Seite 88 von 334 ErsteErste ... 387884858687888990919298138188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 5008
  1. #1306
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Genau.
    Und das kommt öfter vor, als ich gedacht hätte.
    Zumindest kenne ich einige, die mittlerweile auch eine solche Meldung hatten.
    Ich hatte ganz lange nichts, aber dann zwei solcher grüner Warnmeldungen an einem Tag. Sind zwar nicht weiter schlimm, aber ich war trotzdem froh, als die 14 Tage rum waren und die nicht mehr angezeigt wurden.

  2. #1307
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Novi Beitrag anzeigen
    Hast du es mal bei deiner Frauenärztin versucht?
    Die impfen auch sehr oft gegen Grippe, das haben nur nicht soviele auf dem Schirm.
    Meine Mutter hat heute bei ihrer Hausärztin angerufen und nachgefragt. Sie haben den Impfstoff noch nicht, sie soll Ende des Monats noch einmal anrufen. Dann hat sie bei ihrer Frauenärztin angerufen und kann morgen direkt ohne Termin vorbei kommen und wird fix im Labor geimpft.
    Danke für den Tip,Novi

    Allerdings habe ich gestern nochmal Apotheken abgeklappert und die 3. davon konnte mir verbindlich zusagen,dass sie noch Kapazitäten in der kommenden Lieferung haben

  3. #1308
    Also ich bin Risikogruppe und für solche Patienten wird immer ein extra-Kontingent vorgehalten.

  4. #1309
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Ich war mal bei einem Facharzt. Der hatte eine stabile Scheibe auf seinem Schreibtisch stehen, die so lang wie der Tisch war.
    Meine Kollegen haben in ihren Büros auch Trennscheiben aus Glas. Dh, wenn der Klient im Büro sitzt, können beide seiten die maske absetzen.
    Aber es steht den Sozialarbeitern auch frei zu sagen, das der Klient die Maske auflassen muss. Das entscheiden sie nach bauchgefühl

    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Heute im Hbf Potsdam in einer Pizzeria gesehen: Ein Kellner mit einem Mini-Face-Shield, das so tief am Kinn saß, dass Mund und Nase komplett frei darüber waren.
    Das hatten wir vor einer Woche in einer Bäckerei. Eigentlich hätte man den Laden verlassen müssen, wenn ich so drüber nachdenke.

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Aufzug fahre ich nur auf der Arbeit und da gilt "nur eine Person im Fahrstuhl".
    Wir hatten neulich eine riesen Diskussion, weil unsere Tochter nicht mit meinem Mann und mir in den Aufzug wollte.
    Auf dem Schild stand groß das nur 2 Personen im Fahrstuhl sein dürfen.
    Was generell ja richtig ist.

    Aber, wir sind eine Familie, da darf sie ruhig mit uns rein

    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Für meine Jungs habe ich vor kurzem Loop-Masken von ALB-Stoffe gekauft.
    Also würdest Du sie weiterempfehlen? Mir wird da immer die Werbung bei FB angezeigt, aber ich hab mich noch nicht getraut welche zu bestellen
    Geändert von Richer (18-09-2020 um 07:30 Uhr)

  5. #1310
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    wenn ich mal draußen bin, nehm ich nicht nur eine maske mit (nutze die einwegteile).
    deshalb, weil nach einkauf die erste meist doch feucht innen ist. nehme dann die nächste für den rest des weges.

  6. #1311
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Also würdest Du sie weiterempfehlen? Mir wird da immer die Werbung bei FB angezeigt, aber ich hab mich noch nicht getraut welche zu bestellen
    Ja, würde ich. Bin bei sowas selber immer skeptisch, und mir war nicht so wohl wegen der "Stofflöcher" für die Ohren, und ob das nicht im Stoff weiter einreißt. Aber nada, und auch nach jetzt fast vier Wochen Nutzung keine Verluste und (noch wichtiger) keine Beschwerden von den Jungs. Derzeit sind alle anderen Maskenversionen in den Reservestatus gewandert. Haben jetzt knapp 20 Stück davon in verschiendenen Motiven, wobei eine mein persönlicher Favo ist. Die hat nämlich den Hotdog exakt an der Stelle des Mundes, und "bewegt" sich natürlich immer beim sprechen mit.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #1312
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Mir wurde hier gerade eine Werbung für diese Masken angezeigt:



    Sehen auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  8. #1313
    Ist das Plastikfolie oder Gaze? Das erste könnte zu gut wirken, das zweite kaum.

  9. #1314
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ist das Plastikfolie oder Gaze? Das erste könnte zu gut wirken, das zweite kaum.
    Ich war gerade mal auf der Seite - ich weiß jetzt zumindest, wo die Kardashians einkaufen. Die Maske habe ich jetzt aber leider nicht gefunden, also keine Ahnung, was das für ein Material ist.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #1315
    Aber dann sieht man doch den Atemdampf und Spucke und Schnodder und und und?

  11. #1316
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ist das Plastikfolie oder Gaze? Das erste könnte zu gut wirken, das zweite kaum.
    Die Menschen mit einer Hörbehinderung würden sich wohl freuen, wenn die Masken genutzt würden.
    (Natürlich nur wenn sie nicht aus nutzlosen Fliegengitter sind.)

    Und man würde schön sehen, wie feucht die eigene Aussprache tatsächlich so ist.
    (Merkt man bei diesen fürchterlichen Face-Shields sicher auch.)

  12. #1317
    War eben mit meinem Vater in Dormagen. War gerade Markttag und überall hingen Schilder, dass man auf dem ganzen Marktgelände eine Maske tragen muß.

    Gesehene Masken? Vielleicht fünf Stück. Der komplette Biergarten direkt neben den Ständen war komplett Maskenfrei.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #1318
    Biergärten ohne Maske gehen gar nicht!

    Der Trinkvorgang geht auch mit Maske auf!
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  14. #1319
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Biergärten ohne Maske gehen gar nicht!

    Der Trinkvorgang geht auch mit Maske auf!
    Loch in die Maske schneiden und Strohalm nutzen, wenn schon!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  15. #1320
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    Ihr müsstet mal sehen, wie die Masken mancher Schüler aussehen, da schüttelt es mich: Total ausgefranst, Farbe schon fast verloren oder komplett dreckige Bänder - ich will nicht wissen, wie lang die die schon tragen.... Hab mir den Artikel mal gespeichert und werde den mal mit in den Unterricht nehmen, vielleicht bringt das ja was.
    Es gibt keine Fnords in der Werbung


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •