Seite 7 von 334 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5000
  1. #91
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Es ist soweit, ich brauche einen neuen Rasenkantenschneider. Der alte hat heute so sehr rumgezickt, daß ich ihm versprochen habe, ihn jetzt wirklich auszusetzen

    Da ich nicht dauernd neue Messer kaufen möchte, wird wohl wieder einer mit Faden die bessere Wahl sein

    Was sagt ihr? Irgendwelche Empfehlungen?
    wir haben einen vom Hofer (=euer Aldi), seit Jahren schon, funkt optimal, der hat aber nicht wirklich so einen Faden, sondern so "Plastikdinger" statt Faden, also wohl Plasikmesser.. die werden mit der Zeit auch abgenutzt und weniger und dann tauscht man die aus. Passend für den sind da alle, die es im baumarkt so gibt in der Art. Recht easy. Bin leider nicht daheim, sonst hätt ich da Marke nachgeschaut.

  2. #92
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    wir haben einen vom Hofer (=euer Aldi), seit Jahren schon, funkt optimal, der hat aber nicht wirklich so einen Faden, sondern so "Plastikdinger" statt Faden, also wohl Plasikmesser.. die werden mit der Zeit auch abgenutzt und weniger und dann tauscht man die aus. Passend für den sind da alle, die es im baumarkt so gibt in der Art. Recht easy. Bin leider nicht daheim, sonst hätt ich da Marke nachgeschaut.
    Ich habe jetzt mal gegoogelt. Es gibt sogar welche, mit beiden Systemen: Messer und Faden

    So ne große Auswahl überfordert mich

  3. #93
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    aaaalso, bevor wir den jetzigen hatten, hatte ich einen mit Faden. Kam ich ü-ber-haupt nicht zurecht damit.
    Das war irgendwie ständig nicht in Ordnung, und eine Futzelei, bis man den drin hatte sowieso.

    Nach denen brauchst also schon mal gar nicht schauen

  4. #94
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Okääääy....


    Aber ich hatte doch bisher immer Faden und man liest doch, daß die Messer dauernd kaputt gehen, wenn sie z.B. an Steine stoßen. Und Messer verletzen auch eher z.B. Baumrinde, Füße in Sandalen usw. wenn man zu nah kommt und überhaupt wäre Faden viel weniger gefährlich und schonender..

    An die Pfriemelei mit den Fadenspulen habe ich mich eigentlich schon gewöhnt. Solange sich der Faden nicht in der Spule festsetzt ist alles ok

  5. #95
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Wie gesagt unsere sind aus Kunststoff, die haben jetzt noch nix verletzt. Sie nutzen sich halt ab und dann müssen neue rein.

  6. #96
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Wie oft?

    Jetzt bräuchten wir jemanden, der berechnet, was da günstiger ist

    Jessas ist das alles kompliziert "Früher!" einself, gabs nur 2 verschiedene Geräte zur Auswahl und da hat man halt einfach das preisgünstigere genommen und musste nicht erst studieren, um einen popligen Rasenkantenschneider zu kaufen


  7. #97
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Wie oft?

    Jetzt bräuchten wir jemanden, der berechnet, was da günstiger ist

    Jessas ist das alles kompliziert "Früher!" einself, gabs nur 2 verschiedene Geräte zur Auswahl und da hat man halt einfach das preisgünstigere genommen und musste nicht erst studieren, um einen popligen Rasenkantenschneider zu kaufen

    Das kann ich dir echt nicht sagen, aber jedenfalls wirklich nicht oft.

  8. #98
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Wischiwaschi-Ösi-Antwort, raf.


  9. #99
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Wischiwaschi-Ösi-Antwort, raf.

    Jou, sorry
    ich schäm mich eh total

  10. #100
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Klare deutsche Antwort: Bei 200qm großem Garten bin ich erst bei dem dritten roten Plastikmesser seit gut einem Jahr.

  11. #101
    Bitte keine Fadenschneider benutzen. Die fügen Igeln schreckliche Verletzungen zu.

    https://www.tierschutzpartei.de/rase...ahr-fuer-igel/
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  12. #102
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Klare deutsche Antwort: Bei 200qm großem Garten bin ich erst bei dem dritten roten Plastikmesser seit gut einem Jahr.

  13. #103
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Warum bringen bei Lieferdiensten immer Männer das Essen?

  14. #104
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Warum bringen bei Lieferdiensten immer Männer das Essen?
    Weil die Jungs immer mal an die frische Luft müssen. Frauen haben zu Hause genug zu tun.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #105
    Weil man als Frau nie sicher sein kann, was einem erwartet Vielleicht wollen manche Kunden ein Extra fürs Trinkgeld.

    Gibt ja auch eher wenige Taxifahrerinnen.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •