Seite 23 von 334 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 5008
  1. #331
    Ich habe hier auch FFP2-Masken aus China. Die kann ich nur kurze Zeit tragen (sind ziemlich fest und sitzen spack am Kopf) und habe danach das Verlangen, mir das Gesicht zu waschen.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #332
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich habe hier auch FFP2-Masken aus China. Die kann ich nur kurze Zeit tragen (sind ziemlich fest und sitzen spack am Kopf) und habe danach das Verlangen, mir das Gesicht zu waschen.
    das wär nix für mich.





    Übrigens: Hier sind in den Supermärkten die Leute immer noch sehr diszipliniert (Maske)
    Wäre schon gut, wenn das so bleibt.
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  3. #333
    Wenn das nur hier auch so wäre. Maske ja, Tragweise verbesserungswürdig

    Am "schönsten" fand ich die schwarze Maske, Oberkante unter der Nase und Unterkante nur knapp unterm Mund. Sah von weitem aus, als hätte der Träger schwarzes Klebeband überm Mund. Wie so Entführungsopfer im Film.

  4. #334
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Jep, das mit China ist wohl wahr.

    Aber dieses Prüfen ist gar nicht so einfach.
    Ganz zu schweigen, dass ich selbst bei einem Testkauf ja nicht weiß, ob die Maske hält, was sie verspricht. Wie will ich das prüfen?

    Mich entsetzt eher, dass selbst Masken, vor denen bereits gewarnt wird, noch munter verkauft werden (dürfen).
    Wenn es hier nicht u.U. um Leben ginge, wär es mir ja wurscht (Kirschkernkissen ).
    Zugeben, das Kirschkernkissen rangiert etwas (seeehr viel) weiter hinten. Das ist nur für mich so ein Erinnerungserlebnis identischer Produkte mit Wucherpreisaufschlag.

    Bei den Masken fallen mir schon einige auf, die rein von den Fotos bei mir rausfallen. Ansonsten würde ich nichts kaufen, was sprachlich etwas suggerieren will (3-fach-Filterung blabla, fast vollständige Filterung) aber die Kennung KN95 für FFP2 z.B. nirgendswo angegeben wird. Und, nicht lachen, die besonders teuren Masken würde ich nicht kaufen, denn wenn einer schon bescheißen will, warum soll er sich mit etwa 70Cent "Gewinn" pro Maske begnügen, wenn es auch genügend Opfer gibt, die auch 10€ pro Maske zahlen und mir mit einer 10er Packung 95€+ Gewinn verschaffen.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #335
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich habe hier auch FFP2-Masken aus China. Die kann ich nur kurze Zeit tragen (sind ziemlich fest und sitzen spack am Kopf) und habe danach das Verlangen, mir das Gesicht zu waschen.
    Ich weiß nicht, ob sich an den Zahlen aktuell was geändert hat, aber am Anfang war es ja so, dass sämtliche Masken, egal ob OP oder FFP1/2/3, ausschließlich in China produziert wurden.

    Das mit dem eng anliegen liegt in der Natur der Sache, nur durch engen Abschluss kann die gewünschte Filterungsleistung ihre Wirkung entfachen. Wobei ich mit meinen FFP2 und 3 Masken bisher Glück hatte, selbst bei langen Einsatz hatte ich kein unangenehmes Gefühl oder übermäßiges Schwitzen darunter. Aber ich zwinge mich während des Tragens auch komplett zu ruhigen (fast schon bedächtigen ) Bewegungen und Geschwindigkeiten, weil ich eh eingeschränkt bin was Herz/Lunge angeht. Eine Treppe wollte ich damit nicht hochjoggen. Gut, könnte ich auch ohne Maske nicht.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #336
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Zugeben, das Kirschkernkissen rangiert etwas (seeehr viel) weiter hinten. Das ist nur für mich so ein Erinnerungserlebnis identischer Produkte mit Wucherpreisaufschlag.

    Bei den Masken fallen mir schon einige auf, die rein von den Fotos bei mir rausfallen. Ansonsten würde ich nichts kaufen, was sprachlich etwas suggerieren will (3-fach-Filterung blabla, fast vollständige Filterung) aber die Kennung KN95 für FFP2 z.B. nirgendswo angegeben wird. Und, nicht lachen, die besonders teuren Masken würde ich nicht kaufen, denn wenn einer schon bescheißen will, warum soll er sich mit etwa 70Cent "Gewinn" pro Maske begnügen, wenn es auch genügend Opfer gibt, die auch 10€ pro Maske zahlen und mir mit einer 10er Packung 95€+ Gewinn verschaffen.

    Naja; ist wohl wie bei den Geldfälschern 50 Euro sind zwar weniger als 100 oder gar 200, aber eben auch unauffälliger Von daher glaube ich, dass die Betrüger nicht mal die mit den teuren Masken sind (von dem Schnäppchen für über 9.000 Euro jetzt mal ganz ab ).

    Persönlich find ich das echt schwierig.
    Überteuert sind derzeit fast alle und die guten (Dräger z.B.) kaum zu bekommen, und wenn, nur für einen völlig überzogenen Preis.

    Die Chinesen kurbeln derzeit ihre Wirtschaft mit so einem Scheiss komplett an und kaufen am Ende die Welt auf (wobei das gar nicht so abwegig ist)
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  7. #337
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Wenn das nur hier auch so wäre. Maske ja, Tragweise verbesserungswürdig

    Am "schönsten" fand ich die schwarze Maske, Oberkante unter der Nase und Unterkante nur knapp unterm Mund. Sah von weitem aus, als hätte der Träger schwarzes Klebeband überm Mund. Wie so Entführungsopfer im Film.
    Oh, so etwas hatte ich die Tage in der Apotheke. Nur ein selbstgebastelter schmaler Streifen ueber den Lippen.

  8. #338
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    morjen

    rtlöll im früh-tv. gaaaaaaaaanz neu: personalisierte masken.
    in belgien, supermarkt. da könn die leute foto von sich machen und das wird aufgedruckt. tja, hält das auch ne 60grad-wäsche aus?
    hier mal nen link, damit ihr wisst, wat ick meine:https://www.meinfoto.de/foto-auf-hei...hutz-maske.jsf

    die gesundheitstante bei sat1 schwört bei der anstehenden hitze und so auf seidenmasken. weil wohl einige vom tragen
    eines MNS pickel sogar akne bekommen.

  9. #339
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    die gesundheitstante bei sat1 schwört bei der anstehenden hitze und so auf seidenmasken. weil wohl einige vom tragen
    eines MNS pickel sogar akne bekommen.
    Kann nicht sein, diese Dinger sind völlig harmlos, unschädlich und gesund.

    Das mit dem Foto ist eine nette Idee, weiss man gleich wie der Mensch hinter der Abdeckung aussieht.

  10. #340
    Hier gibt es eine ganz gute Zusammenfassung über Masken:

    https://www.stern.de/gesundheit/welc...--9357622.html

    Ich bin immer noch der Meinung, dass diese MNS auch mich selbst schützen. Die Tröpfchen/Aerosole meines Gegenübers mit z.B. nasefreier Maske oder ganz ohne sollen lieber darauf landen als direkt in meinem Gesicht.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  11. #341
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Pickel? Sommer/Hitzepickel kann man auch ganz ohne Masken kriegen.

    Und das Husten und Niesen von Leuten, die die Maske dazu sogar mal abnehmen, ist auch ganz allerliebst.

  12. #342
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Pickel? Sommer/Hitzepickel kann man auch ganz ohne Masken kriegen.

    Und das Husten und Niesen von Leuten, die die Maske dazu sogar mal abnehmen, ist auch ganz allerliebst.
    jo. sicher.
    ich muss den MNS ja auch nicht stundenlang tragen. manch einer hat ne sensible haut.

  13. #343
    Ich habe letztens überlegt, ob ich mit Maske noch die Hand vor den Mund halten sollte, wenn ich öffentlich Gähne.
    Das kam mir so albern vor.
    Aber ich will mir das auch ungern "abtrainieren".

  14. #344
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Ich habe letztens überlegt, ob ich mit Maske noch die Hand vor den Mund halten sollte, wenn ich öffentlich Gähne.
    Das kam mir so albern vor.
    Aber ich will mir das auch ungern "abtrainieren".
    Ich habe das vorhin gerade in der Straßenbahn gemacht und auch darüber nachgedacht, ob das jetzt vielleicht albern war.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #345
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Ich habe letztens überlegt, ob ich mit Maske noch die Hand vor den Mund halten sollte, wenn ich öffentlich Gähne.
    Das kam mir so albern vor.
    Aber ich will mir das auch ungern "abtrainieren".
    Kannst du vermutlich garnicht, weil du in den Situationen ohne Maske die Hand wieder davor hältst. Am Ende machst du die Hand davor, wenn du die Maske trägst und ohne Maske lässt du die Hand weg


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •