Seite 29 von 334 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 5008
  1. #421
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Und am besten auch gleich jedes Fehlverhalten für die Behörden festhalten und weiterleiten
    DAS nun nicht gerade
    Aber ein kleines Coronaschutzsystem kann man auch sympathisch durchsetzen ohne direkt wie ein panischer Klugscheißer zu wirken.

    Wie gesagt, vorausgesetzt natürlich es hat ihm/ihr sonst Spaß gemacht und die Konditionen passen.

  2. #422
    Sind Friseure eigentlich verpflichtet, auch einen Mundschutz zu tragen? Ich habe dazu aktuell nichts mehr gefunden und auf der Vandell Seite steht auch auch gar nichts zum Hygienekonzept. Ich habe Montag meinen ersten Termin seit Januar und das dauertt mindestens 3 Stunden.

  3. #423
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Sind Friseure eigentlich verpflichtet, auch einen Mundschutz zu tragen? Ich habe dazu aktuell nichts mehr gefunden und auf der Vandell Seite steht auch auch gar nichts zum Hygienekonzept. Ich habe Montag meinen ersten Termin seit Januar und das dauertt mindestens 3 Stunden.
    Ja, müssen sie, ich habe das hier gefunden:

    https://www.bgw-online.de/SharedDocs...ublicationFile

  4. #424
    Danke
    Hoffentlich wird sich danach gerichtet...2 Punkte werden schonmal nicht erfüllt. Es werden die Haare anscheinend vorher nicht gewaschen im Salon und selber föhnen ist auch erlaubt.

  5. #425
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    kurzer Lagebericht meinerseits: ich sitze ja jetzt seit Montag in einer Weiterbildungsmaßnahme vom Arbeitsamt, nachdem ich Ende Juni arbeitslos wurde (Kurs: SAP. Ganz ernsthaft, das ist ein Fall für Amnesty!)
    Ich weiss nicht mal, warum ich da sofort in eine Weiterbildungsmaßnahme gesteckt wurde (angeblich dauerts sonst mindestens 5 Monate nach Arbeitslosmeldung), aber egal

    Na jedenfalls sind wir da in einem Raum, der für 28 Kursteilnehmer ausgelegt ist, nur zu siebt. Plus Dozent.
    Im Klassenraum selbst müssen wir keine Masken tragen, nur, wenn wir im Gebäude unterwegs sind und z. B. aufs Klo gehen.

    Und da beginnen schon wieder meine Verständnisfragen

    Der Dozent sitzt hinter ner Plastikabdeckung, muss aber dauernd hin- und herwuseln, wenn jemand Probleme hat und zu dessen Bildschirmplatz gehen (und bei SAP gibts haufenweise Probleme )
    Dazu muss er dann immer seine Maske aufsetzen. Wir aber nicht.

    Und wenn Raucherpause ist, steht exakt dieser Dozent direkt neben dem Raucher ohne Maske.

    Ich muss nicht alles verstehen

    Eine der Kursteilnehmerinnen ist übrigens Attila-Fan. Sie meinte heute in einer längeren Diskussion, er würde nur falsch dargestellt und die Journalisten der Öffis wären schuld, weil bei den Öffis niemand hinterfragt, ob sie recht haben.

    Es bleibt spannend, der Kurs geht noch 3 Wochen
    Geändert von Vollkornbrot (07-08-2020 um 23:44 Uhr)

  6. #426
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Danke
    Hoffentlich wird sich danach gerichtet...2 Punkte werden schonmal nicht erfüllt. Es werden die Haare anscheinend vorher nicht gewaschen im Salon und selber föhnen ist auch erlaubt.
    Vielleicht ist das auch nicht mehr aktuell. Bei uns (NRW) ist selbst föhnen inzwischen wieder erlaubt und vorher gewaschen wird auch nicht mehr. Das war anfangs anders.

  7. #427
    unser Edeka Marktleiter läuft damit herum:

    https://www.amazon.de/Urhome-Gesicht.../dp/B089NWN1N7

    und der riesige bärtige Mann sieht damit LOL zu komisch aus.

  8. #428
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ronya, genau so ein Ding hab ich Donnerstag beim Einkaufen gesehen und die Frau sah auch bescheuert aus. Ich bin gespannt, was meine Kollegin für uns anschleppt. Diese Variante fällt jedenfalls raus, weil besagte Kollegin Brille und Hörgerät hat und daher nichts gebrauchen kann, was am Ohr fest zu machen ist.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #429
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Das ist genau das Visier, das ich am Anfang, als die Friseurläden unter Auflagen wieder öffnen durften und im TV ein Friseur damit rumgelaufen ist, gesehen hab und das Video hier eingestellt hat.

    Und was soll ich sagen: Obwohl es Friseuren wohl untersagt ist, solche Visiere ohne zusätzlichen Mundschutz zu tragen, hat just meine Friseurin so eine Maske auf
    .... ich bin übrigens wieder gegangen und hab ihr auch gesagt, warum (sie hatte auch keine Maske im Laden, die sie hätte kurzfristig zusätzlich tragen können).

  10. #430
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich wäre da auch wieder gegangen,Angie.

  11. #431

  12. #432
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    kurzer Lagebericht meinerseits: ich sitze ja jetzt seit Montag in einer Weiterbildungsmaßnahme vom Arbeitsamt, nachdem ich Ende Juni arbeitslos wurde (Kurs: SAP. Ganz ernsthaft, das ist ein Fall für Amnesty!)
    Ich weiss nicht mal, warum ich da sofort in eine Weiterbildungsmaßnahme gesteckt wurde (angeblich dauerts sonst mindestens 5 Monate nach Arbeitslosmeldung), aber egal

    Na jedenfalls sind wir da in einem Raum, der für 28 Kursteilnehmer ausgelegt ist, nur zu siebt. Plus Dozent.
    Im Klassenraum selbst müssen wir keine Masken tragen, nur, wenn wir im Gebäude unterwegs sind und z. B. aufs Klo gehen.

    Und da beginnen schon wieder meine Verständnisfragen

    Der Dozent sitzt hinter ner Plastikabdeckung, muss aber dauernd hin- und herwuseln, wenn jemand Probleme hat und zu dessen Bildschirmplatz gehen (und bei SAP gibts haufenweise Probleme )
    Dazu muss er dann immer seine Maske aufsetzen. Wir aber nicht.

    Und wenn Raucherpause ist, steht exakt dieser Dozent direkt neben dem Raucher ohne Maske.

    Ich muss nicht alles verstehen

    Eine der Kursteilnehmerinnen ist übrigens Attila-Fan. Sie meinte heute in einer längeren Diskussion, er würde nur falsch dargestellt und die Journalisten der Öffis wären schuld, weil bei den Öffis niemand hinterfragt, ob sie recht haben.

    Es bleibt spannend, der Kurs geht noch 3 Wochen
    Komisch, daß die Presseorgane der ganzen Welt die Pandemie zum Thema haben. Irren die alle? Manipulieren die alle? Was sagt Attila dazu?

  13. #433
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ronya, genau so ein Ding hab ich Donnerstag beim Einkaufen gesehen und die Frau sah auch bescheuert aus. Ich bin gespannt, was meine Kollegin für uns anschleppt. Diese Variante fällt jedenfalls raus, weil besagte Kollegin Brille und Hörgerät hat und daher nichts gebrauchen kann, was am Ohr fest zu machen ist.
    Ich hab neulich 2 Leute gesehen, deren "Visier" deckte nicht viel mehr als den Mund und den Nasenöffnungen ab. Die atmeten also gegen eine Plastikscheibe, einen Zentimeter vor der Gusche...haben als quasi zur Seite gepustet.

    Völliger Dünnschiß!

  14. #434
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    unser Edeka Marktleiter läuft damit herum:

    https://www.amazon.de/Urhome-Gesicht.../dp/B089NWN1N7

    und der riesige bärtige Mann sieht damit LOL zu komisch aus.
    was denn das für ein kiki (mist)?

  15. #435
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Und am besten auch gleich jedes Fehlverhalten für die Behörden festhalten und weiterleiten
    verstehe nicht, was daran lustig ist. Ich hatte wirklich Hoffnung.
    @charlie nein, die Arbeit hat keinen Spaß gemacht. Es ist einfach höchstens für 4 h am Tag was zu tun und in der ganzen Zeit hat kein einziger Kunde angerufen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •