Seite 2 von 37 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 548
  1. #16
    Wäre auch gerne dabei.

  2. #17
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Ich auch. Grad gelesen.



  3. #18
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Und zum Verständis: der Song muss von einem Randgruppenthema handeln, es reicht nicht, wenn der Interpret Mitglied einer Randgruppe ist?

    Also ganz plattes Beispiel: ein Song über Blindheit geht, aber nicht ein "normaler" Liebessong, der von einem blinden Menschen gesungen wird?
    Ja, ein Song über Blindheit geht, ein Song von einem blinden Menschen wiederum nicht.

    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Da gehe ich gleich weiter:

    Was wenn es ein Randgruppenthema ist, aber der Interpret kein Mitglied einer solchen ist?
    Das ist auch nicht notwendig, ich lasse auch einen Song über Black Lives Matter von Tagesschausprecher Klaus Kleber zu.

  4. #19

    Ich habe keine Ahnung, was ich schicke, aber einen Contest auszulassen ist keine Option.

    Ich melde mich an!

  5. #20
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Startposting aktualisiert!

    Wir sind bereits bei 13 Teilnehmern!

    Zwei Lieder habe ich erhalten und akzeptiert.

  6. #21
    Wenn man sich einen Interpreten reserviert, dann nur komplett verbindlich, oder?

    Ich hatte gerade einen Geistesblitz.

  7. #22
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von SRT Beitrag anzeigen
    Ja, ein Song über Blindheit geht, ein Song von einem blinden Menschen wiederum nicht.
    Also Andrea Bocelli (als Beispiel) wäre mit einem Song über kleine Katzen nicht erlaubt - würde er über seine Blindheit oder ein anderes Thema dieses Contest singen, wäre er ok.

    Noch eine Frage von mir. Wenn der Sänger schwul ist und über Liebe singt... gilt es dann als "Randgruppe"? Oder muss er deutlich im Song erwähnen, dass er schwul ist und in einen Mann verliebt ist?
    Geändert von Fergie89 (27-07-2020 um 15:10 Uhr)

  8. #23
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Wenn man sich einen Interpreten reserviert, dann nur komplett verbindlich, oder?

    Ich hatte gerade einen Geistesblitz.


    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Also Andrea Bocelli (als Beispiel) wäre mit einem Song über kleine Katzen nicht erlaubt - würde er über seine Blindheit oder ein anderes Thema dieses Contest singen, wäre er ok.

    Noch eine Frage von mir. Wenn der Sänger schwul ist und über Liebe singt... gilt es dann als "Randgruppe"? Oder muss er deutlich im Song erwähnen, dass er schwul ist und in einen Mann verliebt ist?
    Genau so, ausser er kämpft in dem Lied über kleine Katzen für Tierrechte. Tiere, die leiden müssen, würde ich auch als unterdrückte Gruppe akzeptieren, wenn der Song davon handelt.

    Leider würde das nicht reichen. Es muss mindestens zum Beispiel eine männliche Stimme mit Worten wie "him", "ihm" oder "er" klar machen, dass das Lied passt. Umgekehrt gilt das natürlich bei einer weiblichen Stimme mit entsprechenden Worten.

  9. #24
    Zitat Zitat von SRT Beitrag anzeigen
    Startposting aktualisiert!

    Wir sind bereits bei 13 Teilnehmern!

    Zwei Lieder habe ich erhalten und akzeptiert.
    War es bei mir Vorschlag 1 oder Vorschlag 2?

  10. #25
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    #FoMO

    Song abgegeben.



  11. #26
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    War es bei mir Vorschlag 1 oder Vorschlag 2?
    Vorschlag eins.

  12. #27
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Ich habe eine Idee.

    Gleich mal SRT schreiben.

  13. #28

  14. #29
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Das ist wirklich Mist. Ich hätte ein Dutzend Song parat aber die Acts scheitern, wenn bei manchen auch nur knapp, an der UK oder US Charts-Regel. Aber ein paar habe ich dann doch noch.

    Brauchst den Songs gleich bei der Anmeldung oder kann ich auch morgen senden? Oder heute nacht?

  15. #30
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich Mist. Ich hätte ein Dutzend Song parat aber die Acts scheitern, wenn bei manchen auch nur knapp, an der UK oder US Charts-Regel. Aber ein paar habe ich dann doch noch.

    Brauchst den Songs gleich bei der Anmeldung oder kann ich auch morgen senden? Oder heute nacht?
    Anmelden und Songabgabe sind hier eh getrennt. Anmelden tust du dich hier im Thread mit einem "Ich mache mit" oder Ähnlichem, den Song brauche ich bis Morgen um 20 Uhr.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •