Seite 5 von 37 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 548
  1. #61
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    abgegeben

    können wir eigentlich auch noch eine präsi abgeben? möchte vielleicht noch ein bisschen mehr schreiben

  2. #62
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Zitat Zitat von RatSawGod Beitrag anzeigen
    abgegeben

    können wir eigentlich auch noch eine präsi abgeben? möchte vielleicht noch ein bisschen mehr schreiben
    Du darfst so einen Text gerne schreiben, aber ich sammel diese nicht. Solche Texte dürfen aber gerne selbst in den Event-Thread gepostet werden, sobald ich diesen aufmache und entsprechend dazu auffordere.

  3. #63
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Der letzte Platz steht schon mal fest
    Das bezweifel ich

  4. #64
    Zitat Zitat von Rumpsteak Beitrag anzeigen
    Das bezweifel ich
    na da bin ich mal gespannt

  5. #65
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Rumpsteak Beitrag anzeigen
    Das bezweifel ich
    Du machst doch gar nicht mit.




  6. #66

  7. #67
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Songeinsendeschluss vorbei!

    18 Songs sind es noch geworden!

    Gleich kommen die Texte, den Upload bringe ich in den nächsten Minuten in Gang.

  8. #68

  9. #69
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Auch wenn er sich eigentlich technisch gesehen gar nicht angemeldet hat (was hier im Thread hätte geschehen sollen) lasse ich Rumpsteaks Song-Einsendung zu.

  10. #70
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von SRT Beitrag anzeigen
    Auch wenn er sich eigentlich technisch gesehen gar nicht angemeldet hat (was hier im Thread hätte geschehen sollen) lasse ich Rumpsteaks Song-Einsendung zu.



    Freu mich!




  11. #71
    Zitat Zitat von SRT Beitrag anzeigen
    Auch wenn er sich eigentlich technisch gesehen gar nicht angemeldet hat (was hier im Thread hätte geschehen sollen) lasse ich Rumpsteaks Song-Einsendung zu.
    Zum Glück

  12. #72
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    LGBT+ (Lesben)

    Girl in Red - I Wanna be Your Girlfriend


    "Girl in Red" ist eine lesbische Sängerin aus Norwegen, die in ihren Songs über lesbische Liebe singt und daher zu einer kleinen "Gay Ikone" in Skandinavien wurde.
    Die Sängerin will im Song mit Hannah rumknutschen.

    ***

    Drogenabhängige

    Nathaniel Rateliff & The Night Sweats - S.O.B


    Nathaniel Rateliff & The Night Sweats - S.O.B

    Die Randgruppe, um die es geht, ist die der Drogenabhängigen, genauer gesagt, der Alkoholiker. Das vermeintlich fröhliche Lied dreht sich um einen Mann, der weiß, dass er in einem Teufelskreis steckt, aber es von selbst nicht mehr heraus schafft.

    Now for seventeen years I've been throwing them back
    Seventeen more will bury me
    Can somebody please just tie me down
    Or somebody give me a goddamn drink


    ***

    Ryukyuaner

    The Boom - Shima Uta


    Die Präfektur Okinawa ist noch nicht lange wirklich in japanischer Hand, Okinawa war in der Geschichte damals als das Königreich Ryukyu bekannt und wurde im 17. Jahrhundert von Japan annexiert. Okinawa ist auch ziemlich weit entfernt von Japans Hauptinseln, ist sogar fast näher bei Taiwan als bei Japan.
    Okinawa musste auch im 20. Jahrhundert viele Kriege miterleben, zum Beispiel war hier auch einer der letzten großen Schlachten im 2. Weltkrieg, und bis heute sind auf der Insel noch einige US-Militärstützpunkte vorhanden. Die Ryukyuaner (auch Lewchewan genannt), die als Randgruppe NICHT von Japan anerkannt werden, aber den Großteil auf den Inseln ausmachen, sind darüber nicht erfreut (gab ein paar Skandale mit den US-Leutchen).

    Shima Uta ("Insellied") als Lied handelt von Okinawa. The Boom stammen zwar aus einer anderen Präfektur, aber das Lied, was über die Landschaften der Präfektur handelt, ist seit fast 30 Jahren DAS Okinawa-Lied. Die Instrumentalisierung beinhaltet auch mehr typische Okinawa-Instrumente, und es existiert auch eine Version, bei denen mehr für Okinawa typisches Vokabular benutzt wird, aber die hab ich noch nicht gefunden leider.

    ***

    Black Lives Matter

    Cobi - Don't You Cry For Me


    Cobi schrieb den Song "Don't You Cry For Me" 2014, als Michael Brown, ein afroamerikanischer Schüler, von einem Polizisten getötet wurde (https://de.wikipedia.org/wiki/Todesfall_Michael_Brown). Er fühlte sich damals hilflos, im Versuch gegen die offensichtliche Ungerechtigkeit vorzugehen und versuchte dieses Gefühl in Worte zu packen. Besonders deutlich wird die Thematik im Video, wo man sieht, wie ein schwarzer Mann in Folge einer Rauferei gehängt wird. Passend dazu heißt es im Chorus des Songs:

    Please help me chop this tree down!


    Hold me from underneath (tnaw reven ouy dna)
    Words never once cut me down
    Oh, don't you cry for me (tnaw reven ouy erehw m'I yademos)


    ***

    LGBT+ (Schwule)

    Hi Bobbi - Ariana Grindr

    Ich schicke den Song "Ariana Grindr" von Hi Bobbi. In dem Song geht es, wie der Name schon andeutet, um die Gay Dating App Grindr. Der Songtext ist quasi das, was zwei Typen sich hin und her schreiben:

    Are you at the leather bar? I wanna be where you are. Remember when you got me hard? Got me brick hard.

  13. #73
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Drogenabhängige

    Tom MacDonald & Madchild feat. Nova Rockafeller - Sober


    Thema Alkohol-/Drogensüchtige. Das dürfte hier passen.

    ***

    Behinderte

    Irama - La Ragazza Con Il Cuore Di Latta


    Ich wage mich mal mit einem italienischen Beitrag. Ich habe 3 Leute gefragt und die meinten mein Thema geht in Ordnung, aber du kannst mir gerne schreiben wenn es für dich nicht so passt.

    In meinem Song geht es um ein junges Mädchen mit einem Herzschrittmacher die damit zu kämpfen hat Anschluss zu finden. Basiert auf wahren Begebenheiten.

    ***

    Religion

    Mona Haydar - Hijabi (Wrap my Hijab)


    Kein Zusatz benötigt. Die Message sollte klar sein

    ***

    LGBT+ (Schwule) / Piraten

    Cosmo Jarvis - Gay Pirates


    Schwule und Piraten sind Randgruppen.
    Und um die geht es in dem Lied.

    ***

    Black Lives Matter

    Run the Jewels - A Few Words For The Firing Squad (Radiation)


    Der Song, so wie das dazugehörige aktuelle Album, steht für die momentane "Black Lives Matter" Bewegung in den USA. Mitglied Killer Mike ist einer der Sprachrohre für die Bewegung.

    https://www.musikexpress.de/run-the-...ation-1563011/

  14. #74
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Immigranten

    Mayssa Karaa - Call Me A Stranger


    Ich schicke die libanesisch-amerikanische Sängerin Mayssa Karaa mit ihrem orientalischen Pop-Titel "Call Me A Stranger".

    Dort besingt sie das Gefühl der Fremdheit und Wurzellosigkeit, das Flüchtlinge und Auswanderer in ihrer neuen Heimat erleben.
    Aus ihrer eigenen Perspektive erzählend, nachdem sie aus dem Libanon in die USA zog und sich dort den üblichen Vorurteilen und Diskriminierungen ausgesetzt sah, betont sie ihre Unabhängigkeit und individuelle Stärke.
    Sie lässt sich nicht stigmatisieren, sondern lebt trotz aller Widrigkeiten erfüllt und selbstbewusst.

    ***

    Black Lives Matter

    Saul Williams - Sunday Bloody Sunday


    Saul Williams ist ein Amerikanischer Poet und Hip Hoper. In seinen Texten wird immer wieder die Unterdrückung der Schwarzen in Amerika thematisiert. So auch auf dem gesamten Album "The Inevitable Rise and Liberation of NiggyTardust!", von dem "Sunday Bloody Sunday" stammt.
    Dadurch wird der Kontext des Liedes auch von dem des Originals von U2 getrennt. Die Musik von Saul Williams thematisierte praktisch #BlackLivesMatter lange bevor es diese Bewegung überhaupt gab und könnte aktueller eigentlich kaum sein.

    ***

    LGBT+ (Allgemein)

    Courtney Act - Fight for Love


    Courtney Act hatte sich beim ESC für Australien beworben um eine Stimme für die LGBT-Community zu sein. Sie möchte ein Zeichen setzen, dass auch diese Gruppe in allen Lebenslagen the basic human rights of others haben soll.

    ***

    LGBT+ (Lesben)

    Lauren Ruth Ward - Valhalla


    They’ll memorize my name
    on the list at the door at Valhalla -
    I’ll tell them how I died
    In the battle of Madonna.

    „Das Bild mit Madonna als Frau mit Kind repräsentiert meine Anstrengungen“, erklärt Lauren, „mit einer heterosexuellen Beziehung klarzukommen und wie ich mich dabei abmühte,
    den gültigen Konventionen mich an anzupassen
    und fand heraus, dass ich das nicht kann.“

    „Wie das langsame Ablösen eines Pflasters, und
    dann schrieb ich meinen Namen an die Tür von Valhalla.

    Es geht um das Bild eines Kriegers, der im Kampf stirbt und wiedergeboren wird, so wie ich nun bin, keine Madonna mit Kind, dafür eine stolze Lesbien Kriegerin“, addiert Lauren.

    ***

    Behinderte

    Graf Fidi - Mitten im Leben leben


    „Es ist normal, verschieden zu sein“. Graf Fidi macht diese Botschaft zu seinem Beruf. Geboren mit einer Gehbehinderung und sechs Fingern (einen davon an der rechten Hand) meistert der Rapper und Inklusionsbotschafter seinen Job und seine Leidenschaft – die Musik. Sein Motto dabei: „Ich mach das mit links!“ Fidi engagiert sich gegen Diskriminierung und für Inklusion und Barrierefreiheit, er will anderen Mut machen. „Wenn selbst ich das schaffe, schafft das Jeder. “

  15. #75
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    LGBT+ (Drag)

    Burçak - Divas on the Dance Floor!


    "DIVAS ON THE DANCEFLOOR"

    POWER TO THE DRAGS / POWER TO THE DIVAS

    Eine Message! Ein Schrei! Ganz Laut! SCHRILL! BUNT! LAUT!

    !!Schrei es in die Welt hinaus!!

    WIR SIND ANDERS! WIR FEIERN DAS ANDERSSEIN! WIR SCHEI.EN DRAUF WAS ANDERE VON UNS DENKE!
    WIR SIND WIE WIR SIND UND DAS IST GUT SO!

    ***

    Frauen / Immigranten

    Emilio - Roter Sand


    Eine Frau will das tun, wofür ihr Herz brennt: Singen und Tanzen, doch ihr Heimatland lässt es nicht zu. Sie aber sehnt sich nach Freiheit und nach Selbstbestimmung. Es ist ein Song über Aufbruch, Emanzipation, den langen Weg, metaphorisch und wortwörtlich, denn 3000 Kilometer liegen zwischen Marokko und Deutschland. 3000 Kilometer, die die Frau zurücklegt, um in Deutschland ein neues Leben zu beginnen und eine Familie zu gründen. Emilio widmet diesen Song dem Weg seiner Mutter.

    ***

    Frauen

    Svalbard - Pro-Life?


    No regard for the woman on the outside, the poor girl who knows she can’t provide
    The struggling mother who wants to die
    Is she not worth protecting? Is hers not a life?


    Ich hab mich für einen Song, der sich für die Rechte der Frauen einsetzt, entschieden. Obwohl diese eigentlich keine Minderheit sind / keine sein sollten, aber Frauen dennoch erschreckender weise noch für die simpelsten Dinge kämpfen oder sich gegen unterdrückende Umstände wehren müssen. Ein Thema hierbei ist die Abtreibung und die Pro-Life "Bewegung" , die u.a. Abtreibungen verbieten/strafbar machen möchte (und leider zu Teilen auch erfolgreich sind ). Fuck that shit

    This body is mine, so the decision is mine


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •