Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 69
  1. #46
    Hast du eine Abstellmöglichkeit? sonst müssen ja noch Staubsauger, Schrubber, Eimer, Bügelbrett, Mülleimer und sonstigen sperrigen Kram untergebracht werden.

  2. #47
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Muse Beitrag anzeigen
    Hast du eine Abstellmöglichkeit? sonst müssen ja noch Staubsauger, Schrubber, Eimer, Bügelbrett, Mülleimer und sonstigen sperrigen Kram untergebracht werden.
    Eine Abstellmoeglichkeit muss/wird woanders untergebracht werden. Geht leider nicht anders. Der Balkon ist gross genug dafuer, wobei ich das recht unschoen finde. Und dann waere einfach noch der Treppenabsatz vor der Haustuer, damit koennte ich leben.

  3. #48


    Mülleimer ist bei mir unter der Spüle. Das hintere Fach für Papier, vorne Müll.

  4. #49
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  5. #50
    ui, gute Idee
    es gibt ja auch separate Spülabdeckungen in ganzer oder halber Spülengröße in Edelstaähl, Holz oder Plastik oder Abtropfsieb, jedenfalls kann man einfach und rel. preiswert die Arbeitsfläche vergrößern.

  6. #51
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    An sich eine gute Idee. Aber das Spuelbecken muss unter das Fenster und ich brauche ja auch einen Wasserhahn darueber.

  7. #52
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Ja, das Glas ist an der Wand befestigt, wie vorher halt die Fliesen. Dahinter muss/kann man nichts putzen.
    Aber ist das Glas nicht auch sehr putzintensiv? Ich habe Laminat zwischen Arbeitsplatte und Hängeschrank, das geht auch leicht zu wischen und hat den Vorteil, dass man nicht jeden Spritzer gleich sieht.

  8. #53
    Wir waren jetzt auch mal bei einem Küchenplaner, der hat uns z. B. von diesen Wasserhähnen abgeraten, die man so rausziehen kann. Der meinte - für mich nachvollziehbar, obwohl ich auch mal damit geliebäugelt hatte - die Dinger werden nicht so oft benutzt, also rausgezogen, so dass sie mit der Zeit richtig verdrecken und dass stelle ich mir tatsächlich auch sehr ecklig vor, wenn dir dann irgendwann der Aufwaschschmutz entgegenschwappt beim Ziehen - iiiiih.

    Als Ergänzung zur Spülmaschine: Es ist tatsächlich so, dass wir noch nie eine Spülmaschine hatten und es schon stimmt, dass ich die sicherlich vorhandenen Vorteile nicht kenne. Aber wenn ich Platzprobleme habe und ich habe die in der Küche, tut mir trotzdem der Verzicht auf die Spülmaschine weniger weh, als auf den der Waschmaschine (die auch nicht ins Bad passt).
    Ich müsste immer in den Keller, zum Nachsehen, ob die endlich fertig ist. Dazu wohne ich mit mehreren Familienmitgliedern im Haus - d. h. ich kann da nicht mal eben halbnackt runterflitzen, es besteht immer die Gefahr, das Schwager gerade von draußen vom Rauchen kommt
    Geändert von madfrog (03-08-2020 um 18:45 Uhr)

  9. #54
    Wenn ich das Ceranfeld abwische, mach ich auch die Glasrückwand mit sauber.

    Ich hab seit fast drei Jahren so einen Wasserhahn, weil sonst das Fenster hinter der Spüle nicht aufgeht. Oft nehm ich den nicht raus, aber bisher musste ich da nie mehr machen, als mal schnell mit dem Lappen drüberwischen. Entgegengeschwappt ist mir bisher noch nichts.

  10. #55
    Strahlex
    unregistriert
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Nein, viel zu teuer und ich will einen Hochherd neben den Kochplatten. Aber solche Ideen gefallen mir.
    Von einem hoch angebrachten Ofen neben den Kochplatten würde ich abraten, weil so Arbeitsfläche verloren geht, die in einer kleinen Küche wichtig ist.

  11. #56
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Das sehe ich genauso.

    Und ich ziehe den Hahn ständig raus, um was abzuwaschen, z. B. Gemüse.

  12. #57
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen


    Mülleimer ist bei mir unter der Spüle. Das hintere Fach für Papier, vorne Müll.
    Unter der Spuele vermute ich doch viele Rohre, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Leider.

    Zitat Zitat von madfrog Beitrag anzeigen
    Wir waren jetzt auch mal bei einem Küchenplaner, der hat uns z. B. von diesen Wasserhähnen abgeraten, die man so rausziehen kann. Der meinte - für mich nachvollziehbar, obwohl ich auch mal damit geliebäugelt hatte - die Dinger werden nicht so oft benutzt, also rausgezogen, so dass sie mit der Zeit richtig verdrecken und dass stelle ich mir tatsächlich auch sehr ecklig vor, wenn dir dann irgendwann der Aufwaschschmutz entgegenschwappt beim Ziehen - iiiiih.

    Als Ergänzung zur Spülmaschine: Es ist tatsächlich so, dass wir noch nie eine Spülmaschine hatten und es schon stimmt, dass ich die sicherlich vorhandenen Vorteile nicht kenne. Aber wenn ich Platzprobleme habe und ich habe die in der Küche, tut mir trotzdem der Verzicht auf die Spülmaschine weniger weh, als auf den der Waschmaschine (die auch nicht ins Bad passt).
    Ich müsste immer in den Keller, zum Nachsehen, ob die endlich fertig ist. Dazu wohne ich mit mehreren Familienmitgliedern im Haus - d. h. ich kann da nicht mal eben halbnackt runterflitzen, es besteht immer die Gefahr, das Schwager gerade von draußen vom Rauchen kommt
    Ich brauche so einen Hahn, weil ich sonst das Fenster dahinter nicht aufmachen koennte. Und die Waschmaschine passt super ins Bad.

    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Ceranfeld abwische, mach ich auch die Glasrückwand mit sauber.

    Ich hab seit fast drei Jahren so einen Wasserhahn, weil sonst das Fenster hinter der Spüle nicht aufgeht. Oft nehm ich den nicht raus, aber bisher musste ich da nie mehr machen, als mal schnell mit dem Lappen drüberwischen. Entgegengeschwappt ist mir bisher noch nichts.
    Siehe oben, gleiches 'Problem'.

    Zitat Zitat von Strahlex Beitrag anzeigen
    Von einem hoch angebrachten Ofen neben den Kochplatten würde ich abraten, weil so Arbeitsfläche verloren geht, die in einer kleinen Küche wichtig ist.
    Da hast du recht, dafuer haette ich aber Stauraum darunter. Ich denke, mit einer kleinen Arbeitsflaeche wuerde ich zurechtkommen. Im Moment habe ich auch nur 82cm.

  13. #58
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Und was ich auch sehr praktisch finde: ein Zeitschriftensammler für diverse Deckel, die sonst immer irgendwo rumliegen.
    Ich habe das hier für die Deckel (kostet bei Ikea nur ein paar Euro) und finde es sehr praktisch:

    https://www.ikea.com/de/de/p/variera...tahl-70154800/

  14. #59
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Ansonsten - weiß ich noch von meiner Planung unserer normal großen Küche - achte auf den Platz für die Steckdosen und die ausreichende Anzahl. Z B. ist es in Deutschland nicht gestattet, eine Steckdose hinter dem Herd zu haben.
    Das erzählte mir kürzlich schon mal jemand aber ich bekam letzten Herbst eine neue Küche und habe nun eine Steckdose hinter dem Herd bzw. ca. 15 cm oberhalb des Kochfeldes, also auf dem Fliesenspiegel direkt hinter dem Kochfeld.
    Weder Elektriker noch Küchenplaner oder später Monteure haben das bemängelt.
    Muss ich nun irgendwas beachten oder das nachträglich ändern lassen? Man hätte mich doch darauf hinweisen müssen

  15. #60
    bekennende Kleinbürgerin
    Ich brauche einen Handwerker, der mir eine Arbeitsplatte zuschneidet, einen neuen Wasserhahn anbringt und einen Herd einbaut. Am besten noch eine Abzugshaube. Gibt welche die einfach Teile von Küchen erneuern?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •