Seite 27 von 305 ErsteErste ... 172324252627282930313777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 4571
  1. #391
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, ob die Theorie mit dem Surprise Album am Freitag stimmt - und es wirklich eine folklore, evermore, XXX (woodvale ?) Trilogie gibt.


    Die Re-Recordings kommen wohl in folgender Reihenfolge:

    F - Fearless
    1 - 1989
    R - Red
    S - Speak Now
    T - Taylor Swift
    Woher nimmst du das?
    we keep the spirit alive

  2. #392
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen
    Woher nimmst du das?
    Alle Hinweise und Theorien sind in dem Post von Tryxe gut zusammengefasst:

    Zitat Zitat von TRYXE Beitrag anzeigen
    Alle Zeichen stehen auf 1989.

  3. #393
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Alle Hinweise und Theorien sind in dem Post von Tryxe gut zusammengefasst:
    Dadrin steht nur, dass man nix zu den Daten weiß. Rein gar nichts dazu, dass das die Reihenfolge sein soll
    we keep the spirit alive

  4. #394
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen
    Dadrin steht nur, dass man nix zu den Daten weiß. Rein gar nichts dazu, dass das die Reihenfolge sein soll
    Alles nur Fan-Mist, nix offizielles und Reputation fehlt in der Liste dazu noch.

  5. #395
    Ich glaube nicht an ein drittes neues Album, aber ich würde es abgrundtief feiern

  6. #396
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Alles nur Fan-Mist, nix offizielles und Reputation fehlt in der Liste dazu noch.
    Das kommt als letztes, weil das erst 2023 veröffentlicht werden darf.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  7. #397
    Es wäre nur logisch, das als nächstes 1989 kommt. Die hat irgendwo die letzten Monate gesagt gehabt, dass viele Anfragen bezüglich der Songs von 1989 kommen, um sie in Werbespots zu verwenden. Das blockt sie im Moment noch alles, damit sie das Gelb selbst kassieren kann.

  8. #398
    Wie kann sie das Blocken, wenn sie die Rechte daran nicht hat?

  9. #399
    Ich glaube bei Werbespots war das rechtlich noch mal anders. Dafür dürfen sie ihre Songs so oder so nicht ohne ihre Zustimmung benutzen.

  10. #400
    Come and Catch me Avatar von musar
    Ort: Dem Worlds
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Ich glaube bei Werbespots war das rechtlich noch mal anders. Dafür dürfen sie ihre Songs so oder so nicht ohne ihre Zustimmung benutzen.
    Eben und das war doch genau einer der Gründe für die Aktion, damit die Leute direkt bei ihr anklopfen und natürlich um ihre alten Songs selber vermarkten zu können.

  11. #401
    Es ist ja auch nicht so, dass ihr "die Songs" als solches nicht gehören, es ging ja immer nur um die "masters" - also die finalen Mixe, die nach wie vor auf Spotify, iTunes etc. sind.

  12. #402
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Wie kann sie das Blocken, wenn sie die Rechte daran nicht hat?
    Um die Aufnahmen der (alten) Songs für etwas zu benutzen (Filme, Werbung..) braucht es die Einwilligung der Songwriter (Taylor) und der Inhaber der Master (Big Machine).
    Um z.B. das Lied von einem Charakter in einem Film singen zu lassen, benötigt es nur die Einwilliung der Songwriter (Taylor), da an der Stelle ja nicht das Recording/Master benutzt wird.

    Habe zu diesem Zusammen letztens mal einen schönen ausführlichen Artikel gelesen. Gerade keine Zeit zu googlen.
    we keep the spirit alive

  13. #403
    Und welches Interesse hätte Big Machine daran KEIN Geld damit zu verdienen? Wenn Taylor sowieso immer gefragt werden muss hat sie doch die Macht darüber für was ihre Songs verwendet werden.

    Meine Befürchtung ist, dass sie 1989 auch zu diesem Foklore Einheitsbrei-Sound vermurksen.
    Geändert von IfYouComeBack (29-04-2021 um 17:54 Uhr)

  14. #404
    Sie verdienen ja Geld damit. Immer wenn die "alten" Versionen gestreamt, gekauft oder im Radio gespielt werden, klingelt bei Scooter Braun die Kasse.

    Und man kennt doch schon die neue Version von Wildest Dreams. Da wurde nix folkig verändert, sie klingt wie sie immer klang.

  15. #405
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Und welches Interesse hätte Big Machine daran KEIN Geld damit zu verdienen?
    Ich verstehe nicht, wie du auf diese Frage kommst.

    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Wenn Taylor sowieso immer gefragt werden muss hat sie doch die Macht darüber für was ihre Songs verwendet werden.
    Sie muss gefragt werden, wenn die Songs für TV, Filme, Werbung .. benutzt werden sollen.
    Sie kann nicht verbieten, dass die alten Aufnehmen weiterhin zum Verkauf/Streamen angeboten werden. Daran verdient Big Machine maßgeblich (und Taylor auch ein wenig).

    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Meine Befürchtung ist, dass sie 1989 auch zu diesem Foklore Einheitsbrei-Sound vermurksen.
    Wie kommst du darauf? Es geht hier explizit um nahezu-1:1 Neuaufnahmen. Siehe Fearless.
    we keep the spirit alive


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •