Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 89 von 166 ErsteErste ... 397985868788899091929399139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 2486
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    heute bei höffi: alle brav mit MNS unterwegs.
    bei ikea: haupteingang ist als eingang zu nutzen.
    derzeit nicht - wie vor corona - mehr durch den ausgang reinhuschen.
    an allen zugängen sicherheitsleute.
    der nette mann am ausgang ließ uns aber doch durch (weil meine mutter schon schwups durch war).
    er eklärte, sie haben auflage vom OA, sind auch schon kontrolliert worden und müssen die kunden am "eigentlichen eingang" zählen.

Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Wir hatten neulich eine riesen Diskussion, weil unsere Tochter nicht mit meinem Mann und mir in den Aufzug wollte.
    Auf dem Schild stand groß das nur 2 Personen im Fahrstuhl sein dürfen.
    Was generell ja richtig ist.

Aber, wir sind eine Familie, da darf sie ruhig mit uns rein
    So isses. Nur nicht mit fremden Menschen...

Letzte Woche im Hotel in Kiel: Mein Mann und ich stehen im Aufzug, Tür noch offen. Der Aufzug ist offiziell für 8 Leute zugelassen, aber schon mit fünf Leuten bekommt man darin - auch ganz ohne Corona - schon Beklemmungsgefühle... Rentnergruppe erscheint, eine Dame (ohne Maske, obwohl die im ganzen Hotel vorgeschrieben ist) sieht den Aufzug und will noch hereinhuschen: "Ach, dürfen wir noch mit?" Ich nur: "Ja, aber nur mit Maske!" Daraufhin trat sie etwas erschrocken zurück und überlegte sich's anders...

Das ist eine Zumutung, finde ich. Da steht nun wirklich überall, dass man Maske tragen muss, es gibt Kennzeichnungen auf dem Fußboden zum Abstandhalten und Plexiglaswände an der Rezeption - und dann will die sich ohne Maske mit Fremden in so einen engen Aufzug klemmen.
    Nutztierhaltung ohne Qual: Respektiere leben. https://provieh.de/

vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    für morgen sind in berlin mehrere demos angekündigt. (lt. BZ)
    edit: link
    https://www.bz-berlin.de/berlin/mehr...ner-innenstadt
    Geändert von Karl Napp (18-09-2020 um 18:47 Uhr)

Die Leute führen sich generell auf, als gäbe es das alles nicht und ich versuche jeden Tag mich in Geduld zu üben

Zum Glück habe ich hier auf dem Land weniger Berührungspunkte mit fremden Menschen als noch in München und fahre auch keine Öffis mehr.

Meine Schwester wird jetzt wieder Dienstag - Freitag Home Office machen, die Zeit hier in MV verbringen und bei Freunden in deren Einliegerwohnung wohnen.
    Sonntags fährt sie dann mit meinem Auto nach Berlin und am Montag nach der Arbeit wieder zurück.

Ihr wird das alles zuviel in Berlin, sie meinte auch, dass die Stimmung nur noch aggressiv ist.
    "Sich über andere zu ärgern ist wie Gift zu trinken und zu hoffen, dass der andere davon stirbt."
    - Buddha

Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen

....

Das ist eine Zumutung, finde ich. Da steht nun wirklich überall, dass man Maske tragen muss, es gibt Kennzeichnungen auf dem Fußboden zum Abstandhalten und Plexiglaswände an der Rezeption - und dann will die sich ohne Maske mit Fremden in so einen engen Aufzug klemmen.
    Gibt auch Leute aus der Lombardei, die sich hier auf der Insel im Hotel beschweren, dass sie im Hotel und vor allem auch im Speisesaal ohne Maske nicht rein kommen. "Seit wann denn???" Genau DIE!

Ich weiß nicht, ob das Gif ein Fake ist oder nicht,ich finde es dennoch genial

https://www.facebook.com/jorg.lubbeh...38979602863525
    "Sich über andere zu ärgern ist wie Gift zu trinken und zu hoffen, dass der andere davon stirbt."
    - Buddha

Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das Gif ein Fake ist oder nicht,ich finde es dennoch genial

https://www.facebook.com/jorg.lubbeh...38979602863525
    Das ist echt.

Die DB will jetzt Schwäne in den Zügen einsetzen.

Ich finds nicht witzig. Die Frau hat sich vermutlich zu Tode erschrocken und - falls der Schwan gepitscht hat - auch echt weh getan.

In dem Alter sollte man eigentlich wissen, dass Schwäne nicht ganz ohne sind(ja, ich weiß, die ewig Unbelehrbaren interessiert das nicht).
    Von daher hält sich mein Mitgefühl auch in Grenzen(das gilt auch für Leute, die über Kuhweiden laufen, Pferde auf den Hintern klatschen, fremde Hunde streicheln ohne vorher zu fragen, ob das ok ist etc. pp.).
    - Buddha

Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    In dem Alter sollte man eigentlich wissen, dass Schwäne nicht ganz ohne sind(ja, ich weiß, die ewig Unbelehrbaren interessiert das nicht).
    Von daher hält sich mein Mitgefühl auch in Grenzen(das gilt auch für Leute, die über Kuhweiden laufen, Pferde auf den Hintern klatschen, fremde Hunde streicheln ohne vorher zu fragen, ob das ok ist etc. pp.).
    Natürlich sollte man das wissen.
    Und Mitgefühl, dass sich in Grenzen hält ist noch mal was anderes als etwas schadenfroh witzig bzw. in meinem Fall nicht witzig zu finden.

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich finds nicht witzig. Die Frau hat sich vermutlich zu Tode erschrocken und - falls der Schwan gepitscht hat - auch echt weh getan.
    Da der Schwan nur die Maske erwischt, hat er die Frau nicht gepitscht. Anders hätte das natürlich enden können, wenn sie einen Bart gehabt hätte, insofern verstehe ich Deine Gefühle.
    1st Präsident of the IOFF!
    Authentisch, kompetent, volksnah
    Jetzt auch mit Imagewechsel und in unsachlich!

Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich finds witzig. Und sie ist jetzt schlauer.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

Sehender Avatar von Willipruefer
    Vielleicht wollte der Schwan auch einfach nur eine eigene Maske. Er sieht doch genau, daß alle Leute um ihn herum so ein Ding tragen. Er wird sich diskriminiert gefühlt haben.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

Wenn selbst die Wildschweine Masken tragen!

nicht nachtragend Avatar von killefitz
    Leider nicht wirklich witzig
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.

Lesezeichen