bzw. kann ich einfach beim Vermieter anrufen und dann wird das Teil gewartet.
    So ein Rauchmelder hat ja auch eine lebensrettende Funktion, was man nicht vergessen sollte.

  3. #3498
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich habe so ein blödes Gefühl für diese Nacht und suche schonmal einen langen Stock
    Bei mir hilft immer das spitze Ende des Stockschirms
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  4. #3499
    Der liegt leider im Auto
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #3500
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich habe schon zwei Erdbeben verpennt
    Aber die piepen ja nicht nur nachts. Wenn die Batterie leer ist und sie fiepen, dann hören sie nicht damit auf wenn du aufstehst!

  6. #3501
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das waren auch die ersten, die wir hatten. Kein Jahr haben die Scheixx-Batterien gehalten.
    Das macht mich froh, denn wir können sie nicht alleine wechseln.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  7. #3502
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich es schrieb, aber die erste Lieferung habe ich schon Anfang Januar bekommen.
    Farben sehr schick, Größen leider völlig daneben. Ich habe genau die Größe bestellt, die mir laut Tabelle „zusteht“, aber die sind ungefähr 3 Meilen zu groß.
    Ich kann sie fast bis an den Hals ziehen.
    Jetzt habe ich für meine Mutter und mich zusammen bestellt (hat den Vorteil von 10% Rabatt) und ich habe gleich 2 Größen kleiner genommen.
    Geliefert wurden sie schon, anprobiert habe ich sie noch nicht.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  8. #3503
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Wir haben schon viele Jahre auf dem langen Flur vorne und hinten nachts zwei kleine Nachtlichter in Steckdosen. (Die sind ohne Bewegungsmelder, leuchten immer nachts) Das ist äußerst praktisch, wenn man nachts zur Toilette oder in die Küche geht. Wir brauchen da nie Licht zu machen, weil das Dämmerlicht reicht.

    Wir haben diese von Tchibo, und finden die klasse. Man kann sie halt auch weiterhin als Steckdose für den Staubsauger etc. nutzen.

    Ich habe mir die ja damals auch bestellt und mir sind sie... tataaa ... tatsächlich für nachts zu hell. Vermutlich weil meine kaltweiß als Licht haben und nicht warmweiß.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  9. #3504
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass LEDs im Laufe ihres Lebens dunkler werden und nicht mehr so hell/grell sind.


    edit:
    https://ledtipps.net/degradation/
    Geändert von Mila1 (06-02-2021 um 09:41 Uhr)

  10. #3505
    Ich möchte einen Carrot Cake backen - das Rezept ist auf eine 18er Backform ausgelegt - hab ich aber nicht.

    Was wird das größere Desaster, 15,5 oder 25?

    In der 25er wird er bestimmt zu flach zum in der Mitte teilen für extra Frosting und in der kleineren hab ich Angst dass er hässlich überquillt. Oder sind die 2,5 Zentimeter gar nicht so wild?

    Edit: Gleich beim Absenden fiel es mir wie Schuppen von den Augen, ich packe weniger in die kleine Form und backe den Rest als Muffins. Einen oder zwei?

  11. #3506
    Strahlex
    unregistriert
    Die angegebenen Mengen im Rezept etwas reduzieren oder erhöhen, geht nicht?
    Aber wenn der Kuchen noch geteilt werden soll, würde ich einfach die kleinere Form nehmen, damit es ihm am Ende nicht an Höhe fehlt.

  12. #3507
    Geht bestimmt, aber ich ich wüsste nicht um jeweils wieviel und als Back-DAU würde das sicher die größere Katastrophe werden.

  13. #3508
    Ich habe eine 18er Springform und wenn ich nur eine kleine Torte backen will, halbiere ich das Rezept, das für eine 26er Form bestimmt ist.
    Im Umkehrschluss hieße das doch, dass du die Zutaten verdoppeln müsstest für eine 26er Form.

    Die Back-Temperatur bliebe wohl dieselbe - nur wahrscheinlich muss man auf die Backdauer acht geben.



    edit:
    Katastrophen-Kuchen habe ich auch schon etliche gebacken
    Und nächste Woche will ich mich an einen bodenlosen Käsekuchen () wagen.
    Geändert von Mila1 (06-02-2021 um 11:59 Uhr)

  14. #3509
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine 18er Springform und wenn ich nur eine kleine Torte backen will, halbiere ich das Rezept, das für eine 26er Form bestimmt ist.
    Im Umkehrschluss hieße das doch, dass du die Zutaten verdoppeln müsstest für eine 26er Form.

    Die Back-Temperatur bliebe wohl dieselbe - nur wahrscheinlich muss man auf die Backdauer acht geben.



    edit:
    Katastrophen-Kuchen habe ich auch schon etliche gebacken
    Und nächste Woche will ich mich an einen bodenlosen Käsekuchen () wagen.
    guck mal hier

    https://www.backenmachtgluecklich.de...ssen-umrechner

  15. #3510
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen

    Ich habe eine 18er Springform und wenn ich nur eine kleine Torte backen will, halbiere ich das Rezept, das für eine 26er Form bestimmt ist.
    Im Umkehrschluss hieße das doch, dass du die Zutaten verdoppeln müsstest für eine 26er Form.

    Die Back-Temperatur bliebe wohl dieselbe - nur wahrscheinlich muss man auf die Backdauer acht geben.
    edit:
    Katastrophen-Kuchen habe ich auch schon etliche gebacken
    Und nächste Woche will ich mich an einen bodenlosen Käsekuchen () wagen.
    Verdoppeln hätte ich nicht vermutet , aber scheint zu stimmen.
    Normalerweise stören mich Katastrophen nicht so, aber es ist ein Geburtstagskuchen. Dein Käsekuchen wird bestimmt gut.

    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Ah, das ist ja praktisch! Ich glaub ich back in der größeren Form, freuen sich die Nachbarn.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •