Seite 194 von 334 ErsteErste ... 94144184190191192193194195196197198204244294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.896 bis 2.910 von 5008
  1. #2896
    Ich trage die Maske ja nur im Bus und im Geschäft, also nicht stundenlang. Und trotzdem, habe die Probleme mit den Bläschen und wunden Stellen an den Lippen.
    Heute wollte ich nochmal zum Großeinkauf nach Aldi fahren und habe 3 Busse vorbeifahren lassen, da sie zu voll waren.Wie soll denn das gehen mit Abstand? Ich war richtig sauer. Dazu kam dann noch, daß ich bei Aldi, von den Sachen, die ich kaufen wollte, fast nichts bekam.
    Sobald sieht mich der Laden nicht wieder. Und es war am Dauerregnen.

  2. #2897
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    es darf auch mal gelacht werden.


    Wohin mit dem Mann während Corona? – Gerburg Jahnke | Zum Lachen ins Revier


    männer und jungs bitte nicht anklicken.
    https://www.youtube.com/watch?v=usLkOkVSvY4

  3. #2898
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    es darf auch mal gelacht werden.


    Wohin mit dem Mann während Corona? – Gerburg Jahnke | Zum Lachen ins Revier


    männer und jungs bitte nicht anklicken.
    https://www.youtube.com/watch?v=usLkOkVSvY4


    hormoneller Fehlalarm

    Vermisse die Misfits

  4. #2899
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Vermisse die Misfits
    ich auch
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #2900
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Frage: seitdem ich Maske trage, habe ich öfter mal Herpesähnliche Bläschen an der Lippe. Hatte ich vorher nicht. Gehts Euch auch so?
    Ich nicht, nein. Vielleicht ist es auch das Waschmittel? Man trägt die Maske ja so dicht am Gesicht,
    ich hatte das mal mit dem Kopfkissen, da war das Waschmittel Schuld.
    Ich hab letztens im TV solche "Abstandhalter" gesehen, die man unter der Maske trägt : einige berichten da,

    dass sie seitdem weder verpickelt sind, noch der Lippenstift / Make up verschmiert.
    Geändert von MichiGer (30-10-2020 um 12:09 Uhr)

  6. #2901
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    es darf auch mal gelacht werden.


    Wohin mit dem Mann während Corona? – Gerburg Jahnke | Zum Lachen ins Revier


    männer und jungs bitte nicht anklicken.
    https://www.youtube.com/watch?v=usLkOkVSvY4
    Doch, ich habe geklickt. Und ich könnte auch noch etwas mehr dazu schreiben, denn eigentlich mag ich die Gerburg ja schon sehr. Auf jeden Fall bin ich häufiger in unserem Garten als meine Frau. Aber wenn ich mir vorstellte, etwas näher mit ihr verbandelt zu sein, sollte sie tatsächlich so sein, wie sie sich auf der Bühne darstellt, könnte ich schon das eine oder andere Problem mit ihr bekommen. Daraus kann ich leider überhaupt kein Hehl machen. Aber ihre Auftritte genieße ich total!
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  7. #2902
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    @suhami ... bzgl. links von kabel1 gestern.
    aussagen, ich zitiere:

    eigentl. sind diese krankenhauspersonal vorbehalten. grund: sie versprechen mehr schutz. aber, taugen sie wirklich auch mehr?
    sie vermitteln vielen ein gutes gefühl.
    (stoff sicher; blauen sicherer; ffp2 am sichersten)

    im grunde stimmt das, denn die maksen dürfen nur 6% partikel darunter auch aerosole durchlassen. somit ist träger als auch gegenüber
    geschützt.

    achtung! allerdings halten nicht alle produkte, was sie versprechen.
    grund: weil der bedarf zu beginn der pandemie so groß war, musste es schnell gehen. es kamen somit viele ffp2-masken "ungeprüft" auf den
    deutschen markt.
    und diese minderwertigen produkte werden immer noch in apotheken und drogerien verkauft.

    klarheit bringt nur das kleingedruckte. darauf achten, dass die masken z. b. CE 1085 nummer tragen (dekra).


    ohnehin sind nicht alle von den virenfiltern überzeugt. prof. klaus-dieter zastrow (infektologe) dazu:
    nachteil, dass man deutlich erschwerte atmung hat. man einen erheblichen atemwiderstand zu überwinden hat
    und wir erreichen auch damit garnicht mehr.

    fazit: für den alltagsgebrauch kann man getrost auf altbewährte alternativen zurückgreifen.




    was ich interessant fand siehe spoiler fett hervorgehoben. man weiß um die minderwertigkeit (ungeprüft), also wenn nicht wer als ein apotheker sollte
    wissen was er verkauft, und die sind immer noch im umlauf.
    Ein Transkript. Vielen Dank für die Mühe, Karl Napp!

    Das mit den CE-Nummern ist bekannt, die Zahl hinter dem CE-Zeichen ist die Prüfstelle, und da sind nur bestimmte zugelassen, die man aber auch auf einer EU-Seite einsehen kann.

    Da war es so, dass da im Frühjahr auch Prüfstellen geprüft und zertifiziert haben, die für Masken gar nicht zugelassen sind und so dann gefälschte Zertifikate auf den Weg gekommen sind.

    Man kann aber wie gesagt diese Prüfstellen einsehen (ich fand das nicht erhellend, aber ich habe mir ja dann Masken bestellt, die den suhamischen Qualitätsanforderungen entsprachen. )

    Andere habe ich genau deswegen zurückgeschickt. Kein CE+Prüfstelle-Zeichen, das Zertifikat war auf einmal aus den Produktbildern verschwunden, etc.

  8. #2903
    Eisperlchen
    unregistriert
    Kannst du mir den link zu der Prüfstelle mal schicken, Suhami ?

  9. #2904
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ich nicht, nein. Vielleicht ist es auch das Waschmittel? Man trägt die Maske ja so dicht am Gesicht,
    ich hatte das mal mit dem Kopfkissen, da war das Waschmittel Schuld.
    Ich hab letztens im TV solche "Abstandhalter" gesehen, die man unter der Maske trägt : einige berichten da,

    dass sie seitdem weder verpickelt sind, noch der Lippenstift / Make up verschmiert.
    Ich habe tatsächlich mehr als einmal drüber nachgedacht die Dinger zu kaufen
    https://www.amazon.de/Staubmasken-At...6S/ref=sr_1_5?

    edit:
    es gibt solche Rahmen, die kann man von innen in die Falten des Mundschutzes einhaken - innen sind ja die Falten nach oben gerichtet und somit kann das gut klappen.
    Geändert von Ronya (30-10-2020 um 15:43 Uhr)

  10. #2905
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Kannst du mir den link zu der Prüfstelle mal schicken, Suhami ?
    Also das ist jetzt die, die ich auf hatte, um die medisana-Masken zu checken: https://ec.europa.eu/growth/tools-da...&dir_id=131881

    Ansonsten CE und Nummer bei google eingeben, du wirst irgendwann immer auf diese Seite kommen und dann kannst du sehen, was sie zertifizieren.

    Bei meinen Masken war das CE2834:
    https://ec.europa.eu/growth/tools-da...O_INPUT_249325

    Personal protective equipment

  11. #2906
    Eisperlchen
    unregistriert
    Danke dir

    Ich hatte kurzfristig Panik, dass unsere Fake-Masken sind(obwohl auf der HP der Online-Apo ein Prüfbericht verlinkt war)

  12. #2907
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Ich habe tatsächlich mehr als einmal drüber nachgedacht die Dinger zu kaufen
    https://www.amazon.de/Staubmasken-At...6S/ref=sr_1_5?

    edit:
    es gibt solche Rahmen, die kann man von innen in die Falten des Mundschutzes einhaken - innen sind ja die Falten nach oben gerichtet und somit kann das gut klappen.
    Ja, genau solche haben die da gezeigt, Ronya. Laut Aussage der Leute auf der Straße, wo sie das getestet haben,
    soll das echt was bringen.

  13. #2908
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich hab ja ganz sicher Masken, die kein Prüfzeichen haben, dafür waren sie zu billig aber was kann denn da passieren?

  14. #2909
    Meine Einmal-Weihnachtsmasken sind gestern übrigens gekommen (20 Stück),
    bei manchen ist zwar der "merry christmas"-Druck spiegelverkehrt drauf , aber der Weihnachtsmann drauf ist trotzdem schick,
    farblich auch.

  15. #2910
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich hab ja ganz sicher Masken, die kein Prüfzeichen haben, dafür waren sie zu billig aber was kann denn da passieren?
    Dann kommt die Maskenpolizei.....

    Ich kann auch nicht nachvollziehen,
    ob meine Masken ein gültiges Prüfzeichen
    haben. Auf der Verpackung ist zwar was
    draufgedruckt, aber ich kann kein Chinesisch


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •