Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37
  1. #16
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen


  2. #17

  3. #18

  4. #19
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    Silent Hill (PSX)


  5. #20

  6. #21

  7. #22

  8. #23


    Das Hauptthema kommt ca bei 22min. Aber auch schon bei 19 min klingt eine rührende Melodie etwas an. Ist schwer all die das Spiel begleitende geniale Musik so komprimiert zu nennen, weil manche Motive immer wieder im Kleinen kurz anklingen.Auch wenn Harry im Krankenflügel oder im Gewächshaus ist, mag ich diese naturverbundenen Klänge (eher Blasinstrumente im harmonischen Zusammenspiel) sehr. Ist Harry aufm Weg zu Hagrids Hütte werden die Klänge sehr holzig. Hat alles seine Reize.

    Die Musik der PlayStation Version ist fast die gleiche bei PC. Kenne das PS Spiel allerdings weniger gut, weshalb ich es gerne mal wieder spielen würde, wenn ich viel Zeit habe. PC kenne ich manche Teile in und auswendig

  9. #24
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Gilt das auch?




    Was habe ich das damals geliebt, also das Spiel, weniger die Musik.

  10. #25
    Auf jeden Fall, so wie auch der Vorgänger Maniac Mansion.

  11. #26
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Davon finde ich die Version als Suite ganz toll, die das WDR Rundfunkorchester spielte.




    Kommt übrigens aus Deutschland. Wikipedia reference-linkThe Great Giana Sisters


    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall, so wie auch der Vorgänger Maniac Mansion.
    Hervorragend, habe ich aber nicht ganz so ausgiebig wie Zak MacKracken gespielt.

  12. #27
    Bei uns wars genau anders herum, MM hatten wir x-mal gespielt, Zak hatten wir leider nicht.

  13. #28
    Schon krass, welch nostalgische Gefühle plötzlich aufkommen, wenn man mal auf Youtube nach den alten Spielen stöbert. Meine Beispiele sind jetzt auch kein Zeugnis von großartiger Musik, aber die Melodien erinnern mich gerade einfach nur daran, wie ich als nervige kleine Schwester damals immerzu versuchte, auch mal an den Amiga meines Bruders zu kommen, um Rainbow Island, New Zealand Story, Sommer Olympiade, PPHammer, um nur ein paar zu nennen zu spielen.



  14. #29
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zwar nicht Computer aber Konsole. Der Klassiker. Sonic auf Mega Drive.



    komponiert von u.a. Masato Nakamura

  15. #30


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •