Seite 13 von 102 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1520
  1. #181
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Die EU Freizügigkeit einstellen.
    Müßten da nicht alle Mitgliedsländer zustimmen?

  2. #182
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Die EU Freizügigkeit einstellen.
    Menschen aus Billiglohnländern nur nach Deutschland lassen wenn eine seriöse Arbeitsstelle mit Vertrag vorliegt die den Lebensbedarf des Arbeitnehmers deckt. Will er Familiennachzug muss sein Gehalt auch deren Bedarf decken.
    Kindergeld erhalten sie dann ja sowieso zusätzlich.

    So ginge es.
    man muss die freizügigkeit nicht einstellen, das wäre auch nicht wünschenswert. eine einschränkung der arbeitnehmerfreizügigkeit für eu2 staaten, der einen status wie vor 2014 erlaubt, wäre bereits hilfreich.
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  3. #183
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Und deshalb ist das StGB außer Kraft gesetzt?

    Mehr muss ich zu diesem Quatsch nicht sagen.
    Das ist erneut ein Beweis, dass du das Grundgesetz nicht achtest.
    Also bist du ein Verfassungsfeind bis du das Gegenteil beweist.
    In deiner Rechtsauffassung zumindest.
    Daher: Versuch es doch noch einmal.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  4. #184
    Bundestagsantrag: So stark wollen die Grünen die Hartz-IV-Sätze erhöhen [welt.de]
    In einem Bundestagsantrag fordern die Grünen die Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes für Erwachsene und Kinder im kommenden Jahr. Sie gehen damit deutlich weiter als der Gesetzesantrag der Bundesregierung. [...]
    Die grüne Bundestagsfraktion will den Hartz IV-Satz von derzeit 432 EUR auf 603 EUR erhöhen (Steigerung: 40%).

    Wer auch immer das bezahlen soll in der Corona-Wirtschaftskrise.

    603 € pro Monat + Miete/Mietzuschuss + Krankenversicherung ... da müssten sich wohl einige Arbeitnehmer noch einmal durchrechnen, ob sich das Arbeiten wirklich noch lohnt.
    Und parallel müssten die Grundfreibeträge deutlich angehoben werden, ergo: die Steuereinnahmen würden deutlich zurückgehen.

    Ich bin mir aber sicher, dass DIE LINKE diesen grünen Vorschlag noch deutlich überbieten kann.
    Geändert von ManOfTomorrow (07-10-2020 um 14:48 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #185
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Vergiss es, wo soll das Geld herkommen? Vor allem, wenn bis nächstes Jahr aufgrund der Wirtschaftskrise noch zigzehntausende weitere Leute in Hartz IV fallen werden. Ich meine gelesen zu haben, dass seit März alleine in NRW 60.000 Personen mehr Hartz IV beantragen mussten.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  6. #186
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Bundestagsantrag: So stark wollen die Grünen die Hartz-IV-Sätze erhöhen [welt.de]

    Die grüne Bundestagsfraktion will den Hartz IV-Satz von derzeit 432 EUR auf 603 EUR erhöhen (Steigerung: 40%).

    Wer auch immer das bezahlen soll in der Corona-Wirtschaftskrise.

    603 € pro Monat + Miete/Mietzuschuss + Krankenversicherung ... da müssten sich wohl einige Arbeitnehmer noch einmal durchrechnen, ob sich das Arbeiten wirklich noch lohnt.
    Und parallel müssten die Grundfreibeträge deutlich angehoben werden, ergo: die Steuereinnahmen würden deutlich zurückgehen.

    Ich bin mir aber sicher, dass DIE LINKE diesen grünen Vorschlag noch deutlich überbieten kann.
    Das nennt man soziales Profil schärfen. Die Frage ist, wie das die Grünen in Koalitionsgesprächen mit der Union nächstes Jahr umsetzen wollen bzw. wie der Kompromiss aussieht. Von daher muss die Linke gar nichts höheres als ihre jetzigen Forderungen fordern.
    Aber wie ich schonmal schrieb, nicht Hartz4 ist zu hoch, sondern die Löhne sind einfach zu niedrig. Auch die Ärmsten haben unter der Krise zu leiden und benötigen jetzt mehr Unterstützung.
    Unser System lebt von der Existenzangst, unser großer, niedlicher Niedriglohnsektor muss schließlich erhalten bleiben. Deswegen vergiss den Vorschlag der Grünen gleich wieder. Mit Corona geht das auch einfacher, dem eine Absage zu erteilen, hat man eine gute Ausrede.
    Geändert von Manitu (07-10-2020 um 17:50 Uhr)

  7. #187
    Falls die Grünen nach der Wahl tatsächlich mit in der Regierungsverantwortung stehen sollten, werden diese Forderungen, wie so viele Wahlversprechen, schnell vergessen sein.

  8. #188
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Superreiche werden in Coronakrise noch reicher
    Vor allem Investments in Technologie und Gesundheitswesen machten sich bezahlt: Laut einer Untersuchung ist das Vermögen der Ultrareichen weltweit in der Pandemie auf einen Rekordwert gewachsen.
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/su...1-e6c65e03fa42

    In Deutschland stieg das Nettovermögen der Ultrareichen nach einem Einbruch zu Beginn der Corona-Pandemie bis Ende Juli auf 594,9 Milliarden Dollar. Bei der letzten Untersuchung (Stichtag März 2019) waren es 500,9 Milliarden Dollar. Der Klub der Superreichen wuchs seitdem von 114 auf 119 Mitglieder.

    Den größten Zuwachs erzielten die deutschen Dollarmilliardäre nach Ausbruch der Pandemie in den Bereichen Technologie (plus 46 Prozent), Gesundheitswesen (plus zwölf Prozent) und Finanzwesen (plus elf Prozent).

  9. #189
    Je größer das Vermögen, um so größer ist meist auch der jährliche Zuwachs.

  10. #190
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Bundestagsantrag: So stark wollen die Grünen die Hartz-IV-Sätze erhöhen [welt.de]

    Die grüne Bundestagsfraktion will den Hartz IV-Satz von derzeit 432 EUR auf 603 EUR erhöhen (Steigerung: 40%).

    Wer auch immer das bezahlen soll in der Corona-Wirtschaftskrise.

    603 € pro Monat + Miete/Mietzuschuss + Krankenversicherung ... da müssten sich wohl einige Arbeitnehmer noch einmal durchrechnen, ob sich das Arbeiten wirklich noch lohnt.
    Und parallel müssten die Grundfreibeträge deutlich angehoben werden, ergo: die Steuereinnahmen würden deutlich zurückgehen.

    Ich bin mir aber sicher, dass DIE LINKE diesen grünen Vorschlag noch deutlich überbieten kann.
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Vergiss es, wo soll das Geld herkommen? Vor allem, wenn bis nächstes Jahr aufgrund der Wirtschaftskrise noch zigzehntausende weitere Leute in Hartz IV fallen werden. Ich meine gelesen zu haben, dass seit März alleine in NRW 60.000 Personen mehr Hartz IV beantragen mussten.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich merke mir nicht alle User Nicks.

    Aber schreibt ihr einerseits "wo soll das Geld für die H4 Erhöhung herkommen" und anderederseits "Flüchtlinge willkommen" und "Freizügigkeit für EU-Wirtschaftsflüchtlinge nach Deutschland".

    Ich frag nur.

  11. #191
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich merke mir nicht alle User Nicks.

    Aber schreibt ihr einerseits "wo soll das Geld für die H4 Erhöhung herkommen" und anderederseits "Flüchtlinge willkommen" und "Freizügigkeit für EU-Wirtschaftsflüchtlinge nach Deutschland".

    Ich frag nur.
    Endlich Flüchtlinge ins Spiel gebracht.

    Lösch dich.

  12. #192
    Danke, Herr Live.

    Hier ist noch eine Oase, andere Threads sind schon zu. Das ist nicht schön. Wenn mal einer ne Frage hat, oder Hilfe braucht, oder Zuspruch, dann steht er im Wald.


  13. #193
    Ein ALG II Satz von 603 Euro würde vermutlich dazu führen, dass sich für Millionen von Teilzeit-Jobs keine Mitarbeiter mehr finden würden. Ich glaube die Grünen haben nicht ansatzweise verstanden, an was für einer Schraube sie da drehen würden.

    Selbst Vollzeit-Stellen wären kaum noch zu besetzen, zumindest nicht im Niedriglohn-Sektor, was ja im ersten Moment vielleicht noch als guter Effekt zu bewerten wäre.

    Aber das, was damit tatsächlich ausgelöst werden würde, wäre sowas wie eine künstlich erzeugte Rezession gewaltigen Ausmaßes.

    603 Euro + Miete + Minijob, da müsste bei einem Vollzeit-Job schon deutlich mehr als nur der Mindestlohn gezahlt werden, sonst rechnet sich das alles nicht mehr.

    Ansonsten ist doch niemandem mehr zu vermitteln, warum er statt einem Mini-Job noch einen Vollzeit-Job machen sollte.

    Das Problem gibt es schon seit vielen, vielen Jahren, die Löhne sind zu niedrig und das ALG II zu hoch. Und den Grünen fällt nichts besseres ein, als es völlig eskalieren lassen zu wollen.

    Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom November letzten Jahres ist doch sogar von höchster Stelle bestätigt worden, dass der ALG II Satz eigentlich um ca. 30% zu hoch ist. Zumindest sind Sanktionen bis zu 30% vom Bundesverfassungsgerichts als rechtmäßig eingestuft worden. Also bis zu dieser Absenkung ist die Grundversorgung eines ALG II Empfängers durchaus noch gegeben.

    Mein Vorschlag wäre: ALG II Satz um 30% senken und dafür die Sanktionen abschaffen. Dann haben wir endlich das bedingungslose Grundeinkommen und jeder kann machen was er will.

  14. #194
    Ich atme dann mal tief durch.


  15. #195
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Ich atme dann mal tief durch.
    Du hast die Zeit und die Kraft dafür

    Wir ändern hier eh nichts mit unserer Tippselei

    Ich hoffe die Grünen kommen bald in Regierungsverantwortung

    Die schlagartige Entzauberung dieser Partei zu beobachten wird sehr unterhaltsam sein

    Sie werden dann bei der nächsten Wahl wieder so ein charismatisches neues Spitzenduo brauchen, das mit salbungsvollen Worten und haltlosen Versprechungen Millionen von Wählern ködern kann.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •