Seite 113 von 334 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123163213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.695 von 5008
  1. #1681
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ok, danke

    *notier* in den linken Arm stechen lassen

  2. #1682
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Bis jetzt nichts, darf so bleiben. Und beim Arm war ich schlau, habe die linke Schulter genommen, die tut eh immer weh.

    @ Privatimpfstoff: Impfdosen für GKVler liegen im Kühlschrank der Arztpraxen, Private müssen erst zur Apotheke dackeln und sich ihr Essen selber mitbringen.
    Kühltasche, bitte schön
    Nee, nicht überall. bei meinem Hausarzt muss ich das zum Glück nicht, der hat normalerweise auch den Impfstoff für Privatpatienten da.

  3. #1683
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ok, danke

    *notier* in den linken Arm stechen lassen
    Ich weiß jetzt nicht, wie ich es Dir sagen soll....aber wenn Üfli sich immer links stechen lässt, weil seine linke Schulter sowieso ständig schmerzt, hat das auf DEINEN linken Arm keinen Einfluss.
    Es sei denn, Du lässt Deine Impfdosis in Üflis Arm stechen, aber DAS hätte dann auf Deinen Grippeschutz keinerlei Einfluss.
    Ein Teufelskreis also

  4. #1684
    Eisperlchen
    unregistriert
    Was habe ich gesagt:

    Fast jeder zweite Erwachsene, der zu einer Risikogruppe gehört (45 Prozent), will sich einer Umfrage zufolge nicht gegen Grippe impfen lassen. Das teilte die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) mit Verweis eine repräsentative Umfrage mit. „Dabei ist die Impfung sicher und gut verträglich“, sagte Fritz Becker, Vorsitzender des Deutschen Apothekerverbands. „Wer geimpft ist, schützt nicht nur sich, sondern auch andere vor Ansteckung.“

    Die Grippeschutzimpfung wird laut ABDA vor allem für Risikogruppen empfohlen. Dazu zählen Menschen, die älter als 60 Jahre sind, chronisch Kranke, Mitarbeiter von medizinischen Einrichtungen und jeder, der beruflich Kontakt zu vielen Personen hat. Insgesamt planen laut der Umfrage, für die im August rund 1000 Bundesbürger befragt wurden, 38 Prozent der Erwachsenen eine Grippeschutzimpfung. (dpa)
    https://www.tagesspiegel.de/wissen/c.../25560996.html


    Es braucht sich also niemand, der nicht zur Risikogruppe gehört, genieren, sich gegen Grippe impfen zu lassen.

  5. #1685
    Letztes Jahr waren es nur 35 %, da wäre das tatsächlich schon eine Verbesserung.

    Ich habe deswegen auch sehr verwundert zur Kenntnis genommen, daß Jens spahn neulich mal sagte, dass sich dann bestimmt 60% der leute gegen corona impfen lassen.

    Vllt 60% der leute die bei Umfragen ob sie sich impfen lassen "auf jeden fall!" angekreuzt haben.

  6. #1686
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich bin aber auch skeptisch, mich mit einem Impfstoff der 1. Generation impfen zu lassen.
    Aber bis wirklich jeder an der Reihe ist, gilt der Coronaimpfstoff sicherlich auch als erprobt

  7. #1687
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    ich geniere mich überhaupt nicht.
    gut bin risiko. werd donnerstag zum doc gehen. brauch aber auch ne neue bescheinigung über "chronische erkrankung".

  8. #1688
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    War das Thema Grippeimpfung hier letztens? War heute zu einer notwendigen Blutabnahme im Labor. Bei der Anmeldung am Empfang fragte ich nach einer Grippeschutzimpfung dieses Jahr und Antwort war "Klar, machen wir gleich direkt mit."
    Ich habe gestern bei meinem Hausarzt angerufen wegen eines Impf-Termins. Der Impfstoff ist noch nicht da
    Ich soll nächste Woche noch einmal anrufen.

    Wenn ich in der Zwischenzeit zum Rheumatologen komme, werde ich mich dort impfen lassen - die machen nicht so ein Trara mit Termin und bla-blubb.

    Ich lasse mich seit Jahren immer impfen.

  9. #1689
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Dark Princess Beitrag anzeigen
    Kühltasche, bitte schön
    Nee, nicht überall. bei meinem Hausarzt muss ich das zum Glück nicht, der hat normalerweise auch den Impfstoff für Privatpatienten da.
    Ja, Du hast Recht, ich hätte grundsätzlich schreiben sollen. Für unsere Kinder ist das auch mit der Apotheke anders geregelt, die liefern zum Stichtag die privaten Impfdosen zum Kinderarzt, damit man nicht vorher da noch vorbei muss.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  10. #1690
    Zitat Zitat von Kurayami Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wie gut das recherchiert ist, war hier ja auch schon mal Thema, ob Ladenbesitzer sich Atteste zeigen lassen dürfen.
    Sie müssen das Attest nicht zeigen (wobei man eh niemals unterscheiden könnte ob gefälscht oder nicht), aber dann muss ich sie auch nicht weiter einkaufen lassen, weil ich mich eben auch nicht in die Nesseln setzen will. Wir haben 2 Stammkunden, die haben sofort freiwillig das Attest gezeigt, einer davon wohl schon allen Kollegen, ausser mir...selbst der sagte mir, das er kein Problem damit hat und er ja verstehen kann das wir uns absichern müssen.
    Ich könnte jetzt auch so nen Zettel vom Ordnungsamt meiner Arbeitstadt überall aushängen, aber es liest sowieso keiner und falls doch wird trotzdem diskutiert..


  11. #1691
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ja Hüfte. Ich kannte es von den Kindern, dass nicht mehr in den Po, sondern in den Oberarm gepiekst wird. Da ich auch Tetanus aufgefrischt habe, der aber nur noch in der Mehrfachakombi mit Polio und Diphterie und noch irgendwas verabreicht wird, hab ich auf einer Seite die Kombiimpfung und auf der anderen Seite die Grippe bekommen. Seitlicher Übergang vom Hintern in die Hüfte. Eine Stelle mit größerem Gnubbel, die andere Seite mit kleinem Gnubbel um die Stichstelle. Nun müsste ich nur noch wissen, was ich wo hin bekommen habe
    Nein.
    Tetanus gibt es auch einzeln.
    Da muss man allerdings nachdrücklich darauf bestehen.
    Wir können Krise!

  12. #1692
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht, wie ich es Dir sagen soll....aber wenn Üfli sich immer links stechen lässt, weil seine linke Schulter sowieso ständig schmerzt, hat das auf DEINEN linken Arm keinen Einfluss.
    Es sei denn, Du lässt Deine Impfdosis in Üflis Arm stechen, aber DAS hätte dann auf Deinen Grippeschutz keinerlei Einfluss.
    Ein Teufelskreis also
    Mein linker Arm hat nichts, aber auch gar nichts mit Üflis linkem Arm zu tun Ich lass mich in meinen linken Arm stechen, da ich hier gelesen habe, daß die Wahrscheinlichkeit besteht, daß der Arm dann wehtut und wenn der rechte Arm wehtäte, könnte ich nicht mehr im Ioff lesen

  13. #1693
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Mein linker Arm hat nichts, aber auch gar nichts mit Üflis linkem Arm zu tun Ich lass mich in meinen linken Arm stechen, da ich hier gelesen habe, daß die Wahrscheinlichkeit besteht, daß der Arm dann wehtut und wenn der rechte Arm wehtäte, könnte ich nicht mehr im Ioff lesen
    Du liest mit dem rechten Arm?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #1694
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Du liest mit dem rechten Arm?
    Ja

    Du etwa nicht?


    Ich scrolle und wische auf meinem Touchpad mit der rechten Hand


  15. #1695
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Du liest mit dem rechten Arm?
    Klingt nach Krake. Oder Qualle? Hat nicht irgendwer Augen auf den Armen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •