Seite 108 von 334 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118158208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.606 bis 1.620 von 5008
  1. #1606
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Ich komme von dem Brillenthema nicht los: war jemand von Euch seit Corona beim Optiker und wie wird dort gearbeitet? Mir ist vorhin meine Lesebrille auf den Fliesenboden gefallen und hat sich verbogen. Glücklicherweise sind die Gläser heil geblieben, aber ein Bügel ist völlig schief. Hab schon selber rumgebastelt. Nun sitzt die Brille wieder gut auf den Ohren, dafür drückt sie nun auf der Nase.
    Wie soll dort gearbeitet werden? Ganz normal, nur halt mit Maske. Und man darf sich nicht wahllos ein Brillengestell nehmen und aufsetzen, sondern muss der Verkäuferin sagen, was man ausprobieren möchte, weil die dann anschließend desinfiziert werden.

    Beim genauen Anpassen meiner Brille durfte ich meine Maske absetzen. Auch beim Anprobieren, weil man ja wissen möchte, wie die Brille im Gesicht aussieht und nicht über der Maske.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #1607
    Was für Einschränkungen sollte es geben, die verhindert, dass man datet?

    Das wäre in Bawü sogar während der hochphase der Einschränkungen gegangen, da man privat immer zu fünft sein durfte. In Bayern wäre es vllt nicht gegangen, aber ich denke nicht, dass es nochmal so streng wird, dass man nicht mit einem menschen aus einem anderen Haushalt in der Öffentlichkeit unterwegs sein darf und das reicht ja völlig zum daten.

    Die strengsten Einschränkungen in München aktuell sind dass man nur zu fünft unterwegs sein darf. Man könnte also sogar bei 50/100000 noch 4 Leute gleichzeitig daten.

  3. #1608
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Ich komme von dem Brillenthema nicht los: war jemand von Euch seit Corona beim Optiker und wie wird dort gearbeitet? Mir ist vorhin meine Lesebrille auf den Fliesenboden gefallen und hat sich verbogen. Glücklicherweise sind die Gläser heil geblieben, aber ein Bügel ist völlig schief. Hab schon selber rumgebastelt. Nun sitzt die Brille wieder gut auf den Ohren, dafür drückt sie nun auf der Nase.
    Ich. Meine Brille musste auch gerichtet werden.

    Betreten des Optikerladens mit Maske, dann desinfizieren der Hände und warten. Man wird dann an einen Tisch geleitet, die Brille wird mitgenommen und gerichtet. Am Tisch muss die Maske aufbehalten werden. Der Optiker setzt sich nach getaner Arbeit auf der anderen Seite des Tisches (der mit einer Plexiglasscheibe getrennt ist) hin, gibt einem die Brille zurück, die man dann ohne Maske (wegen der Plexiglasscheibe) anprobieren darf. Wenn alles in Ordnung ist, Maske wieder auf und raus aus dem Laden.

    So war es zumindest bei meinem Optiker.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  4. #1609
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Was für Einschränkungen sollte es geben, die verhindert, dass man datet?

    Das wäre in Bawü sogar während der hochphase der Einschränkungen gegangen, da man privat immer zu fünft sein durfte. In Bayern wäre es vllt nicht gegangen, aber ich denke nicht, dass es nochmal so streng wird, dass man nicht mit einem menschen aus einem anderen Haushalt in der Öffentlichkeit unterwegs sein darf und das reicht ja völlig zum daten.

    Die strengsten Einschränkungen in München aktuell sind dass man nur zu fünft unterwegs sein darf. Man könnte also sogar bei 50/100000 noch 4 Leute gleichzeitig daten.
    Auf wieviel Haushalte sind diese 5 Personen verteilt?
    Sollten es höchstens 2 Haushalte sein dürfen, dann empfiehlt es sich Geschwister zu daten, das ist dann immerhin bis zu 4 Brüdern möglich.

  5. #1610
    5 beliebige Personen ODER 2 Haushalte ist so die gängige Beschraenkung die bei 50/100000 aktuell ergriffen wird.

  6. #1611
    "Masked Einkäufer" funktioniert hier derzeit relativ gut. Vielleicht geben die auch hier steigenden Infektionszahlen doch den Leuten etwas zu denken.
    Masked VERkäufer funktioniert dagegen zunehmend schlecht.
    Edeka: wenige Damen und Herren mit korrekt getragenem Mund-Nasen-Schutz, mehr mit Rotzbremse und zwei (dem Gehabe und den "WICHTIG"-Schildchen am Shirt nach zu urteilen, irgendwelche mittel-öberen) gänzlich ohne irgendwas.
    Rewe: diverse Rotzbremsen, Mini-Visiere (diese komplett nixnutzigen Kinnschützer) und andere Visiere (die mit dem Kopf-Ring), die aber so hoch geschoben werden, daß die untere Gesichtshälfte komplett freiliegt.
    Mann ey ...

    Löblich dagegen HIT: da war (zumindest letzten Samstag) die Masken-Moral beim Personal viiiiel besser als noch vor zwei, drei Wochen.

    Ich kann gut verstehen, daß es nervt und lästig ist, die Dinger den ganzen Tag im Dienst tragen zu müssen. Aber hilft halt nix. Wenn das Personal mit schlechtem Beispiel vorangeht, werden auch die Kunden vermehrt schlampen. Und das kann doch in niemandes Sinne sein.

  7. #1612
    Um nochmal auf den Optiker zurück zu kommen:
    ich hab mir im Juni eine neue Brille ausgesucht. Ablauf wie schon geschildert: Maske, beim Betreten des Ladens Hände desinfiziert. Der Optiker (maskiert) hat Abstand gehalten, so gut es eben ging. Beim "Zurechtbiegen" des Gestells muss er natürlich nahe ran.
    Was ich nicht verstanden habe: ich hab natürlich einige der ausgestellten Fassungen angefasst und aufprobiert. Diese mussten dann alle desinfiziert werden. Mir hat die Assistentin leid getan. Vor allem: wo ist da der Sinn? Meine Hände waren ja "sauber", und genauso hat jeder andere, der die Gestelle anfasst, sich vorher die Hände desinfiziert.
    Trotzdem vom Ablauf her nicht unangenehm, ist halt die neue Wirklichkeit.

  8. #1613
    Danke für die Info: hört sich "sicher" an. Wie gesagt, ich brauche keine neue Brille und fasse deshalb auch im Laden nichts an. Möchte nur meine Brille richten lassen.

  9. #1614
    ninny, das brillerichten wird kein problem sein.
    bei uns auch optiker mit maske. ich hatte maske auch auf (brauchte eine pc-brille), während sie den bügel am ohr richtete. das ging und ich schaute dabei nach vorn, während sie seitlich stand.

    als ich mal ohne maske schauen musste, bin ich ganz in eine ecke ans fenster. (leider hatten die bei uns kein plexiglas.

    beim ausmessen der augen hätte ich die maske absetzen dürfen. mache ich aber nicht, im interesse des verkäufers.


    Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    Es ging schon primär um die sexuelle Versorgung, also, das waren zumindest die Hauptargumente der Männer. Natürlich haben die das den Frauen so nicht gesagt, sodass ich das ein wenig unfair finde. Aber auch amüsant. Bislang halten die Beziehungen auch alle, aber die Männer wirken nicht wirklich glücklich. Ich werde es weiter beobachten

    Ich verbinde mich auch nur aus Liebe, partnerschaftlich. Grad deshalb find ich es ja so faszinierend, aus was für Gründen sich andere Menschen verbinden.
    wie du das so schreibst... sexuelle versorgung. mit menschen verbinden... klingt irgendwie so sachlich.
    daten finde ich jetzt echt schwierig. man will ja dann schon auch den menschen "erriechen" - geruch ist so wichtig. wie soll das jetzt gehen?!

    da männer oft sehr bequem sind, würde ich mich nicht wundern, wenn die corona-beziehungen am ende bleiben würden.


    ps: ich geh jetzt meine gummistiefel, regencape und isositzkissen suchen.
    nachdem mein innenkonzert diese woche dann doch für uns nicht stattfand (es gab einen gutschein, weil die plätze halbiert wurden und mir war ein besuch JETZT nicht wichtig genug), gehen wir heute ui dem freiluftkonzert, für das wir vor kurzem karten gekauft haben. und hier schifft es böse schon den ganzen tag (übrigens der erste tag seit langen mit regen ). aber wir lassen uns das nicht versauen, werden aber danach wohl heiss baden müssen, um wieder warm zu werden.
    Geändert von Agadou (26-09-2020 um 15:00 Uhr)

  10. #1615
    Dann viel Vergnügen im Regen. Stell ich mir recht ungemütlich vor. Sind die Sitzreihen wenigstens überdacht?

  11. #1616
    Hmmm, Daten würde ich mehr oder weniger normal angehen, nur halt etwas langsamer und mehr draußen. Also erstmal schreiben /telefonieren und dann spazieren im freien und dann aber irgendwann halt normal essen oder ins Kino. Ab einem Zeitpunkt ist ein date ja dann ein normaler enger Kontakt wie eine gute Freundin und wenns gar nicht so weit kommt merkt man das denke ich schon auch ohne körperliche Nähe. Aber essen gehen würde ich dann schon ganz normal, ohne 1,5m abstand, mache ich mit ner guten Freundin ja auch.

    Für reine sex dates ist das sicher nix aber ich denke nicht, dass sich da jemand von einer Pandemie abhalten lässt.

  12. #1617
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Hmmm, Daten würde ich mehr oder weniger normal angehen, nur halt etwas langsamer und mehr draußen. Also erstmal schreiben /telefonieren und dann spazieren im freien und dann aber irgendwann halt normal essen oder ins Kino.
    Stelle ich mir ja schwierig vor. Man datet ja in der Kennenlernphase, findet den Mann toll, will ihn wiedersehen. Wenn mir dann jemand sagt "ich will Dich nicht mehr sehen, wir schreiben und telefonieren nur" fände ich das ECHT komisch, Corona hin oder her.

  13. #1618
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Auch das hat es schon vor Corona gegeben.
    Wenn du die Frauen kennst, würde ich mit denen mal ein Gespräch führen.
    Allerdings kann es gut sein, dass du da auch auf Gegenwehr stösst.
    Wenn ich die Frauen kennen würde, würden die Männer mir das sicher nicht erzählen . Das sind Bekannte, Freunde oder Ex-Freunde. Denen sag ich natürlich meine Meinung dazu, sie habens mir ja auch erzählt. Aber den Frauen würde ich es nicht sagen, das sollen die mal unter sich klären.
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  14. #1619
    Sowas wie eine Notfallbeziehung gibt es doch tatsächlich schon länger.....nennt sich von Seite der Frauen gesehen "Back Up Freund".

    Den Bericht dazu gab es voriges Jahr im TV.
    Geändert von alter Mann (26-09-2020 um 18:20 Uhr)

  15. #1620
    Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    Es ging schon primär um die sexuelle Versorgung, also, das waren zumindest die Hauptargumente der Männer. Natürlich haben die das den Frauen so nicht gesagt, sodass ich das ein wenig unfair finde. Aber auch amüsant. Bislang halten die Beziehungen auch alle, aber die Männer wirken nicht wirklich glücklich. Ich werde es weiter beobachten

    Ich verbinde mich auch nur aus Liebe, partnerschaftlich. Grad deshalb find ich es ja so faszinierend, aus was für Gründen sich andere Menschen verbinden.
    Also, ganz ehrlich, wenn Du mich ernsthaft fragst, was ich davon halte: Nix!

    Aber die Menschen sind ja unterschiedlich und haben auch unterschiedliche Erwartungen. Wenn zwei sich einige sind - bitte, warum nicht. Aber wenn eine Beziehung mit sehr unterschiedlichen Zielen und Vorstellungen eingegangen wird, finde ich das schwierig. Einer sucht die große Liebe und der andere nur Sexualproviant?! Das finde ich nicht fair.


    Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    Ja, das find ich ja auch vollkommen okay. Aber die gehen ja auf all-in und reden von fester, monogamer beziehung (männer, die noch nie monogam gelebt haben) und das finde ich schon sehr bedenklich.
    Das ist schlicht unaufrichtig, und so etwas finde ich in einer Beziehung generell ganz schlecht.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •