Seite 310 von 334 ErsteErste ... 210260300306307308309310311312313314320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.636 bis 4.650 von 5000
  1. #4636
    Sulösiportugießi!

  2. #4637
    Und jetzt trinken wir alle einen Portwein und sagen das Ganze dreimal hintereinander.

    Portugießi ist eine sehr geschickte Verknüpfung, fällt mir gerade auf.

  3. #4638
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen

    Portugießi ist eine sehr geschickte Verknüpfung, fällt mir gerade auf.

  4. #4639
    Also in meinem Mietvertrag steht irgendwie beides: Dass die Außenanlagen durch den Gärtner gepflegt werden (Nebenkosten) und dass der Mieter "auch die Zuwege" sauber halten soll. Für mich liest sich das nicht sooo eindeutig, zumal "sauber halten" nicht bedeutet, dass man jeden Tag fegen muss, oder? Und immer reihum im Kalender, nicht etwa im Turnus "jeden Dienstag", sondern jeden Tag anders, so dass ich quasi jeden Tag auf ihren selbstgestalteten Kalender gucken müsste, um zu sehen, ob ich heute schon wieder dran bin/ wäre.

    Mir ist das nach wie vor alles zu viel Fegerei. Und vor allem stört mich der Ton und dass ständige Angequatschwerden, wenn man das Haus betritt oder verlässt. Gut, dass ich gestern nix unternommen habe, ich war einfach viel zu sauer. Da ist es besser, die Impulsivität mal etwas zu unterdrücken und drüber zu schlafen.

  5. #4640
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Sauber halten bedeutet für mich, dass man da nix hinschmeissen soll.

  6. #4641
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Sauber halten bedeutet für mich, dass man da nix hinschmeissen soll.
    Für mich ehrlich gesagt auch. Wenn ich da fegen oder sonst was machen müsste, dann hieße das reinigen.

  7. #4642
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Also in meinem Mietvertrag steht irgendwie beides: Dass die Außenanlagen durch den Gärtner gepflegt werden (Nebenkosten) und dass der Mieter "auch die Zuwege" sauber halten soll. Für mich liest sich das nicht sooo eindeutig, zumal "sauber halten" nicht bedeutet, dass man jeden Tag fegen muss, oder?
    Nein.
    Das heißt, dass man da keinen Prüll rumstehen lässt, nichts zumüllt und die Zuwege so sauber hält, dass niemand stürzt und sich die Haxen bricht.
    Keinesfalls, dass da täglich gefegt werden muss. Wenn sie keine Ruhe gibt, sprich Deinen Vermieter an. Entweder soll er eine Firma beauftragen, die EINMAL WÖCHENTLICH Treppenhaus putzt (scheint ja auch Thema zu sein bei Euch) und die Zuwege fegt oder einen Plan erstellen, an den sich die Mieter halten.

    Definitiv kann da keine selbsternannte Blockwartin auf eigene Faust einen Plan aushängen, dass täglich gefegt werden muss.

  8. #4643
    Ja, das würde ich auch so sehen Danke für eure Einschätzungen!

  9. #4644
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Prüll
    Das ist ein tolles Wort. Das findet unmittelbar Eingang in meine Schublade für Allgemeines, wo schon "Gedöns, Gezumpel und Krempel" drin liegen.

  10. #4645
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das ist ein tolles Wort. Das findet unmittelbar Eingang in meine Schublade für Allgemeines, wo schon "Gedöns, Gezumpel und Krempel" drin liegen.
    Da fehlt auch noch Kruuscht.

  11. #4646
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Sehr gute Idee! oolz? Soll ich dir einen vermitteln


    In unserem Haus hat der Verwalter einen Plan geschickt, wer wann die Treppe im Haus zu reinigen hat. Jeder hat 2 Treppenläufe zu putzen. Alles was außerhalb des Hauses ist, macht unser Blockwart, wenn es ihm auf den Keks geht. Genauso macht er es mit den Kellerräumen, in denen Waschmaschinen und Trockner stehen. Früher hatten wir mal einen Hausmeister, aber jetzt macht es Herr Blockwart - kostenlos dafür höre ich mir dann sein Gejammere gerne auf der Eigentümerversammlung an.

    Eine Mieterin hat überhaupt keine Entscheidungsgewalt. Das macht der Verwalter oder wer immer da bei dir zuständig ist.
    Schlag doch auf der nächsten Eigentümerversammlung vor, dass Herr Blockwart zum Hausmeister ehrenhalber ernannt wird und von der Eigentümergemeinschaft eine kleine Aufwandsentschädigung bekommt, dann hört er vielleicht auf zu jammern.
    .

  12. #4647
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Schlag doch auf der nächsten Eigentümerversammlung vor, dass Herr Blockwart zum Hausmeister ehrenhalber ernannt wird und von der Eigentümergemeinschaft eine kleine Aufwandsentschädigung bekommt, dann hört er vielleicht auf zu jammern.
    Das würde ja den Teufel mit Beelzebub austreiben...

  13. #4648
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das ist ein tolles Wort. Das findet unmittelbar Eingang in meine Schublade für Allgemeines, wo schon "Gedöns, Gezumpel und Krempel" drin liegen.
    Ach ja stimmt, das wollte ich auch noch schreiben!

  14. #4649
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Klumpat halt

  15. #4650
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Da fehlt auch noch Kruuscht.
    Das steckt als Verb "herumkruschteln" in der Schublade für kramen zusammen mit "herumprödeln".

    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Klumpat halt
    Das klingt für mich Nordlicht zu bayerisch. Wie Glump.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •