Seite 101 von 334 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 5008
  1. #1501
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Über ein Taxi habe ich auch nachgedacht, aber, im Bus ist mehr Platz und an jeder Haltestelle ist Luftzug beim Öffnen der Türen. Im Taxi, kann es mir passieren, daß da gerade jemand vor mir drin war, der krank ist. Und, natürlich ist es auch eine Kostenfrage. Ich kann z.B. nicht wöchentlich mit dem Taxi zum Einkaufen fahren, da könnte ich mir fast schon einen Smart anschaffen.
    Wäre dann Car 2 go keine Alternative? Oder geht das derzeit gar nicht wegen Corona? Wenn man da zu Fahrtbeginn und Ende ordentlich Desinfektionsspray reinsprüht, müsste das doch sicher sein.
    Ansonsten habe ich tatsächlich den Termin beim Lungenarzt seit März 2 x verschoben und war erst kürzlich dort. Eigentlich gehe ich auch alle 3-4 Monate aber es geht mir gut, daher fand ich ein Verschieben nicht dramatisch.

  2. #1502
    durchlüften dürfte da auch reichen. dann sind doch die aerosole auch raus. und lenkrad etc. abwischen.

    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen

    Es wäre in dem Zusammenhang natürlich interessant zu wissen, ob sich chatte03 tatsächlich 6 Monate eingeigelt hat, um alle Möglichkeiten, andere zu gefährden, ausschließen zu können: Keine Restaurantbesuche, keine Reisen mit Zug oder Flugzeug, keine Kinobesuche, keine Friseurbesuche, ...
    kannst du dieses provozieren denn auch einfach lassen oder brauchst du das irgendwie?

  3. #1503
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen

    Es wäre in dem Zusammenhang natürlich interessant zu wissen, ob sich chatte03 tatsächlich 6 Monate eingeigelt hat, um alle Möglichkeiten, andere zu gefährden, ausschließen zu können: Keine Restaurantbesuche, keine Reisen mit Zug oder Flugzeug, keine Kinobesuche, keine Friseurbesuche, ...
    Ich ergänze um Arbeit und geschäftliche Termine. Und ja, ich weiß, das ist Arbeit, und Arbeit muss sein. Und deshalb ist man da automatisch immun.

    Und was die bösen privaten Feiern angeht: Irgendwie muss das Virus ja da hinkommen. Das manifestiert sich ja nicht - plopp! - unterm Tisch, um den alle versammelt sind. Das bringt ja jemand irgendwoher mit. Vom Fitnessstudio? Vom letzten Restaurantbesuch? Aus der Kneipe? Ausm Puff? (Die dürfen ja schließlich in einigen Bundesländern auch wieder öffnen.) Aus der Schule? Oder halt vielleicht doch von der Arbeit?

    Das alles ist (zum Teil zumindest, siehe Puff) erlaubt. Genauso wie private Feiern mit einer bestimmten Personenzahl. Und deshalb nerven diese Wertungen hier so - das eine ist gut (weil der betreffende User das mag/macht), das andere böse (weil dem betreffenden User das nicht wichtig ist).

  4. #1504
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich ergänze um Arbeit und geschäftliche Termine. Und ja, ich weiß, das ist Arbeit, und Arbeit muss sein. Und deshalb ist man da automatisch immun.

    Und was die bösen privaten Feiern angeht: Irgendwie muss das Virus ja da hinkommen. Das manifestiert sich ja nicht - plopp! - unterm Tisch, um den alle versammelt sind. Das bringt ja jemand irgendwoher mit. Vom Fitnessstudio? Vom letzten Restaurantbesuch? Aus der Kneipe? Ausm Puff? (Die dürfen ja schließlich in einigen Bundesländern auch wieder öffnen.) Aus der Schule? Oder halt vielleicht doch von der Arbeit?

    Das alles ist (zum Teil zumindest, siehe Puff) erlaubt. Genauso wie private Feiern mit einer bestimmten Personenzahl. Und deshalb nerven diese Wertungen hier so - das eine ist gut (weil der betreffende User das mag/macht), das andere böse (weil dem betreffenden User das nicht wichtig ist).
    Vlt auch von der Party am Wochenende davor?

    Bei Feiern - ich beziehe das jetzt explizit auf große Feiern mit vielen Leuten, nicht Omas 70. wo 15 Leute zum Kaffee trinken kommen - sind halt direkt mal hunderte von Leuten in Quarantäne wenn dort ein Fall auftritt. Das heißt dann auch wieder massenhaft Arbeit für die Gesundheitsämter und wenn dass dann in einem LK vlt sogar noch bei zwei Feiern der Fall ist und das Gesundheitsamt personell nicht so gut aufgestellt ist, HF bei der Nachverfolgung

  5. #1505
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ja, vielleicht kommt das Virus von einer größeren Feier ein paar Tage vorher. Die aber vielleicht für den Wirt auch wirtschaftlich lebenswichtig war.

    Der Partyservice, der die Feier letzte Woche beliefert hat, war jedenfalls froh um jede Veranstaltung, die er beliefern durfte, weil sie während des Lockdowns GAR KEINE Einkünfte hatten und die Ausfälle nicht wieder reinholen können. Alles, was die jetzt auch an private Feiern beliefern können, sichert deren Existenz.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #1506
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Bin nicht Ninny, habe aber auch Pulmologen-Kontrolltermine: mit einem Rezept ist es ja nicht getan. Den Lungenfunktionstest kann ich nicht daheim machen ...
    Ich habe meinem Lungenarzt dafür mal vorgeschlagen, ich würde zu Hause eine Brötchentüte aufpusten und ich sage ihm ob und wann sie platzt.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #1507
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ja, vielleicht kommt das Virus von einer größeren Feier ein paar Tage vorher. Die aber vielleicht für den Wirt auch wirtschaftlich lebenswichtig war.

    Der Partyservice, der die Feier letzte Woche beliefert hat, war jedenfalls froh um jede Veranstaltung, die er beliefern durfte, weil sie während des Lockdowns GAR KEINE Einkünfte hatten und die Ausfälle nicht wieder reinholen können. Alles, was die jetzt auch an private Feiern beliefern können, sichert deren Existenz.
    �� genau das bedenken die meisten nicht oder salopp gesagt solange man nicht
    Finanziell davon betroffen ist, ist es einen nicht so wichtig.

  8. #1508
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen

    Es wäre in dem Zusammenhang natürlich interessant zu wissen, ob sich chatte03 tatsächlich 6 Monate eingeigelt hat, um alle Möglichkeiten, andere zu gefährden, ausschließen zu können: Keine Restaurantbesuche, keine Reisen mit Zug oder Flugzeug, keine Kinobesuche, keine Friseurbesuche, ...
    Und auch hier, was hat das mit einigeln zu tun? Bin nicht chatte, aber natürlich habe ich seit März kein Restaurant besucht, keine Reisen mit Zug, Flugzeug, Schiff, Bus oder Heißluftballon gemacht, kein Kino besucht, keinen Frisuer besucht, nur 3x einen leeren Supermarkt / Bauernhofmarkt betreten, keine Ämter besucht, keine fremden Haushalte betreten, kein Schwimmbad besucht, kein Autohaus betreten, keine Disco besucht, kein Gym besucht, kein Cafe besucht usw. usw.
    Und nichts davon hat was mit einigeln zu tun, sondern einfach meiner Entscheidung, ob ich es für sinnvoll erachte, in Zeiten einer Pandemie nicht einfach darauf zu verzichten. Und Überraschung, es war (für uns) so überhaupt kein Problem, und wir mussten uns dafür kein bisschen einigeln, sondern einfach nur an die neuen Umstände anpassen.

    Das darf jeder (im Rahmen des Erlaubten) für sich anders handhaben und sehen, also lasst es doch einfach, andere als soziale Außenstehende zu kritisieren, nur weil sie Dinge nicht tun, auf die ihr scheinbar nicht verzichten könntet.
    Geändert von Üfli (24-09-2020 um 11:58 Uhr)
    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #1509
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    durchlüften dürfte da auch reichen. dann sind doch die aerosole auch raus. und lenkrad etc. abwischen.



    kannst du dieses provozieren denn auch einfach lassen oder brauchst du das irgendwie?
    Eine Frage zu stellen, ob ein User, der von anderen verlangt sich merklich über das Erlaubte hinaus einzuschränken, dies auch selbst konsequent so handhabt, ist also provozieren. Wieder was gelernt.

    Provoziert Sara Sidle auch?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #1510
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Ich habe meinem Lungenarzt dafür mal vorgeschlagen, ich würde zu Hause eine Brötchentüte aufpusten und ich sage ihm ob und wann sie platzt.

    Und was hat er geantwortet?
    Bestimmt: kommt drauf an, wie groß die Tüte ist.

  11. #1511
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Über ein Taxi habe ich auch nachgedacht, aber, im Bus ist mehr Platz und an jeder Haltestelle ist Luftzug beim Öffnen der Türen. Im Taxi, kann es mir passieren, daß da gerade jemand vor mir drin war, der krank ist. Und, natürlich ist es auch eine Kostenfrage. Ich kann z.B. nicht wöchentlich mit dem Taxi zum Einkaufen fahren, da könnte ich mir fast schon einen Smart anschaffen.
    So hab ich auch mal gedacht, aber so ist es im allgemeinen nicht.
    Wenn man alle Kosten mit auf die Liste nimmt, die ein Auto so mit sich bringt, ist Taxifahren einmal die Woche günstiger.

  12. #1512
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ja, vielleicht kommt das Virus von einer größeren Feier ein paar Tage vorher. Die aber vielleicht für den Wirt auch wirtschaftlich lebenswichtig war.

    Der Partyservice, der die Feier letzte Woche beliefert hat, war jedenfalls froh um jede Veranstaltung, die er beliefern durfte, weil sie während des Lockdowns GAR KEINE Einkünfte hatten und die Ausfälle nicht wieder reinholen können. Alles, was die jetzt auch an private Feiern beliefern können, sichert deren Existenz.
    Und wenn es dann wieder übertrieben wird wie in Hamm und dann wieder alles dicht gemacht wird freut sich der Partyservice sicher auch erstmal wieder ein paar Woche nichts zu tun zu haben.

    Oder was ist mit der ganzen Kulturbranche, die hatten nicht nur während des Lockdowns keine Einkünfte sondern seit einem halb Jahr nicht und so lange es immer wieder neue Hot Spots gibt wird auch niemand im Traum daran denken Konzerte wieder zu erlauben. Das ganze wird jetzt wo es dann kälter wird sogar noch schlimmer, weil man sich nicht mehr mit kleinen Open Airs über Wasser halten kann.

    Man könnte das Spielchen jetzt ewig so weiter führen, egal welche Maßnahmen oder Lockerungen es gibt irgendwo hat immer jemand einen Nachteil daraus, wichtig ist es eben da einen Mittelweg zu finden.

  13. #1513
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen

    Und was hat er geantwortet?
    Bestimmt: kommt drauf an, wie groß die Tüte ist.
    Gar nichts. Ich vermute ja, er will sich die Idee still und heimlich selbst patentieren lassen.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  14. #1514
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Spätestens wenn du eine Wärmflasche durch eigenes Ausatmen zum Platzen bringst weißt du, daß deine Lungenfunktion voll okay ist.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  15. #1515
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Und wenn es dann wieder übertrieben wird wie in Hamm und dann wieder alles dicht gemacht wird freut sich der Partyservice sicher auch erstmal wieder ein paar Woche nichts zu tun zu haben.

    Oder was ist mit der ganzen Kulturbranche, die hatten nicht nur während des Lockdowns keine Einkünfte sondern seit einem halb Jahr nicht und so lange es immer wieder neue Hot Spots gibt wird auch niemand im Traum daran denken Konzerte wieder zu erlauben. Das ganze wird jetzt wo es dann kälter wird sogar noch schlimmer, weil man sich nicht mehr mit kleinen Open Airs über Wasser halten kann.

    Man könnte das Spielchen jetzt ewig so weiter führen, egal welche Maßnahmen oder Lockerungen es gibt irgendwo hat immer jemand einen Nachteil daraus, wichtig ist es eben da einen Mittelweg zu finden.
    Das Stichwort hast Du Dir doch selber gegeben: "Wenn es wieder übertrieben wird..."

    Übertreibungen sind nie gut, egal in welchem Bereich. Dass die Großhochzeit da in Dortmund/Hamm nicht in Ordnung war, bestreitet doch keiner.

    Aber deswegen kann man doch nicht gleich alles per se verteufeln. Wenn etwas im Großen nicht funktioniert, dann heißt das doch aber nicht automatisch, dass es im Kleinen nicht auch funktioniert.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •