Seite 197 von 334 ErsteErste ... 97147187193194195196197198199200201207247297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.955 von 5008
  1. #2941
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Frage: seitdem ich Maske trage, habe ich öfter mal Herpesähnliche Bläschen an der Lippe. Hatte ich vorher nicht. Gehts Euch auch so?
    Irgendwelche Hautprobleme hab ich nicht wegen der Maske. Sogar der Hang zu Pickeln im Kinn-Bereich hat sich gegeben. Aber was ich habe, wenn ich die Maske lang tragen musste (z. B. diese Woche bei einem 4 stündigen Ikea Besuch), ist mein Hals am nächsten Tag kratzig und ich hab so eine Art Reizhusten. Hab ja eh Probleme seit ich letztes Jahr eine Kehlkopfentzündung hatte und bin schnell heiser nach Tagen, wo ich super viel reden musste. So Reizhusten hätte ich nicht dazu gebraucht Und bevor einer meint, dass das Corona ist: wird es wohl kaum seit Mai immer wieder sein zufällig nach längerem Masken-Tragen.

  2. #2942
    Diese Pickelchen sind bei mir wieder verschwunden, seitdem ich die Maske durchgängig außerhalb der Wohnung und meines Büros trage. Wenn ich nach Hause komme, werden als erstes ja eh die Hände gewaschen und dann ist mein Gesicht jetzt auch mit gleich dran. Man schwitzt ja doch unter den Masken und so fühle ich mich dann einfach wohler. Seitdem sind keine Pickelchen mehr aufgetaucht.

  3. #2943
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Hautprobleme hab ich nicht wegen der Maske. Sogar der Hang zu Pickeln im Kinn-Bereich hat sich gegeben. Aber was ich habe, wenn ich die Maske lang tragen musste (z. B. diese Woche bei einem 4 stündigen Ikea Besuch), ist mein Hals am nächsten Tag kratzig und ich hab so eine Art Reizhusten. Hab ja eh Probleme seit ich letztes Jahr eine Kehlkopfentzündung hatte und bin schnell heiser nach Tagen, wo ich super viel reden musste. So Reizhusten hätte ich nicht dazu gebraucht Und bevor einer meint, dass das Corona ist: wird es wohl kaum seit Mai immer wieder sein zufällig nach längerem Masken-Tragen.
    Kleiner Tipp gegen Heiserkeit:


    Hast Du mal Gelo Revoice ausprobiert? Lutschpastillen, die eine Art Schaum im Mund/Rachen bilden, der den Hals angenehm "schmiert". Klingt jetzt komisch, ist aber sehr angenehm und hilft. Außerdem schmecken die Dinger auch gut. Ich hab die immer bei mir, wenn ich viel reden muss.

    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  4. #2944
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp gegen Heiserkeit:


    Hast Du mal Gelo Revoice ausprobiert? Lutschpastillen, die eine Art Schaum im Mund/Rachen bilden, der den Hals angenehm "schmiert". Klingt jetzt komisch, ist aber sehr angenehm und hilft. Außerdem schmecken die Dinger auch gut. Ich hab die immer bei mir, wenn ich viel reden muss.
    Das Gelo Revoice kenne ich, weil mein Hausarzt mir das letztes Jahr während der Entzündung gegen die Heiserkeit empfohlen hatte. Hab inzwischen eine Drogerie-Kopie davon gefunden, die auch wirklich richtig gut ist, aber ich gebe zu, dass ich das zu selten nehme, weil ich diesen Schaum nicht so angenehm finde, obwohl die Wirkung halt gut ist

  5. #2945
    Ach guck an, die Drogerie-Version kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren.

    Ja, der Schaum fühlt sich erst ungewohnt an, aber ich finde den nicht unangenehm.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  6. #2946
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    mäc geiz, nächste woche .... motivklopapier (sterne)

    https://www.kaufda.de/webapp/viewer/...&lng=13.439194

  7. #2947
    Wie interpretiert ihr denn das (aus der Regelung für Baden-Württemberg):

    Im öffentlichen Raum dürfen nur noch zehn Personen zusammenkommen. Diese Personen dürfen aus nicht mehr als zwei Haushalten stammen. Davon ausgenommen sind Ehegatten, Lebenspartner (eingetragene Lebenspartnerschaft), Partner einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft und Verwandte in direkter Linie. Dabei dürfen es aber ebenfalls insgesamt nicht mehr als zehn Personen sein. Die in § 9 der Corona-Verordnung beschriebenen Einschränkungen und Ausnahmen sind durch den neuen § 1a der Corona-Verordnung bis zum 30. November außer Kraft gesetzt.

    Das bedeutet, dass die Personen auch aus mehr als zwei Haushalten kommen können, wenn die oben genannten Kriterien zutreffen und es nicht mehr als zehn Personen sind.
    Aber mal angenommen meine Mutter und ich sind zusammen unterwegs, wir sind ja 2 Haushalte, da wir nicht zusammen wohnen. Wir könnten also zusätzlich auch noch mit meiner Schwester und ihren Kindern rumlaufen (da direkte Verwandte), das wären dann 3 Haushalte, aber erlaubt.

    Also wenn meine Mutter und ich jetzt mit einer Stallfreundin ausreiten gehen wollen, dann darf trotzdem nur entweder meine Mutter einzeln mit ihr (2 Haushalte) oder ich einzeln mit ihr (2 Haushalte), oder?

    So interpretiere ich das grundsätzlich immer.

  8. #2948
    Spanien und Italien starten nun den Anfang mit Protesten gegen banale Entscheidungen der Regierungen. Ab dem kommenden Jahr trifft es dann auch Deutschland.

  9. #2949
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Wie interpretiert ihr denn das (aus der Regelung für Baden-Württemberg):



    Aber mal angenommen meine Mutter und ich sind zusammen unterwegs, wir sind ja 2 Haushalte, da wir nicht zusammen wohnen. Wir könnten also zusätzlich auch noch mit meiner Schwester und ihren Kindern rumlaufen (da direkte Verwandte), das wären dann 3 Haushalte, aber erlaubt.

    Also wenn meine Mutter und ich jetzt mit einer Stallfreundin ausreiten gehen wollen, dann darf trotzdem nur entweder meine Mutter einzeln mit ihr (2 Haushalte) oder ich einzeln mit ihr (2 Haushalte), oder?

    So interpretiere ich das grundsätzlich immer.
    Würde ich auch so sehen. 10 Geschwister aus zehn Haushalten wäre dann das Maximum. Und die sind "ungefährdeter" als zehn Freunde aus zehn Haushalten?

    OK, es geht wohl eher um "Zumutbarkeit", da wird die Familie bevorzugt.

  10. #2950
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Indy, kannst du mir mal 'banale Einschraenkungen' erklaeren?

    Edit: Hast du editiert?
    Geändert von stesyl (01-11-2020 um 18:57 Uhr)

  11. #2951
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Indy, kannst du mir mal 'banale Einschraenkungen' erklaeren?

    Edit: Hast du editiert?
    Das ist nicht wichtig, ich glaube außer dem "banal"-Stöckchen ging es ihm um das Heraufbeschwören von Aufständen.

    Aber erst nach Weihnachten, ein bißchen Frieden muss sein.

  12. #2952
    Habe noch vor deinem Beitrag editiert mit Entscheidungen. Ist ja im Prinzip das selbe Wort.

  13. #2953
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Das ist nicht wichtig, ich glaube außer dem "banal"-Stöckchen ging es ihm um das Heraufbeschwören von Aufständen.

    Aber erst nach Weihnachten, ein bißchen Frieden muss sein.
    Ach so, dann wedel ich lieber mal etwas Licht ins Dunkel.

  14. #2954

  15. #2955
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Wie interpretiert ihr denn das (aus der Regelung für Baden-Württemberg):
    Als Förderung von Grossfamilien.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •