Seite 153 von 334 ErsteErste ... 53103143149150151152153154155156157163203253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.295 von 5008
  1. #2281
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    jetzt setz ich mir wieder in die Brennnesseln - aber ich find es auch totalen Unfug, während einer Q das Haus gar nicht verlassen zu dürfen.

    ich kenn jm mit 2 - in worten ZWEI Negativtests, die aber als Kontaktperson-1 in Q gesetzt wurde.

    warum soll so jemand nicht völlig allein spazieren gehen dürfen ?

    ok - nicht zum Einkaufen - schon klar.

    aber allein spazierengehen oder radeln ?
    kann ich nicht logisch nachvollziehen.


    noch dazu wenn man weiss, dass positiv getestetes Pflegepersonal unter bestimmten Umständen zur Arbeit MUSS !
    (da komm ich ja bis jetzt nicht drüber weg )
    Geändert von *Blue* (19-10-2020 um 10:01 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #2282
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Ja, mindestens „etliche“.
    Wenn man genau hinschaut, sind die
    Maskenverweigerer sogar in der
    Mehrheit.

    Siehst du evtl. ein anderes Foto als ich?
    Ich sehe zwar auch viele ohne Maske aber meiner Meinung nach halten doch alle einigermaßen Abstand. Das Bild ist aus einer Perspektive geschossen, dass sugerieren soll, sie kleben da alle dicht an dicht aufeinander. Wenn man genauer hinschaut sieht man aber doch viele Lücken.
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  3. #2283
    @Tante Charlie: Jeder ist sicher übertrieben, aber ich glaube Karl Lauterbach meinte mal, dass sich seiner Einschätzung nach nur ungefähr die Hälfte der Leute an die quarantaene hält. In anderen Ländern wo das irgendwie zumindest untersucht wurde, war das auch immer so die Größenordnung die rumschwirrte.

    Wobei es in Australien und den USA auch schlicht so ist, dass die leute trotzdem arbeiten gehen, weil es sowas wie Lohnfortzahlung nicht gibt oder die Firmen die Leute einfach kündigen wenn die nicht zur Arbeit kommen.

    Hier hat man wenigstens ein Sicherheitsnetz.

  4. #2284
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    jetzt setz ich mir wieder in die Brennnesseln - aber ich find es auch totalen Unfug, während einer Q das Haus gar nicht verlassen zu dürfen.

    ich kenn jm mit 2 - in worten ZWEI Negativtests, die aber als Kontaktperson-1 in Q gesetzt wurde.

    warum soll so jemand nicht völlig allein spazieren gehen dürfen ?

    ok - nicht zum Einkaufen - schon klar.

    aber allein spazierengehen oder radeln ?
    kann ich nicht logisch nachvollziehen.
    Ich gebe dir da recht, aber wollen wir jetzt tatsächlich die Diskussion wieder lostreten die wir bereits im März hatten?
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  5. #2285
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir da recht, aber wollen wir jetzt tatsächlich die Diskussion wieder lostreten die wir bereits im März hatten?

    wir sollten nie aufhören zu diskutieren - das mein ich sehr ernst

    es wird leider viel zu wenig diskutiert, sondern viel zu viel diskreditiert -
    da mein ich jetzt aber natürlich nicht dich.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #2286
    Sowas wie "man darf alleine spazieren" gehen, geht halt schon allein deswegen nicht, weil sich dann wieder jeder eigene Reglen macht.

    Ich könnte dann sicher immer "zufällig" in den Stall Fahrrad fahren oder spazieren, weil da treff ich ja auch keinen.

    Zumal man selbst hier auf dem Land beim spazieren oft an Leuten vorbei kommt und es unwahrscheinlich ist, dass dann jeder diszipliniert genug ist, zu Frau Huber zu sagen "NICHT NÄHERKOMMEN, ICH SPAZIERE HIER GRADE IN QUARANTÄNE RUM UND DARF NICHT MIT DIR REDEN, WEICHE VON MIR!!!!"

  7. #2287
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Na gut, Themenwechsel:
    Ich finde es - obwohl nicht betroffen - ein UNDING, dass Verdi in diesen Zeiten streikt. Bei uns fahren morgen und übermorgen ganztägig keine Busse und Straßenbahnen und das zum 3. bzw. 4. Mal in den letzten Wochen. Das bedeutet, dass die Menschen (sofern möglich natürlich) alle auf S-Bahnen und Regionzüge ausweichen müssen und die natürlich viel voller sind als sonst.
    Morgen und übermorgen werden auch die Kitas bestreikt, was die Eltern - die schon genug Urlaubstage zur ungeplanten Kinderbetreuung verbraucht haben - besonders beutelt.


    ich bin ziemlich bei dir - aber ich würde da schon differenzieren.

    so wie du schreibst, wenn Busse und ÖVs derzeit bestreikt werden - dann geht das ja schon fast in Richtung Körperverletzung, wenn sich anderwo dann alles quetsch - wie auch hier bei uns schon der Fall.

    von daher ist es wirklich unmöglich, dass der ÖV bestreikt wird.

    aber der ÖD besteht ja aus vielen anderen Bereichen, die sehr unangenehm sind wenn sie wegfallen, aber niemand anderem einen erhöhten Infektionsrisiko aussetzen.

    zB Müllabfuhr.
    wird hier wohl diese Woch bestreikt.

    das ist doof - aber ich hab keine größere Gefahr mit mit Corona zu infizieren, wenn der Müll eine Woche länger im Vorgarten steht.


    bei Kindergärten wird es wohl sicher Notgruppen geben - die sind eigentlich nie total im Streik.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #2288
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Sowas wie "man darf alleine spazieren" gehen, geht halt schon allein deswegen nicht, weil sich dann wieder jeder eigene Reglen macht.
    Das ist doch eh so.
    Gesunder Menschenverstand muss doch in beide Richtungen funktionieren.
    Es wird immer angemahnt, man solle nicht alles tun, was erlaubt ist, denn Solidarität und Nachdenken gehen vor absoluter Regel. Also lieber weniger raus, weniger reisen, weniger Kontakte als erlaubt. Finde ich okay. Andersrum aber genauso: Ich wohne z.B. in einem winzigen Dorf am Rand und kann mein Grundstück hintenraus direkt in die Pampa verlassen. Dort kann ich kilometerweit laufen, ohne einen Menschen zu treffen. Kein Schaden für niemanden, aber die Regel gebrochen.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  9. #2289
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    @Tante Charlie: Jeder ist sicher übertrieben, aber ich glaube Karl Lauterbach meinte mal, dass sich seiner Einschätzung nach nur ungefähr die Hälfte der Leute an die quarantaene hält.
    Nun ist Karl Lauterbach aber glücklicherweise nicht der Allwissende und kann sich in seiner Einschätzung auch mal irren
    Zumal man auch nicht weiß, wie er darauf kommt. Und ich denke nicht, dass ausgerechnet ich nur Menschen aus der anderen Hälfte kenne, wenn es denn die Hälfte wäre.
    Wie gesagt, ich bin sicher, es gibt Menschen die sich nicht an die Quarantäneauflagen halten, halte diese aber für Ausnahmen.
    Geändert von Tante Charlie (19-10-2020 um 10:34 Uhr) Grund: Danke @blue, "nicht" vergessen

  10. #2290
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nun ist Karl Lauterbach aber glücklicherweise nicht der Allwissende und kann sich in seiner Einschätzung auch mal irren
    Zumal man auch nicht weiß, wie er darauf kommt. Und ich denke nicht, dass ausgerechnet ich nur Menschen aus der anderen Hälfte kenne, wenn es denn die Hälfte wäre.
    Wie gesagt, ich bin sicher, es gibt Menschen die sich an die Quarantäneauflagen halten, halte diese aber für Ausnahmen.

    fehlt da nicht ein "nicht" ?

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #2291
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    fehlt da nicht ein "nicht" ?
    Ja. Danke für den Hinweis, hab's geändert.

  12. #2292
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nun ist Karl Lauterbach aber glücklicherweise nicht der Allwissende und kann sich in seiner Einschätzung auch mal irren
    Zumal man auch nicht weiß, wie er darauf kommt. [...]
    Oder, andere denkbare Möglichkeit, er hat es nie gesagt.

  13. #2293
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich möchte das hier nochmal verlinken - ist schon ein paar wochen alt, aber eben zum thema Q.



    Aus der Politik bekommt Virologe Drosten viel Zuspruch für den Vorstoß, die Pflicht-Quarantäne von 14 auf fünf Tage zu verkürzen. Karl Lauterbach (SPD) findet das „sehr sinnvoll“. Die FDP sagt, dies könne „Corona-Leugnern den Boden entziehen“. Auch die AfD ist an Bord.


    Karl Lauterbach weiß, dass seine aktuelle Corona-Forderung erklärungsbedürftig ist. Denn sie weicht deutlich ab von den aktuellen Maßnahmen. Bislang gehen die Menschen in Deutschland 14 Tage lang in Quarantäne, wenn sie den Verdacht haben, sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben. Der SPD-Gesundheitspolitiker plädiert nun für eine deutlich kürzere Zeitspanne.

    „Ich halte es für sehr sinnvoll, die Quarantänezeit auf fünf Tage zu begrenzen“, sagt er im Gespräch mit WELT. Der Bevölkerung den Politikwechsel zu erklären, sei zwar mit einem erhöhten Aufwand verbunden. „Aber wenn die wissenschaftliche Erkenntnis eine Änderung der Maßnahmen sinnvoll erscheinen lässt, muss man sie machen.“

    solange die AfD das aber auch gut findet, wird da nix draus.
    schade eigentlich.
    Geändert von *Blue* (19-10-2020 um 12:05 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #2294
    Drosten meinte damit aber die Selbstisolation bei Infizierten, die Quarantäne für K1 Personen wollte er gar nicht verkürzen.

    Lauterbach wollte die Quarantäne für K1 Personen verkürzen und hat Drosten wie die meisten anderen auch falsch verstanden.

    Quarantäne verkürzt hat Italien inzwischen, auf 10 Tage (vorausgesetzt natürlich man hat keine Symptome und einen negativen Test).

    Die meisten Staaten werden das sicher auch noch machen wenn zu viele Arbeitnehmer gleichzeitig ausfallen, wenn man mal ehrlich ist.

  15. #2295
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Die Abstände der Streikenden zueinander sind mir ziemlich wurscht
    Es geht mir, wie ich schrieb, um die Menschen, die jetzt NOCH dicht gedrängter in Regionalzügen und S-Bahnen stehen/sitzen müssen weil die Busse und Straßenbahnen nicht fahren und um die Eltern und Kinder, die von den bestreikten Kitas betroffen sind.
    Man kann sicher darüber streiten, ob das in Corona-Zeiten die richtige Taktik ist. Aber es gehört zum Wesen eines Streiks, dass er weh tut - eigentlich nicht den Bürgern, sondern den Arbeitgebern, und an den müssten sich hier auch die Proteste der Bürger richten. Den die Arbeitgeber haben ja durch ihre Blockadehaltung überhaupt den Streik erst nötig gemacht. Leider ist der "Kollateralschaden", dass auch die Bürger etwas davon merken, nicht ganz zu vermeiden.

    Anmerken möchte ich noch, dass die Gewerkschaften sogar angeboten hatten, die gesamte Tarifrunde 2020 ausfallen zu lassen und auf 2021 zu verschieben. Es waren die Arbeitgeber, die das abgelehnt haben!

    Wenn man sich ärgert und Kritik äußert, dann doch bitte gegenüber denen, die die Fehler machen.


    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Eventuell ist es rechtlich ja auch nicht möglich so tief in die Privatsphäre einzudringen, um das wirklich ernsthaft zu beschränken.

    Aber dann müsste man halt mal die Kommunikation ändern in "Wir können euch nicht verbieten mit der engsten Familie zu feiern, aber da dort das Ansteckungsrisiko aufgrund der Nähe besonders hoch ist, müssen sie da GERADE DA unbedingt besonders vorsichtig sein!!!!!"
    Das hat Merkel doch schon vor Monaten in ihrer ersten Brandrede gemacht. Zitat: „Im Moment ist nur Abstand Ausdruck von Fürsorge“ Das war Mitte März. An der Richtigkeit dieser Aussage hat sich bis heute nichts geändert.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •