Seite 94 von 334 ErsteErste ... 4484909192939495969798104144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 5008
  1. #1396
    ich gehe auch zu keiner privaten feier, und ich lehne auch berufliche präsenzveranstaltungen momentan ab.

    mir erzählte grad eine bekannte, dass sie bei einer hochzeit waren. kann ich gar nicht verstehen... also dass man JETZT unbedingt heiraten muss, mit feier UND dass man dann dahin fährt zum feiern.
    eine andere bekannte heiratet genau aus diesem grund erst im nächsten jahr, wenn das feiern auch draußen geht.

    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    die Anzahl die da steht, ist null individuell und sagt überhaupt nichts über deine persönlichen Kontakte aus.

    da geht es nur um den Abgleich mit den Tagespaketen, die runtergeladen werden.
    im App-Thread hab ich und andere das genau erklärt. gerade die letzten Posts nochmal.

    hier lesen und die folgenden posts

    danke. lese ich mir durch.
    in meiner familie haben da alle andere zahlen. daher bin ich von realen begegnungen ausgegangen. hate ich auch mal hier im ioff in einem technik-thread gelesen. aber vllt. klärt sich das für mich beim lesen dort.

    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das Argument, dass man niemanden mit COVID-19 persönlich kennt und deshalb denkt, das sei nicht so schlimm und die Maßnahmen seien übertrieben, ist ja selten dämlich. Und das ist jetzt nicht auf euch gemünzt, blue und manial fly, sondern auf die Leute, die eurer Meinung nach so denken. Ich kenne auch niemanden mit AIDS, Ebola, TBC oder Hepatitis persönlich, aber das ist ja kein Grund, das Vorhandensein dieser Krankheiten oder den Sinn von Schutzmaßnahmen anzuzweifeln.
    ja. ist es. präventionsparadoxon halt. könnte ich kotzen, wenn ich das höre.

    in meinem bekanntenkreis hat gleich zu beginn jemand erzählt (eine ärztin), dass in derern freundeslreis 2 fälle waren. einer, ein physiotherapeut, beruflich angesteckt und gestorben. mittleres alter. ohne bekannte vorerkrankung. den anderen hab ich vergessen, was mit dem war und ob er überlebt hat. ich war irgendwie recht geschockt, als ich das andere hörte.

    ich denke, vielen wird es nach diesem winter dann wohl anders gehen mit ihren einschätzungen...

    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Naja viele Bürger in unserem Land haben kein Vertrauen mehr in unsere Regierung (sieht man ja gut an der Wahlbeteiligung), wenn dann von oben gesagt wir da ist eine schlimme Krankheit und ihr müsst euch jetzt alle an einschränkende Maßnahmen halten dann verstehe ich schon das man das zum einen nicht gerne tut und zum anderen auch das man es immer weniger gerne tut je länger das dauert. Hinzu kommt das vor Monaten auch teils unnötig Panik verbreitet wurde, wenn man immer ankündigt das es schlimm wird und es dann aber nicht schlimm wird, dann glaubt man das irgendwann nicht mehr.

    Ich weiß das die meisten Leute auch mal über den Tellerrand hinausblicken sollten und nicht immer nur sich selbst betrachten, aber am Ende möchte jeder so Leben wie es für ihn selbst am bequemsten ist.
    ohne dir zu nahe treten zu wollen... aber für mich klingst du wie ein verweigerer... ich bion froh um die maßnahmen der regierung.
    und ich verstehe, dass sie selbst dazu lernen mussten. zumal die wissenschaftler ja auch kaum was wussten und erst mit der zeit dinge klar wurden.
    ich finde auch nicht, dass VIELE leute negativ denken. das ist ein sehr subjektives empfinden. ich lese und rede in der mehrzahl mit/von menschen, die vorsichtig sind.
    die anderen sind nur lauter. deswegen macht sich sehr viel falscher eindruck bei manchen menschen fest. denke ich.

    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Zu einer privaten Feier würde ich angesichts der steigenden zahlen aktuell nicht gehen, allein weil man da definitiv 2 wochen in quarantaene hockt, wenn auch nur 1 infizierter da war. Denke da wird man definitiv immer als erstkontakt eingestuft.
    ehrlich gesagt... man weiß mittlerweile doch, dass es die privaten feiern sind, wo es am meisten verbreitet wird. ich hätte nix dagegen, wenn die leute, die nicht mal 1 jahr damit warten können, einfach mal in quarantäne bleiben müssten. man hat doch jetzt schon so oft gelesen, dass es leute bereut haben zu feiern, weil irgendjemand von den gästen gestorben ist. das will doch kein mensch... überlegt man sich das denn wirklich nicht?

    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Nee, ob man sich in kleinen Gruppen oder in großen trifft ist eben nicht egal, da bei einem Ausbruch in einer größeren Gruppe immer eine riesige kontaktbestimmungskaskade im gesundheitsamt losgetreten wird und die Anzahl der Leute die wegen einer so einer Feier in quarantaene müssen oft sofort mehrere hundert Leute betrifft.
    richtig.

  2. #1397
    @Agadou
    Zu allem

    Mein Neffe wollte eigentlich Anfang April heiraten -unbedingt. Das ging dann allerdings doch nicht, und es hätten nicht mal die Eltern teilnehmen können.

    Also wurde die Hochzeit verschoben - aber nur auf Mai. Ich bin nicht hingefahren, war mir zu riskant. Sie haben nur mit Eltern und Geschwistern gefeiert und nur draußen. Aber für meine Mutter war es schade, dass sie zur Hochzeit ihres einzigen Enkels nicht kommen konnte - sie durfte zu der Zeit wegen Corona das Heim nicht verlassen.

    Warum es so eilig war - keine Ahnung. Ich verstehe sowas nicht.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  3. #1398
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ansonsten: geht Ihr wirklich alle zu keiner privaten Feier?
    Nöpp, seit Anfang März nicht.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #1399
    Ich war seit März nur auf einer einzigen privaten Feier: dem 93. Geburtstag meiner Mutter Anfang Juli. Den haben wir corona-bedingt zu viert gefeiert, meine Mutter, meine Schwester, mein Mann und ich.

    Alles andere spare ich mir derzeit. Berufliche Präsenzveranstaltungen sind seit Ende August wieder in Gang gekommen, aber mit geringer Teilnehmerzahl (bisher max. 14 TN) und dafür in deutlich größeren Räumen, die man gut belüften kann. Das bleibt aber vorerst die Ausnahme, das meiste läuft noch online.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  5. #1400
    Eisperlchen
    unregistriert
    Wir hatten bislang einen Spieleabend zu sechst; im Vorfeld haben wir uns darüber ausgetauscht, wie wir es am Besten machen.
    Mit Abstand am Tisch, Durchzug und Visiere gegen Tröpfchen beim Reden und Lachen tragen, geht das m.E. ganz gut.

    Im Oktober haben wir die jährliche Mitgliederversammlung unseres Vereins und gestern habe ich den Antrag an das Gesundheitsamt incl. Hygienekonzept getippt.
    Es sind 220 Mitglieder und bislang haben sich 160 angemeldet, von daher wird das Ganze in einer Reithalle stattfinden.
    Abstände können eingehalten werden(feste Sitzplätze) und wir brauchen nur noch leihweise mobile Desinfektionsspender.
    Ansonsten getrennter Ein- und Ausgang, Maskenpflicht, Kontaktdatenspeicherung für 4 Wochen - das Übliche halt.

    Ich gehe eh davon aus, dass es die kürzeste Mitgliederversammlung seit Bestehen des Vereins wird - die TOP´s werden abgearbeitet und das war es dann

  6. #1401
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Was meinst du , wieviele Eltern hier beim Gesundheitsamt angerufen haben. Grade, WEIL die Geschwisterkinder in der Schule gesehen wurden.
    Aber es ist rechtens: Genau DIE haben gesagt, die Geschwisterkinder der infizierten Kinder (2 aus unterschiedlichen Klassen) dürfen ausdrücklich weiter zur Schule .
    Nur die Klassen sind in Quarantäne, die dazugehörigen Lehrer auch nicht, die wurden sogar auf "gesunde" Klassen aufgeteilt, obwohl die Lehrer selbst gar nicht wissen, ob sie noch gesund sind.

    Ich kenne auch die Direktorin und eine Lehrerin ist meine Nachbarin, die Geschwisterkinder der Infizierten gehen in der
    Tat weiter zur Schule und die Eltern gehen ihrer Arbeit nach.
    Ich dachte, das wäre hier gewesen, aber das war Thema im Corona-Info-Thread vor paar Tagen.
    Ich schilderte das und einige sagten, bei ihnen sei das genauso. Leider.

    Ich hab den Briefkopf unserer Schule jetzt mal weggenommen, das ist der Elternbrief,so sieht der inhaltlich überall aus:




    Ja, war übrigens tatsächlich im anderen Thread Thema , ab Post 1172.
    Aber da geht es doch um die Geschwisterkinder von Kontaktpersonen. Von Kindern, die in Quarantäne sind. NICHT um Geschwister von infizierten Kindern

    Oder übersehe ich das wegen der frühen Stunde?

  7. #1402
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Die Hochzeit des besten Freundes meines Mannes steht bei uns in gut drei Wochen an, gerne geh ich dort nicht hin, aber es ist der beste Freund + mein Mann ist Trauzeuge. Wir haben schon gesagt das wir uns die zwei Wochen danach erstmal soweit es geht isolieren, also kein (physischer) Kontakt zu Freunden und Familie. Ich kann schon verstehen wenn man so eine Feier die man schon seit 1,5 Jahren plant nicht einfach verschieben will, ich hab letztes Jahr selber geheiratet daher kann ich mich noch gut in die Situation rein versetzen. Wir hätten es aber höchstwahrscheinlich trotzdem verschoben. Ich hätte nicht dafür verantwortlich sein wollen wenn sich irgendwer auf unserer Feier angesteckt hätte und auch wenn wir "nur" mit ca. 50 Leuten gefeiert haben, ich hätte nicht für jeden meiner Gäste die Hand ins Feuer legen können und sagen können die halten sich super an die Maßnahmen. Hinzu kommt das ein Teil sicher sowieso schon nicht wegen Corona gekommen wäre, dann wären es vlt nur die Hälfte der zwei drittel der Gäste gewesen. Unterm Strich - auch wenn das jetzt sehr hart klingt - aktuell zu heiraten oder allgemein irgendwas zu Feiern halte ich für sehr egoistisch*. ICH möchte feiern und nen schönen Tag haben, also müsst ihr alle kommen und euch dem Corona Risiko aussetzen. Ich meine heiraten kann man auch ohne Gäste und Party, aber was wann so liest ist ja eine Hochzeit ohne Hunderten von Gästen keine Hochzeit. Find ich persönlich sehr schade, da es doch bei einer Hochzeit eigentlich um diese zwei Menschen gehen sollte und nicht um die Party danach? Naja wie dem auch sei da wird auch ohne Corona schon übertrieben.


    (*mit Ausnahme vlt von 80. oder 90. Geburtstagen, die Leute wissen ja manchmal nicht wie lang sie noch die Möglichkeit haben etwas zu feiern, aber die überlegen sich das sicher auch 3x weil sie ja zur Risikogruppe gehören)

    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    ohne dir zu nahe treten zu wollen... aber für mich klingst du wie ein verweigerer... ich bion froh um die maßnahmen der regierung.
    und ich verstehe, dass sie selbst dazu lernen mussten. zumal die wissenschaftler ja auch kaum was wussten und erst mit der zeit dinge klar wurden.
    ich finde auch nicht, dass VIELE leute negativ denken. das ist ein sehr subjektives empfinden. ich lese und rede in der mehrzahl mit/von menschen, die vorsichtig sind.
    die anderen sind nur lauter. deswegen macht sich sehr viel falscher eindruck bei manchen menschen fest. denke ich.
    Ich find das ehrlich gesagt etwas schade, nur weil ich sage ich kann so etwas nachvollziehen heißt das nicht das ich genauso denke, nennt sich Empathie Außerdem ist nicht jeder der sich nicht Zuhause verkriecht automatisch eine Aluhutträger (übertrieben ausgedrückt).
    Mag sein dass das von meiner Seite ein subjektives Empfinden ist, kann aber auch genauso von deiner Seite her subjektiv sein. Vermutlich liegt die Mehrheit irgendwo dazwischen. Fakt ist trotzdem das es genug Menschen gibt die sich nicht mehr an die Maßnahmen halten oder halten möchten und wenn sich einer von denen das Virus einfängt und zum Superspreader wird HF

    Diese Pandemie ist so eine Sache wo man am besten gemeinsam durchkommt, Zusammenhalt und Rücksicht auf den anderen ist halt sehr wichtig. Das ist halt nur schwierig da alle Leute über einen so langen Zeitraum bei der Stange zu halten, daher - auch wenn ich es schon zig mal erwähnt habe - müssen die Maßnahmen nachvollziehbar sein - und zwar in beide Richtungen. Wenn ein Bundesland wie Berlin erlaubt mit 500 Leuten privat zu feiern dann suggeriert es damit doch nur das alles halb so wild ist und dann brauch man sich nicht zu wundern das man in anderen Bereichen die strengeren Maßnahmen nicht mehr nachvollziehen kann, das passt einfach nicht zusammen.

  8. #1403
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Diese Pandemie ist so eine Sache wo man am besten gemeinsam durchkommt, Zusammenhalt und Rücksicht auf den anderen ist halt sehr wichtig.
    Eigentlich kommt man gerade NICHT am besten gemeinsam durch sondern wenn man sich isoliert.

  9. #1404
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Eigentlich kommt man gerade NICHT am besten gemeinsam durch sondern wenn man sich isoliert.
    Doch, wenn alle sich isolieren, machen sie ja was gemeinsam. Nicht real, also physisch, aber eben doch gemeinsam.
    DAS kriegen aber eben nicht alle hin, es verstehen ja nicht mal alle.

  10. #1405
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Massnahmen eigentlich immer noch ganz gut hier.

    Und es stimmt ja auch nicht wirklich, dass für kulturelle Veranstaltungen strengere Regeln gelten als für Fußball.

    In Berlin waldbühne gibt es Konzerte für 5000,das ist vom Größenverhältnis total vergleichbar zu den Zuschauerzahlen im Stadion. Im übrigen wird die testphase in der Bundesliga auch genutzt um Erfahrungen für alle anderen Großveranstaltungen zu sammeln, dass hat mir eine bekannte erzählt, die bei der Umsetzung der Konzepte für eins der Stadien beteiligt war. Von dem her hoffe ich, dass doch recht viele Spiele vor Publikum statt finden können.

    Aber dieses rumgeseier, ich will aber nicht maske auf einem öffentlichen Platz tragen, weil beim fussball sind 7500,finde ich eine billige ausrede

    Die Leute stecken sich bei feiern im privaten mit 25 bis 50 Leuten an, weil sie da drinnen und draußen eng sitzen, feiern und saufen. Eine professionell organisierte grossveranstaltung mit gestaffeltem einlass und mehreren einlässen und abstand zwischen den Sitzen dürfte zu lediglich flüchtigen engeren Kontakten zu fremden haushalten führen und somit deutlich besser steuerbar. Auf so Hotspot Plätzen in München wird man mit der maskenpflicht sicher auch bisschen die Party machenden jugendlichen vertreiben.

    Man sieht halt an oesterreich grad, wie schnell die Kurve dann doch wieder exponentiell ansteigt. Von dem her ist es sicher immer ein drahtseilakt. Ich Denke viele Leute kapieren aber schlicht das Problem nicht, egal wie oft man Es ihnen erklärt.
    na ja, waldbühne ist nicht klein. ok, roland kaiser war es glaub ich. man sah im tv bilder.
    in berlin steigen die zahlen ebenso gravierend. sogenannte hotspots sind die bezirke mitte, friedrichshain-kreuzberg und prenzlauer berg.
    ob dort nun die meisten feierwütigen leben, k. A.
    das meine ich nicht böse.

    letztens kam öfter mucke zu uns rübergeschwappt. man las dann später in der presse, ja, dort mussten wilde feiern durch polizei gestoppt werden.
    ach, ich weiß auch nicht. im haus familie - lebt seit 2015 in deutschland - ursprung iran. bekannt, dass dies größere familien mit mehreren familien-
    mitgliedern sind. da ist ein kommen und gehen. kann man nicht verbieten. haben auch schulpflichtige kids.


    artikel grad gelesen:
    Steigende Corona-Zahlen in Berlin: Zusammenhalt wird uns schneller durch die Krise bringen als Egoismus
    https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...9&ocid=U508DHP

    bzgl. fußball. kenn mich damit nicht so aus. kam gestern was über dortmund. eine gruppe fans lieber public viewing wo abgehalten.
    ein mann meinte: man weiß ja nicht, ob im stadion ein kranker ist. lieber hier mit freunden schauen.
    schön und gut. nur - klar gehört das bierchen dazu - saßen die eng nebeneinander.

    man kann, wie z. b. herr söder meinte "...weihnachtsmärkte kontrolliert stattfinden lassen", sicher durch bewusstes organisieren einiges
    durchführen. aber: sicher ist man nicht, nirgends. dem virus ist das schnuppe.


    wir sind in der familie nicht so viel. meine mum hatte letztens geburtstag. waren zu dritt. wetter war ja noch schön und so balkontür weit offen.
    umarmt habe ich sie nicht. oha, da war sie schon etwas geknickt und meinte: na, wenn du meinst. ei ei
    ich: mama, ich bin grad mit tram gekommen und die war voll.
    also unsere kontakte beschränken sich wirklich eben nur auf geburtstage. mit mädels und zu meinem, wetter war ja entspr., eben in grünanlage
    vor der tür. picknickkorb mit kaffee, sekt (picolo), kuchen usw.
    ausnahme, und mir war schon mulmig, essengehen mit meiner jünsten anlässlich ihres geb. ging gut. vermutlich auch, weil das restaurant sich
    streng nach vorgaben und vorbildich organisierte.
    weil dies gut ging, lässt es mich nicht leichtsinnig werden.

    die steigen fallzahlen find ich nicht prickelnd. wenn ich dann lese, höre ... bekannte ... waren unterwegs und wieder sind sie auf personen getroffen,
    die keinen MNS trugen. nee
    egal, das musste jetzt mal auch raus.

  11. #1406
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    übrigens:


    aktuelle presse:

    Corona-Maßnahmen: Merkel beruft wegen steigender Infektionszahlen Krisengipfel ein


    In mehreren deutschen Städten steigen die Fallzahlen. Die Kanzlerin will sich deshalb mit den Bundesländern Dienstag kommender Woche abstimmen.
    Corona-Maßnahmen: Merkel beruft wegen steigender Infektionszahlen Krisengipfel ein


    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...9&ocid=U508DHP
    Geändert von Karl Napp (22-09-2020 um 09:29 Uhr)

  12. #1407
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Aber da geht es doch um die Geschwisterkinder von Kontaktpersonen. Von Kindern, die in Quarantäne sind. NICHT um Geschwister von infizierten Kindern

    Oder übersehe ich das wegen der frühen Stunde?
    Nein, ich lese das ganz genauso wie du. Es steht da "die betroffenen Klassen" und dann "Geschwisterkinder und Lehrkräfte". Damit ist mMn klar, dass die Geschwisterkinder der Schüler in den betroffenen Klassen und nicht die Geschwisterkinder der zwei infizierten Kinder gemeint sind.

  13. #1408
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    kam heute morgen moma zdf. für alle kulturinteressierten.

    https://www.couponconcerts.com/

  14. #1409
    Zu mir kommt heute im Laufe des Tages ein Handwerker in die Wohnung. Hab eine Notiz von außen an die Tür gemacht "diese Wohnung bitte nur mit Maske betreten. Danke"
    Der letzte, der hier war, mußte erst seine Maske aus dem Auto holen. Sollte doch inzwischen eine Selbstverständlichkeit sein, die Maskierung.
    Hatte in den letzten Wochen, einiges auf Ebay Kleinanzeigen eingestellt und es vorausschauend in meinem Keller gelagert, damit keiner in die Wohnung kommt.
    Die Leute, die hier waren, hatten alle eine Maske auf. Fand ich super.

  15. #1410
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Eigentlich kommt man gerade NICHT am besten gemeinsam durch sondern wenn man sich isoliert.
    Und zwar nur 3% der Bevölkerung.
    Der Rest der Gesellschaft darf auf Gang Bang Parties....
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •