Seite 74 von 201 ErsteErste ... 246470717273747576777884124174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 3011
  1. #1096
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Schwurbler/schwurbeln

    Da es mittlerweile (z.T. auch hier im Forum) derart inflationär verwendet wird, auch für Leute, die es wagen, nicht 100% die eigene Meinung vertreten
    Mich nervt eher, dass es jetzt einige Wörter gibt, die man so unbedarft nicht mehr nutzen kann, wie noch vor 3 Jahren...

    Schwurbler, Querdenker und Spaziergang auch schon ein wenig..

    Die Wörter sind inzwischen fast schon negativ belegt; dabei war Schwurbeln bei mir immer mal so ein Wort, wenn jemand eben vor sich hin geschwurbelt hat
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  2. #1097
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Hatte vor ein paar Tagen noch hier im ioff einen Beitrag geschrieben, in dem das Wort "schwurbeln" vorkam und dann hatte ich ihn vor dem Abschicken nochmal geändert, weil ich dachte, dass es bestimmt missverständlich ist. Es sollte nämlich gar nichts mit Corona, Impfung usw zu tun haben. Aber irgendwie assoziiert man es inzwischen schon automatisch damit.

  3. #1098
    Ich habe gerade im Stern einen Artikel über den Glööckler gelesen. "Der Relaxte mit den Botoxlippen". Sind die komplett verblödet? Botox in den Lippen? Merkt das keiner in der Redaktion?

  4. #1099
    Zitat Zitat von batavia Beitrag anzeigen
    Ja, genauso wie "frage für einen Freund"
    Seit einiger Zeit dann: frage für meinen Hamster, Toastbrot ect.....

  5. #1100
    "Word" als Ersatz für
    Nur noch getoppt von "This".


  6. #1101
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Mich nervt eher, dass es jetzt einige Wörter gibt, die man so unbedarft nicht mehr nutzen kann, wie noch vor 3 Jahren...

    Schwurbler, Querdenker und Spaziergang auch schon ein wenig..

    Die Wörter sind inzwischen fast schon negativ belegt; dabei war Schwurbeln bei mir immer mal so ein Wort, wenn jemand eben vor sich hin geschwurbelt hat
    Also bei Spaziergänger und schwurbeln nehme ich stark an, dass diese beiden Begriffe nur vorübergehend belastet sein werden und dass, wenn das Thema Corona vorbei ist, bei beiden Begriffen schnell legen wird. Querdenker/querdenken hingegen - vermute ich - ist verbrannt, dafür ist es mittlerweile zu sehr mit einer bestimmten Gattung Mensch verhaftet, ähnlich wie "besorgte Bürger".

  7. #1102
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    "Word" als Ersatz für
    Nur noch getoppt von "This".

    Überhaupt alle Anglizismen: muss jeder zeigen, dass er englisch kann
    Frauen würden ihre Fehler sofort zugeben ..... wenn sie denn welche hätten

  8. #1103
    Wenn man viel mit englischsprachigen Leuten kommuniziert, kann sich das hier und da schon mal einschleichen, find ich ehrlich gesagt nicht so schlimm, das gehört jetzt wohl zu unserer Sprachentwicklung.

    Just sayin‘.

  9. #1104
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    "Word" als Ersatz für
    Nur noch getoppt von "This".

    What she said

  10. #1105
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    ...

    Nur noch getoppt von "This".

    ...





  11. #1106
    .
    Geändert von sheela (10-02-2022 um 19:14 Uhr)

  12. #1107
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Du magst keine Punkte?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #1108
    Noe
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  14. #1109
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Du magst keine Punkte?
    Doch, ich hatte geschrieben, "Rezession", als ich merkte, dass ich das schon geschrieben hatte.....

  15. #1110
    Ist eher ne Redewendung: Schönes Wochenende gewünscht, noch schlimmer nach Weihnachten "schöne Weihnachten gewünscht". Warum schreibt man sowas?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •