Seite 99 von 334 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 5008
  1. #1471
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Weil hier so oft erwähnt wird, man treffe sich nur im engsten Kreise (Familie, Freunde):

    Das schützt vor NIX!

    Auch der engste Kreis hat Schnittmengen/Kontakte zu anderen Menschen.
    Und diese haben wieder Kontakte zu wieder anderen Menschen.
    Und diese wieder...usw. usf.


    Wirklich schützen tut halt nur Abstand und MNS.

    Dann kann man sich sogar mit Fremden treffen...
    Genau deshalb hatten wir im Kino auch 2 Plätze zwischen uns, war uns einfach etwas sicherer.

  2. #1472
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Weil es nicht mit meinen Erfahrungen in Einklang gebracht werden kann, wenn auf einer Feier 3-4 Bier getrunken werden - nicht auf einer Geburtstags- oder anderen privaten Feier, um die es hier ursprünglich ging. Wir haben jetzt im Sommer einige Male im Garten gegrillt, mit jeweils 5-10 Personen. Da wurden auch ein paar Bier getrunken. Dennoch blieb jeder brav auf seinem Stuhl mit Abstand sitzen, und auch nachher wurden keine Leute umarmt, schon gar nicht Fremde (die eh nicht eingeladen waren). Vielleicht bin ich ja schon Alkoholiker, aber nach 3-4 Bier weiß ich immer noch, was ich mache und lasse nicht alle Hemmungen fallen - vor Corona nicht und schon gar nicht jetzt während Corona.
    Ich war einmal auf einem 50. Geburtstag mit 37 Leuten.
    Und nach 4 Weizen und 3 Sekt bin ich nicht Penispropellernd durch den Raum gerannt.
    Ich Vollblutsäufer ich.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  3. #1473
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Und nach 4 Weizen und 3 Sekt bin ich nicht Penispropellernd durch den Raum gerannt.
    Das liegt manchmal vielleicht auch eher an der fehlenden Ausstattung als am zu niedrigen Pegel

  4. #1474
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Ich war einmal auf einem 50. Geburtstag mit 37 Leuten.
    Und nach 4 Weizen und 3 Sekt bin ich nicht Penispropellernd durch den Raum gerannt.
    Ich Vollblutsäufer ich.


    schon die Hälfte davon würde wahrscheinlich ausreichen, dass ich singend auf nen Tisch steige.

  5. #1475
    Eisperlchen
    unregistriert
    Wir machen dieses Jahr keine Geburtstagsfeiern(wir haben 2 Wochen nacheinander Geburtstag),weil wir eh nur runde Geburtstage "groß" feiern, ansonsten wird es dieses Jahr Kaffee und Kuchen geben und das wars.
    Aber dafür werden wir weiterhin Spieleabende veranstalten - maximal 6 Personen, weil sonst der Platz mit Abstand nicht ausreicht.
    Ansonsten waren wir immer doppelt soviel Spieler.

  6. #1476
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Es geht auch überhaupt nicht im Komasaufen, aber Alkoholkonsum lässt dich nun mal lockerer werden und deine Hemmungen fallen, d.h. nach 3-4 Bier ist es dir dann egal wenn du doch mal deine geladenen Gäste umarmst oder irgendwen den du vlt erst gerade kenne gelernt hast.

    Ich weiß gar nicht warum das jetzt schon wieder komplett so ins extrem gezogen wird?

    Ich hab jetzt auch schon keinen Bock mehr auf diese Diskussion, für mich persönlich ist Alkoholkonsum ein wichtiger Faktor der es erschwert sich bei Feiern an die Corona Maßnahmen zu halten. Wenn anderen nun daraus lesen, auf jeder Feier egal welche Zielgruppe und welches alter saufen sich alle Leute ins Koma, dann ist das nicht mein Problem. Hier wird auch gerne wenn jemand anderer Meinung ist direkt das Haar in der Suppe gesucht
    ja. das verstehe und sehe ich auch so.
    ich mache aber auch keine feier wie einen brunch, den ich sonst gemacht habe. weil es mir dieses jahr nicht so wichtig ist. oder mir nicht danach ist unter den gegebenen umständen.

    ansonsten verstehe ich auch tante charlie, wenn sie kleine feiern meint mit bis 8 personen... verstehe aber immer noch nicht, warum sie meint, dass man keine sozialen kontakte hat, wenn man das nicht macht.
    ich treffe mich mit weniger menschen - und auch ein mensch wäre ein sozialer kontakt.
    die bei verschiedenen treffen sind noch mehr soziale kontakte. nur halt meist einzeln.


    feiern/parties sind meist mit abendveranstaltungen und alkohol gemeint. und die sind es, die nun mal scheinbar neben clubbesuchen zu hot spots führen.

  7. #1477
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Sobald jemand etwas von sich erzählt, wird darauf rumgeritten, von Leuten, die selber nie etwas von sich zu erzählen haben.
    Habe es mal ergänzt. Daher, einfach mehr Mitgefühl für diese Personen.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  8. #1478
    Ich weiß auch nicht warum alle Leute die zu egal wie großen feiern gehen sich davon angegriffen fühlen wenn andere das nicht tun? Das kann ja wohl jeder immer noch selbst entscheiden.

    Ansonsten ist es halt schlicht ein Fakt, dass hier in Bawü eigentlich in letzter Zeit alle größeren Hotspots durch private Feiern ausgelöst wurden und dass nach einer größeren Feier wenn es infizierte gibt eine große Anzahl Leute in quarantaene muss, das ist ja reine Mathematik. Da gehe ich aber eh davon aus, dass die Größe zum Herbst irgendwann auf 25 in Innenräumen gesenkt wird.

  9. #1479
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    ansonsten verstehe ich auch tante charlie, wenn sie kleine feiern meint mit bis 8 personen... verstehe aber immer noch nicht, warum sie meint, dass man keine sozialen kontakte hat, wenn man das nicht macht.
    Eigentlich schrieb bzw. fragte ich:

    Seid Ihr bzw. jemand aus Deiner Familie Risikopatienten? Ich bin ja auch vorsichtig, aber so gar keine Geburtstagsfeier, auch nicht im kleinen Rahmen? Das stelle ich mir ganz schön schwierig und auch irgendwie traurig vor. So ein paar Kontakte braucht man doch.

    Als Antwort/Frage darauf:

    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Seit März waren wir alle auf keiner Feier und wir werden auch auf keine Feier gehen, bis wir geimpft sind. Es wird keine Geburtstagsfeier geben, kein Silvester, nichts.
    Und "nichts" klingt für mich nach "nichts" und ja, das stelle ich mir traurig vor und weil ich aber weiß, dass manche nicht anders können oder wollen, fragte ich noch ob sie Risikopatienten sind. Was natürlich nicht beantwortet werden muss.

  10. #1480
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Eigentlich schrieb bzw. fragte ich:

    Seid Ihr bzw. jemand aus Deiner Familie Risikopatienten? Ich bin ja auch vorsichtig, aber so gar keine Geburtstagsfeier, auch nicht im kleinen Rahmen? Das stelle ich mir ganz schön schwierig und auch irgendwie traurig vor. So ein paar Kontakte braucht man doch.

    Als Antwort/Frage darauf:



    Und "nichts" klingt für mich nach "nichts" und ja, das stelle ich mir traurig vor und weil ich aber weiß, dass manche nicht anders können oder wollen, fragte ich noch ob sie Risikopatienten sind. Was natürlich nicht beantwortet werden muss.
    Besonders "bis wir geimpft sind". Das kann ja noch 2-3 Jahre dauern, wenn überhaupt mal ein gescheiter Impfstoff kommt.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #1481
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht warum alle Leute die zu egal wie großen feiern gehen sich davon angegriffen fühlen wenn andere das nicht tun? Das kann ja wohl jeder immer noch selbst entscheiden...
    Ich sehe keinen, der sich angegriffen fühlt. Eher verwundert, dass wohl einige komplett irgendwelche, auch kleineren, Geselligkeiten bis zum Sanktnimmerleinstag komplett oder zumindest stark einschränken. Sogar solche, wo kein Alkohol getrunken würde und die sicher auch mit großem Abstand draußen abgehalten werden könnten.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  12. #1482
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ich sehe keinen, der sich angegriffen fühlt.
    So wie Du keinen siehst, der sich angegriffen fühlt, sehen andere keine, die Deine wertend formulierten Beispiele sehen.

    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Eher verwundert, dass wohl einige komplett irgendwelche, auch kleineren, Geselligkeiten bis zum Sanktnimmerleinstag komplett oder zumindest stark einschränken. Sogar solche, wo kein Alkohol getrunken würde und die sicher auch mit großem Abstand draußen abgehalten werden könnten.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  13. #1483
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Weil hier so oft erwähnt wird, man treffe sich nur im engsten Kreise (Familie, Freunde):

    Das schützt vor NIX!

    Auch der engste Kreis hat Schnittmengen/Kontakte zu anderen Menschen.
    Und diese haben wieder Kontakte zu wieder anderen Menschen.
    Und diese wieder...usw. usf.


    Wirklich schützen tut halt nur Abstand und MNS.

    Dann kann man sich sogar mit Fremden treffen...
    stimmt.




    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Ich war einmal auf einem 50. Geburtstag mit 37 Leuten.
    Und nach 4 Weizen und 3 Sekt bin ich nicht Penispropellernd durch den Raum gerannt.
    Ich Vollblutsäufer ich.




    ach, nach meinem erledigten einkauf bin ick in unser eiscafe und hab draußen nen schokoshake gesüffelt.
    diesmal gab es kleine zettel, nicht wie vorher so selbstausgedrucktes blatt (mit mehreren einträgen), die man ausfüllte.
    für jeden einen.

  14. #1484
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ich sehe keinen, der sich angegriffen fühlt. Eher verwundert, dass wohl einige komplett irgendwelche, auch kleineren, Geselligkeiten bis zum Sanktnimmerleinstag komplett oder zumindest stark einschränken. Sogar solche, wo kein Alkohol getrunken würde und die sicher auch mit großem Abstand draußen abgehalten werden könnten.
    Naja da ist halt sicher die frage wie gesellig man diese Geselligkeiten dann findet.

    Jemand beschrieb ja eine feier mit 30 Personen wo alle die zusammen gekommen waren brav an ihren Tischen saßen und darauf achteten nicht mit andern nahe in Kontakt zu kommen. Klar ist das ok.

    Aber da stellt sich für mich halt die Frage was daran genau so viel geselliger ist, als wenn ich einfach mit den 4 Leuten mit denen ich da bin zb alleine essen gehe. Ich hab zu den anderen 25 Besuchern der Feier ja dann eh keinen Kontakt. Das einzige was dadurch ansteigt ist das Risiko in quarantaene zu müssen, weil das gesundheitsAmt bei geschlossenen Gesellschaften sicher immer alle als Kontakt person 1. Grades definiert.

    Weil wenn man von allen anderen die nicht zum gleichen "hausstand" gehören immer 1,5m abstand halte, dann kann ich mich mit denen doch eh nicht gemütlich unterhalten.

    Da finde ich es gemütlicher einfach von vorneherein immer schöne Sachen mit den engsten Freunden und familie zu machen. Muss auch sagen so geile Geburtstagsfeiern feiert hier niemand, dass ich nicht ein paar Monate oder Jahre ohne auskommen würde. Und Silvester "feiere" ich seit Jahren mit Spieleabenden zu viert. Und bei dem Picknick war ich ja, aber ab jetzt wirds outdoor halt langsam ungemütlich, deswegen glaub ich nicht, dass es da noch viele Einladungen in dieser Art geben wird.

    Ist ja nicht bei jedem so, dass er sich überhaupt in irgendeiner Form "eingeschränkt" fühlt weil er nur viert oder fünft "feiern" will.

  15. #1485
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Ich war einmal auf einem 50. Geburtstag mit 37 Leuten.
    Und nach 4 Weizen und 3 Sekt bin ich nicht Penispropellernd durch den Raum gerannt.
    Ich Vollblutsäufer ich.
    Wie langweilig

    Dann kannste nächstes Mal auch gleich zu Hause bleiben..




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •