Seite 2 von 334 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5008
  1. #16
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ich war vor ein paar Tagen. Die Helferin meinte vorher noch, ich könnte die Maske aufbehalten, dann machen sie das blind. Oder ich mache das selber und sie sagen mir von der Tür aus, was ich machen soll!

    Ich meinte, dann können wir das auch per Skype machen, einen Dremel habe ich zuhause!
    Statt blind wäre es vielleicht wäre es mit Sichtschutz-Visier gegangen?
    Obwohl - eigentlich sollte Zahnarzt doch tatsächlich mit Maske gehen; ist vielleicht nur eine Frage der Technik - das wäre dann eine Art Schlüsselloch-OP, da geht es doch auch, dass der Arzt die betreffende Stelle am Monitor sieht.

    Ich hab die Zahnarzt-Termine (ab Ende März vorgesehen) damals wg. Corona auf unbestimmte Zeit verschoben. Zum Glück ist ein Provisorium drauf, das noch ganz gut hält. Mit einem Termin zum jetzigen Zeitpunkt hätte ich weniger Probleme, das wäre überschaubarer. Aber jetzt eine Behandlung (Brücke) mit ca. 3 Terminen anfangen, wenn man nicht weiß, wie sich die Corona-Situation dann bei den Folgeterminen entwickelt hat?
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  2. #17
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Ich hab am Montag um 10 Uhr Blutabnahme Hausarzt, danach Rezepte beim Diabetologen und um 11:30 Uhr dann Zahnarzt...Hurra...mal schauen wie das wird !

  3. #18
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Ich hab am Montag um 10 Uhr Blutabnahme Hausarzt, danach Rezepte beim Diabetologen und um 11:30 Uhr dann Zahnarzt...Hurra...mal schauen wie das wird !
    Wie immer. Zahnarzt trägt Vollschutz...war bei mir so...restliche Zeit...Wartezimmer Maske und Abstand.
    Blutabnahme Maske, Rezept Maske. was soll da passieren?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #19
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Wie immer. Zahnarzt trägt Vollschutz...war bei mir so...restliche Zeit...Wartezimmer Maske und Abstand.
    Blutabnahme Maske, Rezept Maske. was soll da passieren?
    Weiß nicht, deswegen bin ich ja gespannt !

  5. #20
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich war ja am Donnerstag wieder beim Friseur. Vor dem Färben müssen die Haare jetzt nicht mehr gewaschen werden. Ist neu. Ob das nur für Baden-Württemberg gilt, weiß ich aber nicht. Allerdings musste sie meine Haare doch waschen, meine Schuld . Weil ich das nämlich nicht wusste und noch das Ansatzspray drauf hatte. Normalerweise mach ich das nach dem letzten Waschen vor dem Friseurbesuch nicht mehr drauf, um zu verhindern, dass das dann irgendwie mit der aufs trockene Haar aufgetragenen Farbe reagiert. Aber diesmal dachte ich, die Haare werden ja eh vorher gewaschen, dann ist es wurscht. Tja. Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass ich vorher extra noch auf deren Homepage nachgeschaut hatte, ob sich was geändert hat. Da stand das nicht.
    Wenn zum Auftragen der Farbe und Auswaschen ebendieser Handschuhe getragen werden (vom Friseur) muss vorher nicht gewaschen werden.
    Lockerung vom 25.06.

  6. #21
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Wir waren gestern das erste Mal unter Corona Bedingungen schwimmen. Nun ja dieses Schwimmbad werden wir auf jeden Fall nicht mehr während Corona Zeiten besuchen. Im Umkleide Bereich galt Maskenpflicht, ist ja an sich erstmal ok, leider lief dort die ganze Zeit eine Putzfrau rum die das mit den Masken so aufgefasst hat das man sie doch am besten auch unter der Dusche und bis zum Beckenrand tragen soll.
    Wir waren auf dem weg zu den Duschen haben unsere Masken dann natürlich im Schließfach gelassen, da meckerte sie rum "Masken auf" ja geil wir also mit den Masken zu den Duschen, dort gabs aber ja nicht wirklich ne Ablage dafür, hab sie also oben auf ein Regal gelegt wo sonst die Handtücher hinkommen, aber sie war danach natürlich trotzdem total nass. Ich hab dann draußen noch kurz auf meinen Mann gewartet und die Maske natürlich nicht auf - weil Maske nass + ich nass. Da kam die Alte wieder an und meckerte rum Kurz fürs Protokoll, der Großteil der Leuten die zu den Duschen oder zum Becken gegangen sind hatten natürlich keine Masken auf und wie gesagt es gab auch nirgends gescheite Ablage Möglichkeiten dafür. Wir sind dann nach dem Duschen zu den Schließfächern um die Masken wegzubringen und sind dann - welch eine Straftat - ohne Maske durch den Umkleidebereich zum Schwimmbecken. Am Ende dann nochmal die gleiche Prozedur, meine Maske war nach dem Duschen natürlich wieder nass. Ich hatte zum Glück noch eine zweite im Auto. Ka diese Dame hat glaub ich denn Sinn dieser Maßnahme nicht verstanden, das ganze hat ja nur dazu geführt das man ständig unnötig durch die Umkleide laufen musste und am Ende ne Klatschnasse Maske auf hatte. Da wäre es sicherer wenn man einmal ohne Maske zu den Duschen und dann zum Becken geht und das Schwimmbad mit einer trockenen Maske verlässt. Aber nö Hauptsache Maske auf ist ja das Allheilmittel

    Während des schwimmens wars eig wie immer, Abstände wurden eher so bedingt eingehalten. Von Kindern eher so gar nicht. In den beiden Whirlpools durften immer nur Leute die zusammen gehören, da wurde auch sehr stark von der Badeleitung drauf geachtet. War nur etwas doof das es da einzelne Personen gab die dann meinten den Whirlpool Ewigkeiten für sich allein zu beanspruchen. So ein Hinweis das man ihn nicht länger als 15-20 Minuten nutzen sollte wäre da vlt hilfreich gewesen.

    Fazit: In dieses Schwimmbad gehen wir erstmal nicht mehr. War sowieso unser erster Besuch dort, aber unter Corona Bedigungen leider eine halbe Katastrophe. Vielleicht gehen wir bei Zeiten nochmal in unser Standard Schimmbad und gucken mal wie das dort gehandhabt wird, sollte das da aber genauso sein werden wir wohl erstmal komplett auf schwimmbäder verzichten.

  7. #22
    Eisperlchen
    unregistriert
    Die Reinigungskräfte in meinem Fitness tragen die Maske weiterhin als Kinnschutz
    Ich hab es jetzt aufgegeben und komme so früh,dass ich Umkleide,Studio und Dusche so gut wie für mich alleine habe.

  8. #23
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich war ja am Donnerstag wieder beim Friseur. ...
    Ich war letzten Dienstag beim Friseur (kein Färben) und hatte extra gefragt: Lt. ihm ist es noch so (RLP).

    ... Und bekam jetzt zu hören, maskenfrei mit Attest sei schon die ganze Zeit erlaubt gewesen. Nun kann ja jeder Friseursalon machen, was er selbst für vertretbar hält, Hausrecht und so, aber die Friseurin meiner Bekannten hatte ja behauptet, die BWG hätte ihr verboten, Kunden, die durch ein Attest von der Maskenpflicht befreit sind, zu bedienen, was offenbar schlichtweg nicht stimmt.
    Hausrecht gilt schon von Anfang an. Der Ladeninhaber muss ja auch auf seine anderen Kunden Rücksicht nehmen. Ein von der Maske Befreiter könnte ja auch infiziert sein und die anderen verunsichern.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  9. #24

    Ich kann von Maskentragen in Frankreich und Irland berichten

    Wir haben unsere Langzeitreise nach Irland angetreten, und sind jetzt hier in einer 14-tägigen Self-isolation.

    Anreise- Frankreich - 3 verschiedene Unterkünfte- 1 x Privat - nur wir als Gäste und der Hausherr- Abstand - Hände waschen - ohne Maske - da Hausherr nach eigenen Angaben im März an Covid erkrankt war und nach Krankenhausaufenthalt von 3 Tagen als gesund gilt.
    2 x Hotelkette IBIS(rot) ABstand, Masken, Desinfektionsmittel -Frühstück Abgepackte Sachen (Käse, Butter, Joghurt, Marmelade etc.) in Selbsbedinung, Kaffee aus Automaten - Besteck, einmal normal und einmal Einweg-Holzbesteck.
    Mittags haben wir und aus unseren Voräten verköstigt, einmal ein fertiges Sandwich aus dem Supermarkt und einmal eine Pizza aus einer Bäckerei(war zwar kalt aber trotzdem lecker)
    Im Supermarkt Tische mit Desinfektionsmittel im Eingangsbereich und ein Einwegsystem eingerichtet, dezente Bewachung(Sie stand a, Eingang und beobachtete. Alle trugen Masken.
    Tanken - Mit Kartenzahlung direkt an der Zapfsäule - keine Kontakte

    Fährüberfahrt- Cherbourg/Rosslare - Das Personal hat mit Dienstbeginn an der Stirn Fiebergemessen und mußten ihre Werte in eine Liste eintragen und unterschreiben. Abstand, Masken, Kabine mit Fenster und eigenem Bad- alles roch ein wenig nach Desinfektion. Abendessen und Frühstück in Form von Bedinungstheke- Da nicht viele Leute auf der Fähre waren, passte es auch mit dem eingeschränktem Platzangebot im Sitzbereich des Restaurants, Hälfte der Stühle weg- am Vierer-Tisch zu zweit.
    Auf irischem Boden haben wir unser vorher ausgefülltes Formular - woher/wohin und Befinden an der DriveIn-Passkontrolle abgegeben und sind erfolgreich eingereist.
    -Erste Stop- Einkaufen - da ja 14 Tage Self-isolation vor uns liegen-
    Am Supermarkt lange Schlange draußen - immer 2 Meter Abstand. Einlasskontrolle mit Desinfektionsspray in der Hand, Einkaufswagen nur drinnen mit desinfizieren Griffen. Alle Kassiererinnen trugen Handschuhe und Maske. Die Einkäufe unter Benutzung von Tetris-Kenntnissen noch in unserem Auto untergebracht und weiter Richtung 1. Ferienhaus.
    - Zweiter Stop - Toilettenbesuch - an einem Ausflugsziel mit Parkplatz- sehr sauber, Seife, Wasser und Papierhandtücher reichlich vorhanden und Beschilderung übers Händewaschen und bitte den Wasserhahn mit dem Papierhandtuch wieder schließen.
    - Dritter Stop - Parkplatz im Ort - kurze Orientierung wo müssen wir hin, die Adresse war etwas ungenau und unser Navi kann keine Koordinaten oder wir sind dafür nur zu doof.
    - Vierter Stop - Ankunft Ferienhaus - Haus mit 3 Schlafzimmern, dementsprechend auch die Größe der restlichen Räumlichkeiten- Die Servicekraft war noch vor Ort und hat uns (alle mit Maske) kurz eingewiesen. Desinfektinsmitte vorhanden (wir haben auch welches von zuhause mitgebracht)
    Rundherum ist nix nur viel Grün, die Vögel zwitschern und ich hoffe, dass mein Mann gleich aufsteht und wir unser erstes Irish Breakfast machen.

    Ich habe diese Auszeit im August 2019 geplant. Ich habe mittlerweile eine Erfahrung an Umbuchungen, Stornierung und Verschiebung von Hotels, Ferienhäusern, Flügen und Fähren gesammelt, die einen Roman ergeben würden,
    Ich hoffe ihr findet uns nicht zu unvernünftig, aber es hat seine Gründe, warum wir nocheinmal in dieser Form nach Irland reisen wollten. Aufschieben ist nicht immer Besser.

  10. #25
    Ich könnte einen ähnlichen Roman schreiben, habe die Reise aber letztendlich abgesagt.

    Geplant war eine 10tägige Wanderreise in den Karpaten. Kleine Dörfer, entlegene Gegend. Erst hat Lufthansa die Flüge annulliert, dann eine andere Airline. Mittlerweile waren zwei Mitreisende ausgestiegen, einer mit einer Vorerkrankung, ein anderer wegen eines pflegebedürftigen Familienmitgliedes. Die Vorschläge meiner Mitreisenden doch mit dem Zug zu fahren, ca. 24 Stunden Fahr- incl. Umsteigezeit, habe ich dankend abgelehnt.

    Dank unserem Tourguide vor Ort musste ich mich nicht auch noch mit Hotelbuchungen rumschlagen.

    Wenn ich die steigenden Coronazahlen in Rumänien sehe (allein 1.250 neue Fälle an einem Tag und das bei einer Bevölkerungszahl von 20 Millionen) und auch die Zahlen bei unseren Urlaubsrückkehrern finde ich, dass ich alles richtig gemacht habe.

    Zwei fahren übrigens trotzdem, obwohl Sie selbst aus einem Gebiet mit besonders hohen Infektionszahlen kommen.

  11. #26
    Zitat Zitat von pepperanne Beitrag anzeigen

    Ich kann von Maskentragen in Frankreich und Irland berichten

    Wir haben unsere Langzeitreise nach Irland angetreten, und sind jetzt hier in einer 14-tägigen Self-isolation.

    Anreise- Frankreich - 3 verschiedene Unterkünfte- 1 x Privat - nur wir als Gäste und der Hausherr- Abstand - Hände waschen - ohne Maske - da Hausherr nach eigenen Angaben im März an Covid erkrankt war und nach Krankenhausaufenthalt von 3 Tagen als gesund gilt.
    2 x Hotelkette IBIS(rot) ABstand, Masken, Desinfektionsmittel -Frühstück Abgepackte Sachen (Käse, Butter, Joghurt, Marmelade etc.) in Selbsbedinung, Kaffee aus Automaten - Besteck, einmal normal und einmal Einweg-Holzbesteck.
    Mittags haben wir und aus unseren Voräten verköstigt, einmal ein fertiges Sandwich aus dem Supermarkt und einmal eine Pizza aus einer Bäckerei(war zwar kalt aber trotzdem lecker)
    Im Supermarkt Tische mit Desinfektionsmittel im Eingangsbereich und ein Einwegsystem eingerichtet, dezente Bewachung(Sie stand a, Eingang und beobachtete. Alle trugen Masken.
    Tanken - Mit Kartenzahlung direkt an der Zapfsäule - keine Kontakte

    Fährüberfahrt- Cherbourg/Rosslare - Das Personal hat mit Dienstbeginn an der Stirn Fiebergemessen und mußten ihre Werte in eine Liste eintragen und unterschreiben. Abstand, Masken, Kabine mit Fenster und eigenem Bad- alles roch ein wenig nach Desinfektion. Abendessen und Frühstück in Form von Bedinungstheke- Da nicht viele Leute auf der Fähre waren, passte es auch mit dem eingeschränktem Platzangebot im Sitzbereich des Restaurants, Hälfte der Stühle weg- am Vierer-Tisch zu zweit.
    Auf irischem Boden haben wir unser vorher ausgefülltes Formular - woher/wohin und Befinden an der DriveIn-Passkontrolle abgegeben und sind erfolgreich eingereist.
    -Erste Stop- Einkaufen - da ja 14 Tage Self-isolation vor uns liegen-
    Am Supermarkt lange Schlange draußen - immer 2 Meter Abstand. Einlasskontrolle mit Desinfektionsspray in der Hand, Einkaufswagen nur drinnen mit desinfizieren Griffen. Alle Kassiererinnen trugen Handschuhe und Maske. Die Einkäufe unter Benutzung von Tetris-Kenntnissen noch in unserem Auto untergebracht und weiter Richtung 1. Ferienhaus.
    - Zweiter Stop - Toilettenbesuch - an einem Ausflugsziel mit Parkplatz- sehr sauber, Seife, Wasser und Papierhandtücher reichlich vorhanden und Beschilderung übers Händewaschen und bitte den Wasserhahn mit dem Papierhandtuch wieder schließen.
    - Dritter Stop - Parkplatz im Ort - kurze Orientierung wo müssen wir hin, die Adresse war etwas ungenau und unser Navi kann keine Koordinaten oder wir sind dafür nur zu doof.
    - Vierter Stop - Ankunft Ferienhaus - Haus mit 3 Schlafzimmern, dementsprechend auch die Größe der restlichen Räumlichkeiten- Die Servicekraft war noch vor Ort und hat uns (alle mit Maske) kurz eingewiesen. Desinfektinsmitte vorhanden (wir haben auch welches von zuhause mitgebracht)
    Rundherum ist nix nur viel Grün, die Vögel zwitschern und ich hoffe, dass mein Mann gleich aufsteht und wir unser erstes Irish Breakfast machen.

    Ich habe diese Auszeit im August 2019 geplant. Ich habe mittlerweile eine Erfahrung an Umbuchungen, Stornierung und Verschiebung von Hotels, Ferienhäusern, Flügen und Fähren gesammelt, die einen Roman ergeben würden,
    Ich hoffe ihr findet uns nicht zu unvernünftig, aber es hat seine Gründe, warum wir nocheinmal in dieser Form nach Irland reisen wollten. Aufschieben ist nicht immer Besser.
    Ich finde Euch nicht unvernünftig.
    Nur eine Frage : ist die self Isolation Vorschrift in Irland oder habt ihr Euch das freiwillig selbst auferlegt?

  12. #27
    Eisperlchen
    unregistriert
    Die Quarantäne ist nach Einreise in die Republik Irland verpflichtend.

  13. #28
    Member Avatar von Sefrajo
    Ort: In der Mitte
    Zitat Zitat von pepperanne Beitrag anzeigen

    Ich kann von Maskentragen in Frankreich und Irland berichten

    Wir haben unsere Langzeitreise nach Irland angetreten, und sind jetzt hier in einer 14-tägigen Self-isolation.


    Ich hoffe ihr findet uns nicht zu unvernünftig, aber es hat seine Gründe, warum wir nocheinmal in dieser Form nach Irland reisen wollten. Aufschieben ist nicht immer Besser.

    Irland .. das steht auch noch auf meiner Urlaubswunschliste

    Ich empfinde das Vorgehen nicht als unvernünftig. Und wenn ihr das mögt ... so 14 Tage nur Natur und sonst nix ... dann ist das doch Entspannung pur. (So ein Pub-Besuch würde mir schon fehlen )
    Verbringt ihr den ganzen Urlaub so oder macht ihr nach den 14 Tagen noch Ausflüge in die Zivilisation?

    Wir sind Ende Juni / Anfang Juli mit dem Wohnmobil als Selbstversorger in Frankreich getourt ... durch die Normandie und das Loiretal. Dadurch konnten wir das sehr gut selbst bestimmen, wo und wie wir in Kontakt mit anderen kamen.
    Da sah man welche, die trugen Masken .. draußen, selbst da, wo es kaum Menschen gab. Und dann sah man auch ganz viele, die trugen keine Masken .. drinnen, in den Einkaufsläden, wo es mehr Menschen gab. Das wurde zu der Zeit dort sehr individuell gehandhabt.

    Ich habe in einer Pottery eingekauft und mich dort unterhalten. Die sagten, sie sind sehr froh, dass wir einreisen konnten. Es wäre ein ganz großes Problem bei ihnen, dass die Engländer und Amerikaner nicht kommen können, die einen Großteil der Touristen und ihrer jährlichen Einnahmen ausmachen.

  14. #29
    Ich finde, einsames Haus in Irland klingt toll.
    @Pepperanne, wie lange bleibt Ihr dort? Und bleibt Ihr dann ausschließlich in der Ecke oder werdet Ihr rumreisen?
    Und ist das Einkaufen erlaubt oder habt Ihr das so gelöst weil keine andere Möglichkeit besteht?

  15. #30
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich finde, einsames Haus in Irland klingt toll.
    @Pepperanne, wie lange bleibt Ihr dort? Und bleibt Ihr dann ausschließlich in der Ecke oder werdet Ihr rumreisen?
    Und ist das Einkaufen erlaubt oder habt Ihr das so gelöst weil keine andere Möglichkeit besteht?
    Wir werden bis Ende Oktober in Irland bleiben und ein wenig umherreisen. Im Schnitt so 2 Wochen in einem Ferienhaus.
    Laut Aussage unserer Verwalterin des Objekts ist das Einkaufen für den notwendigen Bedarf gestattet. Ich habe mich erkundigt und gelesen, dass es auch Lieferdienste gibt- Aldi, Super Value- Aber Samstags ankommen, da wollten wir schon Vorräte für die nächsten Tage haben.

    Guinnes aus der Dose ist zwar nicht wie im Pub, aber geht laut meinem Mann.

    Wenn die 14 Tage rum sind, werden wir hier noch das ein oder ander besichtigen. Wir sind ja keine Erstbesucher, daher wissen wir, was wir sehen möchten.
    Mit einer Zwischenübernachtung am Rock of Cashel geht es weiter Richtung BantryBay, dann Doolin, Castlebar, Cleggan, Puckane, Killarney,Rosslare und ab nach Hause.
    Wir hatten Konzertkarten für den 05.09.2020 für die HighKings in Castlrbare, der Termin wurde aber abgesagt.
    Jetzt können wir am 17.04.2021 hin - Mal sehen was das Jahr noch so alles bringt.
    Neben unseren Laptops haben wir Tolinos mit und sogar ein Mensch-ärgere-dich-nicht, RummyCup, Würfel und richtige Bücher.
    Ich denke, dass es uns auch nach beinahe 44 Ehejahren nicht lagweilig miteinander wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •