Seite 9 von 334 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5008
  1. #121
    Sabuha
    unregistriert
    killefitz, das klingt toll!

    Meine Tochter hat letztes Jahr geheiratet und ich hatte bei der Terminplanung 2020 vorgeschlagen, damit mehr Zeit zur Vorbereitung ist. Ich bin echt froh, dass sie nicht auf mich gehört hat, ich hätte das bestimmt ewig vorgehalten bekommen

    Aber jetzt mal eine Frage zu einem anderen Thema.
    Hier in Ort waren die Infektionszahlen bei Null, jetzt sind die in den letzten zwei Wochen auf fast 40.

    Nächste Woche habe ich zum Frühstück eingeladen.
    Wir sind 6 Personen, somit 6 Haushalte. Aus 3 verschiedenen Städten.
    1 davon hat nie auf was geachtet. Kontaktverbot, Arbeitsverbot (Friseur) alles pffft
    2 achten theoretisch drauf, in der Praxis machen sie aber so oft Ausnahmen, dass diese eher die Regel ist.
    2 sind schon sehr vorsichtig.
    Und diese zwei sollen sich sicher fühlen - wohl fühlen sollen sich natürlich alle

    Habt ihr Ideen/Anregungen, wie ich das am besten hinkriege?

    Sitzabstände werden größer als sonst sein. Wenn möglich, dann draußen.
    Ich dachte an ein Buffet, wo alles mit Picker und in Gläsern und Schälchen ist, so dass man kein gemeinsames Besteck nutzt. Nur wegnehmen und kein „kannst mir mal die Butter reichen“
    Evtl bekommt jeder (wie im Café) eine kleine Frühstücksplatte von mir, statt Buffet.

    Kaffee, Tee etc serviere ich - da geht dann keiner dran. Ich kann ja dann immer vorher Hände waschen, so dass die zwei keine Bedenken haben.

    An was sollte ich noch denken?

  2. #122
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen

    killefitz, das klingt toll!

    Meine Tochter hat letztes Jahr geheiratet und ich hatte bei der Terminplanung 2020 vorgeschlagen, damit mehr Zeit zur Vorbereitung ist. Ich bin echt froh, dass sie nicht auf mich gehört hat, ich hätte das bestimmt ewig vorgehalten bekommen

    Aber jetzt mal eine Frage zu einem anderen Thema.
    Hier in Ort waren die Infektionszahlen bei Null, jetzt sind die in den letzten zwei Wochen auf fast 40.

    Nächste Woche habe ich zum Frühstück eingeladen.
    Wir sind 6 Personen, somit 6 Haushalte. Aus 3 verschiedenen Städten.
    1 davon hat nie auf was geachtet. Kontaktverbot, Arbeitsverbot (Friseur) alles pffft
    2 achten theoretisch drauf, in der Praxis machen sie aber so oft Ausnahmen, dass diese eher die Regel ist.
    2 sind schon sehr vorsichtig.
    Und diese zwei sollen sich sicher fühlen - wohl fühlen sollen sich natürlich alle

    Habt ihr Ideen/Anregungen, wie ich das am besten hinkriege?

    Sitzabstände werden größer als sonst sein. Wenn möglich, dann draußen.
    Ich dachte an ein Buffet, wo alles mit Picker und in Gläsern und Schälchen ist, so dass man kein gemeinsames Besteck nutzt. Nur wegnehmen und kein „kannst mir mal die Butter reichen“
    Evtl bekommt jeder (wie im Café) eine kleine Frühstücksplatte von mir, statt Buffet.

    Kaffee, Tee etc serviere ich - da geht dann keiner dran. Ich kann ja dann immer vorher Hände waschen, so dass die zwei keine Bedenken haben.



    An was sollte ich noch denken?
    Nicht atmen




    sorry Sabuha

  3. #123
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Nicht atmen
    Ich habe KURZ darüber nachgedacht, ob ich alles mit Mundschutz vorbereiten soll.

  4. #124
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Und man kann darüber traurig sein.
    Wie gesagt, steht irgendwo das man das nicht sein darf?

  5. #125
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Büffet mit Einzelportionen klingt schon mal gut. Macht nat. Arbeit, aber bei 6 Personen ist das überschaubar. Ebenso der Geschirraufwand. Wurst und Käse würde ich auf großen Platten anrichten und jeder Gast bekommt seine eigene Anlegegabel und kann sich dann selbst bedienen oder sie sagen dir "2 Scheiben Mortadella und einmal Gouda mittelalt, bitte" und du servierst es ihnen dann. Dann rennst Du aber immer.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #126
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Habt ihr Ideen/Anregungen, wie ich das am besten hinkriege?

    An was sollte ich noch denken?
    Ganz ehrlich, meiner Meinung nach solltest du dich zwischen "absagen" oder "einfach mit einem gewissen Restrisiko leben" entscheiden.

    Ja, man muss nun nicht unbedingt ganz ganz eng nebeneinander sitzen und kuscheln, aber wenn die Bedenken so groß sind, dass man nicht weiß wie man jetzt die Butter servieren soll etc. dann würde ich gar nicht in einer Runde mit 6 Leuten frühstücken.

  7. #127
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen

    killefitz, das klingt toll!

    Meine Tochter hat letztes Jahr geheiratet und ich hatte bei der Terminplanung 2020 vorgeschlagen, damit mehr Zeit zur Vorbereitung ist. Ich bin echt froh, dass sie nicht auf mich gehört hat, ich hätte das bestimmt ewig vorgehalten bekommen

    Aber jetzt mal eine Frage zu einem anderen Thema.
    Hier in Ort waren die Infektionszahlen bei Null, jetzt sind die in den letzten zwei Wochen auf fast 40.

    Nächste Woche habe ich zum Frühstück eingeladen.
    Wir sind 6 Personen, somit 6 Haushalte. Aus 3 verschiedenen Städten.
    1 davon hat nie auf was geachtet. Kontaktverbot, Arbeitsverbot (Friseur) alles pffft
    2 achten theoretisch drauf, in der Praxis machen sie aber so oft Ausnahmen, dass diese eher die Regel ist.
    2 sind schon sehr vorsichtig.
    Und diese zwei sollen sich sicher fühlen - wohl fühlen sollen sich natürlich alle

    Habt ihr Ideen/Anregungen, wie ich das am besten hinkriege?

    Sitzabstände werden größer als sonst sein. Wenn möglich, dann draußen.
    Ich dachte an ein Buffet, wo alles mit Picker und in Gläsern und Schälchen ist, so dass man kein gemeinsames Besteck nutzt. Nur wegnehmen und kein „kannst mir mal die Butter reichen“
    Evtl bekommt jeder (wie im Café) eine kleine Frühstücksplatte von mir, statt Buffet.

    Kaffee, Tee etc serviere ich - da geht dann keiner dran. Ich kann ja dann immer vorher Hände waschen, so dass die zwei keine Bedenken haben.


    An was sollte ich noch denken?
    Also wir waren ja kürzlich mit ein paar Freunden im Hotel, da bekam jeder Tisch ein Brett mit einer kleinen Auswahl. Unter anderem, und das könntest Du übernehmen, hatten sie in kleinen Gläsern Dinge wie Müsli, Trinkjoghurt mit Strohhalm, Obstsalat.

  8. #128
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    wir kommen auch vom Dorf aber haben uns aus diesem ganzen Dorf- und Vereinsleben komplett ausgegrenzt so dass wir mit dem ganzen Zeug nix am Hut haben Meine Mutter war schon etwas beleidigt das wir auch zum Beispiel keine Tanzfläche hatten und natürlich auch nicht diese typische Charts und Helene Fischer Musik gespielt wurde (wir hatten dafür alles von Country bis Metal dabei ). Da hatte ich zwischendurch auch das Gefühl ihr wäre so einer klassische Dorfhochzeit wo am besten noch ihre ganzen Freunde und Bekannten eingeladen werden lieber gewesen. Am Ende fand sie es aber trotzdem gut so wie es war
    Das klingt super

    Ich glaube, es kommt bezüglich "Hochzeit groß oder klein feiern" oft auch gar nicht so drauf an, ob man nun aus ner Großstadt kommt oder vom Dorf.
    Die eigene Familie feiert meinetwegen Familienfeiern nicht so groß und dann heiratest du einen Partner, dessen Familie es gewohnt ist,
    riesig zu feiern und die sind dann schon fast beleidigt, wenn du klein feiern willst.
    Ich hab auch im kleinen Kreis geheiratet und würde es definitiv wieder so machen , aber ich verstehe auch, wenn ein Brautpaar
    möglichst viele Menschen dabei haben wollen

  9. #129
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, steht irgendwo das man das nicht sein darf?
    Es ging um diese Aussage:

    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    ...
    aber was ist denn da traurig? Warum wird der Wert dessen, was man tun will (in diesem Fall die Hochzeit) an der Anzahl der Gäste ausgemacht?
    ....

  10. #130
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    und du servierst es ihnen dann. Dann rennst Du aber immer.
    Neeee, das lass ich lieber
    Ich renne bestimmt genug wegen Tee und Kaffee.

    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, meiner Meinung nach solltest du dich zwischen "absagen" oder "einfach mit einem gewissen Restrisiko leben" entscheiden. :nixweiss
    Restrisiko ist ja sowieso da.
    Wir sitzen zusammen und quasseln die ganze Zeit.
    Und mindestens von meiner Seite ist eh alles kontaminiert.
    Dennoch möchte ich das Risiko eben so weit minimieren, dass die zwei besonders Vorsichtigen nicht bereuen, gekommen zu sein, sondern sich gut fühlen.


    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Also wir waren ja kürzlich mit ein paar Freunden im Hotel, da bekam jeder Tisch ein Brett mit einer kleinen Auswahl. Unter anderem, und das könntest Du übernehmen, hatten sie in kleinen Gläsern Dinge wie Müsli, Trinkjoghurt mit Strohhalm, Obstsalat.
    Oh, das wäre eine Kombination.
    Ein vegetarischer Teller für jeden - ich dachte dabei an unsere Fondueteller (bzw Tapasteller sind das wohl).
    Und Lachs/Aufschnitt, Müsli etc separat wie ein Mini-Buffet.

    Im Geiste bin ich das mal durchgegangen.
    Rein können sie ohne was anzufassen.
    Im Bad sollte ich entweder reichlich Gästetücher haben oder jedem ein Handtuch zuordnen
    Und Desinfektionsmittel aufstellen, weil man nach dem Händewaschen ja wieder die Türklinken anfasst.

    Mehr fällt mir echt nicht ein. Aber das reicht dann vielleicht auch.

    Was für ein Aufstand
    Ende Februar haben wir uns noch mit Küsschen und Knuddeln besucht.

    Ist aber das erste Mal, dass wir uns mit so vielen verschiedenen Haushalten gleichzeitig treffen. Sonst maximal 3 Personen und immer in Cafés (mit Blick auf die Maßnahmen und nur draußen)

  11. #131
    bei fünf gästen, die wahrscheinlich alle mal, dank' kaffee und tee, das bad nutzen werden, würde ich ausnahmsweise auf "richtige" handtücher verzichten und stattdessen papierhandtücher auslegen oder eine hübsch bedruckte küchenrolle aufstellen. da hätte unter den aktuellen umständen sicher jeder verständnis für und könnte das benutzte papier gleich entsorgen.
    ich will keine andere sein.... andere gibt es schon genug.

  12. #132
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Was für ein Aufstand
    Ganz ehrlich? Warum lädst Du überhaupt nach Hause ein? Ich würde einfach ins Cafè oder ein Hotel laden. Da hast Du mit dem ganzen Kram nichts am Hut, kaufst nicht viel zu viel ein, was Du nachher entsorgst etc.
    Oder willst Du es unbedingt zu Hause machen?

  13. #133
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von marabut Beitrag anzeigen
    bei fünf gästen, die wahrscheinlich alle mal, dank' kaffee und tee, das bad nutzen werden, würde ich ausnahmsweise auf "richtige" handtücher verzichten und stattdessen papierhandtücher auslegen
    Stimmt. Ich glaube, ich habe sogar noch eine Packung von diesen Einmalhandtüchern, die man in Turnhallen usw. findet


    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Warum lädst Du überhaupt nach Hause ein? Ich würde einfach ins Cafè oder ein Hotel laden.
    Zu meinem Geburtstag haben die mich alle überrascht. Entweder Lieferdienst oder sie standen vor der Tür und haben gratuliert. Eine kam mit Luftballons und witzigen Geschenken vorbei.
    Das war so schön, dass ich - alles hier alles ruhiger wurde - gesagt habe, dass ich sie zum Frühstück einlade.
    Die Cafes, in die wir Corona-mäßig reingehen, sind nicht wirklich viele und keins davon wirklich was besonderes. Und statt immer wieder im gleichen Laden, wollte ich sie ins Hotel-Restaurant einladen (die berücksichtigen dabei auch Extra-Wünsche etc.) - das geht aber nicht, weil die seit der Wiedereröffnung erstmal nur abends für das normale Fußvolk aufhaben. Frühstück nur für Hotelgäste.

    Also entweder in so ein Popelscafe, absagen oder zuhause.
    So kam das dann

  14. #134
    Sabuha
    unregistriert
    Eine Bekannte von mir ist wegen Halsschmerzen zum Hausarzt gegangen.
    Er hat nach Blick in den Rachen gesagt, dass es eine Erkältung wäre.

    Ich dachte, dass man zumindest jetzt - außerhalb der Grippesaison - dann vielleicht doch bei sowas direkt testet? Ist wohl doch nicht so?

  15. #135
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Also entweder in so ein Popelscafe, absagen oder zuhause.
    So kam das dann
    Verstehe. Dann würde ich, wie gesagt, einiges (Obst, Müsli) in Gläschen anrichten, vielleicht für jeden eine eigene, kleine Flasche mit hochwertigem Saft (oder einen Smoothie von Innocent, die sind ja auch recht klein), als Gag vielleicht für jeden ein eigenes Piccolöchen
    Marmelade gibt es von irgendeiner Firma 5 oder 6 verschiedene Sorten in Mini-Gläsern (1-2 Portionen), das hatte ich kürzlich beim marmeladeliebenden Frühstücksbesuch.
    Auch Rührei kannst Du in kleine Gläser packen oder Du backst ein dickes Omelett, aus dem Du Kuchenstücke schneidest und mit Lachs für jeden auf einen separaten Teller dekorierst.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •