Seite 1 von 209 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 3133
  1. #1

    ISC 53 in Japan | Welcome to Sawayama!




    Herzlich willkommen zum 53. Ioff Song Contest!

    Was ist das?

    Der ISC ist quasi das Pendant zum ESC. Die Abkürzung steht für IOFF Song Contest. Der wesentliche Unterschied zum ESC ist, dass der Wettbewerb rein fiktiv ist. Hier tretet ihr als Paten eines Landes an und schickt für euer Land einen Künstler. Ohne zu wissen wen die anderen User ins Rennen schicken, bewertet ihr stellvertretend für das von euch bepatete Land die Songs der anderen Länder und gebt während der Votingphase Euer Vote per PN an die ORGA des Events ab! Zu beachten ist, dass der Act nicht zu bekannt sein darf und nachweislich eine Verbindung zu dem Land haben muss, für das er antritt! So durfte Loreen 2011 für Marokko antreten, weil sie marokkanische Vorfahren besitzt! Wichtig ist, dass ihr diese Herkunft durch einen Nachweis (Facebook, wikipedia etc) bestätigen könnt! Eine genaue Auflistung der Dos and Don'ts findet ihr unter: Songabgabe. Wichtig ist noch: Wenn euch ein Land zugeteilt wurde herrscht Anonymität. Niemand darf verraten, welches Land er bepatet, damit es nicht irgendwelche Votes aus Sympathiegründen gibt. Absprachen sind verboten! Es gibt dann eine mehrwöchige Votingphase, indem man selbst ein Voting seiner Lieblingssongs erstellt und nach dem ESC Muster (12-10-8-7...) per PN an den Organisator abschickt. Welche Songs man bepunktet bleibt einem natürlich selbst überlassen. Wie beim ESC gilt aber: "You can not vote for your own country!". Sprich: Bepatest du Österreich, kannst du auch nicht für Österreich voten! Aufgelöst wird das Ganze dann am Eventabend.







    Hallo hallo, mein Name ist Tom Nook, meines Zeichens Geschäftsmann... Abenteurer... Immobilienmogul... Visionär... Herzlich willkommen auf der Insel Sawayama!







    Tja... ähm... nun, viel gibt es hier noch nicht zu sehen. Aber da kommst du ins Spiel! Weiß du, ich habe einen Traum: ich möchte Sawayama zu DER absoluten Urlaubsinsel machen. Ferienwohnungen, Erholung am Strand, Wandern im Wald... das volle Programm. Aber dafür brauche ich deine Hilfe! Wir brauchen Ferienhäuser, Gäste, Kultur - darum sollst du dich kümmern!












    ~Hooki


    Flochjan


    HotAsIce


    vii



    Wen du sonst noch kennen solltest:


    Reiner




    Der Fuchs Reiner ist ein Kunsthändler... und ein Schlitzohr. Du wirst ihm später noch begegnen. Vorsicht, man kann ihm nicht trauen!



    Melinda Hottylinda


    Melinda... äh... Hottylinda ist meine fleißige Assistentin. Quasi das Mädchen für alles. Hottylinda wird dich während des ISCs immer wieder mit Informationen versorgen.







    Ich wette, du denkst, dass alles woran ich denke Geld ist und wie man mehr davon verdienen könnte, hm? Denkst du das nicht? Hm...vielleicht hast du Recht. Ich denke immer, dass es mein Job ist, euch jungen Leuten zu zeigen, wie hart das Leben ist! Als ein Erwachsener bin ich doch dafür verantwortlich. Es ist gewissermaßen mein WAHRER Job, hm? Und daher muss ich dir nun noch ein paar Takte dazu sagen, wie das hier so läuft. Bereit?







    Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des inoffiziellen Fernseh- und Mediumforums (IOFF). Die Anmeldung erfolgt per PN an ~Hooki, Flochjan und HotAsIce.

    Folgendes ist dabei zu beachten:

    1) Länder
    Zusammen mit eurer Anmeldung sind mindestens 7 Länderwünsche abzugeben. Wenn ihr in der erstellten Vergabeliste an der Reihe seid, werden eure ersten 3 Wünsche abgearbeitet. Sollten alle 3 Länder vergeben sein, werden zunächst alle anderen noch länderlosen Paten abgearbeitet bevor wir uns euren Wünschen 4-6 widmen, usw... Der Abgabezeitpunkt spielt keine Rolle.

    2) Bonusspiele
    Zusammen mit euren Länderwünschen sind außerdem die Ergebnisse einiger Bonusspiele abzugeben, mit denen ihr euren Platz in der Vergabeliste positiv beeinflussen könnt. Mehr Infos zu den Spielen folgen noch.





    Anmeldung: 01.08. – 09.08.2020 (23:59 Uhr)

    Ländervergabe: ab 10.08.2020

    Songabgabe: 10.08. - 16.08.2020 (20:00 Uhr)
    (schickt eure Songs an ~Hooki, Flochjan und HotAsIce)


    ACHTUNG! NEUER Votingzeitraum: 23.08. - 20.09.2020 (23:59 Uhr)
    (schickt euer Voting an die gesamte Orga, eure Präsentation und eure Tops und Flops an HotAsIce)


    Event: tba






    [Algerien] Julie Zenatti - D'où je viens
    [Australien] Bombs Away - Drunk Arcade
    [Brasilien] Pabllo Vittar – Rajadão
    [Bulgarien] Eloise Viola - Bad Girl
    [China] Naiwen Yang - A Requiem For The Nobles
    [Deutschland] Cyhra - Battle From Within
    [Finnland] The Dark Element - Songs the Night Sings
    [Frankreich] Minuit Machine – DRGS
    [Griechenland] Antonella – Balkan
    [Indien] The Local Train - Choo Lo
    [Irland] JC Stewart - I Need You To Hate Me
    [Island] Thorunn Antonia - Too Late
    [Israel] Ella-Lee - Zot Ani
    [Italien] Madh – River
    [Japan] amazarashi - Inochi Ni Fusawashii
    [Kanada] VVAVES - 5 Of Your Exes
    [Kasachstan] HasSak ethno - Amanat (Live)
    [Kosovo] Flora Cash - You're Somebody Else
    [Libanon] Glockenbach - Dancing In The Dirt (feat. Mougleta)
    [Litauen] Rūta Loop - We Came From The Sun
    [Malaysia] Raissa - Bullying Boys
    [Mexiko] Jorge Blanco - Risky Business
    [Neuseeland] So Below – Bone
    [Nicaragua] Galxara - Waste My Youth
    [Niederlande] Danny Vera - Roller Coaster
    [Nigeria] Ray BLK - Run Run
    [Norwegen] Hanne Mjøen - Sounds Good To Me
    [Österreich] Ansa Sauermann – Al Pacino
    [Polen] Kortez - Hej Wy
    [Russland] Zivert - Beverly Hills
    [Schweden] Magnus Karlsson's Free Fall - Queen of Fire (feat. Noora Louhimo)
    [Schweiz] Ad Infinitum - See You In Hell
    [Serbien] Cleo Sol - Why Don't You
    [Singapur] Dog in the Snow – Dark
    [Slowakei] Jana Kirschner - Pokoj v duši
    [Spanien] Vega Almohalla - En El Aire
    [Südkorea] Everglow – Adios
    [Syrien] KÁRYYN – Ever
    [Türkei] Ilgen-Nur - Easy Way Out
    [UK] Bebe Black – Deathwish
    [USA] DeathbyRomy - Kiss Me Goodbye

    Spotify Link: https://open.spotify.com/playlist/3y...Rn69FdUJ8PuUkA








    Bitte lest euch die folgenden Informationen aufmerksam durch:

    1) Voting
    Das Voting erfolgt im klassischen ESC-Stil (s.o.). Es darf frühestens ab dem 23.08. und muss spätestens bis zum 13.09 um 23.59 Uhr abgegeben werden, ansonsten wird es nicht gewertet bzw. es gibt Punktabzug. Das Voting geht an ~Hooki, Flochjan, HotAsIce und vii.

    2) Präsentation
    Es besteht eine Präsi-Pflicht! Bitte schickt eure Präsentation bis zum Ende der Votingzeit an den Orga HotAsIce.

    3) Top- und Flop-Tipps

    Hier besteht keine Verpflichtung. Der Orga HotAsIce freut sich aber natürlich über eure Tipps.

    4) "Lily"-Regel
    Spinoffs sind während der Votingphase verboten und wir bitten alle User dies zu respektieren. Sollte doch eins erstellt werden, werden alle Teilnehmer von dem laufenden ISC ausgeschlossen.

    5) "desert"-Regel
    Es ist bis zum Eventabend verboten öffentlich zu verkünden, wem man wie viele Punkte gibt. Achtung: Hierzu zählt auch die Punktzahl "null". Wenn ihr einem Song keine Punkte gebt, behaltet das für euch. Wer gegen diese Regel verstößt, erhält je nach Lust und Laune der Orga eine Verwarnung, Punktabzug oder wird disqualifiziert.

    6) Punkteabzüge
    50% der erhaltenen Punkte werden abgezogen, falls man kein Voting im Votingzeitraum einreichen sollte (mindestens jedoch 12 Punkte). 12 Punkte werden für eine nicht abgegebene Präsentation abgezogen.




    ~~~



    Tom Nook? Hottylinda?? Häääää????



    Tom Nook, Melinda Hottylinda und Reiner sind Figuren aus der japanischen Videospielreihe Animal Crossing. Keine Sorge, ihr braucht für diesen ISC kein Vorwissen. Das Spiel bietet nur einen thematischen Rahmen.

    Geändert von Flochjan (22-09-2020 um 18:45 Uhr)

  2. #2


    Bei diesem ISC hast du die Möglichkeit durch die Teilnahme an Spielen deinen Platz in der Ländervergabeliste zu verbessern.

    Die Spiele Tom Nooks Bauberatung und Rainers Schatzkutter haben Einfluss auf die Vergabeliste, das Spiel Hottylindas Persönlichkeitstest jedoch nicht.


    Spiel 1



    "Hallo hallo, hier ist wieder Tom Nook. Ich freue mich dich als neusten Bewohner auf Sawayama begrüßen zu dürfen. Natürlich brauchst du eine Unterkunft."



    "Eines dieser Häuser gehört nun dir! Such dir einfach das aus, was dir gefällt. Heute ist sowas wie dein Glückstag, das sage ich dir! Tja... aber es sieht ziemlich kahl aus, fürchte ich... So kann das natürlich nicht bleiben, wir wollen doch viele Besucher auf unsere Ferieninsel locken, da muss sie schon was fürs Auge bieten."


    Ich bitte dich, dein Haus zu gestalten.


    "Wie du das machst, ist dir überlassen. Ausmalen. Bekleben. Verändern. Du kannst einen Garten davor anlegen oder auch nicht... einen Pool hinzufügen... Hauptsache es wird ein Hingucker!"




    Spiel 2





    "Hallo Cousin... willkommen, tritt ein! Tom Nook hat dir sicher schon gesagt, dass diese Insel vor allem für Touristen gedacht ist. Und die wollen was erleben... was sehen... was zu erzählen haben, verstehst du?"


    Deswegen soll auf Sawayama ein Museum mit einigen der größten Kunstwerken der Welt entstehen.


    ACHTUNG! Kunsthändler Reiner ist ein Schlitzohr... bestimmt versucht er dir gefälschte Kunstwerke für das Museum anzudrehen... bitte schau also genau hin. Kannst du die Fälschungen entlarven?



    Bitte schreibt bei eurer Lösung auch dazu, warum dieses oder jenes Bild eine Fälschung ist. Also, was genau stimmt daran nicht? Es reicht nicht nur zu sagen "Bild x ist eine Fälschung."


    Spiel 3



    Zum Abschluss würde Hottylinda gerne noch etwas mehr über dich erfahren. Für die Akten.


    Der Persönlichkeitstest hat keinen Einfluss auf die Vergabeliste und natürlich behandeln wir deine Angaben streng vertraulich.


    1.) Zunächst würden wir dich bitten eine Tierart auszusuchen, die deiner Meinung nach einfach perfekt zu dir passt. Wild wie ein Wolf? Putzig wie ein Hamster? Stark wie ein Elefant? Du hast die freie Wahl.



    Adler; Affe; Ameisenbär; Bär; Eichhörnchen; Elefant; Ente; Frosch; Gorilla; Hamster; Hase; Hahn/Huhn; Hund; Känguru; Katze; Koala; Krokodil; Kuh; Löwe; Maus; Nashorn; Nilpferd; Kraken; Pferd; Pinguin; Reh; Schaf; Schwein; Strauß; Teddybär; Tiger; Vogel; Wolf; Ziege




    2.) Hast du eine Tierart ausgewählt? Sehr gut. Dann beantworte doch bitte noch folgende Fragen...





    3.) Erledigt? Super! Dann sag uns doch bitte noch zu welcher Farbe du dich am meisten hingezogen fühlst:

    Rottöne Blautöne Grüntöne Gelbtöne Schwarz Grau/Weiß



    4.) Ah, eine Sache noch! Bitte wähle auch eine Frucht aus:



    Apfel; Birne; Kirsche; Orange; Pfirsich; Zitrone


    Puh, vielen Dank für deine Geduld!



    Bitte schicke uns die Lösungen aller Spiele zusammen mit deiner Anmeldung und den Länderwünschen in einer einzigen PN!

    Geändert von Flochjan (01-08-2020 um 09:01 Uhr)

  3. #3
    Eure Inneneinrichtung

    Fergie89
    4.500 // Urwaldtapete, Kellerboden, Goldtoilette, Fächerpalme, Werkzeugwagen, Whiteboard, Sandsack, Antiktelefon


    syberia
    98.000 // Blaukronenwand, Dunkelparkett, Deko-Ente (Fleckschnabelente)


    s-v-e-n
    5.000 // Häschentagtapete, Blaugummiboden, 20-Zoll-Wandfernseher, Spielzeugkiste


    SRT
    100.000 // Müllbergtapete, Müllbergboden


    Rochi
    91.000 // Anemonenventilator


    Fhqwhgads
    2.500 // Flecht-Tischlampe, Espressomaschine, Strohbett, Waschbecken, Antiktisch, Deko-Ente (Stockente)


    mobsi
    31.200 // Holzspiegel, Barsch-Wandschmuck, Nostalgie-Rennautobett, Asienregal, Buch, Pfanne, Toilette, Bauklotzanlage


    Soul
    32.000 // Anatomiemodell, Mama-Panda, Zypressenbad


    Marc
    89.900 // Gymnastikball, Handtuchhalter


    Rumpsteak
    17.000 // Schöngemälde, Butterfass, Gartenzwerg


    Try With Me
    96.000 // Weltkarte, Deko-Ente (Tafelente)


    Dan91
    12.000 // Katzenklo, Gasherd, Analog-Küchenwaage, Mikrowelle, Duftspender, Doppelsofa, Laborset


    *Hamster*
    67.000 // Kletterwand, Kaugummiautomat, Fächerpalme


    Rachel Green
    3.100 // Nintendo Switch (ACNH), Papierlaterne, Zahnradgetriebe, Staubsauger


    Ruudy
    49.900 // Modelleisenbahn


    Cathy_thebrain
    2.000 // Mond


    Aequotus
    29.800 // Highend-Anlage + K.K. Bombo


    NiLe
    97.000 // Zwergkaktusset


    Trabbatooni
    13.000 // Bettpult, Mr. Flamingo, Ventilator, Waschbärenfigur


    CrazyMaddin
    30.500 // Baumstammbett, Notausgangsschild, Lavalampe, Flaschenschiff, Schneekugel, Diner-Neonschild


    BartSimpson09
    69.900 // Karton, Nostalgie-Gotikspiegel


    zeugnimad
    96.000 // Fischerbootflagge Nintenmaru


    Ash3000
    98.000 // Deko-Ente (Natur)
    Geändert von ~Hooki (26-09-2020 um 14:24 Uhr)

  4. #4
    Geändert von ~Hooki (27-07-2020 um 19:03 Uhr)

  5. #5
    Schon wieder malen.

    Sonst sieht aber alles sehr gut aus.

  6. #6


    Ich hab richtig Bock auf den ISC.

  7. #7
    :looooooove:

  8. #8
    Hotty

  9. #9
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee



  10. #10

  11. #11


    Schönes Team.

  12. #12
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee

    April? Zitat: Der Act darf nicht in den deutschen Top 100, US Top 20 oder UK Top 20 Singlecharts gewesen sein (Stichtag: 24.04.2020)




    Superschön gemacht!



  13. #13
    Animal Crossing. Ich spiele noch immer täglich. Ob das Vorteile bringt?
    Ich merke zum Beispiel schon, dass Ihr die weggefallene Zitrone zur Auswahl stellt aber nicht die noch verfügbare Kokusnuss.

    #DurianLivesMatter
    #WoIstDieLychie
    #WieLangIstDeineBanane
    Geändert von Fhqwhgads (27-07-2020 um 19:27 Uhr)

  14. #14
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Animal Crossing. Ich spiele noch immer täglich. Ob das Vorteile bringt?
    Ich merke zum Beispiel schon, dass Ihr die weggefallene Zitrone zur Auswahl stellt aber nicht die noch verfügbare Kokusnuss.

    #DurianLivesMatter
    #WoIstDieLychie
    #WieLangIstDeineBanane
    Ich nehme die Tipps gerne per PN



  15. #15
    Ich habe ab morgen Urlaub und werde mich richtig reinhängen. Vielleicht bringe ich es auch noch nebenbei zur 5-Sterne-Insel. Zur Zeit überwuchert bei mir dank Dauerregen alles mit Blumen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •