Seite 334 von 334 ErsteErste ... 234284324330331332333334
Ergebnis 4.996 bis 5.008 von 5008
  1. #4996
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Bei uns kann man auch nicht mehr machen außer spazieren gehen. Laut dem was ich so in unserer lokalen FB Gruppe lese, hat das in Willingen gestern auch nicht anders ausgesehen...

    Ich versteh diese Leute aber auch nicht, man kann sich doch auch Zuhause beschäftigen. Ein Buch lesen, mit der Familie was kochen, Brett- und Videospiele spielen, Filme gucken. Ist doch alle mal gemütlicher als stunden lang irgendwo hin zu fahren und dann noch im Stau zu stehen.
    Besonders wenn man Familie hat...alle in einer Ecke ein Buch lesen. Und das schon Monate.
    ICh heiße es nicht gut...kanns aber auch verstehen das man mal rauswill.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #4997
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    im Stau stehen erhöht aber doch nicht die Gefahr einer Ansteckung.

    es ist eine Umweltsauerei - aber das ist hier nicht Thema.

    solang die dann nur innerhalb ihres Autoverbands rumlatschen ist das kein Infektionsherd.



    bei den offenen skiliften anderswo würde mich interessieren, wie die die lifte besetzen dürfen.
    immer mind. 1 platz frei - oder besser nur 1 Person pro Sitzbank ?
    da zu kontrollieren "wir sind ein familienverbund" dürfte schwierig sein.

    weiss das wer.
    Geändert von *Blue* (28-12-2020 um 13:16 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #4998
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wenn doch schon mal genug Schnee liegt, dass man Schlitten fahren kann? Oder einfach im Schnee spazieren gehen? Der Harz soll auch überlaufen gewesen sein. Ja, wenn ich in einer kleinen Etagenwohnung mit den Kindern eingesperrt wäre, würde ich auch versuchen, irgendwo hinzufahren und mal was anderes zu sehen. An den Knotenpunkten, wo die Menschen sich dann begegnen, muss man halt selber auch auf Abstand achten.

    Nachvollziehen kann ich es absolut. Wir wohnen auf dem Land mit viel Natur drumherum, trotzdem fällt einigen die Decke auf den Kopf, weil man nicht jeden Tag die gleiche Strecke laufen mag.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #4999
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich hab heute zum ersten Mal an einem Altenheim Laken aus dem Fenster hängen sehen, (geh da sonst auch lang, weil es auf dem Weg liegt) mit der Aufschrift: ,,Denkt an uns und tragt Masken." Da war mir schwer ums Herz.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  5. #5000
    "Kassiert" hat so eine negative Schwingung. Bestimmt ist das keine Absicht.


    Acht Monate nach der beispiellosen Rückholaktion wegen der Corona-Pandemie hat die Bundesregierung erst gut ein Viertel der veranschlagten Kostenbeteiligung von den Flugpassagieren kassiert.

    ... Gesamtkosten der Aktion von 93,8 Millionen Euro...

    Für Individualtouristen und andere Rückkehrwillige charterte das Auswärtige Amt selbst Maschinen, die 260 Flüge absolvierten und bis Ende April rund 67.000 Menschen aus rund 65 Ländern zurückbrachten. Die wurden dann ab Juni zur Kasse gebeten. Die veranschlagten Ticketpreise lagen etwa im Bereich günstiger Economy-Tickets für die jeweiligen Regionen.

    Für Flüge von den Kanarischen Inseln und Nordafrika mussten 200 Euro gezahlt werden, für das südliche Afrika und die Karibik wurden 500 Euro fällig, Rückkehrer aus Südamerika und Asien mussten 600 Euro zahlen, und wer aus Neuseeland und Australien zurückgeholt wurde, erhielt eine Rechnung über 1000 Euro.
    https://www.rnd.de/politik/corona-ru...6NBW74H6A.html

  6. #5001
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Das haben die Leute aber schon die letzten 10 Monate gemacht und sind dessen mittlerweile vielleicht auch etwas überdrüssig.

    Ein gewisses Verständnis habe ich schon dafür, dass man auch mal wieder was anderes tun möchte. Die Leute haben Urlaub, haben frei - für den begrenzten Zeitraum. Am 04.01.21 müssen die meisten von ihnen wohl wieder das tun, was zu den wenigen Dingen gehört, die sie überhaupt noch tun dürfen: Schön artig jeden Tag pünktlich zur Arbeit fahren und Ihre Schicht machen.

    An sowas sieht man dann auch, dass die Akzeptanz der Maßnahmen mit zunehmender Dauer nicht unbedingt zunimmt. Nur mit einem Appell an die Vernunft und mit einem Beschwören des Gemeinschaftssinns, wie das anfangs im Frühjahr noch funktionierte, zieht man die Leute heute nicht mehr mit.
    Die Leute die jetzt meinen Ski zu fahren, sitzen garantiert nicht seit März Zuhause und tun nichts. Das sind die gleichen welche im Sommer an den Badesee gefahren sind oder in den Urlaub.
    Natürlich kann ich den Drang nachvollziehen, aber man sollte sich jetzt zumindest nochmal ein paar Wochen zusammen reißen.
    Was mich persönlich eben auch noch ärgert. Die kommen hier alle mit Sommerreifen angefahren, bei uns hat es deshalb schon wieder zig Unfälle gegeben. Was wiederum heißt, unsere KHs hier in meinem LK werden zusätzlich belastet weil Leute aus anderen Gebieten zwar nun alle Schnee sehen wollen, aber nicht mal in der Lage sind sich den Wetterverhältnissen anzupassen. Vielen Dank
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Besonders wenn man Familie hat...alle in einer Ecke ein Buch lesen. Und das schon Monate.
    ICh heiße es nicht gut...kanns aber auch verstehen das man mal rauswill.
    Ich hab auch noch zig andere Beispiele genannt die man mit Kindern machen kann

  7. #5002
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen

    Ich hab auch noch zig andere Beispiele genannt die man mit Kindern machen kann
    Vergiß nicht, dass es heute immer mehr Eltern gibt, die nichts wissen mit ihren Kindern anzufangen, weil die Kinder von Baby an fremdbetreut werden 8 Stunden am Tag und anschließend noch Tagesmutter, bis die Eltern um 18 Uhr von der Arbeit kommen, da ist nichts mehr mit Kinder über Wochen beschäftigen egal womit. Denn es gehört zum guten Ton in der heutigen Zeit, dass dein Kind fremdbetreut wird, damit aus ihm was wird. Der Standardsatz ist: ,,Mit Liebe bekommt man kein Kind groß."
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  8. #5003
    Also ich würde durchdrehen wenn ich nicht jeden Tag ins Freie könnte (ok, eine 2 wöchige Quarantäne würde ich offensichtlich überleben, aber ich denke es würde mich schon belasten)

    Es ist nun auch nicht grad gesund für Kinder (und Erwachsene) den ganzen Tag in der Bude zu hocken und Spiele zu spielen oder TV zu gucken (Thema Immunsystem stärken). Ich denke rausgehen ist immens wichtig, deswegen ist Bewegung im Freien ja auch erlaubt. Ne Bekannte ist Hauptschullehrerin die hatte ohne Witz nach dem 1. Lockdown einen Schüler der mit ca 20 Kilo Übergewicht mehr zurück kam Welche Kinder machen schon Sport in der Wohnung oder toben da? (und wenn bedanken sich ggfs. die Nachbarn)

    Allerdings wäre es sicher gut die Leute würden nicht mit dem Auto alle an die gleichen wenigen beliebten Orte fahren

    Ich bin heute mittag zu Fuß zum Pferdestall gelaufen und einen Umweg zurück, insgesamt 6km, sehr erfrischend. 3 Kinder sind auch auf einer Wiese mit 50% Gras und 50% Schnee Schlitten gefahren

    Leute die mit dem Auto wohin fahren haben vermutlich einfach nicht die Möglichkeit, vor ihrer Haustüre Natur vorzufinden?

    Es wäre aber sicher besser die Leute wären irgendwie kreativer und würden zu irgendwelchen unbekannten verlassenen langweiligen Waldstücken oder Hügeln fahren, aber vllt. kenn der Durchschnittsdeutsche nur ca 2 Ausflugsziele in seiner Region?
    Geändert von Lilith79 (28-12-2020 um 14:13 Uhr)

  9. #5004
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Vergiß nicht, dass es heute immer mehr Eltern gibt, die nichts wissen mit ihren Kindern anzufangen, weil die Kinder von Baby an fremdbetreut werden 8 Stunden am Tag und anschließend noch Tagesmutter, bis die Eltern um 18 Uhr von der Arbeit kommen, da ist nichts mehr mit Kinder über Wochen beschäftigen egal womit. Denn es gehört zum guten Ton in der heutigen Zeit, dass dein Kind fremdbetreut wird, damit aus ihm was wird. Der Standardsatz ist: ,,Mit Liebe bekommt man kein Kind groß."

  10. #5005
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Was?
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  11. #5006
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    HIER gehts weiter

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #5007
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Also ich würde durchdrehen wenn ich nicht jeden Tag ins Freie könnte (ok, eine 2 wöchige Quarantäne würde ich offensichtlich überleben, aber ich denke es würde mich schon belasten)
    ..........
    so hatte ich im Frühjahr bei Lockdown Nr. 1 auch gedacht. An freien Couchpotatoe-Tagen musste ich immer zumindest 1x an die frische Luft und paar Kilometer mit dem Fahrrad drehen, und wenns nur 10x um den Block war. Aber Corona hat mich kleingekriegt

    Ich war über Weihnachten jetzt 3,5 Tage eingeigelt, weil Verwandtschaft und Familie eh alle doof sind (aber das ist ne andere Geschichte ). Es klappte besser als erwartet

    Und es gibt News vom Pflegeheim meines Vaters. Impftermin steht dort zwar noch nicht fest, aber wenn ich ihn besuche und mit ihm nur draussen im Freien unterwegs sein will (MNS klar, plus Mindestabstand 2 Meter) brauche ich KEINEN Test. Maximal dürfte ich eh nur 30 Minuten, aber mein Paps ist so verfroren, der will eh nach 10 Minuten wieder rein
    Also gg. 10 Minuten bei frostigen Temperaturen mit MNS mit mindestens 2 Metern Abstand hätte evtl. sogar will.hunting nix

  13. #5008
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Im Sommer durfte man doch Ausflüge und sogar richtige Urlaube machen, es war doch keine Familie seit März in ihrer Wohnung eingesperrt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •