Seite 22 von 334 ErsteErste ... 121819202122232425263272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 5008
  1. #316
    Näh dir einen, mit Sehschlitzen, zum Drüberstülpen.

  2. #317
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    kann ick nich.

  3. #318
    Und die Matsche in den Haaren, wenn nicht korrekt ausgehöhlt

  4. #319
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Und die Matsche in den Haaren, wenn nicht korrekt ausgehöhlt
    na kürbis soll für einiges gut sein. evtl. auch gut für die haare (?).

  5. #320
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Da hat sich euer AG mächtig ins Zeug geschmissen, wir bekamen zwei, wahrscheinlich eine fürs erste und die andere fürs zweite Halbjahr.
    5 (!) einmalmasken! öffentlicher dienst, ständiger kontakt mit dem mieter im haus...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  6. #321
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen


    und was mir immer wieder auffällt: kleine Kinder, die mit Sicherheit noch keine Masken tragen MÜSSTEN.
    Aber für schnell mal in den Laden haben sie auch oft eine auf. Die Erwachsenen haben es ja auch, ältere Geschwister ebenso,
    also möchten sie wahrscheinlich auch gerne eine.
    Ich hab schon öfters gehört, das die kleinen dann auch unbedingt Maske tragen möchten.
    Meine wäre garantiert genauso, das sie freiwillig eine tragen würde

  7. #322
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Ich hab schon öfters gehört, das die kleinen dann auch unbedingt Maske tragen möchten.
    Meine wäre garantiert genauso, das sie freiwillig eine tragen würde
    die haben meist dann auch tolle Motive drauf, Micky Maus und so. Klar, dass die dadurch einen Anreiz haben.

  8. #323
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Da hat sich euer AG mächtig ins Zeug geschmissen, wir bekamen zwei, wahrscheinlich eine fürs erste und die andere fürs zweite Halbjahr.

  9. #324
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Da hat sich euer AG mächtig ins Zeug geschmissen, wir bekamen zwei, wahrscheinlich eine fürs erste und die andere fürs zweite Halbjahr.
    Du Optimist! Wahrscheinlicher ist, eine für bis Ende 2021, die zweite muss dann bis Ende 2023 reichen. Dann wird neu beratschlagt.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #325
    Wir bekamen vom Arbeitgeber eine Stoffmaske und einen Stapel Papiermasken.
    Da wir aber weder systemrelevant sind noch auf der Arbeit Maske tragen müssen, sehe ich den AG da auch nicht in der Pflicht.

  11. #326
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Wie ist das eigentlich bei Euch, wenn Ihr FFP2- oder gar 3-Masken kauft; prüft Ihr die Herkunft?

    Nun hab ich mal bei Real ein wenig gestöbert, weil es da ja die FFP2-Masken so super günstig geben soll, wie ich hier las.

    Beispiel:
    https://www.real.de/product/347389704/


    Und bei der stolpere ich doch gleich mal über das hier:
    https://www.produktwarnung.eu/2020/0...tzmasken/20439



    Auf einer Seite der EU (hab die nicht gespeichert) ist eine endlose Liste mit Schrott-Masken; manche sind nicht mal zuzuordnen....


    Da frag ich mich schon, ob ich mich darauf einlassen soll?

    Mein Apotheker ist deutlich teurer, prüft aber die Zulassungen und verkauft derzeit seine Masken nur an Stammkunden und notiert sich sogar den Namen. Sollte da ein Rückruf sein, würde er sich sofort melden.
    Allerdings sind dessen Masken wirklich teuer (Stück FFP2 für 7 Euro noch was).

    Aber ich hätte bei ihm tatsächlich ein gutes Gefühl, während ich gefühlt bei 99 % der Anbieter auf der real-Seite Bauchweh hab.

    Achtet Ihr da drauf?

  12. #327
    bissige Popcornkrähe Avatar von kiki75
    Ort: Stadt der 1000 Feuer
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich bei Euch, wenn Ihr FFP2- oder gar 3-Masken kauft; prüft Ihr die Herkunft?

    Nun hab ich mal bei Real ein wenig gestöbert, weil es da ja die FFP2-Masken so super günstig geben soll, wie ich hier las.

    Beispiel:
    https://www.real.de/product/347389704/


    Und bei der stolpere ich doch gleich mal über das hier:
    https://www.produktwarnung.eu/2020/0...tzmasken/20439



    Auf einer Seite der EU (hab die nicht gespeichert) ist eine endlose Liste mit Schrott-Masken; manche sind nicht mal zuzuordnen....


    Da frag ich mich schon, ob ich mich darauf einlassen soll?

    Mein Apotheker ist deutlich teurer, prüft aber die Zulassungen und verkauft derzeit seine Masken nur an Stammkunden und notiert sich sogar den Namen. Sollte da ein Rückruf sein, würde er sich sofort melden.
    Allerdings sind dessen Masken wirklich teuer (Stück FFP2 für 7 Euro noch was).

    Aber ich hätte bei ihm tatsächlich ein gutes Gefühl, während ich gefühlt bei 99 % der Anbieter auf der real-Seite Bauchweh hab.

    Achtet Ihr da drauf?
    ich gestehe, wir tragen nur unsere selbstgeschneiderten masken.
    "Gewissen Geistern muß man ihre Idiotismen lassen."
    Johann Wolfgang von Goethe

  13. #328
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    kiki


    Wir haben hier die von Trigema
    Allerdings ist mir immer wohl, wenn meine Mama bei ihren immer mal notwendigen Arztbesuchen nicht nur einen Fremdschutz, sondern auch einen Selbstschutz trägt.
    Und die Teile halten ja nicht ewig, deshalb hätte ich schon gerne die ein oder andere Zuhause.

    Nun hab ich dann hier gelesen, dass einem u.a. über real die FFP2-Masken fast schon nachgeworfen werden (weil so günstig); und da stolperte ich dann gleich mal über Masken und auf der anderen Seite über eine Warnung für genau diese Masken.


    Da gibt es soooo entsetzlich viel Schrott und Betrug; wer weiß, was man da im Zweifel einatmet, wenn man diese Teile trägt.
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  14. #329
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Dein Apotheker kann ungefähr das gleiche prüfen, was Du auch prüfen kannst, sprich ob die Prüfangaben vorhanden sind. Denn seine Masken kommen zu 99% genauso aus China, wie die z.B. bei real verkauften. Ob sie "inhaltlich" das halten was sie versprechen, kann wie bei allen Masken, z.B. auch denen von Trigema, nur eine Laboruntersuchung klären. Ich persönlich habe bisher bei jedem Kauf, egal wo immer erst einen Testkauf gemacht, mir die Exemplare und die Angaben angeschaut, und sie mit denen verglichen, die ich noch vor Corona von der Uniklinik zur Verfügung gestellt bekommen habe.

    Aber ich verstehe was Du meinst, das Gefühl ist sicherlich nicht außer Acht zu lassen. So bestelle ich auch nur bei deutschen Anbietern mit Sitz hier, auch wenn ich weiß, dass er sie aus China bezieht. Aber es fühlt sich anders an. Aber für identische Masken den "Apothekerpreis" zu zahlen, nun gut, er möchte ja auch verdienen, aber die nicht nachvollziehbare Teuerungsrate ist bei normalen Produkten in der Apotheke ja schon auffällig. Ich zahle ja auch nicht den 6fachen Preis für ein identisches Kirschkernkissen, nur weil es vom Apotheker verkauft wird.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  15. #330
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Dein Apotheker kann ungefähr das gleiche prüfen, was Du auch prüfen kannst, sprich ob die Prüfangaben vorhanden sind. Denn seine Masken kommen zu 99% genauso aus China, wie die z.B. bei real verkauften. Ob sie "inhaltlich" das halten was sie versprechen, kann wie bei allen Masken, z.B. auch denen von Trigema, nur eine Laboruntersuchung klären. Ich persönlich habe bisher bei jedem Kauf, egal wo immer erst einen Testkauf gemacht, mir die Exemplare und die Angaben angeschaut, und sie mit denen verglichen, die ich noch vor Corona von der Uniklinik zur Verfügung gestellt bekommen habe.

    Aber ich verstehe was Du meinst, das Gefühl ist sicherlich nicht außer Acht zu lassen. So bestelle ich auch nur bei deutschen Anbietern mit Sitz hier, auch wenn ich weiß, dass er sie aus China bezieht. Aber es fühlt sich anders an. Aber für identische Masken den "Apothekerpreis" zu zahlen, nun gut, er möchte ja auch verdienen, aber die nicht nachvollziehbare Teuerungsrate ist bei normalen Produkten in der Apotheke ja schon auffällig. Ich zahle ja auch nicht den 6fachen Preis für ein identisches Kirschkernkissen, nur weil es vom Apotheker verkauft wird.
    Jep, das mit China ist wohl wahr.

    Aber dieses Prüfen ist gar nicht so einfach.
    Ganz zu schweigen, dass ich selbst bei einem Testkauf ja nicht weiß, ob die Maske hält, was sie verspricht. Wie will ich das prüfen?

    Mich entsetzt eher, dass selbst Masken, vor denen bereits gewarnt wird, noch munter verkauft werden (dürfen).
    Wenn es hier nicht u.U. um Leben ginge, wär es mir ja wurscht (Kirschkernkissen ).
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •